Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer die Strassentiere in Europa"


  1. Stoppt das Töten der Streuner in Ungarn! -->> PETITION


    Tausende Hunde und Katzen werden misshandelt, vernachlässigt oder ausgesetzt. Das muss aufhören.
    Wir fordern die ungarische Regierung auf, ein Gesetz zu erlassen, das den Schutz von Haustieren und den ethischen Umgang mit Streunern regelt:...



    [​IMG]
     
    #461 Mausili
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.

  3. Nachhaltige Tierschutzarbeit durch die Kastration von Streuner


    Gestern war unsere letzte Aktion zu Unfruchtbarmachung von Hunden und Katzen in diesem Jahr.

    Auf alten Motorrädern, dreirädrigen Mopeds (Saleng) sowie auf Pickups, brachten die Tierbesitzer in Körben, Säcken und Transportboxen ihre Katzen und Hunde in unsere Kastrationsklinik auf dem Refugium für verstoßene Tiere. Mit unserem inzwischen reparierten Tierhilfefahrzeug holten wie die übrigen Hunde und Katzen von ihren Besitzern ab und brachten sie bis spät die Nacht wieder in ihr Zuhause zurück. 19 Katzen und 6 Hunde wurden operiert sowie geimpft und sind inzwischen wieder wohlauf, für sie beginnt nun ein sorgenfreieres Leben...



    [​IMG]
     
    #462 Mausili

  4. Ukraine: VIER PFOTEN versorgte im Jahr 2019 2.275 Streunertiere


    Tierwohl verbessert, Tollwutrisiko reduziert

    Zhytomyr/Wien – Das VIER PFOTEN Streunerprojekt in der Ukraine blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück: 2019 behandelte das Team 2.275 heimatlose Hunde und Katzen in mehreren Städten. VIER PFOTEN startete das Projekt 2012 als Reaktion auf die brutale Tötung von Streunerhunden vor der UEFA-Fußballmeisterschaft in Kiew. Seither wurden 25.000 Tiere in 49 Städten gefangen, geimpft, kastriert und behandelt...



    [​IMG]
     
    #463 Mausili

  5. Projekt Michèle, Agadir/Marokko


    Seit 2012 unterstützen wir Michèles Ferme und Auffangsation, finanzieren diverse Kastrationsprogramme für Katzen und Hunde, vermitteln Patenschaften und haben den Gnadenhof für geschundene Esel ermöglicht. Wir Tierbotschafter sind massgeblich daran beteiligt, dass die Stadt Agadir die Vergiftungen der Streunerhunde von 2015-2018 gestoppt und eine grosse Kastrations- & Impfkampagne nach Trap, Neuter & Return lanciert hat. Dank uns konnten tausende Tiere in der Region Agadir kastriert und geimpft werden. Es war ein Projekt mit Vorbildcharakter, bereits haben andere marokkanische Städte und Dörfer angefangen, die Streunerproblematik nach unserem Vorbild anzugehen...



    [​IMG]
     
    #464 Mausili

  6. TV-Tipp: "Costa Rica, das größte Hundeheim der Welt"
    Heute, Sonntag, 12. Januar 2020 um 19:30 Uhr auf Arte


    In Costa Rica, in den Bergen der Provinz Heredia, liegt ein einzigartiges Tierheim, das "Territorio de Zaguates" – "das Land der Streuner". Über tausend Hunde leben zeitweilig auf dem 150 Hektar großen Gelände – unter freiem Himmel und ohne Zwingerhaltung. Mit einer ausgeklügelten Idee versucht das Tierheim-Team die Tiere zu vermitteln...



    [​IMG]
     
    #465 Mausili

  7. Ein Fall für die Tierpolizei


    Streunende Katzen und Hunde gehören in Istanbul zum Straßenbild, sie werden geliebt, ja vergöttert - und manchmal gefürchtet. Oder gar misshandelt. Wie die Türkei gegen Tierquäler vorgehen will...


    [​IMG]
     
    #466 Mausili
  8. TV-Tipp: "Tierschutz Rumänien: die Smeura im Winter"
    Sonntag, 16.02.2020, ab 18:15 Uhr im WDR (TSEZ)


    Das größte Tierheim der Welt liegt in Rumänien, rund 120 Kilometer westlich von Bukarest. In der Smeura leben rund 6.000 Hunde, die meisten von ihnen kommen von der Straße und wurden vor Tötungsstationen gerettet. Jeder Tag ist für die Tierschützer eine logistische Herausforderung: Rund 2,8 Tonnen Futter müssen verteilt, unzählige Zwinger gereinigt werden. Auch finanziell ein Drahtseilakt, der nur durch Patenschaften, Spenden und Erbschaften gestemmt werden kann. Vor allem im kalten rumänischen Winter kommen die Tierschützer an ihre Grenzen...



    [​IMG]
     
    #467 Mausili
  9. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aerzte fuer Tiere: "Rechte fuer die Strassentiere in Europa"“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden