Allgemein negatives Verhalten bei Sokas?

Sorry, aber was sind denn bitte “solche Leute“? Sehr wertschätzend hört sich das nicht an.
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, aber was sind denn bitte “solche Leute“? Sehr wertschätzend hört sich das nicht an.
Jo..gute Frage. Nein es ist nicht wertschätzend. Und das hat einige gewichtige Gründe aus meinem Arbeitsalltag. Das kann man sich garnicht vorstellen..möchte das aber gerne vergessen und jetzt nicht näher drauf eingehen.
Aber mich würde interessieren warum ihr euch an Formulierungen aufhängt, tuts gern sticheln anscheinend.
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Aber mich würde interessieren warum ihr euch an Formulierungen aufhängt, tuts gern sticheln anscheinend.

Vllt, weil man von den BILD-Lesern und Politikern andauernd zu hören bekommt "Kampfhunde halten ja nur "solche" Leute" ... und mit solche sind dann asoziale Prolethen und volltattowierte Zuhälter und drogensüchtige Kriminelle mit gemeint. Dass die Mehrheit der "Kampfhunde-Halter" aber vollkommen normale 0815-Bürger mit Familie & Co sind, interessiert keinen. Sorry, aber ich persönlich möchte dann eben auch nicht mit "solchen" Leuten verglichen werden ... ich bin weder kriminell, noch drogensüchtig und mit Zuhältern hab ich auch nix am Hut.
 
Also ich habe mich mit "solche Leute" als Listi-Halterin jetzt so gar nicht angesprochen gefühlt und es eher so verstanden, dass mit "solchen Leuten" Typen gemeint sind, die tatsächlich rumprollen und einen Hund als Statussymbol missbrauchen. Die gibt es ja nunmal leider wirklich.
 
? Ich meinte keine listi Halter sondern türkische Leute, die Tiere quälen und sie in ihrer Heimat schlagen und treten und das noch in meinem Kurs ausleben wollen.
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
? Ich meinte keine listi Halter sondern türkische Leute, die Tiere quälen und sie in ihrer Heimat schlagen und treten und das noch in meinem Kurs ausleben wollen.
Da bin ich ganz bei dir. Ich konnte aber deinem Post DIESEN Zusammenhang nicht entnehmen. Ich dachte, du meinst grundsätzlich rumposende türkische Typen und scherst alle über einen Kamm. Danke für die Erläuterung.
Btw. ich treffe hier in Berlin einige Kangalhalter ( Türken), die voll in Ordnung sind und gut mit ihren Hunden umgehen. Die sind stolz auf ihren Hund, prollen aber nicht.
 
Btw. ich treffe hier in Berlin einige Kangalhalter ( Türken), die voll in Ordnung sind und gut mit ihren Hunden umgehen. Die sind stolz auf ihren Hund, prollen aber nicht.

Die Frage ist halt, ob ein HSH in Berlin glücklich werden kann.
Ich finde nicht, dass solche Hunde in die Stadt gehören.
 
? Ich meinte keine listi Halter sondern türkische Leute, die Tiere quälen und sie in ihrer Heimat schlagen und treten und das noch in meinem Kurs ausleben wollen.


Mach doch einfach Leute da raus und nimm die türkischen weg, dann passt es. ;)

Auch wenn Du vllt. vorrangig damit zu tun hast, ist das ja kein türkisches Phänomen.


Also ich habe mich mit "solche Leute" als Listi-Halterin jetzt so gar nicht angesprochen gefühlt und es eher so verstanden, dass mit "solchen Leuten" Typen gemeint sind, die tatsächlich rumprollen und einen Hund als Statussymbol missbrauchen. Die gibt es ja nunmal leider wirklich.

Ja, das habe ich auch so verstanden.
Und wenn man den Zusammenhang betrachtet, ist das auch erkennbar.
Sowas ist mir übrigens auch nicht knusper und wenn solche Leute einen Listenhund oder überhaupt einen Hund halten, umso schlimmer.

...
 
? Ich meinte keine listi Halter sondern türkische Leute, die Tiere quälen und sie in ihrer Heimat schlagen und treten und das noch in meinem Kurs ausleben wollen.

Mein Fehler. Ich bezog das auf das Allgemeine.

Ist ja kein türkisches Phänomen ... gibt es hier auch zu genüge ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemein negatives Verhalten bei Sokas?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Hi, wir sind bei einer SD Spezialistin, leider bin ich da aber eben nicht wirklich zufrieden, weil das ganze auf die SDU festgenagelt ist und nichts drum rum gilt. Bei einer andere TA in der Praxis bekommt Ibo jetzt als Begleitmaßnahme zu den Tabletten noch "emotionale Streßablösung" und...
Antworten
21
Aufrufe
4K
blackdevil
blackdevil
C
Sorry erst jetzt gelesen..... du etwa n 3/4 Jahr is des her - da sind alle sehr nett! Und Welpen haben die da auch des öfteren!
Antworten
3
Aufrufe
1K
peggo
Akim
Nun ja, er ist freier Finanzmakler und verfügt mit Kollegen über einen Riesen-Pool an allen möglichen Versicherungen und sonstigem Finanzkrempel.
Antworten
3
Aufrufe
507
sunburnt
Escomoe
Das mit der Leinenbefreiung war mir klar. Doofes RLP. BH Pruefung, naja. Die kann ich ja dann auch mit Moe machen (aber der braucht ja keinen Maulkorb), schaden kann's ja nicht. Das mit dem Fuehrungszeugnis war nur aus Interesse. Ich hab noch nie irgendeinen Vorfall gehabt, also auch kein...
Antworten
8
Aufrufe
982
Escomoe
Escomoe
mindful82
Antworten
1
Aufrufe
450
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten