Boah, also das ganze wird jetzt länger und auch kompliziert bitte genau lesen und wer mir dann sagen kann was ich jetzt tun soll....bitte
Ich habe zwei Handyverträge. Allerdings nutze ich nur eine Karte, nämlich mit einer 0170-Nummer. Die andere mit einer 0160-Nummer habe ich schon lange verloren, aber trotzdem immer brav meine 10 € Grundgebühr im Monat bezahlt. Gab nie Probleme.
Gut, nun laufe ich im Oktober letzen Jahres los in den ansässigen T-Punkt weil ich mir das I-Phone holen wollte zwecks Vertragsverlängerung und Umstellung meines Tarifes (eben I-Phonekompatibel).
Der Herr sagt er brauche meine Telefonnummer um mir eine PIN zu senden welche ich ihm dann bitte sage, damit er ins System kommt. Kein Problem (Achtung die PIN kam auf die 0170-Nummer, eben meine Nummer die ich immer nutze und deren Vertrag ich ja auch verlängern wollte) Ich sage ihm die PIN er tippselt im Computer, alles kein Problem, verlängern wir. Läßt mich Wisch unterschreiben, gibt mir I-Phone und ich wackel heim.
Einen Monat später
Ich bekomme auf meine 0160-Nummer eine Rechnung über 80,00 € Denk das kann nicht sein,was soll denn das jetzt? Beim Kontrollieren der Rechnung entdecke ich den I-Phonetarif. Ein Blick auf die Vertragsverlängerung lässt mich erschaudern, der hat einfach ohne mich zu fragen oder mir ein Wort zu sagen den anderen Vertrag verlängert und tariflich geändert. Und ich blöde Kuh habs unterschrieben
Ok, nochmal hin, die Sache erklärt. Kein Problem, wir kümmern uns drum das wird geändert....
Gut, diese Sprüche hörte ich von November bis Februar!!!!! Letzendlich war es sogar so, dass der Mitarbeiter der mit der Sache vertraut war hinten gar nicht mehr vorkam sondern Kollegen schickte wenn er mich sah das die mir mitteilen, es sei alles in Bearbeitung
Ich habe mit T-Mobile telefoniert, Faxe hingeschrieben (etwa 6 Stück) denen die Sache erklärt. Das hat die NULL interessiert, sie verwiesen auf den Vertrag den ich unterzeichnet hätte und, dass das niemalsnicht ein Fehler vom T-Punkt sein kann. Zudem hätte der T-Punkt ein Käuferstorno abgelehnt und das schon lange.
Da bin ich geplatzt...Mir erzählt man es wird bearbeitet und T-Mobile würde sich nicht rühren, dabei haben die das abgelehnt. Ein Bekannter der bei T-Mobile arbeitet sagte mir dann, es sei eine Sache von fünf Minuten einen Käuferstorno durchzuführen und dies könne jeder x-beliebige Mitarbeiter im T-Punkt tun.
Ich also wieder dahin, aber diesmal richtig sauer. Ich hab dem Typ das zum 150sten mal erklärt und einen Käuferstorno verlangt und zwar sofort. erst kam er mit geht nicht und blabla...sag ich DOCH GEHT sagte mir Kollege xy.
Nichtmal 10 Minuten später hatte ich meinen Vertrag in der Hand mit rotem Edding durchgestrichen. Darauf steht jetzt Storno, Verzicht auf Provision+Datum+Unterschrift und eine Faxbestätigung an T-Mobile nahm ich auch gleich mit.
Nun sollte alles gut sein......dachte ich
Letzte Woche bekam ich von T-Mobile ein Schreiben sie würden mir den Vertrag kündigen und Schadensersatz einfordern. Rechnungsbetrag der offen ist knapp 40 € + 489 € Schadensersatzforderung.
Ich habe seit Dezember nicht mehr bezahlt, das ist korrekt. Denn ich nutze diese Karte ja überhaupt nicht und habe es nicht eingesehen jeden Monat über 80 € zu bezahlen anstatt 10 € wie vorher, und den Bankeinzug hatten die ja dann eingestellt.
Ich habe denen also ein Fax zurückgeschrieben, dass der Vertrag storniert wurde und dies über den langen Zeitraum nicht mein Fehler war. Dass ich die knapp 40 € offenen Rechnungsbetrag sofort überweisen werde aber die Kündigung nicht akzeptiere und auch die Schadensersatzforderung nicht bezahlen werde.
Was glaubt ihr kam zurück?
Ein Brief in dem Stand:
Sehr geehrte Frau...
sie haben uns gefragt was Schadensersatzforderung bedeutet. Wir haben in unseren Unterlagen nachgesehen und klären sie auf. Blalalalalal.......
Hammer, oder? Ich habe das nie gefragt, und da schreiben die mir so nen Quatsch. Und der Clou. Anstatt 489 € soll ich jetzt knapp 900 € Schadensersatz zahlen Und wenn ich das schnell tue dann würden sie die Kündigung auch zurücknehmen und meinen Anschluß wieder freischalten. Nett, oder
Ey, das Problem ist einfach, ich weiß echt nicht mehr was ich denen noch sagen soll? Schreibe ich Faxe bekomm ich ständig unsinnige Briefe. Telefoniere ich, weiss der eine nicht was der andere tut.
Ich hatte jetzt vorgehabt nach Zahlung meiner Rechnung gar nicht mehr zu reagieren. Aber mir lässt das keine Ruhe, das macht mich so irre. Das alles nur wegen so einem Idioten der einfach meine andere Nummer nimmt worum ich ihn nie gebeten habe und das ohne was zu sagen
Wie würdet ihr euch verhalten, was soll ich jetzt tun? Gar nix mehr und abwarten? Hab ich überhaupt Chancen damit durchzukommen?
Ich hab mittlerweile so nen Hals auf die sch.eiss Telekomiker, wirklich
Ich habe zwei Handyverträge. Allerdings nutze ich nur eine Karte, nämlich mit einer 0170-Nummer. Die andere mit einer 0160-Nummer habe ich schon lange verloren, aber trotzdem immer brav meine 10 € Grundgebühr im Monat bezahlt. Gab nie Probleme.
Gut, nun laufe ich im Oktober letzen Jahres los in den ansässigen T-Punkt weil ich mir das I-Phone holen wollte zwecks Vertragsverlängerung und Umstellung meines Tarifes (eben I-Phonekompatibel).
Der Herr sagt er brauche meine Telefonnummer um mir eine PIN zu senden welche ich ihm dann bitte sage, damit er ins System kommt. Kein Problem (Achtung die PIN kam auf die 0170-Nummer, eben meine Nummer die ich immer nutze und deren Vertrag ich ja auch verlängern wollte) Ich sage ihm die PIN er tippselt im Computer, alles kein Problem, verlängern wir. Läßt mich Wisch unterschreiben, gibt mir I-Phone und ich wackel heim.
Einen Monat später
Ich bekomme auf meine 0160-Nummer eine Rechnung über 80,00 € Denk das kann nicht sein,was soll denn das jetzt? Beim Kontrollieren der Rechnung entdecke ich den I-Phonetarif. Ein Blick auf die Vertragsverlängerung lässt mich erschaudern, der hat einfach ohne mich zu fragen oder mir ein Wort zu sagen den anderen Vertrag verlängert und tariflich geändert. Und ich blöde Kuh habs unterschrieben
Ok, nochmal hin, die Sache erklärt. Kein Problem, wir kümmern uns drum das wird geändert....
Gut, diese Sprüche hörte ich von November bis Februar!!!!! Letzendlich war es sogar so, dass der Mitarbeiter der mit der Sache vertraut war hinten gar nicht mehr vorkam sondern Kollegen schickte wenn er mich sah das die mir mitteilen, es sei alles in Bearbeitung
Ich habe mit T-Mobile telefoniert, Faxe hingeschrieben (etwa 6 Stück) denen die Sache erklärt. Das hat die NULL interessiert, sie verwiesen auf den Vertrag den ich unterzeichnet hätte und, dass das niemalsnicht ein Fehler vom T-Punkt sein kann. Zudem hätte der T-Punkt ein Käuferstorno abgelehnt und das schon lange.
Da bin ich geplatzt...Mir erzählt man es wird bearbeitet und T-Mobile würde sich nicht rühren, dabei haben die das abgelehnt. Ein Bekannter der bei T-Mobile arbeitet sagte mir dann, es sei eine Sache von fünf Minuten einen Käuferstorno durchzuführen und dies könne jeder x-beliebige Mitarbeiter im T-Punkt tun.
Ich also wieder dahin, aber diesmal richtig sauer. Ich hab dem Typ das zum 150sten mal erklärt und einen Käuferstorno verlangt und zwar sofort. erst kam er mit geht nicht und blabla...sag ich DOCH GEHT sagte mir Kollege xy.
Nichtmal 10 Minuten später hatte ich meinen Vertrag in der Hand mit rotem Edding durchgestrichen. Darauf steht jetzt Storno, Verzicht auf Provision+Datum+Unterschrift und eine Faxbestätigung an T-Mobile nahm ich auch gleich mit.
Nun sollte alles gut sein......dachte ich
Letzte Woche bekam ich von T-Mobile ein Schreiben sie würden mir den Vertrag kündigen und Schadensersatz einfordern. Rechnungsbetrag der offen ist knapp 40 € + 489 € Schadensersatzforderung.
Ich habe seit Dezember nicht mehr bezahlt, das ist korrekt. Denn ich nutze diese Karte ja überhaupt nicht und habe es nicht eingesehen jeden Monat über 80 € zu bezahlen anstatt 10 € wie vorher, und den Bankeinzug hatten die ja dann eingestellt.
Ich habe denen also ein Fax zurückgeschrieben, dass der Vertrag storniert wurde und dies über den langen Zeitraum nicht mein Fehler war. Dass ich die knapp 40 € offenen Rechnungsbetrag sofort überweisen werde aber die Kündigung nicht akzeptiere und auch die Schadensersatzforderung nicht bezahlen werde.
Was glaubt ihr kam zurück?
Ein Brief in dem Stand:
Sehr geehrte Frau...
sie haben uns gefragt was Schadensersatzforderung bedeutet. Wir haben in unseren Unterlagen nachgesehen und klären sie auf. Blalalalalal.......
Hammer, oder? Ich habe das nie gefragt, und da schreiben die mir so nen Quatsch. Und der Clou. Anstatt 489 € soll ich jetzt knapp 900 € Schadensersatz zahlen Und wenn ich das schnell tue dann würden sie die Kündigung auch zurücknehmen und meinen Anschluß wieder freischalten. Nett, oder
Ey, das Problem ist einfach, ich weiß echt nicht mehr was ich denen noch sagen soll? Schreibe ich Faxe bekomm ich ständig unsinnige Briefe. Telefoniere ich, weiss der eine nicht was der andere tut.
Ich hatte jetzt vorgehabt nach Zahlung meiner Rechnung gar nicht mehr zu reagieren. Aber mir lässt das keine Ruhe, das macht mich so irre. Das alles nur wegen so einem Idioten der einfach meine andere Nummer nimmt worum ich ihn nie gebeten habe und das ohne was zu sagen
Wie würdet ihr euch verhalten, was soll ich jetzt tun? Gar nix mehr und abwarten? Hab ich überhaupt Chancen damit durchzukommen?
Ich hab mittlerweile so nen Hals auf die sch.eiss Telekomiker, wirklich