Falsche Erziehung, bin mit meinem Latein am Ende

Na, aber immerhin steht im TierSchG:
[...]


2.
einem Wirbeltier
a)
aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder

Beweise, dass das aus Rohheit geschieht und nicht zu "Erziehungszwecken" ... kannste vergessen!

b)
länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt.

Ebenfalls Definitionssache sind die "erheblichen" Schmerzen oder Leiden...

Dann kommt da noch der "vernünftige Grund" aus § 1 dazu. :rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beweise, dass das aus Rohheit geschieht und nicht zu "Erziehungszwecken" ... kannste vergessen!

Ebenfalls Definitionssache sind die "erheblichen" Schmerzen oder Leiden...

Dann kommt da noch der "vernünftige Grund" aus § 1 dazu. :rolleyes:

Unbestritten werden die Erfahrungen in der Praxis so sein.

Nur zwischen zwischen dem nicht Aufnehmen einer angezeigten Handlung, weil erlaubt oder

Aufnahme einer Tatbestandes, weil evtl.eine strafbare Handlung vorliegt bis zum

Absehen von Sanktionen nach Würdigung aller rechtlich relevanten Umstände oder auch der Einstellung eines Verfahrens
liegen trotzdem Welten.

Ich würde jedenfalls auf Aufnahme meiner Anzeige wegen einer strafbaren Handlung bestehen.

(Um das am Beispiel auch aus der Praxis deutlich zu machen,
wenn man mir erzählt, dass nach mehr oder weniger aufwändigen Ermittlungen ein Suchtmitteldiehler 6x dem Haftrichter vorgeführt und von diesem 6x wieder entlassen wird, dann lässt man es das 7. Mal gleich sein, kann ich das zwar nachvollziehen, es trotzdem nicht gut heißen.)

matty
 
aber ein TA müste doch feststellen können wie alt eine verletzung des hundes ist--anhand der umgebungsschäden von knochen ( abnützung durch fehl-schonhaltung) oider?? lg
 
also ich würd auch sagen, versuchen aufzunehmen, dass du auch gleich was vorzeigen kannst..allzu große hoffnung würd ich mir nicht machen..aus persönlicher erfahrung..jedenfalls richtige prügel und offenbar war es ja nicht nur ein kurzer klaps kann man auch vor dem gesetz mit einem guten antwalt (leider) nicht als erziehungsmaßnahme deklarieren.
was für mich auch noch problematisch wäre...wenn es dazu kommt, werden die erfahren wer die angezeigt hat?

(ps: nicht das die letzte frage für mich grund wäre, es zu unterlassen)
 
wie alphatierchen schon schrieb - filmen...an mehreren tagen hintereinander und datum und uhrzeit muss auf dem film zu sehen sein. (kann man ja bei den kameras einstellen)

LG
 
Yvonne:
Der Hr. Wahlen vom OA ist doch sehr nett, da würde ich auf alle Fälle mal vorsprechen.

Ansonsten:
Besteht nicht die Möglichkeit denen den Hund abzuschwatzen?
Ich hab' ein offenes Ohr, sollte die Möglichkeit bestehen.
 
Danke für eure Antworten,
ich denke tatsächlich das das Humpeln eine Wachstumssache ist, evtl. ist sie zu schnell gewachsen oder hat einen Chip :verwirrt: Allerdings könnte es auch durch die "sehr robuste Haltung draussen" erfolgt sein... Die Kinder sind auch nicht gerade zart mit ihr umgegangen als Sammy noch klein war und richtige Anweisungen hat ihnen keiner erteilt (ausser wir). Fakt ist sie humpelt nun schon über ein Jahr und keinen kümmerts :uhh:

Vielen Dank für Dein Angebot Chrissi :love:

Ich habe mich jetzt lange mit meinem Mann beraten und wir sind zu der Einigung gekommen das er "das Herrchen" abpasst und nochmal versucht vernünftig mit ihm zu reden, ich kann es nicht tun, bin zu emotional. Auch wird er ihn fragen ob es nicht evtl. zu überdenken wäre die Maus abzugeben bzw. eine neue Bleibe für sie zu suchen, mit Hilfe von uns. Glaube zwar nicht das er sich darauf einlässt aber ein Versuch ist es wert. Mein Mann kann gut reden und überzeugen...

Sollte dieses Gespräch keine positive Wendung nehmen werde ich mich an Herrn Wahlen vom Ordnungsamt wenden, der ist mir völlig entfallen, ist ein sehr netter Mensch. Als nächsten Schritt plane ich den Amtstierarzt zu informieren wobei ich mir hier die wenigsten Chancen ausrechne, der kommt hier in der Gegend nicht in die Pötte :( Aber besser alle Maßnahmen ausschöpfen als nichts zu tun und die Augen zu verschließen. Ich verstehe die Reaktion unserer Nachbarin nicht, habe das Gefühl ihre Abneigung dem Hund gegenüber ist im Laufe der Jahre gewachsen :nee: nicht auszudenken wie das irgendwann endet, möchte nicht das die arme Maus eines Tages völlig verwahrlost...

LG Yvonne
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Falsche Erziehung, bin mit meinem Latein am Ende“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

satyros
Hallo ! Um euch ein richtiges Bild zu machen lest doch bitte auf den Seiten von Peta nach und schau mal wer diese zitierten Seiten unteschtützt und finanziert. LG Satyros
Antworten
19
Aufrufe
1K
satyros
Maliliebe
Was verstehst du unter „mit der Nase berührt“ oder „mit dem Gesicht gestreiften“? Könnte es nicht sein, dass der Hund evtl. doch hingezwickt hat? Denn: Das meine ich auch. Und ich habe schon viele Kinder gesehen, die, wenn sie sich weh getan haben, bei anderen kurz gelacht haben, um die...
Antworten
17
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
B
Ok, jetzt bin ich etwas schlauer. Also in so einem Fall würde ich dann eher die Finger weg lassen... @Biefelchen Ich maße mir nicht an mich so gut mit Rasen auszukennen das ich das wirklich wissen kann. Aber der Hund ist ganz klar kein Schäferhund-Jagdhund Mischling... ;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
Boxerchen
Emma ist von einer Familie in Spanien abgegeben wurde. Ihr Vater soll ein Labrador sein und angeblich soll ihre Mama sie immer angegriffen haben. Wenn ich sie sehe, denke ich irgendwie nicht an Labi, sondern an Boxer-Mix, eventuell verkleinerter Ridgeback-Mix.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Boxerchen
Boxerchen
Zurück
Oben Unten