Ärger mit T-Mobile, wer weiss Rat?

snowtiger

KSG-Erbsenzähler™
15 Jahre Mitglied
Boah, also das ganze wird jetzt länger und auch kompliziert :D bitte genau lesen und wer mir dann sagen kann was ich jetzt tun soll....bitte ;)

Ich habe zwei Handyverträge. Allerdings nutze ich nur eine Karte, nämlich mit einer 0170-Nummer. Die andere mit einer 0160-Nummer habe ich schon lange verloren, aber trotzdem immer brav meine 10 € Grundgebühr im Monat bezahlt. Gab nie Probleme.

Gut, nun laufe ich im Oktober letzen Jahres los in den ansässigen T-Punkt weil ich mir das I-Phone holen wollte zwecks Vertragsverlängerung und Umstellung meines Tarifes (eben I-Phonekompatibel).

Der Herr sagt er brauche meine Telefonnummer um mir eine PIN zu senden welche ich ihm dann bitte sage, damit er ins System kommt. Kein Problem (Achtung die PIN kam auf die 0170-Nummer, eben meine Nummer die ich immer nutze und deren Vertrag ich ja auch verlängern wollte) Ich sage ihm die PIN er tippselt im Computer, alles kein Problem, verlängern wir. Läßt mich Wisch unterschreiben, gibt mir I-Phone und ich wackel heim.

Einen Monat später :unsicher:

Ich bekomme auf meine 0160-Nummer eine Rechnung über 80,00 € :uhh: Denk das kann nicht sein,was soll denn das jetzt? Beim Kontrollieren der Rechnung entdecke ich den I-Phonetarif. Ein Blick auf die Vertragsverlängerung lässt mich erschaudern, der hat einfach ohne mich zu fragen oder mir ein Wort zu sagen den anderen Vertrag verlängert und tariflich geändert. Und ich blöde Kuh habs unterschrieben :unsicher:

Ok, nochmal hin, die Sache erklärt. Kein Problem, wir kümmern uns drum das wird geändert....

Gut, diese Sprüche hörte ich von November bis Februar!!!!! Letzendlich war es sogar so, dass der Mitarbeiter der mit der Sache vertraut war hinten gar nicht mehr vorkam sondern Kollegen schickte wenn er mich sah das die mir mitteilen, es sei alles in Bearbeitung :sauer:

Ich habe mit T-Mobile telefoniert, Faxe hingeschrieben (etwa 6 Stück) denen die Sache erklärt. Das hat die NULL interessiert, sie verwiesen auf den Vertrag den ich unterzeichnet hätte und, dass das niemalsnicht ein Fehler vom T-Punkt sein kann. Zudem hätte der T-Punkt ein Käuferstorno abgelehnt und das schon lange.

:sauer: Da bin ich geplatzt...Mir erzählt man es wird bearbeitet und T-Mobile würde sich nicht rühren, dabei haben die das abgelehnt. Ein Bekannter der bei T-Mobile arbeitet sagte mir dann, es sei eine Sache von fünf Minuten einen Käuferstorno durchzuführen und dies könne jeder x-beliebige Mitarbeiter im T-Punkt tun.

Ich also wieder dahin, aber diesmal richtig sauer. Ich hab dem Typ das zum 150sten mal erklärt und einen Käuferstorno verlangt und zwar sofort. erst kam er mit geht nicht und blabla...sag ich DOCH GEHT sagte mir Kollege xy.

Nichtmal 10 Minuten später hatte ich meinen Vertrag in der Hand mit rotem Edding durchgestrichen. Darauf steht jetzt Storno, Verzicht auf Provision+Datum+Unterschrift und eine Faxbestätigung an T-Mobile nahm ich auch gleich mit.

Nun sollte alles gut sein......dachte ich :unsicher:

Letzte Woche bekam ich von T-Mobile ein Schreiben sie würden mir den Vertrag kündigen und Schadensersatz einfordern. Rechnungsbetrag der offen ist knapp 40 € + 489 € Schadensersatzforderung.

Ich habe seit Dezember nicht mehr bezahlt, das ist korrekt. Denn ich nutze diese Karte ja überhaupt nicht und habe es nicht eingesehen jeden Monat über 80 € zu bezahlen anstatt 10 € wie vorher, und den Bankeinzug hatten die ja dann eingestellt.

Ich habe denen also ein Fax zurückgeschrieben, dass der Vertrag storniert wurde und dies über den langen Zeitraum nicht mein Fehler war. Dass ich die knapp 40 € offenen Rechnungsbetrag sofort überweisen werde aber die Kündigung nicht akzeptiere und auch die Schadensersatzforderung nicht bezahlen werde.

Was glaubt ihr kam zurück? :unsicher:

Ein Brief in dem Stand:

Sehr geehrte Frau...

sie haben uns gefragt was Schadensersatzforderung bedeutet. Wir haben in unseren Unterlagen nachgesehen und klären sie auf. Blalalalalal.......

Hammer, oder? Ich habe das nie gefragt, und da schreiben die mir so nen Quatsch. Und der Clou. Anstatt 489 € soll ich jetzt knapp 900 € Schadensersatz zahlen :verwirrt: Und wenn ich das schnell tue dann würden sie die Kündigung auch zurücknehmen und meinen Anschluß wieder freischalten. Nett, oder :unsicher:

Ey, das Problem ist einfach, ich weiß echt nicht mehr was ich denen noch sagen soll? Schreibe ich Faxe bekomm ich ständig unsinnige Briefe. Telefoniere ich, weiss der eine nicht was der andere tut.

Ich hatte jetzt vorgehabt nach Zahlung meiner Rechnung gar nicht mehr zu reagieren. Aber mir lässt das keine Ruhe, das macht mich so irre. Das alles nur wegen so einem Idioten der einfach meine andere Nummer nimmt worum ich ihn nie gebeten habe und das ohne was zu sagen :sauer:

Wie würdet ihr euch verhalten, was soll ich jetzt tun? Gar nix mehr und abwarten? Hab ich überhaupt Chancen damit durchzukommen?
Ich hab mittlerweile so nen Hals auf die sch.eiss Telekomiker, wirklich :sauer:
 
  • 27. April 2024
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Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
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Problem an der Geschichte ist, dass die Standard-Briefe als Antworten versenden und sich meist nicht die Mühe machen, das wirklich zu lesen, was man ihnen schreibt....

ist schon fast ein Fall für den Anwalt, weil neunhundert Euro Forderung sind kein Pappenstil - aber vielleicht schreibste vorher nochmals hin und erkärst ein letztes Mal mit dezentem Hinweis am Ende, dass Du einen Anwalt einzuschalten bereit wärst???

und ansonsten kopf hoch - das ist mittlerweile überall so, Service-Wüste Deutschland eben und egal wer Bockmist baut, keiner will hinterher dazu stehen (vermutlich alle Angst um ihre Jobs :unsicher:)
 
Das habe ich denen doch im letzten Brief geschrieben. Ich sagte mein Anwalt ist informiert, ich werde das nicht bezahlen sie müssten schon gerichtlich gegen mich vorgehen...

Tja darauf kam ja der Wisch.

Hab schon überlegt mich an die Verbraucherzentrale zu wenden :verwirrt:
 
Ja, entweder Verbraucherzentrale, einen Fernsehsender und/oder die regionale Presse einschalten.

Wir haben hier eine Rubrik "Die Rundschau hilft" oder so ähnlich. Der zuständige Redakteur läßt sich Deine Unterlagen vorlegen, nimmt mit Dir Rücksprache und wendet sich dann an Dein "Ärgernis", mit der Bitte um Stellungnahme für den nächsten Presseartikel.
Das funktioniert wohl ganz gut ;):D

Ich drücke Dir die Daumen für eine vernünftige Lösung,
watson
 
Ja, t-Mobile kann schon was.:lol:
Mir haben sie wegen angeblich ausstehenden 13,04,- (!!!!!!) den Vertrag gekündigt.
Ich habe denen auch gesagt, das kann gar nicht sein, da der Betrag von meinem Konto überwiesen worden war.
Als Antwort kam : Wir wollen 90,- Schadensersatz.
:verwirrt:
Ich hab wieder Einspruch eingelegt und dann kam ein Brief vom T-Mobile-Anwalt.....hach, ein Theater!:sauer:
Ich hab den Kram bezahlt und bin jetzt bei Vodafone, allerdings mit einer aufladbaren Karten. Ich mache nie wieder einen Vertrag!:sauer:

Ich würde Dir auch raten das ganze einem Anwalt zu übergeben. Das nächste, was kommt ist ein gelber Brief vom Gericht und dann haben die nämlich mit der Nummer noch einen Titel gegen Dich.
 
problem das ich sehe ist nur, die haben dir den vertrag gekündigt, aber ich denke du sollst mit den knapp 900€ den betrag bezahlen, den du normalerweise anhand deiner Grundgebühr innerhalb des Vertragsjahres vertelefoniert hättest ;)
naja, Telekom ist ein komischer Laden, hatte mit denen auch schon so manche lustige Stunde... aber mmmh wir haben Fernsehen, Internet, Telefon und Iphone bei denen, und meistens lassen die sich durchaus wenn sie einen Fehler machen, dazu hinreissen dem Kunden Schadenersatz zu leisten, kein Witz. Wenn unser Entertain nicht funktioniert bekommen wir das für die Zeit ersetzt.
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Handys läuft, aber bis es soweit ist, dass sie die das Ding auch sperren und den Vertrag komplett sperren wollen vergeht meines Wissens nach sowieso ein eZeit von mindestens 2 Monaten ???? Noch dazu kommt glaube ich bei der Summe das gerät an sich.
Ziemlich verzwickt das Ganze.
Ich glaube aber das Schlimmste, dass du tun kannst, ist jetzt nicht auf die Rechnungen zu reagieren...
Das gibt irgendwann ein ganz böses Erwachen! Das würde ich auf keinen Fall tun.
Gibt es in deiner Filiale keinen "Chef" oder kompetenten Ansprechpartner online oder per Hotline ?
Ich würde einfach probieren, dass Ganze nochmal freundlich aber bestimmt mit denen zu klären,
ich weiß ja auch nicht wann es dir genau aufgefallen ist, bzw, wann du Widerspruch eingelegt hast, den grundsätzlich hast du ja auch Rücktrittsrecht... ???

Ich hoffe, dass der ganze Kram gut ausgeht, ohne 900€ für nichts... das ist echt ärgerlich, vor allem wenn es dann an einem absolut fehlplatzierten Mitarbeiter liegt!
 
mit der Telekom hat mein Freund momentan auch Probleme (was fürn Saftladen!)... kann dir nur raten: ab zur Verbraucherzentrale!
 
Telekom ist echt ein Fall für sich! Ganz klar, ab zum Anwalt und weg von der Telekom! Hatte mit denen vor Jahren auch schon Probleme, wegen einem Festnetzanschluss in meiner Wohnung, den hatte ich gekündigt als ich dort ausgezogen bin, ein halbes Jahr später bekam ich Post, dass ich mit 6 Monatsrechnungen im Rückstand liege, die ich nun bezahlen solle oder sie würden mich verklagen. Hab meinen Anwalt dazugeholt, schlußendlich hab ich noch eine Rechnung bezahlt, Rest war Verschulden der Telekom, die die Kündigung nicht begriffen hat und weiter Rechnungen an eine Adresse versandte, wo ich schon gar nicht mehr wohnte. Ich kann schließlich nichts dafür, wenn die mir die Rechnungen nicht an meine Adresse senden und ich sie somit nicht erhalte und mich nicht eher rühren kann, weil ich ja davon ausging es sei alles erledigt mit der Kündigung.

Verbraucherzentrale ist auch noch ne Möglichkeit. Zahlen würde ich erstmal nicht, in Rücksprache mit einem RA, denn das kann als Schuldeingeständnis gewertet werden.
 
Letzte Woche hatte ich nochmal telefoniert, da hiess es schicken sie nochmal eine Mail an den Kundenservice und erklären das.

Habe ich getan, als Antwort kam ich solle mich doch an den T-Punkt wenden :unsicher:

Da war ich gestern, der hat sich nur den Schreibkram kopiert und schickt das jetzt wieder an T Mobile.

Heute hatte ich ein Schreiben im Briefkasten von den KSP-Anwälten, das ich die Forderung plus fetter Gebühren zahlen soll. Echt, ich kotze :sauer:
 
geh zum Anwalt...

ich weiß schon, warum ich sämtliche Handyverträge gekündigt habe...
 
also ich find die story gut. telekom live sag ich da nur. aber die anderen sind auch nicht besser.

hilfe? hier? wie?

pete
 
ja wer hat keinen ärger mit t.-mobile :unsicher:...
ich würde an deiner stelle nen anwalt einschalten... wenn sich nicht gerade ein sacharbeiter für einen einsetzt wird das nie was... und da weiss wirklich keiner was der andere macht, ich bin froh wenn ich im halben jahr von den los bin!

kann dein "bekannter" dir nicht helfen?

oder du wendest dich an akte von sat..1, auf der seite gibt es einen "notfall" knopf, vorgestern noch im tv gesehen... möglichkeit wäre es ja!
 
Morgen gehe ich zum Anwalt. Und die Idee mit Akte ist gut, werde ich auch tun.

Drei Verträge habe ich bei denen seit Jahren....werde jetzt alle kündigen so ein Saftladen :sauer:
 
na berichte mal wenn du aus dem schlammassel raus bist ....
 
genau deswegen nimmt man sich immer!! die Zeit und liest sich komplett das durch was man unterschreibt!! Auch wenns viel ist und wegen dem Kleingedruckten ewig dauert und die Mitarbeiter von einem genervt sind.
Du hättest von Anfang an den Vertrag wegen Irrtums anfechten sollen. Aber wenn du die 0160 Nummer schon seit Jahren nicht mehr benutzt, was man ja durch Rechnungen etc beweisen kann, denk ich mir hast du gute Chancen vor Gericht zu beweisen, das du dort eine Vertragsverlängerung nie wolltest.
 
Wenns net so traurig bzw teuer wär, wärs schon wieder lustig, was die für einen Service bieten.

Aber viell wird in Zukunft ja alles besser, hab grad gelesen:
Zum 1. April wurden die Einheiten Festnetz "T-Home" und Mobilfunk "T-Mobile" zusammengelegt - zur Telekom Deutschland GmbH.

Könnt aber auch ein Aprilscherz sein...
 
Hach ja - die Freunde von T-Mobile ... :unsicher:

Kein gutes Haar könnt ich an dem Laden lassen. Mein Vertrag wurde mir auch gekündigt, horrende Summen, die ich zu zahlen hätte, man würde sich aber auch bereit erklären mir für den Betrag von XY den Vertrag wieder frei zu schalten und würde auf einen Teil der Forderungen verzichten etc etc etc ...

Inzwischen habe ich keinen Vertrag mehr und bin glücklich mit meiner FONIC Prepaidkarte und fertig. Gut, nen neues Handy wär mal wieder schick, aber dafür nen Vertrag abschliessen? NEEE danke! :eg:
 
Ach ja, gibt man bei Google "KSP Rechtsanwälte" ein, ist als dritte Auswahlmöglichkeit direkt was mit "Abzocke" hinterlegt.
Im Forum von Sat1 hat da wohl auch schon jemand 2009 was zu geschrieben.
Die haben wohl in vielen Dingen ihre Finger drin.
 
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