Akela im neuen Zuhause

Die Fotos sind so wunderschön :love::love::love:

Ich habe jetzt vor, die Tierheimseite von Vorne runterzuarbeiten :D Charly, ist jetzt unser Längster mit 2 Jahren Tierheimaufenthalt. :( Also, wer will? :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
IMG_2083.jpg
Das ist das Schönste,.............aber die sehen eh alle so toll aus....
ist ja schon ne Grauschnauze, der Große...
 
IMG_2032.jpg




Wow, bin ich gut? Hä? Lernfähig, was! Hab das Foto ganz alle hierher gekriegt.
Mir gefällt dieses am besten, weil man da das Leckerchen fliegen sieht. Und wie ich mir hab sagen lassen, ist das nicht Fotoshop, sondern echt!
Heute war wieder ein wichter Schritt nach vorne.
Die ganze Woche haben wir nun schon das Zusammensein von Akela und Chap geübt. Da das so super geklappt hat, haben wir heute noch Berta dazu genommen. Die beiden kennen sich ja schon, aber so als Trio ist nochmal was anderes.
Auch das funktionierte sehr gut. WIr sind sehr erleichtert. Wir sind auch mit allen dreien auf dem Firmengelände gewesen. Die beiden Rüden hatten dabei noch ihre Leine, die auf dem Boden mitlief. Abgesehen davon, dass Akela einmal bei Chap aufreiten wollte, konnten wir zufrieden sein.
Chap hat sofort gedroht und ich habe das Ganze unterbrochen, ehe mehr daraus werden konnte. Das hatte keine Auswirkungen auf das weitere Verhalten der Hunde untereinander.
Jetzt heisst es einfach weiter üben. Die Aussichten sind sehr gut, finde ich.
 
SUPER SUPER SUPER, wenn ihr das jetzt ganz oft übt, dann steht Akelas Einzug nichts mehr im Wege, weiß aber nicht, ob das klug ist, einen Zocker zuhause aufzunehmen, hihi, der kann seine dunklen Geschäfte nachts in der Halle doch viel besser durchziehen, hihi...

(siehe Geschichten/Gedichte, Achtung FIKTION: Spieltrieb)
 
Es hat hier aber auch im Forum so viel Unterstützung gegeben, dass wir uns regelrecht getragen fühlten. Danke nochmal für die tolle Unterstützung!!!
@ Ruhrlady: danke für die Rund-um-die-Uhr-Betreung. Keine Frage war zu doof und kein Problem unlösbar.

Das Akela da irgendwas mit den Hasen am Laufen hatte, konnte man schon vermuten, aber dass er auf diese Weise seinen Spieltrieb auslebt der alte Zocker ist schon stark. Zwinker
Wo hat der das eigentlich gelernt- im Th??? grins
 
Der Vermieter des Gewerbegeländes hält einige Gänse in einer lächerlichen Umzäunung. Darum brechen die Biester auch ständig aus. Wir haben uns ja schon Sorgen gemacht, dass Akela eine nach der anderen Gans killen wird, aber diese Sorge war zum Glück unbegründet...
Und so macht man sich keine Mühe mehr die Viecher einzusperren und sie laufen munter zusammen mit dem Hund überall rum.
Allerdings hört die Freundschaft beim Futter auf! Die dreisten Tiere wollten Akela den Napf leerfressen - man glaubt es ja nicht. Aber nach der Geschichte mit dem Hasen, den er abgeleckt hat...
Auf jeden Fall hat er sich diesmal gewehrt und die Gänse verscheucht.
Heute war er zum ersten Mal bei uns Zuhause im Garten. Das war natürlich neu und aufregend. Berta und Chap hatten dann irgendwann keine Lust mehr hinterherzulaufen und haben Akela alleine schnuppern und makieren lassen. Leider muss er erst noch lernen, dass er nicht durch alle Beete laufen kann, aber das wird noch.
Schliesslich hat Aki beim Komposthaufen einen Igel aufgestöbert. Hoho- da war aber was los. Der HHH (Herrchen) hat den Igel in Sicherheit gebracht, aber die Ruhe war erst mal dahin.
Erst waren sich Akela und Chap im Jagdeifer ganz einig. Zwischendurch gab es aber auch mal Stress, sodass wir dazwischen gegangen sind. Wahrscheinlich hat sich der Chap geschämt, dass er jeden Tag im Garten ist und DAS noch nicht gemerkt hat ... Peinlich. Das als Jagdhund.
Wir haben die beiden erst mal vom Igelzentrum weggeholt und dann war auch wieder Ruhe. (Berta hat gar nicht kapiert, was das für eine Aufregung war, aber sie hat zwischendurch immer wieder entrüstet geschnauft).
Das war erst mal genug für heute. Wir bleiben weiter dran und werden Akela immer wieder ans Haus holen.
Mein Traum ist, dass im Winter alle drei einträchtig im Wohnzimmer vor dem knisternden Ofen liegen, seufz...
 
