Boxer-Ridgeback vs. Pitbull/Amstaff

Ich kenne einige sehr souveräne RR. Allerdings würde ich die niemals mit Boxer verpaaren. Wozu auch.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als ich so in Deinem Alter war, hatten wir zuhause einen Pudelmix, mittelgroß. Sie war eine super Hündin, sehr gelehrig, sportlich, man konnte sie überall mitnehmen. Es hat wirklich Spass gemacht mit ihr. Sie war auch sehr verträglich mit Katzen und anderen Hunden. Von den Kosten auch wesentlich günstiger als ein großer Hund. Und einen > 30 kg Hund muss man auch körperlich beherrschen. Ich musste mit meinen 54 kg auch lernen einen 40 kg Hund körperlich im Griff zu haben, glücklicherweise bin ich vom Judo auch etwas trainiert:D
 
@HSH Freund der bezog sich auf den Wohnort der TE ;) Ich kenn viele Windige, die auch auf dem platten Land ständig unter Strom stehen und Angst vor ihrem eigenen Schatten. Auch da hast du Recht.
 
Ridgebacks kenne ich 6 genauer - alle wesensschwach und als Begleithund im Sinne der TE ungeeignet.
Falls ein Boxer in Frage kommt, würde ich bezogen auf die Vorstellungen der TE darauf achten, dass er aus einer Familienhunde-Zucht stammt und nicht auf Leistung selektiert wurde.
 
Zudem aus ner guten Zucht. Spondylose und Herz sind beim Boxer große gesundheitliche Baustellen ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer-Ridgeback vs. Pitbull/Amstaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Schön... hatte den bildhübschen Kerl auch im Kopf, aber leider passte es garnicht....
Antworten
7
Aufrufe
1K
Honey81
Honey81
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Consultani
C
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
142
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
148
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten