Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer die Strassentiere in Europa"


Proteste für die Straßenhunde im tief verschneiten Rumänien und Serbien!


Unsere Weihnachtshilfsfahrt in die Karpaten- und Balkanländer neigt sich langsam dem Ende zu! Es gibt so viel zu berichten, so viel Schönes aber auch Abgrundhässliches!

Heute nutzten wir die Zeit, um wieder einmal auf das Schicksal der Straßentiere aufmerksam zu machen - und haben mit den Aktionen hoffentlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen...



neue_smileys_02.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Fest der Liebe - auch für Boomer? -->> FOTOS


Eigentlich wollten wir keine traurigen Geschichten mitten in die Weihnachtsnacht hinein posten; die Realität ist viel zu oft schrecklich genug. Aber manchmal geht das Leben eigene Wege, andere als noch so sorgfältig geplante. Wege, welche ein Umdenken erfordern. Ja, an dieser Stelle sollte Euch heute der Bericht über die Hilfsfahrt nach Rumänien und Serbien (wird natürlich nachgeholt) mit einem sehr positiven Ausblick die stillste Zeit das Jahres versüßen. Doch, es sollte anders kommen, denn dann trat völlig unerwartet Boomer in Erscheinung - und diese Begegnung, passiert im Zuge des Einsatzes, lässt uns nun einfach nicht mehr zur Ruhe kommen, macht seither die Nacht zum Tag; das Schicksal ruft und wir müssen antworten, ob nun die Heilige Nacht Freudigeres versprechen sollte oder nicht. Bitte verzeiht uns deswegen!...



neue_smileys_07.gif
 

Hilfsfahrt Rumänien/Serbien - der Bericht! -->> FOTOS


Das war ein Jahr der Superlativen – so viel und so lange waren wir wahrscheinlich noch nie unterwegs gewesen, respekTIERE IN NOT im Dauereinsatz! Von Albanien, Bosnien, Bulgarien, Deutschland, Kroatien, dem Kosovo, Montenegro, Rumänien über Serbien, der Slowakei, Ungarn und Tschechien bis nach Mauretanien, in all diese Länder hat es uns die Aufgabe geführt, in vielen davon konnten wir hoffentlich Spuren hinterlassen oder zumindest wichtige Unterstützung bringen!...



neue_smileys_15.gif
 

Jaaaaaaaa! Wir sind praktisch schon am Weg, um....
...Boomer freizuholen!


Uns fehlen im Moment ein bisschen die Worte, aber es passiert - morgen startet die Aktion 'Free Boomer' in ihre Endphase! Trotz des bitterkalten Schnee-Wetters wärmt die Sonne in diesem Moment usnere Herzen, denn gerade eben ist die so wunderbare Nachricht bei uns eingetroffen: es gibt das OK des Halters, Boomer endlich freizugeben! Über die letztendlichen Kosten müssen wir noch nachverhandeln, aber ansonsten schaut es so aus als ob wir Boomer am Samstag in die Arme schließen dürfen!...



neue_smileys_11.gif
 

Mission 'Free Boomer' - 'Boomer is free'! -->> BERICHT MIT VIELEN FOTOS


Jetzt ist es also wirklich soweit. Endlich! Das Abenteuer ‚Free Boomer‘ kann beginnen! Oh, was haben wir uns die letzten beiden Wochen Sorgen gemacht, machen sie uns noch immer, gepaart mit Vorwürfen – während wir im Warmen Weihnachten feiern, durchlebt dieser Hund sein fortgesetztes Martyrium. An einer schweren Eisenkette gefesselt, gefangen in seinem Verlies, welches wir mit ‚Hölle‘ bezeichnen, er aber nennt es sein einziges zu Hause… Ausgesetzt der bittersten Kälte, den grausamst vorstellbaren Bedingungen, gebettet auf verfaulenden, harten und tiefgefrorenen Pflanzenstielen . .. wie mag es ihm wohl ergangen sein, die Frage ist eine wohl sehr rhetorische. Unzählige Male haben wir seither den Blick flehend zum Himmel gerichtet, an jedem verdammten Tag, bitte, bitte, lieber Gott, falls Du von da oben zusiehst, gib ihm die Kraft noch ein bisschen auszuhalten…



