Akela im neuen Zuhause

Danke für alle guten Wünsche!
Akela verändert sich mit jedem Tag. Man merkt richtig, wie er auftaut. Er kennt mittlerweile "seine" Leute und freut sich wie verrückt, wenn man kommt. Dann rennt er ganz grosse Runden auf dem Gelände und springt so lustig rum. Kann aber auch mal sein, dass er Wichtigeres zu tun hat und nur kurz Hallo sagt um dann weiter zu buddeln.
Die Gänse sind nun endlich vom Gelände. Nachdem Akela eine Weile friedlich mit ihnen zusammengelebt hat, wurden sie immer frecher und schnappten sogar nach ihm. Einmal sind die dummen Viecher wieder ausgebrochen und durch die Verkettung einiger unglücklicher Umstände kam es dazu, dass Akela eine Gans gekillt hat. Das war natürlich nicht so schön, aber ihm kann man da nun wirklich keinen Vorwurf machen, oder?
Der Vermieter sah das auch so und hat die restlichen Tiere woanders hin gebracht. Denn nach diesem Vorfall war Aki nicht mehr zu bändigen und rannte nur noch hechelnd vor dem Gänsegehege hin und her.
Aber jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt und der gute Hund macht seinen Job weiter ganz hervorragend.
Eigentlich sollte er ja nachts immer in seiner Hütte- in- Hütte schlafen, auf dem Sessel. Aber Herrchen findet das denn doch zu herzlos und so schläft Akela nachts in der Halle. Dort hat er die Wahl zwischen Sessel oder Matratze. Und er bellt in der Halle sogar mehr als draussen. Insofern ist auch noch genug Abschreckung gegeben.
Inzwischen war er wieder einige Male bei uns im Garten und zuletzt auch mit Berta und Chap zusammen. Ich habe den Eindruck, dass ihm das nicht ganz so gut gefällt. Er scheint sich schnell auf dem "kleinen" Gelände zu langweilen. Zumal sich die Hunde ignorieren. (Zumindest so lange, wie Akela nicht zu dicht ans Haus kommt. Denn dann blitzen schon mal Chaps Beisserchen hervor)
Highlight war ein Grillfest für die Mitarbeiter an der Halle. Da ist Aki mal wieder so richtig auf seine Kosten gekommen. Schliesslich ist er auch ein vollwertiger und anerkannter Mitarbeiter...
Hab entdeckt, dass er auf "Kuck (mal)" reagiert und mich dann ansieht. Da hab ich mich gefreut, denn in der Hundeschule wird das Wort "Schau" trainiert, dass für mich etwas fremd klingt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rebhuhn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für alle guten Wünsche!
Akela verändert sich mit jedem Tag. Man merkt richtig, wie er auftaut. Er kennt mittlerweile "seine" Leute und freut sich wie verrückt, wenn man kommt. Dann rennt er ganz grosse Runden auf dem Gelände und springt so lustig rum. Kann aber auch mal sein, dass er Wichtigeres zu tun hat und nur kurz Hallo sagt um dann weiter zu buddeln.
Die Gänse sind nun endlich vom Gelände. Nachdem Akela eine Weile friedlich mit ihnen zusammengelebt hat, wurden sie immer frecher und schnappten sogar nach ihm. Einmal sind die dummen Viecher wieder ausgebrochen und durch die Verkettung einiger unglücklicher Umstände kam es dazu, dass Akela eine Gans gekillt hat. Das war natürlich nicht so schön, aber ihm kann man da nun wirklich keinen Vorwurf machen, oder?
Der Vermieter sah das auch so und hat die restlichen Tiere woanders hin gebracht. Denn nach diesem Vorfall war Aki nicht mehr zu bändigen und rannte nur noch hechelnd vor dem Gänsegehege hin und her.
Aber jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt und der gute Hund macht seinen Job weiter ganz hervorragend.
Eigentlich sollte er ja nachts immer in seiner Hütte- in- Hütte schlafen, auf dem Sessel. Aber Herrchen findet das denn doch zu herzlos und so schläft Akela nachts in der Halle. Dort hat er die Wahl zwischen Sessel oder Matratze. Und er bellt in der Halle sogar mehr als draussen. Insofern ist auch noch genug Abschreckung gegeben.
Inzwischen war er wieder einige Male bei uns im Garten und zuletzt auch mit Berta und Chap zusammen. Ich habe den Eindruck, dass ihm das nicht ganz so gut gefällt. Er scheint sich schnell auf dem "kleinen" Gelände zu langweilen. Zumal sich die Hunde ignorieren. (Zumindest so lange, wie Akela nicht zu dicht ans Haus kommt. Denn dann blitzen schon mal Chaps Beisserchen hervor)
Highlight war ein Grillfest für die Mitarbeiter an der Halle. Da ist Aki mal wieder so richtig auf seine Kosten gekommen. Schliesslich ist er auch ein vollwertiger und anerkannter Mitarbeiter...
Hab entdeckt, dass er auf "Kuck (mal)" reagiert und mich dann ansieht. Da hab ich mich gefreut, denn in der Hundeschule wird das Wort "Schau" trainiert, dass für mich etwas fremd klingt.
 
ob nun *schau* oder *kuck mal*...was auch immer...
hört sich gut an, wie er sich einlebt.
Kann mir gut vorstellen, dass es ihm am Haus schnell zu langweilig wird, durch so viele Jahre Th entwickeln Hunde eine gewisse Unabhängigkeit und der große Platz lädt halt ein zu allem Möglichen, obwohl das Lebendfutter ja jetzt entfernt wurde...
Da habt ihr die Hütte in Hütte wohl umsonst gebaut, wenn sich der Herr auf einer Matratze oder einem Sessel räkelt...siehste manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken...
Fotos von seiner Arbeit???
Ich hab ja schon welche gesehen, aber die anderen nicht....
Er ist nämlich echt fotogen und modelt zwischendurch...
 
Ich hätt auch gerne Fotos :(:motz:

Toll, dass Akela sich so gut einlebt :love: Schlimm, dass der Kerl so lange im TH war :(
 
Unser grosser Freund hat den Urlaub gut überstanden. Da er schon Fans unter unseren Angestellten hat, hat es ihm an nichts gefehlt während wir weg waren.
Ein, zwei Wochen vor unserer Abreise hat er etwas mit dem Fressen gemäkelt. Daraufhin haben wir feuchtes Futter untergemischt und das hat es gebracht. Er bewegt sich halt unheimlich viel auf dem Gelände, da sieht man ihm sehr schnell an wenn er nicht ausreichend frisst.
Der "Urlaubsvertretung" wusste er ziemlich gut mitzuteilen, was zu tun ist. Irgendwie schafft er es immer wieder seine Leine vom Haken zu holen. Sobald er also merkte, dass jemand zu ihm kam, rannte er mit der Leine im Maul los. Da kann man doch nichts falsch machen, oder?
 
süß...
kann der zu meinem dementen Vater ziehen, wenn du ihm noch beibringst Wasser- und Futterschüssel zu bringen???(obwohl das hat meine Hündin von alleine gemacht)....
hat er sich gefreut euch wieder zu sehen oder verteilt er seine Liebe gleichmäßig auf alle???
 
Ich würde ja gerne was anderes sagen, aber er hat sich nicht außergewöhnlich gefreut uns zu sehen. Es ging ihm einfach zu gut mit der Urlaubsvertretung.
Er kennt schon seine Leute, aber den Chef mag er am meisten. Er scheint überhaupt Männer mehr zu mögen. Pech für mich. Aber ich darf "gnädigerweise" mit ihm spazieren gehen...
 
[SIZ
E="5"][/SIZE]
Guten Tag

Für alle die Akela so toll finden,wir haben einen neuen Akela.
Schaut auf die HP vom Tierheim Zweibrücken.(Arras);)
 
Es freut mich unheimlich, dass es mit Akela so gut läuft :love::love::love:

Ich frage mich weiterhin, was dieser Hund so viele Jahre im Tierheim gemacht hat :heul: Aber er hat wohl nur auf euch gewartet :D

Traurig finde ich es auch für die Magnethunde. :unsicher: Ob die noch mal das Glück haben, aus dem Tierheim rauszukommen. :(
 
aber man muß ja hier an dieser Stelle ganz ehrlich sagen, das Akela sein Glück euren individuellen Vermittlungspraktiken zu verdanken hat. Ihr habt kein Schubladendenken gehabt wie einige andere...
und das war gut. Individuelle Vermittlungen, auf die Gesamtverhältnisse kucken, Ausnahmen für schwer vermittelbare Hunde machen, das bringts.....

ich warte auf Akela Geschichten...vor allem auf Bilder vom Model...

achso und noch was: ich glaub nicht dass er dich weniger mag. Er hat nur kapiert dass er sich bei den Männern mehr einschleimen muß...wenn ihr zusammen in die Huschu geht (fängt doch jetzt an, oder???) dann wird sich eure Bindung noch viel mehr festigen..
 
ich kuck jeden Tag hier rein und warte auf die Huschu-Geschichte..*nervös mit dem Finger auf dem Tisch trommelt*
 
Rebhuhn ist im Urlaub....*mit den Fingern auf die Tischplate trommelt und vor Neugierde platzen tut*
 
Iss ja guuut....
Jetzt bin ich wieder da! Fortsetzungsgeschichten von Akela gewünscht: bitte sehr.
WO fang ich an?
Hundeschule. Wir waren gestern zum zweiten Mal da. Ist schon ganz schön anstrengend. Da wir jetzt abends bei Licht üben, ist Aki nervös. Wo er ja sowieso im Dunkeln besonders aufmerksam auf jedes Rascheln und jeden Schatten ist.
Er verliert schnell die Lust an Übungen. Wenn er das Lock-Leckerchen nicht sofort und leicht bekommt, vergeht ihm die Lust und er versucht sich abzulenken, indem er weggehen will oder irgendwo schnüffelt. Zum Glück kann er ja schon ganz viel, das merkt man. "Bleib" klappt ganz super. Ebenso "Sitz" und "Platz".
Die Aufgabe war, ihn mit einem Leckerchen um mich herum zu führen und links ins Sitzen zu bringen. Ganz schwierig! Ich weiss, dass er das gelernt hat, denn wenn ich ihn ranrufe, macht er das immer so. Aber nicht, wenn er vor mir sitzt. @Gerd: hat er ein bestimmtes Kommando gelernt, mit dem er das macht? Das würde mir echt weiterhelfen.
Ich wüsste auch gerne, wie er "Fuss" gelernt hat. Denn wenn ich damit anfange, wendet er sich vom Leckerchen ab und geht los. Das macht er ganz gut, aber warum sieht er dabei weder auf das Leckerchen noch auf mich?
Leider benimmt er sich nicht so nett, wenn die Hunde frei laufen dürfen. Alle staunen, wie schnell er rennen kann (Hasenjagd...) Er hat es auf eine mittelgrosse Mischlingshündin abgesehen, die er ziemlich rabiat angeht. Erst jagt er sie und wenn er sie einholt, schnappt er nach ihr und schlägt mit den Vorderpfoten nach ihr. Das mussten wir dann immer unterbrechen. Mit den anderen Hunden ist er freundlich wie sonst auch.
Letzte Woche bekamen wir einen Anruf, eine Nachbarin hat Akela in der Wohnsiedlung eingefangen. Oh Schreck! Erst dachten wir, jemand hätte das Tor nicht verschlossen. Aber dann ist er immer wieder ausgebüchst. Schliesslich sind wir ihm auf die Schliche gekommen: ganz vertieft in der Jagd nach Irgendwas, führte ihn sein Weg an den Zaun. Dann hat er ordentlich gekratzt und sich einfach durchgequetscht. Da der Zaun seeehr lang ist, war es ne Menge Arbeit alle Stellen zu sichern.
Langsam wird er unbescheiden. Das Gelände ist doch wahrhaftig gross genug!
Zum Glück hat er den Ruf sehr freundlich zu sein. Da greifen die "Finder" einfach beherzt zu und fangen ihn wieder ein.
Wir sind total froh, dass er zu Menschen und anderen Hunden nett ist. Sonst wäre das nicht so gut ausgegangen. Schlauer Hund eben. Wir müssen also noch besser aufpassen.
So, mehr fällt mir nicht ein im Moment. Ich hoffe, dass die Neugierigen unter euch etwas zufriedener sind...
Fortsetzung folgt...
Dem Link in meiner Signatur folgen. Im bekannten Album sind jetzt weitere Fotos. Akela mit Luxushalsband im rostigen Container.
 
