12.07. Spiegel TV

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Morgen (Montag) kommt bei Spiegel TV eine Reportage über Ärgernisse durch kläffende Nachbarshunde. Komischerweise ist die letzte Szene der Vorschau von einem Hund, hinter dem sich eine Tierheim-Zwingertür schließt...

Scheint schon anzudeuten, in welche Richtung die Reportage geht. Ich hoffe, die geben keine "netten" Tips... :(

Hab mal auf geschaut:

DER KLÄFFER-KRIEG

Wenn Nachbars Hunde nerven

REPORTAGE: Montag, 12. Juli, 22.45 - 23.15 Uhr, Sat.1

Den einen klingt es wie Musik in den Ohren, für andere ist es schlicht unerträglicher Lärm. Das Hundebellen ist häufig Ursache für heftige Nachbarschaftskonflikte, die zunehmend vor Gericht ausgetragen werden.

5000 Euro Zwangsgeld soll der Kölner Ex-Schlagerstar Erik Silvester auf Grund richterlicher Anordnung berappen, weil seine Promenadenmischung "Robby" die Schnauze nicht halten kann. Und wenn - wie im sächsischen Herrnhut - eine Meute von 30 Großhunden zum Rudelkläffen anhebt, müssen sogar die Behörden einschreiten. Selbst ein unscheinbarer Schoßhund aus Klöden bei Wittenberg kann tierisch laut werden und der Nachbarin den Schlaf rauben. Die Folge: Unversöhnlicher Streit zwischen den Menschen, der an Lautstärke das Heulen der Wölfe übertrifft.

SPIEGEL-TV-Autor Tillmann Scholl hat das Bellen der Vierbeiner und die Auseinandersetzung ihrer zweibeinigen Herrchen darüber belauscht.

Quelle:

Man kann sich auf der Seite sogar eine Vorschau ansehen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für den Tip :D
 
muuuuaaahh...gestern kam den ganzen tag werbung für spiegel tv.... mit eben diesem thema..und wat guck ich, olle eule mir an? spiegel TV am sonntag abend und waaaarte...waaaarte auf den beitrag*lol*

na wenn der erst heute kommt*ankoppfass*
 
Halli, hallo,

das stand schon für letzte Woche Montag in meiner Zeitung :) Und dann kam etwas über Köche :verwirrt:

Aber ich denke mal, ich werde es mir nicht antun! Nach der Sendung in der ARD bin ich echt durch mit Reportagen über Tiere ....

Gruss,

Yvonne
 
Ich meine, den Bericht bereits zu kennen und wenn es dieser tatsächlich ist, so handelt es sich eher um die verbiesterten Strittigkeiten zwischen Nachbarn. Mal schaun.

Sab.
 
Wenn Hunde in den Nachbarschaft lang anhalten und ausdauernd bellen, kann ich den Ärger der Nachbarn schon verstehen. Watson hatte dazu ja auch schon etwas geschrieben.

Was ich nicht verstehe sind Sachen wie: Das Bremer TH liegt in einem Parzellengebiet, der Tierschutzverein wurde bereits 1894 gegründet, die ersten eigenen Räumlichkeiten 1932 an heutiger Stelle. Früher waren die Zeiten der Gassigänger ab 15.00 Uhr, mittlerweile wurde diese Zeit auf 15.15 Uhr verlegt, weil sich die Parzellisten durch das Gekläffe der Hunde in ihrer Mittagsruhe gestört fühlen. Jeder, der sich dort eine Parzelle anhökert, weiß, daß in der Nachbarschaft ein Tierheim steht, wozu also die Aufregung. Das ist ja genauso, wie wenn ich nach Bayern auf die Alm ziehe und ein halbes Jahr später eine Klage einreiche, weil mir das Gebimmel der Kuhglocken auf den Wecker geht.
 
Bine, ist doch genau dasselbe, wenn die Städter aufs Land ziehen und sich über Hahnengeschrei, quakende Frösche, Kirchenglocken oder Trecker/Mähdrescher am Wochenende oder Abend aufregen.

Aber selber beim Rasenmähen meist nicht auf die Mittagszeit achten... :(
 
Christy schrieb:
:D ?


Marion, ich befürchte ja auch, dass das wie immer ein "Knaller" wird... :unsicher:

Das :D ist Danke nicht die freude an der Sendung, muß man immer alles erklären :rolleyes:
 
Ich habe den Bericht gesehen. War ja mal wieder mehr als flach...

Dieser Sozialhilfeempfänger mit seinen Hunden tat mir leid.

LG
 
Mir tat der nicht leid!
Solche Hundesammler gibt es überall und den Hunden geht es nicht gut. Habt ihr die Fütterung gesehen? Nett :heul:
Wer nicht stark genug ist, kriegt nichts und wehe er versucht doch ein Stück zu erhaschen, dann fehlt dann eben dafür ein Stück im Pelz.
Solche Leute halte ich für absolut verwirrt. Ich kann nun mal nicht mehr Hunde halten als ich füttern kann. Habt ihr gehört, wie der zu den Hunden gekommen ist? Jeder der seinen Hund loswerden will in der Gegend spart sich die Aufnahmegebühren in einem TH und gibt seinen Hund dahin. Was sind das für Menschen, die ihren Hund dahin geben?
 
Ich konnte weder einen kranken, noch abgemagerten, noch verletzten Hund sehen. Ein definitives Urteil über den Zustand der Hunde kann und will ich mir also nicht bilden. Mir kam es so vor, als sei der Mann mit Herz bei der Sache gewesen und tut alles, was in seiner Macht steht, um die Hunde zu versorgen. Dass er mit den Tränen gekämpft hat, hat gezeigt, wie ehrlich er es mit den Hunden meint.

Bei Leuten, die ihre Hunde zu ihm bringen, weil "sie sie nicht mehr gebrauchen können", haben es die Hunde sicherlich nicht besser gehabt.

Die Fütterung fand ich in Ordnung. Meine Hunde bekommen auch "nur" Schlachtabfälle...

LG
 
Das war ein Hundemessi.
Bei eines solchen Masse an Tieren kann man dem Einzelnen nicht mehr gerecht werden.
Wo nimmt so einer das Geld für die Versorgung her? Schlachtabfälle mögen ja noch drin sein, aber wie sieht es dann mit Tierarzt aus???

So oder so, die Tiere tun mir leid. Würde ich aber nun jedes Tier hier aufnehmen, welches mir leid tut, ende ich sicher genau wie dieser Mann...darum: eines nach dem anderen und jedes ist etwas besonderes :love:

LG
Andrea
 
Staffmama schrieb:
Ich konnte weder einen kranken, noch abgemagerten, noch verletzten Hund sehen.
Der Schäferhund, der bei der Beschlagnahme in den LKW verladen wurde, hatte eine Bißwunde an der linken Flanke (mit Brille wäre das nicht passiert :D ). Das Rudel war viel zu groß und paßte nicht zusammen. Ich glaube nicht, daß auch nur einer der Hunde ordnungsgemäß durchgeimpft war, wie denn auch, wenn der Mann von der Sozialhilfe lebt. Die Auflagen hat er nicht erfüllt und Du sagst, er ist mit Herz bei der Sache - der Mann machte auf mich einen total verwirrten Eindruck.

Zu Deinen anderen beiden Bemerkungen sag ich dann mal nichts.
 
Bine 16 schrieb:
Der Schäferhund, der bei der Beschlagnahme in den LKW verladen wurde, hatte eine Bißwunde an der linken Flanke (mit Brille wäre das nicht passiert :D ). Das Rudel war viel zu groß und paßte nicht zusammen. Ich glaube nicht, daß auch nur einer der Hunde ordnungsgemäß durchgeimpft war, wie denn auch, wenn der Mann von der Sozialhilfe lebt. Die Auflagen hat er nicht erfüllt und Du sagst, er ist mit Herz bei der Sache - der Mann machte auf mich einen total verwirrten Eindruck.

Zu Deinen anderen beiden Bemerkungen sag ich dann mal nichts.

Bine, ich sagte, ICH habe keinen besonders Verwahrlosten Hund gesehen, weshalb ich mir kein Urteil erlauben kann. Ich will nicht sagen, dass es den Hunden dort unbedingt so toll ging, aber besonders übel fand ich es eben auch nicht.

Übrigens, meine Hunde werden - bis auf Tollwut, weil es überall Pflicht ist - auch nicht geimpft...

Dass man so vielen Hunden nicht mehr gerecht werden kann, sehe ich auch so. Für mich sa das Ganze allerdings nach einer "Wegwerfstation" für Hunde aus. Menschen, die ihre Hunde abschieben wollten, brachten sie zu ihm. Ist doch einfacher, als sie im Tierheim abzugeben. Für mich war der Mann ein Armer Tropf, der nichts anderes mehr in seinem Leben hatte.
 
Hallo,
habe die Sendung auch gesehen, war ne typ. Doku über Nachbarschaftsstreit.. ähnliches gab es schon über Tauben, Obstbäume, Einfahrten, Garagen etc. :unsicher:

Ausnahme war der Typ mit den vielen Hunden. Hier stimme ich Birgit zu, der Mann ist meiner Meinung nach geistig verwirrt bzw. ein Tiersammler. Das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun. Seine Reaktion auf das Knöllchen und das Gespräch mit dem Typ vom Ordnungsamt bezüglich Gänse.. war ja auch mehr als seltsam. :verwirrt:

Ich frage mich nur, wie es dazu kommen konnte.. dass die erste Stadt in der er so etwas durchgezogen hat, sein damaliges Haus zwangsversteigern konnte.. ihn dann in den Osten der Republik "umsiedelte".. scheinbar wieder mit Eigentum... und er dort von Sozialhilfe so viele Tiere ernährt und medizinisch versorgen kann. Ich dachte immer bei Sozialhilfe wird zunächst mal ans Eigentum gegangen??? :rolleyes:

Trakki
 
Trakki, im Beitrag wurde doch selber gesagt, dass man eigentlich von einer Auflösung der "Hundesammlung" absehen möchte, da die Tierheime ja eh alle voll sind...

Hätte er nicht den Streit mit den Behörden gehabt, wäre er mit den Hunden wohl heute noch da.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „12.07. Spiegel TV“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Und Wissler, die es als Beteiligte an dem MeToo-Skandal nötiger hätte, tritt nicht zurück. Mit Zustimmung des Vorstands. Na dann weiter so, Linke.
Antworten
85
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Crabat
Ich nehme mal an, dass das die erste Mieze dieser Familie ist. Ich habe bei meinem ersten Hund, mit jetzigem Kenntnisstand, auch definitiv sechs Wochen zu lange gewartet. Wird mir garantiert nicht mehr passieren. Und genau so wird es auch dieser Familie gehen, sofern sie nochmal ein Tier...
Antworten
6
Aufrufe
931
Candavio
Candavio
Fact & Fiction
So einen Aha-Effekt hatte ich auch. Ich litt zu der Zeit wieder an einer extrem starken Depressionsphase und habe viel geweint und war teilweise apathisch und voller negativer Gedanken. Linda hat der TK viel davon erzählt, sehr intime Dinge und sie hat auch gesagt, dass sie darunter leidet, dass...
Antworten
11
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
Für ochj war das Ende toll... ich dürfte keinen DSH halten, so als Hundenanfänger.... Yeah endlich sind "wir" auch gefährlich ;)
Antworten
74
Aufrufe
4K
Pyrrha80
Pyrrha80
L
Antworten
4
Aufrufe
562
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten