9 Yorki´s, von 3-4 Wochen bis älter, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
9 Yorkie (Mixe), geb. Mitte Februar 2013 bis unbekannt, 6 Hündinnen, 3 Rüden, nicht kastriert

9 Hunde auf einen Schlag haben wir auch schon lange nicht mehr aufgenommen. Da stoßen wir im Normalfall mal schnell an unsere Grenzen. Wenn es aber so kleine Winzlinge wie diese Yorkiemixe sind, finden wir da schon noch ein Plätzchen.

Die Zwerge stammen aus dem gleichen Haushalt und haben leider noch nicht viel von der Welt gesehen. Unseren Informationen nach zufolge, handelt es sich zum einen um 2 Hündinnen und 3 Rüden aus dem gleichen Wurf. Diese Tiere müssten etwa 6 -7 Monate alt sein. Dann haben wir noch eine Mutter (Alter derzeit noch unbekannt) mit 3 Welpen (alle drei weiblich), welche etwa 3-4 Wochen alt sind. Die Welpen samt Mutterhündin stehen derzeit noch nicht zur Vermittlung und können auch noch nicht besucht werden. Wir informieren sie frühzeitig, wenn Mutter und Welpen Besuch empfangen können. Wir bitten diesbezüglich noch um etwas Geduld.

Die Hunde sind zum Teil schreckhaft und scheu, kennen das Laufen an der Leine noch nicht und sind auch nicht stubenrein. Sie verfallen in der Meute schnell ins Bellen, wenn fremde Menschen auftauchen.

Sicherlich würde den kleinen Fellknäueln ein Bad samt Haarschnitt gut tun. Je nachdem wie lange die Hunde bei uns sind, werden wir das noch in Angriff nehmen. Denn zum Teil sind sie ganz schön verfilzt und müssen auch entwurmt und geimpft werden.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de

Die Zwerge sind seit Samstag bei uns und kamen übers Amt an uns. Da die Hunde aber direkt übereignet wurden, stehen sie bis auf Mama mit Welpen, schon zur Vermittlung :hallo:
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von den 9 Yorki´s suchen noch 2 Rüden im Alter von ca. 8 Monaten, ein neues Zuhause :hallo:


Yorkshire Terrier Mirco, Paul, männlich, geboren, ca. 09/2012, nicht kastriert, getrennte Vermittlung

Mirco und Paul, die beiden Brüder, sind die letzten beiden des Wurfes, den wir im Tierheim hatten. Sie stammen aus der sprichwörtlich „schlechten Haltung“. Sie wurden zwar nicht geschlagen und es hat auch keiner wirklich böse mit ihnen gemeint, aber die Überforderung mit so vielen Hunden (dort lebten insgesamt 10 Hunde), hat dazu geführt, dass die Hunde nicht ausreichend sozialisiert wurden. Sie hatten bisher NUR in der Wohnung gelebt und waren noch kein einziges Mal vor der Tür gewesen. Dass hier beispielsweise das Beibringen der Stubenreinheit auf der Strecke geblieben ist, dürfte klar sein.

Beide Hunde sind noch etwas schüchtern, aber es sind bereits viele Fortschritte zu erkennen. Sie laufen mittlerweile an der Leine und sind schon etwas aufgetaut. Da sie noch sehr jung sind und auch eher zu wenig, als Schlechtes erlebt haben, gehen wir davon aus, dass sie noch viel mehr auftauen werden und ihren neuen Familien viel Freude bereiten werden.

Die Beiden verstehen sich zwar gut, werden aber auch einzeln vermittelt. Gerne zu offeneren Hunden, die ihnen auf dem Weg zum Glücklichsein behilflich sind. Kinder wären kein Problem, sollten aber Verständnis für die Schüchternheit der Hunde haben. Ans alleine bleiben sollte man die Schätzchen langsam gewöhnen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

Derzeit sucht nur noch Paul ein Zuhause :hallo: Wundert mich, dass der noch da ist. Er hat wahnsinnige Fortschritte gemacht. Er ist zwar noch schüchtern, aber eben nicht panisch. Hier sein Text und ein Foto. Er teilt sich derzeit den Zwinger mit Fee, einer Foxterrier Hündin

Yorkshire Terrier Paul, männlich, geboren, ca. 09/2012, nicht kastriert

Paul ist der Letzte von 9 Yorkshire Terriern, die wir seit Ende März 2013 im Tierheim hatten. Sie stammten aus der sprichwörtlich „schlechten Haltung“. Sie wurden zwar nicht geschlagen und es hat auch keiner wirklich böse mit ihnen gemeint, aber die Überforderung mit so vielen Hunden (dort lebten insgesamt 10 Hunde in einer Wohnung), hat dazu geführt, dass die Hunde nicht ausreichend sozialisiert wurden. Sie hatten bisher NUR in der Wohnung gelebt und waren noch kein einziges Mal vor der Tür gewesen. Dass hier beispielsweise das Beibringen der Stubenreinheit auf der Strecke geblieben ist, dürfte klar sein.

Paul war von Anfang an der Schüchternste der Hunde und es war abzusehen, dass er übersehen wird. Aber er hat bereits viele Fortschritte gemacht und beispielsweise das Laufen an der Leine gelernt. Er ist auch schon wesentlich offener, als er es bei Ankunft war.

Gerne würde Paul zu einem oder mehreren Hunden ziehen, um sich hier noch mehr positive Dinge abzuschauen. Er hat bereits Kinder kennengelernt und ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Mittlerweile kam er auch eine neue Frisur verpasst, weil er sehr verfilzt war.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „9 Yorki´s, von 3-4 Wochen bis älter, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
240
Ninchen
Ninchen
Z
Mein Beileid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
2K
golden cross
G
Dominique0905
Herpes mit schnupfen? :sarkasmus: Es las sich nur grad lustig, entschuldige. Ich würd sagen, das ist, was es ist, Pickelchen. Nicht dran rum fummeln, nach ein paar Tagen mal bei Gelegenheit gucken, wenns mehr wird, mal zeigen gehen, sonst ce la vie
Antworten
1
Aufrufe
536
pat_blue
pat_blue
L
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann. So, hier jetzt zurück zu Lobsys Thema. Politik und verquere Ansichten dürfen notfalls in passenden Themen diskutiert werden.
Antworten
401
Aufrufe
15K
IgorAndersen
IgorAndersen
Bullibratan
Ist halt ein sehr anhänglicher und da er jetzt zur famile gehört, naheliegend :) Was ein Zufall, Bashkan, auch ein schöner Name :respekt::dafuer:
Antworten
83
Aufrufe
7K
Bullibratan
Bullibratan
Zurück
Oben Unten