Der Vermieter des Gewerbegeländes hält einige Gänse in einer lächerlichen Umzäunung. Darum brechen die Biester auch ständig aus. Wir haben uns ja schon Sorgen gemacht, dass Akela eine nach der anderen Gans killen wird, aber diese Sorge war zum Glück unbegründet...
Und so macht man sich keine Mühe mehr die Viecher einzusperren und sie laufen munter zusammen mit dem Hund überall rum.
Allerdings hört die Freundschaft beim Futter auf! Die dreisten Tiere wollten Akela den Napf leerfressen - man glaubt es ja nicht. Aber nach der Geschichte mit dem Hasen, den er abgeleckt hat...
Auf jeden Fall hat er sich diesmal gewehrt und die Gänse verscheucht.
Heute war er zum ersten Mal bei uns Zuhause im Garten. Das war natürlich neu und aufregend. Berta und Chap hatten dann irgendwann keine Lust mehr hinterherzulaufen und haben Akela alleine schnuppern und makieren lassen. Leider muss er erst noch lernen, dass er nicht durch alle Beete laufen kann, aber das wird noch.
Schliesslich hat Aki beim Komposthaufen einen Igel aufgestöbert. Hoho- da war aber was los. Der HHH (Herrchen) hat den Igel in Sicherheit gebracht, aber die Ruhe war erst mal dahin.
Erst waren sich Akela und Chap im Jagdeifer ganz einig. Zwischendurch gab es aber auch mal Stress, sodass wir dazwischen gegangen sind. Wahrscheinlich hat sich der Chap geschämt, dass er jeden Tag im Garten ist und DAS noch nicht gemerkt hat ... Peinlich. Das als Jagdhund.
Wir haben die beiden erst mal vom Igelzentrum weggeholt und dann war auch wieder Ruhe. (Berta hat gar nicht kapiert, was das für eine Aufregung war, aber sie hat zwischendurch immer wieder entrüstet geschnauft).
Das war erst mal genug für heute. Wir bleiben weiter dran und werden Akela immer wieder ans Haus holen.
Mein Traum ist, dass im Winter alle drei einträchtig im Wohnzimmer vor dem knisternden Ofen liegen, seufz...

Das dürfte doch kein Problem mehr sein!


GERD
 
das hört sich alles so gut an...dann ist doch die Vergesellschaftung in allen Teilen gut gelaufen, jetzt muß nur noch Routine rein kommen...

tssssssssssssssss-vorm Ofen liegen???#ich dachte Aki soll nachts wenigstens arbeiten???
 
Ja, nachts soll er arbeiten, aber es kann ja auch tagsüber kalt sein...
Und etwas Gemütlichkeit muss zur Motivation schon sein.
 
Ich würde so gern noch eine Geschicht hören :rotwerd::keks::schlau:
 
Wie schön das ihr Euch gefunden habt und es so gut klappt:hallo:
 
Wie war das noch vorher ohne Akela? Ich kann mir das echt nicht mehr vorstellen.
Mittlerweile ist bei uns eine gewisse Routine eingetreten, was den Tagesablauf betrifft. So ist sichergestellt, dass der Hund nicht allzu viel alleine sein muss.
Mir macht es total Spass etwas mit dem Hund zu unternehmen. Er ist sehr unternehmungslustig und nicht so schnell erschöpft wie unsere beiden Fusshupen. Die dicke Berta schnauft schlimm, wenn es ein bisschen wärmer ist oder der Weg zu lang.
Ich bin gerne in einsamen Gegenden unterwegs und dafür ist Akela ein super Partner.
Letzte Woche habe ich angefangen ihm am Rad mitzunehmen. Er benimmt sich, als wenn er nie was anderes gemacht hätte. Und ich habe den Eindruck, dass ihm der schnelle Trab so richtig Spass macht. Er bleibt nicht aprupt stehen, oder zieht nach plötzlich in eine andere Richtung. Läuft 1A wie man sich das wünscht.
Mittlerweile hat er auch eine recht gute Kondition. Zwar mache ich öfter Pausen wenn wir mit dem Rad fahren, aber er kann eine Weile laufen ohne irgendwie erschöpft zu wirken.
Auf dem Firmengelände fühlt er sich immer wohler. Er wacht sehr gut und ist hinter dem Zaun aufmerksam und bellt. Trifft er dann diesselben Hunde oder Menschen draussen, ist er freundlich wie bei allen Begegnungen. Geht es noch besser?
Wie gehabt versteht er sich mit Chap gut. Heisst, dass sie sich nach kurzem Beschnuppern ignorieren. In unserem Garten lassen wir ihn aber erst mal ohne die anderern Hunde. Da will ich lieber auf Nummer Sicher gehen und noch etwas Zeit verstreichen lassen, bis wir Chap zu ihm lassen. Auf dem Firmengelände ist das mit den Beiden überhaupt kein Problem mehr.
Hundeschule ist für September geplant. Wir stehen auf der Warteliste...
Ein bisschen schwert fällt es mir, wenn wir weggehen und er so ganz alleine zurückbleibt. Da sind die Gänse keine Hilfe glaube ich...
Alles in Allem hört sich das gut an. oder?
 
Das hört sich prima an :love:

Ich bin sehr froh, dass es so gekommen ist :)
Sehr sehr froh bin ich, dass ich Akela im Such-Thread vorgeschlagen habe und Claudi auch gleich auf ihn einging :love:

Das ist so toll :love:
 
Autsch! Wie kommen da bloss immer diese Schreibfehler rein... schäm... Brille vielleicht...

Tja, es ginge da schon noch mehr. Ein, zwei kleine Wünsche wären da noch...

Akela spielt tatsächlich und wir dachten, dass ihn das gar nicht interessiert. Das eröffnet vielleicht noch ganz neue Möglichkeiten. Er versuchte meinen Fahrradhelm zu klauen und als er noch die Gummistiefel abschleppte war es ja fast klar. Das hätte ich eigentlich auch schon merken können, als er immer die Decken aus seiner Hütte holte um sie überall auf dem Gelände zu verteilen.
Erst dachte ich an "schöner wohnen" oder so, aber er nimmt wohl unheimlich gerne irgendwas ins Maul. Kleinere Teile (Stiefel) schleudert er durch die Luft und springt hinterher.
Mal sehen, wie die uns in der Hundeschule da helfen können. Apportieren macht doch bestimmt Spass. Das wird im Aufbaukurs angeboten, genauso wie Agility. Also doch Spieltrieb. Da bin ich echt erleichtert. Das mit dem Zocken behagte mir gar nicht...
 
jetzt bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand....
hört sich alles super an....
ich glaube, dass ihm die Aufgabe auf dem Firmengelände sogar Spaß macht...
únd wenn es auch mit Chap immer besser klappt, was will man mehr....

ich freu mich....und warte auf mehr Geschichten...
 
jetzt bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand....
hört sich alles super an....
ich glaube, dass ihm die Aufgabe auf dem Firmengelände sogar Spaß macht...
únd wenn es auch mit Chap immer besser klappt, was will man mehr....

ich freu mich....und warte auf mehr Geschichten...

Dem schließe ich mich an :love:

Wir haben vor wenigen Wochen noch eine tolle Vermittlung gehabt :) Charly, unser JRT, der 2 Jahre bei uns saß, ist in die Schweiz gezogen und auch da klappt es super :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Akela im neuen Zuhause“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ClaudiBB
Vergessen: Kontakt: bp@blaire .de oder 07234-947514
Antworten
1
Aufrufe
599
ClaudiBB
ClaudiBB
Budges66482
Ich war so frei... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
56
Aufrufe
6K
PerlRonin
PerlRonin
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
302
pat_blue
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
642
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten