Akela, Ridgeback-Dobi-Mix geb. ca. Ende 2003

Es wurde noch keine Pflegestelle für Akela gefunden :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es nimmt Formen an *hüpf, freu* :love:

Am Dienstag kommen 2 Leute von Rhodesian Ridgeback Care e.V. , um sich Akela anzusehen. Sie haben 2 Pflegestellen und entschieden nach dem persönlichen Kennenlernen, in welche Familie Akela passt. :)

So wie es aussieht, sind seine Tage bei uns im Zwinger, in Einzelhaft :(, gezählt. Ich würde mich so freuen.

Er berichtet, falls es dann einen neuen Kontakt gibt.
 
Nach großem Tamtam und kurzer Eingeschnapptheit (weil ich auch andere RR-Vereine um Hilfe bat), hat Ridgeback Care abgesagt. :unsicher::(

Bei den Anderen mangelt es an freien Pflegeplätzen.

Ich hatte mich schon so gefreut!
 
Ich verstehe es nicht!!!!!!

Gibt es keine Möglichkeit, Akela aus dem Zwinger zu kriegen? Keine einzige Anfrage :(
 
Nichts, wirklich gar nichts für den hübschen Akela.

Ich hab es zwar schon gefühlte 100x mal geschrieben. Aber:

WIESO WILL DEN HUND NIEMAND?

Von den Ridgeback Vereinen hab ich gar nichts mehr gehört. Interessenten gab/gibt es Keine.
Mir fällt wirklich gar nix mehr ein.
 
Hallo, zusammen.
Ich habe dieses Wochenende Akela bei meinem ZOS-Workshop in Zweibrücken kennen gelernt.
Er ist ein lebhafter Hund, der natürlich einfach viel zu wenig Erziehung und Auslastung hat.
Meine Regelungen an der Leine hat er mit erstaunlicher Sensibilität angenommen.
Ich denke, dass er klare Führstrukturen braucht, diese aber auch dankbar annimmt.

ZOS fand er toll. Er war 100%ig bei der Sache und hat sich auch von den anderen Hunden nicht ablenken lassen.

Für erfahrene Leute, die sich mit dem Typ "schnell auf 180" auskennen und diesen zu händeln wissen, wird Akela sicherlich ein toller Hund werden.
 
Akela hat einen guten Grundgehorsam, läuft mittlerweile mit sehr vielen Hunden gemeinsam Gassi (1 Gassigeher, 2 Hunde gleichzeitig). Darunter sind auch unkastrierte Rüden...

So schade :( Er sitzt und sitzt
 
Hoch mit dir :(

Ich verstehe es nicht, weshalb sich kein Mensch für den Kerl interessiert :heul:

Akela geht mit etlichen Hunden gemeinsam Gassi. Ein Gassigeher hat immer 2 oder 3 Hunde auf einmal. Mit Akela ist das überhaupt kein Problem. Er läuft gemeinsam mit Atze, Max, Bandit oder sonst welchen Hunden.

Er kann also sehr, sehr gerne Zweithund werden!

Katzen jagt er. Allerdings würde er sie nicht zerfleddern. Er ist auf dem Tierheimgelände jetzt schon einige Male ausgebüchst und alle Katzen leben noch ;)
 
Keine einzige Anfrage :heul:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Neue Bilder vom Samstag!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin so stolz auf Akela :love: Er ist am Sonntag mit 10 anderen Hunden (80% unkastrierte Ridgeback Rüden :D) im Freilauf gewesen und hat sich ganz toll gezeigt :love: Absolut sozial :)

Aber von Vorne: Durch wkw bin ich noch mal an die Ridgeback Vereine geraten und hatte mich da etwas in den Haaren, da ich Akela eingestellt hatte und völlig falsche Angaben gegeben wurden, im Hinblick auf die Trainerin, die Akela vor einem Jahr bei uns angeschaut hatte (etwas verzwickt geschrieben: RR Care war damals mit einer "Trainerin" da und die gab ein schlechtes Urteil über Akela ab)...
Jedenfalls hab ich dann darauf bestanden, dass Akela ein toller Hund ist und keinesfalls so schwierig, wie vom RR Verein beschrieben.

Dadurch wurde Ulli Schnitzer, ein RR Züchter und Trainer aus unserer Nähe darauf aufmerksam und kam sich Samstag Akela anschauen. Er war begeistert von ihm. Er lud uns für Sonntag ein, in seiner Trainingsstunde mitzumachen. :) Er machte toll mit, hat wirklich einen 1a Gehorsam, ließ sich auch aus der Gruppe abrufen.
Ok, er wollte einige Male aufreiten, ließ sich da entweder vom Hund abweisen oder aber durch eine Wasserspritze ;)

Umso unverständlicher, dass dieser tolle Hund schon so lange bei uns ist :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und noch ein neuer Text. Ich habe bewusst nun mal rausgelassen, dass er schon so lange bei uns sitzt. Vielleicht hilft es, wenn ihn jemand das 1. Mal sieht. Das Bild aus meinem letzten Post find ich einfach nur niedlich :love:

Akela, Ridgeback-Dobermann-Mix, männlich, kastriert, geb. ca. 2004

Mit Akela kriegt man einen Hund, der einen 1a Gehorsam vorzuweisen hat. Sitz, Platz, Bleib, Fuß, das alles sind keine Fremdwörter für den hübschen Rüden. Noch etwas Übung im neuen Zuhause und der Begleithundeprüfung würde nichts mehr im Wege stehen, da er sich beispielsweise selbst aus dem Freilauf in einer großen Hundegruppe abrufen lässt.

Akela ist ein unglaublich lernwilliger Hund, der gerne vor Aufgaben gestellt wird und Diese mit Freude löst. Obwohl er ein sehr neugieriger, aufgeweckter Kerl ist, der alles erkunden will, kann man seine Aufmerksamkeit sehr gut auf sich lenken.

Mit anderen Hunde hat Akela keine Probleme, er kann gerne wohin ziehen, wo es bereits einen Hund bzw. Hunde gibt. Er zeigt sich sehr sozial, was den Umgang mit seinen Artgenossen angeht.

Akela´s neue Halter sollten ihn konsequent führen und weiter mit ihm arbeiten. Denn nur so ist Akela glücklich. Kinder sollten bereits Teenageralter haben.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

 
DRÜCKT AKELA FÜRS NÄCHSTE WOCHENDE MAL GANZ GANZ FEST DIE DAUMEN!!!

Das 1. Mal nach etwa 5 Jahren!!! :( kommen Interessenten für Akela, die wirklich in Frage kommen :love:
Vielen Dank an Ruhrlady ;)
 
Die Entscheidung ist zugunsten Akela gefallen :love::love::love:

Es müssen bei den Interessenten noch ein paar Dinge erledigt werden, dann kann einem Umzug nichts mehr im Wege stehen :)
 
Meinst du,wir sollen mit dem Beglückwünschen noch warten,bis er ausgezogen ist ?
 
da wird noch ein Zaun gezogen, deswegen klappt es noch nicht jetzt sofort. Das Frauchen ist total verliebt, hätte aber auch noch gerne die HERA aus dem Th-Worms dazu gehabt...
Jetzt nehmen sie erst mal Akela und dann sehen wir mal weiter....
Der hat sich super benommen und das Th Zweibrücken hat klasse informiert, beraten...
*freu*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Akela, Ridgeback-Dobi-Mix geb. ca. Ende 2003“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rebhuhn
Antworten
83
Aufrufe
9K
Budges66482
Budges66482
ClaudiBB
Vergessen: Kontakt: bp@blaire .de oder 07234-947514
Antworten
1
Aufrufe
595
ClaudiBB
ClaudiBB
Iris Rubbert
Laut Facebook ist Dumbo vermittelt! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
V
Zudem aus ner guten Zucht. Spondylose und Herz sind beim Boxer große gesundheitliche Baustellen ...
Antworten
65
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten