78120 / 72555 WE -- Suche Kontakt zu Hund(en) - Gassi oder sonstige Hilfe ?

ApachMy

10 Jahre Mitglied
Hallole,

leider kann ich zur Zeit selber keinen Hund halten, da ich unter der Woche alleine wohne und meistens über 10 Stunden zur Arbeit weg bin. Unter der Woche wohne ich in der Gegend von Furtwangen im Schwarzwald (78120). Am Wochenende bin ich bei meiner Familie (vorübergehend in einer Mietwohnung, in der keine Hundehaltung zulässig ist) in der Nähe von Metzingen (72555).

Ich selbst bin Hundefan mit Haut und Haar. Habe schon im Tierheim ehrenamtlich Dienst gemacht und viel Erfahrung mit unterschiedlichen Hunden. Meine Lieblingshunde sind AmStaffs und AmBulls, aber alle andren Hunde mag ich auch.

Ich vermisse im Moment wahnsinnig den Kontakt zu Hunden.

Nun hoffe ich auf diesem Weg eine Möglichkeit zu finden, unter der Woche möglichst abends, oder am Wochenende irgend etwas mit Hund(en) zu machen.
Könnte mir von Gassi-Gehen über Hundesitting bis zur Mithilfe im Tierschutz alles vorstellen, Hauptsache mit Hunden.

So, nun bin ich mal gespannt auf das Echo ...

ApachMy
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi ApachMy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es denn dort in der Nähe ein Tierheim?

Da könntest Du doch als Gassigänger aushelfen.
Du hättest Kontakt zu Hunden und dort wäre die Hilfe sicherlich nötig:hallo:
 
Ja, das ist 'ne gute Idee. Leider machen die Tierheime, die ich gefunden habe (rund 1 Stunde Fahrzeit im Umkreis) unter der Woche zu früh zu. Sonntags ist in dem Tierheim, das möglich wäre kein Gassi-Gehen möglich und Samstags gibt's dort GsD eher zu viele Gassi-Geher für die vorhandenen Hunde. Da lass ich dann lieber die vorher, die öfter über die Woche Zeit haben.
Trotzdem Danke für den Tipp !!
Ich werd auch in diese Richtung weiter suchen ...
 
Hey wie wärs mit dem Tierheim Tübingen. Die haben die ganze Woche morgends Gassistunden, bis 12-13 Uhr, ausser Donnerstags da kann man bis fast 17 Uhr Gassi gehen.
Allerdings kann man wenn man dort schon ein paar mal Gassi gegangen ist, durchaus mit den Pflegern reden ob man net auch mittags Gassi gehen darf, da es ihnen sehr wichtig ist das die Hunde Gassi gehen dürfen. Außerdem würde ich mich über nette Leute zum gemeinsamen Gassi sehr freuen :)
 
hi..hast du deine beiden American Bulldogs gut vermittelt...oder hat es mit einer Pflegestelle geklappt
 
Hallo alexiel88,
hört sich gut an.
Bin wie gesagt unter der Woche in der Gegend um Furtwangen im Schwarzwald. War bisher nur im TH in Reutlingen und in Pfullingen (kennst Du vielleicht auch).

Tübingen kenne ich NOCH nicht.
Ich werd sicher bald mal vorbeischauen ..., vielleicht schon am Samstag ? Hab gerade schon mal nach den Gassi-Zeiten geschaut ...
 
Hallole,
die beiden waren kurz in einer SUPER Pflegestelle und haben dann ein neues Zuhause gefunden. Dort gab's schon zwei andere Hunde und viiiiiiieel Platz. Einer der anderen Hunde (eine alte Staff-Dame) ist inzwischen gestorben. :((
Ich telefoniere öfter mal mit dem neuen Halter und denke den beiden geht es besser als mir mit dieser Entscheidung.
Ist leider über 600 km von mir weg. Habe die beiden Hunde selber in der Pflegestelle abgeholt und in ihr neues Zuhause gebracht. Denke, dass ich die nächsten Wochen mal den neuen Halter und die Hundemeute besuchen werde ...
 
Hallo Albrecht... ich denke, du solltest vielleicht einfach mal ein bisle Hundepause mache ;)

findet zu euch... und überlegt, was ihr wirklich wollt.

Vielleicht wäre es auch einfach möglich, privat jemanden zu fragen, dem du aushelfen kannst... inserier doch mal im Wochenblatt

Ich hoffe Amy und Apache geht es gut
 
Hallo Spell 2103,

privat suche ich natürlich auch.
Hundepause, naja, fällt mir halt schwer ... ;)

Kannst Du mir mal sagen, wer Du bist (PN ?) ?

Griasle,
Albrecht
 
ApachMy, wenn du möchtest.. wir sind am Samstag und Sonntag eigentlich immer gegen halb zehn im Tübinger Tierheim, treffen uns und gehen gemütlich zusammen Gassi und haben eigentlich nichts dagegen wenn nette Leute mitgehen :)

gruß
 
@Spell 2103 :
Hi Du, nett was von Dir zu hören. Hatte Dich schon in Verdacht, aber ...

@alexiel88 :
Das könnten wir mal probieren. Ich schau mal, ob ich's schaffe ...

Gruß
Albrecht
 
ApachMy, wenn du möchtest.. wir sind am Samstag und Sonntag eigentlich immer gegen halb zehn im Tübinger Tierheim, treffen uns und gehen gemütlich zusammen Gassi und haben eigentlich nichts dagegen wenn nette Leute mitgehen :)

gruß

Hi alexiel88,
danke nochmal für den Tipp und die nette Runde heute !! :hallo:
Ich (wir) bin (sind) sicher noch öfter dabei ... :D

Gruß
Albrecht
 
Ja war echt ne nette Runde, schön das man sich so gut verstanden hat und das du noch jemanden mitgebracht hattest. Das Tierheim ist zurzeit recht voll und man freut sich über jeden Gassi-geher :)
Ja hoffe man sieht sich noch öfters.

grüße die beiden michis :D
 
Hallo Albrecht... ich denke, du solltest vielleicht einfach mal ein bisle Hundepause mache ;)

findet zu euch... und überlegt, was ihr wirklich wollt.

Das haben wir nun bei einigen Spaziergängen mit verschiedenen Tierheimhunden gemacht ... :unsicher:

Vielleicht wäre es auch einfach möglich, privat jemanden zu fragen, dem du aushelfen kannst... inserier doch mal im Wochenblatt

Ob privat oder Gassi im Tierheim --- beides ist eigentlich nicht das, was ich suche. Das kann nur eine Notlösung sein. Und so sehen wir das gerade auch. Wenn wir im Sommer dann wieder die Familie zusammenführen, werden wir entscheiden wie's in puncto Hundies weiter geht ... Vielleicht wäre für 'ne gewisse Zeit möglich eine Pflegestelle anzubieten ....? Gibt sicher noch ein paar interessante Diskussionen.

Wir werden sehen ...
 
für mich klingt das wie eine Überlegung, mal wieder Hunde anzuschaffen, ich denke ihr solltet euch überlegen, was ihr wollt und nicht wieder anschaffen um dann wieder abzuschaffen... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „78120 / 72555 WE -- Suche Kontakt zu Hund(en) - Gassi oder sonstige Hilfe ?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
@Gamergirl oh danke ! Der Garten ist zwar noch nicht ganz fertig - nach der Pflicht kam dieses Jahr die Kür- aber ich finde ihn auch immer großartiger, seit wir angefangen haben, de Riesenfläche in Räume zu teilen ohne das großzügige zu zerstören. Leider haben die Vorbesitzer es verpasst, neue...
Antworten
11
Aufrufe
636
pixelstall
pixelstall
Disskopp
Da bist du ja mal garnicht soo weit weg von uns :applaus:40km ungefähr...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Romashka
Romashka
CharlotteB
Ganz kurz noch etwas von mir : Es gibt sicherlich Bereiche in der Erziehung über die man diskutieren kann und mehr oder weniger diese durchsetzen Kann/muss/will. Beim Hören bzw rufen - ist es deutlich ein MUSS. Beispiel : Mein ( ich betone MEIN) Hund darf beim Komando Sitz & Platz etwas...
Antworten
295
Aufrufe
15K
Shivamäuschen
Shivamäuschen
K
okay das beruhigt mich jetzt etwa. ist das erste mal, dass ich ihn so erlebe. gerade eben ist mir auch aufgefallen, dass er bisschen zittert. so als hätte er schüttelfrost. aber ja, ich werde das durchstehen :D ok das ist beruhigend zu wissen, das geht jetzt schon ne woche so und das könnte ich...
Antworten
3
Aufrufe
2K
keine123
K
Deutsch Langhaar Mix
Da könnt ;) Hab ich sofort die Idee , daß sämtliche Patienten bei Aufnahme "low gelasert" werden tief in der Nase, dann hätten wir hoffentlich bald NL Verhältnisse in Bezug auf MRSA, meine ich:D
Antworten
137
Aufrufe
6K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Zurück
Oben Unten