neue_smileys_15.gif
 

Boomer - der lange Weg zurück ins Leben! -->> FOTOS


Jetzt ist er also wirklich seinem Schicksal entflohen, ist wohl endgültig in Sicherheit: aufgenommen in der so oft lebensrettenden kleinen Klinik von 'Animals First' ( ) am Stadtrand von Temeswar, übergeben in bestmögliche Hände, nämlich in jene der ganz wunderbaren TierschützerInnen um Alina und Dr. Noemi Kiss. Animals First wird von der großartigen Schweizer Organisatione 'Network for Animal Protection', NetAP ( ) unterstützen, welche überall in der Welt im Dauer-Einsatz ist, um Tieren in Not beizustehen...


neue_smileys_02.gif
 

Resümee und Rückblick auf die vergangenen Jahre


Als wir vor 10 Jahren die Hundehilfe in Thailand ins Leben riefen, gab es noch viele Vorbehalte der Einheimischen ihre Hunde und Katzen kastrieren zu lassen oder sie hatten einfach kein Geld dafür. Inzwischen hat sich die Einstellung der Thais, dank umfangreicher Aufklärungsarbeit, geändert, doch die Armut bei den Bauern und Tagelöhner in den überwiegend ländlichen Gebieten ist geblieben...



blume01.gif


Kontinuierliche Kastrationen von Streuner

Auch in den letzten Tagen des ablaufenden Jahres sind wir mit unseren freiwilligen Helfern unterwegs um Hunde und Katzen zum kastrieren und impfen abzuholen, um damit weiteren ungewollten Nachwuchs zu verhindern...



neue_smileys_02.gif
 

Fellfreunde e. V. – Ein Herz für alle Felle


SOLINGEN (mh) – Gemeinsam mit einem privat geführten Tierheim in Gyula/Ungarn betreiben die Fellfreunde Tierschutz mit Herz und Verstand. Das Tierheim liegt im Südosten Ungarns, einer der ärmsten Regionen des Landes. Leider ist die Lage dort sehr ernst: Tiere werden misshandelt, an kurzer Kette gehalten oder sie werden brutal eingefangen und in Tötungsstationen gebracht, in denen sie nach einer Frist umgebracht werden, falls sich kein neuer Besitzer findet. Die bundesweit verteilten Mitglieder setzen sich intensiv dafür ein, die Situation für Hunde im Süd-Osten Ungarns entscheidend zu verbessern...



blume01.gif


Tierschutz kennt keine Grenzen


Tierschutzverein "Friends for Life Germany e. V." im Porträt

Im Rahmen der beliebten STADTSPIEGEL-Aktion "Die geschenkte halbe Seite" stellt sich im Folgenden der Tierschutzverein "Friends for Life Germany" vor.

Iserlohn/Hemer. "Wir sind überzeugt davon, dass es im Tierschutz keine Grenzen gibt. Deshalb haben wir uns entschieden, gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern vor Ort in Rumänien für das Wohl der Tiere zu kämpfen. Die Not der Tiere in einer Großstadt wie Craiova ist groß. Viele Menschen gehen achtlos vorbei, die vielbefahrenen Hauptstraßen durch die Stadt sind gefährlich – hier bremst kaum jemand für einen Hund und schon gar nicht für eine Katze…



blume01.gif
 

Update zu Boomer - und was 'Mensch' dem Mitgeschöpf antut...


Das Jahr ist noch jung, aber schon wieder so reich an bezeugten Quälereien gegen die Tiere, auch abseits des sowieso immer präsenten 'Massentierhaltungs-Wahnsinns'!...



neue_smileys_16.gif
 

Stoppt das Töten von streunenden Hunden und Katzen -->> PETITION


Die Lage in Osteuropa spitzt sich zu: Hundehütten ächzen unter den Schneemassen, Zufahrtswege zu Tierheimen sind unpassierbar und alles, was die kleinen Vierbeiner im Sommer noch Essbares gefunden haben liegt jetzt gefroren unter einer dicken Schneedecke. Statt zu helfen, rücken die Tötungskommandos aus, um die Vierbeiner zu beseitigen...



neue_smileys_15.gif
 

Völlig verwahrlost wurde Kettenhund „Boomer“ aufgefunden.


Verein „RespekTiere“ rettet rumänischen Kettenhund

Es mag ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, aber für den rumänischen Kettenhund „Boomer“ hat ein neues Leben begonnen. Helfer des Vereins „RespekTiere“ entdeckten in zufällig und setzten alles daran, ihn zu befreien. Sein Besitzer, ein Holzarbeiter, hatte ihn völlig verwahrlosen lassen...



blume01.gif


Tierschützer retten abgemagerten Kettenhund

Im Zuge einer Hilfsfahrt nach Rumänien entdeckten Tierschützer einen völlig verwahrlosten Hund: Die traurige Story um Vierbeiner "Boomer"...



blume01.gif
 

Boomer-News! -->> Foto


Boomer’s Zustand hat sich indessen durch Dr. Kiss‘ und Alinas magische Hände wesentlich verbessert! Er hat bereits etwas zugenommen, und auch die Haare beginnen langsam wieder zu wachsen. Mittlerweile verschlingt er seine Mahlzeiten nicht mehr in Sekundenschnelle, sondern setzt das eine oder andere Mal zwischen den einzelnen Bissen ab, lässt sich mehr Zeit und genießt sein Essen...



blume01.gif
 

Es ist soweit - 'Free Boomer', letzter Schritt!


Der Bus ist vollbeladen, wir stehen in den Startlöchern - die 'Mission:Free Boomer' geht in den Endspurt! Jetzt macht sich doch Nervosität breit - wir werden Boomer nun also tatsächlich 'nach Hause' bringen! Bitte halten Sie alle Daumen dass die Fahrt eine gute werden wird! Wir haben jedenfalls unser Bestes zum Gelingen versucht; neben einer Menge an Hunde- und Katzenfutter ist auch viel an Hundebedarf zugeladen, jede Menge medizinische Artikel sind ebenfalls im Laderaum verstaut! Boomer kommt heim, endlich, endlich, endlich!



neue_smileys_11.gif
 

PETAs Kastrationsprojekt in Rumänien: Aufklärungsarbeit im Winter -->> VIDEO


In Europa ist Rumänien das Land mit den meisten heimatlosen Hunden. Etwa 600.000 Hunde und zigtausende Katzen leben hier ohne festes Zuhause. Jahr für Jahr werden aufgrund der rumänischen Gesetzlage tausende Hunde auf den Straßen von Tierfängern gefangen und in städtischen Tierheimen und Tötungsstationen untergebracht. Hier leidet jede einzelne Hundeseele jeden Tag. Um das Leid der heimatlosen Hunde in Rumänien auf lange Sicht zu verringern, hat PETA gemeinsam mit unserem Partner Eduxanima ein großes Kastrations- und Bildungsprogramm vor Ort ins Leben gerufen...



blume01.gif
 

Was für ein Tag! -->> Fotos


Wir sind noch immer in Rumänien, länger als geplant! Warum? Weil es soooo viel zu erledigen galt! Aber das Wichtigste vorneweg: wir haben Boomer zweimal ausgeführt und die Zeit mit ihm soooo sehr genossen!...



neue_smileys_38.gif
 

Boomer's Vermächtnis - Sonderbericht zur Reise! -->> FOTOSTRECKE


Boomer ist uns allen ja inzwischen zu einer sehr vertrauten Persönlichkeit geworden, weit über die Grenzen der Alpenrepublik hinaus bekannt. Wie kann es auch anders sein, mit seiner so traurigen Geschichte, einer solchen, welche seit einem Monat eine komplett neue Richtung eingeschlagen hat, ein anders Kapitel schreibt: denn im Unterschied zu hunderttausenden gleichlautenden ist Boomer’s nun hoffentlich tatsächlich mit einem Happy End gesegnet! Und so ist sie zum Sinnbild geworden, dafür, was alles möglich ist, wenn man nur ganz fest daran glaubt!...


lof.gif
 

Endlich, endlich, endlich - Boomer ist da!


Rumänienhilfsfahrt, der Bericht! -->> viele Fotos

Der Tag beginnt wolkenverhangen, düster. Es ist nach den ungewöhnlich hohen Temperaturen der letzten Tage doch wieder ziemlich kalt geworden, zudem lässt eine steife Brise den gefühlen Wert noch weitaus unangenehmer empfinden. Zudem zeichnet der Himmel eindrucksvolle Gemälde am mürrischen Firmament, an Opulenz kaum zu überbieten. Ob dies gute oder schlechte Zeichen sind? Wir sind jedenfalls voll motiviert, bereit es auf Biegen und Brechen herauszufinden...



lof.gif
 

"Was macht eigentlich die Stiftug Tierbotschafter.ch"


Beitrag im Welt der Tiere vom 24. Feb. 2019

Die Tierbotschafter helfen dort, wo andere kämpfen. Wir unterstützen und fördern Tierschutzprojekte von Einzelkämpfern im In- und Ausland. Die Stiftung verfolgt den nachhaltigen Ansatz von TNR (TRAP • NEUTER • VACCINATE • RETURN) und bindet Bevölkerung und Behörden möglichst in die Tierschutzprogramme mit ein. Die Stiftung Tierbotschafter verbreitet zudem - wie es der Name schon sagt – Botschaften zum Wohl der Tiere. Im Jahr 2018 haben wir rund 2‘200 Hunde und Katzen kastrieren und gegen Tollwut impfen lassen...



blume01.gif
 

1.000.000 Stimmen für Straßentiere! -->> Übergabe in Brüssel am 20. März -->> PETITION & UPDATE


Feb 24, 2019 — Liebe Unterstützer/Innen.

Am 20.März übergibt Martin Buschmann, unser Spitzenkandidat für die EU-Wahl 2019, unsere Petition für Strassentiere in Brüssel. Auch weitere europäische Tierschutzparteien schließen sich der Übergabe und unserer Forderung an, den Tierschutz für Heim- und Strassentiere endlich in den EU-Verträgen zu verankern!...



neue_smileys_15.gif
 

TV-Tipp: "SOS Animali: Tierschutz in der Toskana"
Mitschnitt der Reportage von gestern Abend im WDR (TSEZ)


Eigentlich wollten sich Helga Wallrath und ihr Mann Helmut in der Toskana ein neues Leben aufbauen. Doch die beiden konnten über das Tierelend einfach nicht hinwegsehen. Mittlerweile versucht das Paar seit 25 Jahren, Tiere zu vermitteln. Aktuell beherbergen sie 200 Hunde. Sie werden in Gruppen gehalten, die jeweils ihre eigenen Betreuer haben. Hundetrainer Andreas Ohligschläger und Simone Sombecki haben das Paar und ihre Schützlinge besucht. Zwei Hunde aus Italien haben sie schließlich zur Vermittlung nach Deutschland mitgebracht. Sie heißen Lilly und Alba...


neue_smileys_02.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer die Strassentiere in Europa"“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
549
Mausili
Mausili
Pommel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Neue Internetseite der Ärzte gegen Tierversuche Ab heute ist unsere brandneue Website Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. online! Neben dem modernen Design, wurden auch die...
Antworten
0
Aufrufe
501
Pommel
merlin
Ach Bora, schön wär's ja, aber die Berliner Tierärzte fordern das im Grunde schon seit Jahren. Bis letzten Sommer haben die Regierungsparteien sich nur nicht dafür interessiert (kein Handlungsbedarf!!!), und seit letztem Sommer wissen unsere Politricks doch sowieso alles besser als "die Leute...
Antworten
3
Aufrufe
853
Gast2009082503
G
MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
348
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
946
matty
matty
Zurück
Oben Unten