Hund Lahmt nach 6 Wochen immer noch

Zazzu

Hallo
ich brauche mal etwas Hilfe, weil ich langsam ratlos bin.
Mein 7 Jähriger Akita ist Anfang Oktober an der Treppe abgerutscht und lahmt seit dem und ist durchtrittig vorne links.
1) Tierarzt Termin nur vertretten Metacam ne Woche keine besserung
2) Termin Bänder gedehnt, schonen, Cimalgex 5 Tage, keine besserung und Röntgen nix an den Knochen
3) Termin Phen-Pred ne Woche und Physio und schonen

unter Phen-Pred lief er besser, aber das dürfte er laut Tierarzt nur eine Woche nehmen.
Nach 4 Terminen Aqua-Laufband keine besserung

Letzte Woche beim Orthopäden Frau Van denn Boom
glaubt das ein Nerv geklemmt ist in der Schulter, jetzt Gabapentin für 10 Tage
aber jetzt läuft er noch schlechter nach 2 tagen Gaba, hab ich das Gefühl.

Es wird einfach nicht besser :( er läuft jetzt nur noch bis er gemacht hat und setzt sich dann sofort hin
und hebt die Pfote
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zazzu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warst du bei unterschiedlichen Tierärzten?
Ich empfehle dir einen Besuch in einer guten Klinik, bei einem Orthopäden, am Besten mit MRT, da werden auch Bänder dargestellt, um die Ursache zu finden.
Sonst würde ich nochmal nach einer anderen Physiotherapeutin gucken, UWL wäre bei den geschilderten Symptomen nicht meine erste Wahl gewesen, aber ich weiss ja nicht was sonst gemacht wurde.
 
Ich war bei meinem Haustierarzt und jetzt bei einer Orthopädin, die uwl wurde gemacht, weil er jetzt schon nach dem schonen Muskeln verliert
kannst du einen Klinik in NRW empfehlen? Es wirkt auch irgendwie kein Schmerzmittel
 
Oh man, das tut mir richtig leid.
Es müsste eine Diagnose her, damit man zielgerichtet behandeln kann.
Die Erfahrung bei meinen Hunden ist so:
Wenn es unter Phen Pred besser wurde, dann hätte man evtl doch weiter machen können. Ich hatte mehrere Hunde, die dieses Medikament bekamen und es wurde bei augenscheinlich Besserung nicht nach 7 Tagen abgesetzt.
Bei Gabapentin für derartige Behandlungen, für die das Medikament ja nicht entwickelt wurde, muß man warten, ob es hilft. Zwei Tage sind dafür sicher noch zu kurz.
Beim Unterwasserlaufband bei Schmerzen, mit denen der Hund gar nicht mehr laufen mag, hätte ich bei meinem Hund arge Bedenken.
 
Ich war bei meinem Haustierarzt und jetzt bei einer Orthopädin, die uwl wurde gemacht, weil er jetzt schon nach dem schonen Muskeln verliert
kannst du einen Klinik in NRW empfehlen? Es wirkt auch irgendwie kein Schmerzmittel
Ich komme aus der Nähe von Hamburg, fahre aber for orthopädische Sachen immer nach Posthausen bei Bremen zu Dr. Schmierer.
In NRW kann ich dir leider keine Klinik empfehlen, weil ich keine kenne.

Muskelaufbau macht Sinn, wenn die Krankheit ausgeheilt/diagnostiziert ist und es in den Therapieplan passt. Vorher muss man mit sowas vorsichtig sein.
 
In der Tierklinik Duisburg Kaiserberg haben wir mit unserer Hündin in der Orthopädie gute Erfahrungen gemacht.
 
Update von Gabapentin

die Nacht war schlimm, 2 Stunden nach der Einnahme wurde er unruhig und ist nur noch rumgelaufen, stand da und hat die Wände angestarrt
und ohne Grund gebellt


Kann noch jemand nen Orthopädische Klinik empfehlen :(

Die Phen-Pred gehen so stark auf die Leber wurde mir gesagt, deshalb sollte man die nur ne Woche nehmen
 
UPDATE

Sorry das so lange kein Update kam, aber leider gibt es keine guten nachrichten aus der Lahmheit wurde leider Todesurteil und mein hund musste mit nur 7 Jahren eingeschläfert werden.

In der Tierklinik Grußendorf hatten wir sofort für den nächsten tag einen CT/MRT Termin bekommen dabei fanden sie einen Tumor unter dem Schulterblatt der die erste Rippe und einen Teil des Wirbels bereits aufgelöst hatte, er drückte sich schon in den Wirbel hinein. Sie konnten nicht sagen wie lange dieser Tumor schon wucherte.

Wenige tage später wurde er eingeschläfert.

Vielen Dank für die vielen Antworten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund Lahmt nach 6 Wochen immer noch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Kreuzbandriss - Wenn der Hund plötzlich lahmt Die Labradorhündin Nellie hat sich beim Ballspiel verletzt. Seit sie bei der Jagd nach ihrem Ball auf dem Parkettboden ausgerutscht ist, lahmt die Hündin. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nicht kommentierbar.
Antworten
0
Aufrufe
938
The Martin
T
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
445
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten