Besoffener in fremder Wohnung: Polizei läßt Diensthund beißen

Wenn der Besoffene nicht besoffen gewesen wäre und/oder sich einfach aus der Wohnung entfernt hätte wäre das nicht passiert. Ergo - selber schuld.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
watson schrieb:
Wie konnte ich das nur mit der VPG III verwechseln :lol:

@Watson,
der Rüde ist mit äußerst zweifelhaften (man kann auch sagen illegalen) Methoden abgerichtet worden und sollte dann entsorgt werden!
Anscheinend gibt es Menschen die meinen sie könnten herkommliche Abrichtung noch topen :sauer: !
Mir kam der Hund vor wie ein Versuchsobjekt, zB. war der Hund umerzogen worden um nichtmehr auf den Arm zu gehen .Er schlug einen Harken und sprang dem Figuranten von oben in die Schulter um ihn zu Boden zu bringen (der Hund hatte 76cm Rückenhöhe)!
Aus diesem Hund ist von kriminellen ein tödliche Waffe gemacht worden dies hat mit VPG meiner Meinung nach nichts zu tun!

Gruß

Dobifreund

PS: der Hund hätte nach heutigen Ansprüchen keinen Wesenstest bestanden,er wäre sofort eingezogen und eingeschläfert worden.
 
Hi,

ist vorn paar Jahren hier passiert:

Einbruch in Supermarkt, jugendlicher Einbrecher war noch drin, Polizei kommt an, nimmt Jugendlichen fest, passiert zig mal in Deutschland...

Sch.ei.ße war's
Der einsatz endete mit einem erstochenen Hundeführer sammt Diensthund, der 2. Beamte überlebte nur weil seine schutzweste den Messerstich in die herzgegend aufhielt!

Der Anrufer muß doch in seinem Anruf bei der Polizei nur gesagt haben: "ich habe schon Versucht ihn aus der Wohnung zu führen und er hat mich weggestoßen"
Und in einer Wohnung sind zumindest mit Küchenmesser zu rechnen, allerdings hast de, durch die räumliche Enge, eben keine möglichkeit auszuweichen und genauso wenig kann ein Polizist im Einsatz wieder abziehen weil der Hund bedrängt wird.
und mit nem Schlagstock musste auch schon fit sein um ein Messer abzuwehren, Pfeffer scheidet auch aus... da bleibt nicht mehr viel und lieber den Diensthund als die Dienstwaffe, obwohl mir der Hund mehr leid tut.

Sorry, aber wenn ich s saufen nicht vertrage sollte ich's bleiben lassen oder mir ein Schutzengel der extraklasse anschaffen

gruß PJ
 
Schäferhund Beryn, der nach Auskunft der Beamten seinen ersten Einsatz "mit Bravour bestanden hat".

Dieser Satz in dem Artikel, den Andreas eingestellt hat finde ich doch recht heftig! Was ist bravorös daran, zu beißen? Vor allem wenn keine Gefahr für den Hundeführer zu erkennen war? Meines Erachtens nach wäre der Biss bzw. wären die Bisse nicht nötig gewesen!

MfG Steffy
 
Natürlich ist das von einem Polizeihund "bravorös" - er muss in solchen Situationen handeln und darf sich nicht zurückziehen. Polizeihunde sind Arbeitshunde und keine Couchpotatoes.

War jemand dabei? Wer weiß wie sich der Besoffene aufgespielt hat?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besoffener in fremder Wohnung: Polizei läßt Diensthund beißen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Schon blöd wenn man kein Benehmen gelernt hat..:wand:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Podencofreund
Podencofreund
Sirki
Meine Herren, es gibt Flexis in allen Größen ...die kleinsten haben so wenig Zug das man schon Angst hat die rollt sich nicht auf ..daran läuft mein Pflegling an Straßen oder Bahnübergangnähe...der Knirps am Geschirr ansonsten rennt der eh frei . Der Rest läuft mit 10m Flexs am Halsband...am...
Antworten
147
Aufrufe
9K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Ebenfalls ein Fall für die geschlossene Abteilung. :( Erschreckend.
Antworten
4
Aufrufe
608
Nicole Binder
N
S
Sie hat schon einen relativ schmalen Kopf und im Gegensatz zu einem Border Collie auch eine recht lange Schnauze. Nun ja, vom TH aus hieß es eben DSH-BC-Mix. (Wie war das mit den zwei Rasseangaben? ;) )
Antworten
25
Aufrufe
2K
Coco206
Zurück
Oben Unten