Hallo

Daß Akela ausreisst hat nichts mit der Grösse des Grundstückes zu tun,Akela ist unterfrordert,
Ihm ist Langweilig,da er nichts zu tun hat.
Akela ist ein Hund der ständig gefordert werden will.



Gerd
 
Die Aufgabe war, ihn mit einem Leckerchen um mich herum zu führen und links ins Sitzen zu bringen. Ganz schwierig! Ich weiss, dass er das gelernt hat, denn wenn ich ihn ranrufe, macht er das immer so. Aber nicht, wenn er vor mir sitzt. @Gerd: hat er ein bestimmtes Kommando gelernt, mit dem er das macht?


Bin zwar nicht Gerd, aber der hats wohl überlesen;)
Versuchs mal mit "komm ran" oder einfach nur "ran".
Das hat beim Pittiplatsch funktioniert, der konnte das nämlich auch schon.
(Hab ich auch nur durch Zufall rausgefunden, weils mir Frank erzählt hatte)
 
Rufus hat auch ewig gebraucht, bis er das Kommando verinnerlicht hatte.
Üben üben üben....
 
Und dieses Problem haben wir jetzt auch gemeinsam gelöst. Mittlerweile haben wir es zu einer Steigerung gebracht: Platz-Bleib-Hier-Fuss. Am Ende dieser Abfolge sitzt er links von mir und wartet auf Leckerchen. Ist das cool oder was?
Sogar wenn er nur rumsteht und ich sage "Fuss", geht er um mich rum um sich neben mich zu setzen. Es macht total Spass zu entdecken was er alles weiß. Gestern in der Hundeschule bekam jeder Hund ein Spielzeug und sollte es bei "Aus" auslassen. Akela hat ohne zu zögern von dem Teil abgelassen, sich gesetzt und mich angesehen. Er spielt allerdings ziemlich grob, daran müssen wir noch arbeiten...
Bei Fuss gehen kann er im Prinzip auch, aber das könnte man noch verbessern. Und auch dabei müssen wir noch üben, dass er das Leckerchen saaaaanft nimmt. Meine Finger haben schon sehr gelitten.
Kann man raushören, dass wir viel Spass zusammen haben? Das tut uns beiden gut. Seitdem wir regelmässig üben, ist er viel aufmerksamer geworden und achtet allgemein besser auf mich. (und ich auf ihn) Ich bilde mir ein, dass ich jetzt auch eher mit seinen Kanickelgrabungen konkurieren kann. Schon lustig, wie er mit dreckiger Schnauze "von der Arbeit" kommt um sich dann unseren Übungen zuzuwenden.
Nach der Hundeschule gibt es im Frühjahr einen Beschäftigungskurs, in dem die Hunde ein paar weitere Tricks und Spielchen lernen. Das wird Akela bestimmt auch gefallen. Er lernt ja sehr schnell und richtig gerne.
 
das ist echt schön...ich kann ihn mir so richtig vorstellen..."wenn er von der Arbeit kommt".
Fotos von der Hundeschule???
vielleicht ein Videöchen???
ich freu mich schon drauf, ihn im Nov kennen zu lernen....
bin SEHR gespannnt...
 
Und immer wieder die Frage: Was hat dieser Hund über Jahre im Tierheim gemacht???? :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Das ist ja jetzt vorbei :D

Akela hat auch mal bei einem ZOS-Tagesworkshop mitgemacht. Vielleicht hättet ihr daran auch Spaß? Hier kann man sich das auch selbst beibringen, mithilfe der DVD:



Dazu braucht es nur täglich etwa 10 Minuten Zeit, einen Clicker und einen kleinen Gegenstand. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Akela im neuen Zuhause“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ClaudiBB
Vergessen: Kontakt: bp@blaire .de oder 07234-947514
Antworten
1
Aufrufe
602
ClaudiBB
ClaudiBB
Budges66482
Ich war so frei... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
56
Aufrufe
6K
PerlRonin
PerlRonin
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
154
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
303
pat_blue
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
643
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten