Blutungen an der Kehle außen OHNE Kontakt, kennt jemand im Forum noch so einen Fall?

Nein - ich habe nur ständig kranke Hunde... ;)
(Und Happy hatte im Frühjahr einen Hautkrebs und jetzt Hautplilz - daher bin ich etwas hellhörig beim Thema "Haut" plus "komisch")
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoLi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das verstehe ich, ist ja heftig, CA / HAUT beim Hund wie Mensch.
Ist der " im Griff", oder wie verlief die Behandlung, magst Du das schreiben?
 
War ein Plattenepithelkarzinom im Maul/Lefze und sah so untypisch aus, dass noch beim Biopsie nehmen die Ärztin ratlos war, aber eher etwas anderes vermutete...
Wir hatten Glück und einen super Chirurgen. (Den ich schon beruflich und von meinen vorherigen Hunden her kenne und daher vertraue.) Der Tumor konnte im Guten mit einem großen Stück Lefze entfernt werden, ohne dass sehr viel vom Knochen weg musste.
Also "im Griff" im Sinne von gut entfernt. Leider neigt diese Art Tumor trotzdem zum wieder kommen. :( Du kannst dir vorstellen, wie schnell ich beim TA auf der Matte stehe, wenn mir etwas auffällt...
Aber das war im März und man gab ihr ohne OP so 6 Wochen... Also haben wir schon einiges gewonnen. :)
 
Das ist wirklich eine schlimme Diagnose, doch wenn sie weit im Gesunden operiert haben und dazu bist Du ja sehr aufmerksam, dann kannst Du Dich doch jede Woche freuen, daß Dein Hund( was für einer?) noch bei Dir ist! Von März bis dato ist schon toll.
 
Ja, das blöde ist halt, dass es im Maul war. Da kann man einfach nicht so gut etwas sehen. Ist auch ein kleines Maul.;)
Happy ist irgendein Mix. Eventuell Lhasa Apso mit drin. Das auf meinem Avatar ist sie - ein paar Wochen nach der OP, da wächst das Fell der linken Kopfseite grad nach. :D
 
Oh, ich sehe es jetzt links ist das Fell noch kürzer. Könnte auch etwas Berger des pyre'ne'es durch" geschossen" sein, bis auf die hoch gestellten Ohren, macht ihn so witzig...:love::zustimm:
 
Grad mal gegoogelt. Hast Recht. :) Die Ohren sind meist auch mehr auf kipp...
Dann muss aber noch ein rechter Zwerg mit gemischt haben: Happy wiegt keine 5kg. :D
 
Ups, fünf Kilo sind nicht viel , wegen der Erkrankung meine ich, und.....vielleicht als zweite Rasse ein Papillon? Heiteres Rassemix Raten, das ist sicher nicht gewollt bei Gesundheit und Co. macht nix
Ich mache einen neuen Termin bei der Klinik, läßt mir keine Ruhe, nachdem ich " deins" gelesen habe.
Heute morgen, bloß beim Suchen hatte er nach kurzer Zeit wieder Blut an der Kehle, über Propolis...hat trotzdem desinfizierende Wirkung und ist somit angebracht, davon bin ich überzeugt .LG:). DLH
 
Solange du selbst in deinem eigenen Thread vom Thema abweichst... :D
Aber ich kann bei Gelegenheit ja mal ein Thama dazu aufmachen, dann kannst du dich austoben mit spekulieren. ;)

Ich wollte dir jetzt keine Angst machen, dass es etwas tumoröses ist!
Aber eben Pilz oder Bakterien könnte ich mir vorstellen, und das kann sich ja auf Dauer auch unschön entwickeln.
Zumal es ja jetzt eher nicht mehr am scheuern oder Kontaktallergie liegen kann, oder?
(Am Ohr wohl eh nicht... ;) )

Ich drück euch jedenfalls die Daumen für den TK Besuch!
 
So,6.1.16 ist der Termin bei der Klinik , bin froh jetzt und fühl mich nicht mehr so hilflos, dank Dir!
Am Ohr, das ist ne Uralt Wunde nach einer wilden Spieleinheit mit einer Austral.sheperd Hündin im August. Da es mit Knorpelbeteiligng ist, erhält jede 'wilde Jagd' das Ganze in seiner Wundheilungsphase immer wieder aktuell und frischt es im negativen Sinne immer wieder an. Das ist schade , ich achte auf Hygiene, daß das Ohr nicht" hochgeht ", wie man im Fachjargon sagt. Das hieße Teilknorpelamputation. Mit sogen.
Silberpuder , jetzt mit Propolis zwei mal täglich sieht es 'besser aus.
Ich mache grad ein Foto unsagbar schon mal Tschüss :)
 
Hier das Bild vom Ohr, warum erst hier? Mache wohl was nicht ganz richtig, egal :D
 

Anhänge

Wo ihr es gerade schreibt.
Mein Vater hatte am Ohrläppchen weißen Hautkrebs.
Das hat auch immer wieder geblutet.
Er hat es behandelt, wurde auch besser, bis es dann wieder geblutet hat.
Ein Kreislauf, ganz weg ging es nicht, über Monate.

Der Arzt hat dann die Diagnose gestellt.
Es war in dem Fall nicht so schlimm, da weißer Krebs nicht streut.
Man hat ihm ein Stück vom Ohrläppchen weggenommen, sieht man heute nicht mehr, dann war es weg.

...
 
Eh, Dein Vater...hatte Hautkrebs...das finde ich schon bedauerlich, auch der Weg bis zur Diagnosestellung, bloß..was hat das mit der Ohrverletzung nach Spiel in Hundemanier zu tun?:rolleyes:Außerdem ist es leider nicht bloß das Ohrläppchen, sondern plus Knorpelbeteiligng :hinweis:
Nu ja, wir haben nun einen Termin, wenn auch erst im neuen Jahr...
 
Habe gerade nochmals Deinen Text gelesen...;) Meintest Du Blutung an Kehle im Vergleich? Wahrscheinlicher!:)
 
SORRY, na klar ist mir das recht, sonst wäre ich ja nicht hier, bin halt mal zu schnell imLesen und dann...geht's in den' falschen Hals' .Ist ja mein Problem, ganz gewiss nicht Deines!
Ich bemühe mich in Zukunft mehr, ehrlich:respekt::)
Das hier ist mehr als ein Hundeforum!!;):D
 
SORRY, na klar ist mir das recht, sonst wäre ich ja nicht hier, bin halt mal zu schnell imLesen und dann...geht's in den' falschen Hals' .Ist ja mein Problem, ganz gewiss nicht Deines!
Ich bemühe mich in Zukunft mehr, ehrlich:respekt::)
Das hier ist mehr als ein Hundeforum!!;):D

Also wie ich schon schrieb, der Hautkrebs meines Vaters war keine schlimme Sache.
Nachdem man ihm ein Stückchen vom Ohrläppchen weggenommen hat, war alles wieder im Lot, ist es immer noch, bis heute.

Das wollte ich nochmal betonen, damit Du Dir keinen Kopf machst, sondern es nur mal vorsorglich testen lässt, falls es gar nicht weggehen will.

...
 
Schön, daß Du noch mal schreibst:), wie ich schon schrieb, hab ich nun der Termin fest für den 6.1.16 und freue mich darüber,um möglichst alles, was inFrage kommt, Pilzbefall, Milben, Bakterien, oder ?auszuschließen. Dann wissen wir bald mehr, ich bedaure es , daß ich das imOktober nicht alles eingefordert habe. Das ist nun der Status idem.LG von Clara:)
 
Weihnachten, und HANNO blutet am Ohr. Ich bekomme es zum Stehen, indem ich neben ihm hockend die Gerinnung abwarte. Er hatte netten Hundekontakt und ist mit einem Dalmatiner gemeinsam gerannt mit Körperkontakt , klar. Jetzt war es gestern , Heiligabend das erste Mal so heftig, daß es am Ohr hinunter tropfte. Der Rand ist ja schon seit Aug. lädiert, aber nun auch an der Innenseite ein Einriss. Ich weiß, daß es schlecht zu " versorgen" ist, was könnte als Verband o.ä. Machen? Gibt es von irgend wem Erfahrungen? Die Notfall No. Habe ich parat liegen, doch jetzt würde ich gern etwas tun, eine" Tüte möchte ich nicht, "
Heute nach hitzigem Lauf zweimalige Blutung mit ' herrlichen' Spritzern nach Schütteln im Haus, habe ein Foto erstellt...außerdem haben wir ja sowieso den Termin am 6.1. wenn's denn bis dahin reicht:(
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutungen an der Kehle außen OHNE Kontakt, kennt jemand im Forum noch so einen Fall?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mona71
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
81
Aufrufe
5K
matty
Pommel
Antworten
113
Aufrufe
5K
Beckersmom
Beckersmom
T
Ich kenne das auch und bei uns wird damit große Zuneigung ausgedrückt. Blöd nur, wenn so ein bisschen Haut zwischen die Zähne gerät :-)
Antworten
8
Aufrufe
883
Paulemaus
Paulemaus
Bostonbully
Haha, wie witzig sind die schwarz/weiß-Aufnahmen denn?! :love:
Antworten
5
Aufrufe
801
IgorAndersen
IgorAndersen
mailein1989
Hallöle! Kuno geht es gut, der Lymphknoten ist deutlich kleiner als am Samstag und somit muss auch nicht geschnippelt werden. :D Bekommt jetzt noch eine Woche Tabletten, habe ihm auch gleich mal Blut abzapfen lassen um auf Borrelien zu testen.
Antworten
10
Aufrufe
9K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten