Aber dennoch hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert .......

Bolle erlebt gerade sein erstes Gewitter. Hab ihm ein Büffel-Ohr geschenkt womit er sich ganz gut ablenkt.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi akebono ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hat die liebe Hundemami ja gut vorausgeplant. Vielleicht wartet Bolle ja ab jetzt auf Gewitter, weil es da so feine Sachen gibt. :)
 
Ako waren Gewitter so egal, naja, so lange er im Trockenen war, Basco hatte Angst, aber Bolle wäre der erste der sich dann immer freut wenns donnert.

Die Büffelohren haben bisher alle Hunde verschmäht, die habe ich schon Ako angeboten, der gedankt hat und Basco hat ja eigentlich alles vertilgt - außer Ohren.

Bolle freut sich jetzt über die geerbten Büffelohren.
 
Bolle-Kind wünscht allen zwei- und vierbeinigen Mamas einen schönen Muttertag!

Groß und stark werden macht meinen Schatz unendlich müüüüüüüüüüüüüde .........

DSCF2309 (2).JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Leider hatte Bolle heute seine erste negative Hunde-Begegnung.

Beim Gassi kam ein Dackel offline angerannt, nicht abrufbar, das Übliche eben ......

Dessen Vorgänger hatte schon meinen Ako angegriffen und der jetzt ging jetzt auch sofort in medias res.

Bolle war so erschrocken und Boller-Frauchen griff beherzt nach dem Dackel-Strass-Halsband (wobei der Dackel offensichtlich männlich war), schleuderte ihn unsanft weg und warf ihn auf den Boden.

Bolle flüchtete sich in seinen Buggy, er hatte Angst und genau das braucht doch kein Welpe.

Dackel-Herrchen kam dann auch. Natürlich war ich wenig begeistert, hab mir Bolle mal angeschaut, der war aber unverletzt.

Dackel-Herrchen entschuldigte sich und dann bin ich ja auch schon immer milder gestimmt, er hätte die Leine vergessen.

Ich hab aber gemeint, dass ich dort oft lang gehe und auf eine Wiederholung so gar keine Lust habe. Dackel-Herrchen hat versprochen, dass das nicht wieder vorkommt.

Und falls doch hab ich dem Dackel fest versprochen, dass er gar nicht mehr bis an Bolle dran kommt sondern schon im Vorfeld eine vor den Latz bekommt die sich gewaschen hat.

Blöd ist nur, bislang habe ich alle Hunde für Bolle so sorgfältig ausgewählt (ausschließlich Shar Pei-erprobte Hunde), dass er nur positive Erfahrungen gemacht hat, ich hoffe das wirft uns nicht zurück.
 
Wohin denn zurück? Hatte er denn vorher schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht?

Insgesamt würde ich aber sagen: Mach dir keinen Riesenkopp und einfach erstmal so weiter wie bisher. Vor allen Erfahrungen dieser Art wirst du ihn erfahrungsgemäß ohnehin nicht beschützen können, die gehören zum Leben ja irgendwo auch dazu.

Eine Begegnung mit einem ausgesprochen netten Dackel in nächster Zeit könnte aber sicherlich nicht schaden. :hallo:
 
Nein, er hatte nur positive Hunde-Begegnungen, aber er ist insgesamt eher ängstlich gewesen.

Das mit dem netten Dackel ist aber eine gute Idee, ich muss mal schauen, dass wir die Dackelinen von der Züchterin aus dem Nachbarort mal treffen, die sind alle nett.
 
Wenigstens war der Dackel-Halter scheinbar einsichtig, ist doch schon mal viel wert ;)
 
Wenigstens war der Dackel-Halter scheinbar einsichtig, ist doch schon mal viel wert ;)

Ja, er hat sich entschuldigt und es hat ihm auch wirklich leid getan. Ich vertrau ihm jetzt mal, dass sich das nicht wiederholen wird.

Und immerhin hat mich sein Dackel nicht gebissen als ich ihn gepackt habe obwohl der richtig stinkig war.

Man muss ja für alles dankbar sein :).
 
Und nun zum Shar-Pei-Wetter: Ganztags doofer Regen, abends dann heftiger Schneefall. Danke mein Lausbub, hab Dich so lieb!


DSCF2353.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ako.JPG Der Süße...ich konnte nicht widerstehen :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
upload_2017-5-30_10-44-46.jpeg

Die Schnauzenform erinnert mich stark an ein Flusspferd. :gruebel:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
DSCF2433.JPG DSCF2430.JPG

Tja, auf dem zweiten Bild sieht man deutlich, was Bolle von der ewigen Knipserei hält: Frauchen, Du fällst lääääääääästig!

Wir wünschen Euch einen schönen Rest-Sonntag!
Dagmar und Bollermännchen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auch wenn er die Knipserei nicht so mag, gibt es vielleicht doch wieder ein oder zwei klitzekleine Fotos vom weltbesten Bolle? Es ist schon sooo lange her.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aber dennoch hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert .......“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

OdinBaby
Mittlerweile ist der Unterschied zwischen TWH u. SWH (leider) sehr gering was das Äußere betrifft.. für Ungeübte kaum zu unterscheiden. Charakterlich gibt es aber einiges an Unterschieden. Edit: ganz bezaubernde Rüden hast du da... zwei tolle Wölfis.. :)
Antworten
17
Aufrufe
1K
Taschaaa
Taschaaa
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
554
Podifan
A
So ein Mist :( Warum haben sie nicht eingeriffen und die kleinen aufgezogen. Sie haben ja gesehen das die Mutter nicht mehr kam..*grummel* Tolle Vögelschützer :mad:
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Irish
Irish
Zurück
Oben Unten