Hund Lahmt nach 6 Wochen immer noch

  • Zazzu
Hallo
ich brauche mal etwas Hilfe, weil ich langsam ratlos bin.
Mein 7 Jähriger Akita ist Anfang Oktober an der Treppe abgerutscht und lahmt seit dem und ist durchtrittig vorne links.
1) Tierarzt Termin nur vertretten Metacam ne Woche keine besserung
2) Termin Bänder gedehnt, schonen, Cimalgex 5 Tage, keine besserung und Röntgen nix an den Knochen
3) Termin Phen-Pred ne Woche und Physio und schonen

unter Phen-Pred lief er besser, aber das dürfte er laut Tierarzt nur eine Woche nehmen.
Nach 4 Terminen Aqua-Laufband keine besserung

Letzte Woche beim Orthopäden Frau Van denn Boom
glaubt das ein Nerv geklemmt ist in der Schulter, jetzt Gabapentin für 10 Tage
aber jetzt läuft er noch schlechter nach 2 tagen Gaba, hab ich das Gefühl.

Es wird einfach nicht besser :( er läuft jetzt nur noch bis er gemacht hat und setzt sich dann sofort hin
und hebt die Pfote
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Zazzu :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • MadlenBella
Warst du bei unterschiedlichen Tierärzten?
Ich empfehle dir einen Besuch in einer guten Klinik, bei einem Orthopäden, am Besten mit MRT, da werden auch Bänder dargestellt, um die Ursache zu finden.
Sonst würde ich nochmal nach einer anderen Physiotherapeutin gucken, UWL wäre bei den geschilderten Symptomen nicht meine erste Wahl gewesen, aber ich weiss ja nicht was sonst gemacht wurde.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Zazzu
Ich war bei meinem Haustierarzt und jetzt bei einer Orthopädin, die uwl wurde gemacht, weil er jetzt schon nach dem schonen Muskeln verliert
kannst du einen Klinik in NRW empfehlen? Es wirkt auch irgendwie kein Schmerzmittel
 
  • matty
Oh man, das tut mir richtig leid.
Es müsste eine Diagnose her, damit man zielgerichtet behandeln kann.
Die Erfahrung bei meinen Hunden ist so:
Wenn es unter Phen Pred besser wurde, dann hätte man evtl doch weiter machen können. Ich hatte mehrere Hunde, die dieses Medikament bekamen und es wurde bei augenscheinlich Besserung nicht nach 7 Tagen abgesetzt.
Bei Gabapentin für derartige Behandlungen, für die das Medikament ja nicht entwickelt wurde, muß man warten, ob es hilft. Zwei Tage sind dafür sicher noch zu kurz.
Beim Unterwasserlaufband bei Schmerzen, mit denen der Hund gar nicht mehr laufen mag, hätte ich bei meinem Hund arge Bedenken.
 
  • MadlenBella
Ich war bei meinem Haustierarzt und jetzt bei einer Orthopädin, die uwl wurde gemacht, weil er jetzt schon nach dem schonen Muskeln verliert
kannst du einen Klinik in NRW empfehlen? Es wirkt auch irgendwie kein Schmerzmittel
Ich komme aus der Nähe von Hamburg, fahre aber for orthopädische Sachen immer nach Posthausen bei Bremen zu Dr. Schmierer.
In NRW kann ich dir leider keine Klinik empfehlen, weil ich keine kenne.

Muskelaufbau macht Sinn, wenn die Krankheit ausgeheilt/diagnostiziert ist und es in den Therapieplan passt. Vorher muss man mit sowas vorsichtig sein.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Schorschi
Tierklinik Duisburg Kaiserberg, kenne ich noch.

 
  • Cito
In der Tierklinik Duisburg Kaiserberg haben wir mit unserer Hündin in der Orthopädie gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Zazzu
Update von Gabapentin

die Nacht war schlimm, 2 Stunden nach der Einnahme wurde er unruhig und ist nur noch rumgelaufen, stand da und hat die Wände angestarrt
und ohne Grund gebellt


Kann noch jemand nen Orthopädische Klinik empfehlen :(

Die Phen-Pred gehen so stark auf die Leber wurde mir gesagt, deshalb sollte man die nur ne Woche nehmen
 
  • Schorschi
Die in Kaiserberg. Da hatte mein Hund seine Hüft OP.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund Lahmt nach 6 Wochen immer noch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten