Zwar keine SOKAS aber dennoch tolle Hunde!

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Hab mir gedacht mal wieder aktuelles zu zeigen von meinen Fellnasen, ist ja auch schon was länger her das ich hier aktiv war;)

Odin wird mitlerweile schon 6 Jahre im August und Loki ist am 18.6 schon 1 Jahr alt geworden!
Die beiden vertragen sich bisher prima und man hat viel Spaß an ihnen!:love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Odin ist der grau weiße...Tschechoslowakische Wolfshund x Husky
Und Loki ist die gefleckte Kuh Siberian Husky x Alaskan Husky :D
 
Der Odin sieht auch iwie wie ein Wolf aus. Schöne Fotos :love:
 
Odin ist ein sehr schwieriger Hund, wir hatten in den ersten 3 jahren wirklich harte Probleme wo ich selbst einiges neu lernen mußte!
Er ist ein sehr Wachsamer sowie Reservierter Hund...innerhalb des "Rudels" ein sehr sanfter und verschmust...


Hier mal Bilder von ihm allein
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Odin ist ein sehr schwieriger Hund, wir hatten in den ersten 3 jahren wirklich harte Probleme wo ich selbst einiges neu lernen mußte!
Er ist ein sehr Wachsamer sowie Reservierter Hund...innerhalb des "Rudels" ein sehr sanfter und verschmust...


Hier mal Bilder von ihm allein

Ist das typisch für TWHs?
 
Odin ist ein sehr schwieriger Hund, wir hatten in den ersten 3 jahren wirklich harte Probleme wo ich selbst einiges neu lernen mußte!
Er ist ein sehr Wachsamer sowie Reservierter Hund...innerhalb des "Rudels" ein sehr sanfter und verschmust...


Hier mal Bilder von ihm allein

Der Name passt zu ihm - was für ein wunderschönes Tier :love:
 
Odin ist ein sehr schwieriger Hund, wir hatten in den ersten 3 jahren wirklich harte Probleme wo ich selbst einiges neu lernen mußte!
Er ist ein sehr Wachsamer sowie Reservierter Hund...innerhalb des "Rudels" ein sehr sanfter und verschmust...


Hier mal Bilder von ihm allein

Ist das typisch für TWHs?

Ich sag mal jein!
In den ersten 2 jahren lief vieles falsch und das hat ihn natürlich auch geprägt!
Man kann solch einen TWH erwischen und solch einen...
Generell sind es Hunde die halt ein wenig spezieller sind als andere Hunde!
Es gibt TWH´s die sind sehr selbstsicher und dann wieder welche die etwas zurück haltender sind
Generell kann man auch sagen, das sie jedem fremden gegenüber erstmal skeptischer sind als vielleicht andere Rassen!

Im Vergleich zum Saarloos Wolfshund ist der Tscheche um einiges offener und selbstsicherer
 
Vielen Dank für die Infos. Ich finde Wolfshunde total faszinierend aber würde mir die Haltung eines solchen Hundes nicht zutrauen...
 
Der schlechte Ruf eilt diesen Hunden leider vorraus!
Ist ähnlich wie bei den Listenhunden;)

Wenn man sich ein bissl mit Wölfen beschäftigt und Hundeerfahren ist, sind sie gar nicht mehr so schwierig wie sie beschrieben werden:)
Zumindest was den TWH angeht...

Der SWH ist etwas spezieller und vom AWH fang ich gar nicht erst an
 
Wenn würde mich eh nur der TWH interessieren. Aber ich halte mich noch laaaaaange nicht für erfahren genug um so einen Hund zu halten. Vielleicht irgendwann mal...
 
Mittlerweile ist der Unterschied zwischen TWH u. SWH (leider) sehr gering was das Äußere betrifft.. für Ungeübte kaum zu unterscheiden. Charakterlich gibt es aber einiges an Unterschieden.

Edit: ganz bezaubernde Rüden hast du da... zwei tolle Wölfis.. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwar keine SOKAS aber dennoch tolle Hunde!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
1
Aufrufe
262
bxjunkie
bxjunkie
Farbenleere
Ich habe "google" bemüht, ich will ja nicht "DUMM" sterben. Ich mag persönlich keine Seiten, die mich "angeblich" informieren möchten und gleichzeitig "andauernd" Spenden möchten.
Antworten
11
Aufrufe
1K
mama5
M
gretel
Mein Fehler. Ich bezog das auf das Allgemeine. Ist ja kein türkisches Phänomen ... gibt es hier auch zu genüge ...
Antworten
328
Aufrufe
24K
BlackCloud
BlackCloud
Mausili
Erfolgsprojekt -->> Vom Tierheim- Listenhund zum "Fast- Therapiehund" Es war im Sommer 2013, als der Wiener Tierschutzverein und der Verein "Tiere als Therapie" die Idee hatten, als schwer vermittelbar geltende Listenhunde zu Therapiehunden auszubilden. Das Ziel: Das Sozialverhalten der...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
kerstin+hogan
in Ö Vorschlag = Sokas für Altenheime... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mit Abstimmung dazu !
Antworten
0
Aufrufe
461
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten