10 Monate alter Red Nose Pitti sucht liebevolles Zuhause

sarah sascha

]Hallo ,
wir suchen dringend ein neues liebevolles Zuhause für unseren Obelix .
Da wir ein Kind erwarten und mein Freund nun vollzeit arbeiten geht ,haben wir leider keine Zeit mehr den Hund genug körperlich und geistig zu fördern! Wir können leider keine ausgiebigen Fahrradtouren und Park besuche mehr machen. Und es tut uns in der Seele weh..doch wenn er ein tolles neues Zuhause mit Leuten die Erfahrung, lust und Zeit haben villt mit einem Grundstück findet..lassen wir ihn mit ruhigen Gewissen los.
Wer Interesse hat.. kann sich jeder Zeit gerne melden..wir würden uns freuen Sie näher kennenzulernen.
M.f.G Fam . Köster :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi sarah sascha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo wohnt ihr denn?
Sind die Verordnungen in den einzelnen Bundesländern bekannt?
Am sinnvollsten wäre es, ihr wendet euch eine spezialisierte orga, die Vermittlungshilfe leisten kann....

Gassiganger oder Hundepension sind keine Optionen um den Kleinen behalten zu können?

Hier gibt es einige Neumamas, die teils 2 Hunde haben.
 
Kontaktdaten wären erstmal das hilfreichste... neben genauer Beschreibung vom Hund.

Kinderlieb? Katzenverträglich? Kann alleine bleiben? Hundeverträglich?
Was mag er so gar nicht? Gibt es auffälligkeiten? Was kennt er? usw...
 
Ja aber wir wohnen in einer Wohnung vorher war das ja kein Problem aber jetzt were er die meiste Zeit alleine ..

Kalar gibt es die Möglichkeit mit ihm raus zu gehen aber trotzdem were er unterfordert er ist halt noch recht jung und stürmisch. ...

Und wenn er in einer pension tags uber weren hätte man ja auch nichts von ihm und den hund hin und her zu schieben ist ja auch nicht die Lösung
 
Schreib bitte Kontaktdaten hier rein, an die sich Interessenten wenden sollen... Email adresse oder so.

Nicht jeder ist hier registriert...
 
Ja
Also er ist mit Kinder total umgänglich lässt sich alles gefallen
Bei Katzen were ich eher Vorsichtig am Anfang da er sie als Spielgefährten einstuft aber nach kurzer Zeit ignoriert er sie ...

Alleine bleibt er auch wenn man vorher mit ihm spatzieren war und ihm was zum knabbern da lässt bleibt auch alles heile

In der Hundeschule waren wir auch die grund kommandos wie sitz und aus kann er schin recht gut
Im fehlt allerdings noch der feinschliff

Er ist ein bisschen stuhr aber soweit ganz ruhig zu hause ist er eher faul aber draussen sehr agil

Mit Rüden kommt er eigentlich auch klar

Er fährt gerne mit am rad und ist total verschmust
Bellen tut er so gut wie garnicht

Bei Interesse schicke ich dann bilder per handy

TELE 015736904034

HOFFE WIR FINDEN JEMANDEN FÜR IHN
 
Und die Höhe der Schutzgebühr. ;)

Wobei ich das lLben mit Hund und Kind erstmal versuchen würde. Hunde können sehr anpassungsfähig sein.
Ich bin früher auch mit Hund und Kinderwagen spazieren gegangen.
 
Ist ja auch nicht so das wir ihn unbedingt los werden wollen
Wir würden ihn auch nie ins Tierheim geben es were aber für ihn schöner wenn er den ganzen Tag
Beschäftigung und Auslauf hat und nicht nur in der Wohnung ist
 
Du kennst Die Regeln der einzelnen Bundesländer?
Du weißt, daß er in einige Länder gar nicht vermittelt werden darf (z.B. Bayern und Brandenburg), in andere nur über einen Tierschutzverein (z.B. NRW).

Wenn Ihr Euch daran nicht haltet, landet der Hund schneller im Tierheim als Ihr gucken könnt. Und Ihr habt evtl. sogar noch eine Anzeige am Hals, ebenso der neue Halter.

Wie hoch ist die Vermittlungsgebühr?
 
2 Gedanke von mir:

1.Wieso sollte der Hund mit Kind plötzlich alleine sein? Das Gegenteil ist doch meistens der Fall; während der Elternzeit ist man eh zuhause und dann geht man meistens wieder TZ arbeiten.
Wenn VZ, dann hast du das doch jetzt auch irendwie geregelt bekommen...
Verstehe ich nicht.

2. Wie kommst du drauf, dass Hunde den "ganzen Tag" beschäftigt werden und Auslauf haben? Da muss ja jemand arbeitslos sein und/oder den Hund bei der Arbeit aktiv mit einbinden.

Kommt irgendwie...unüberlegt, komisch vor.

Irgendwie bissl fadenscheinige Begründungen, sorry.
 
wir können den hund nicht aufnehmen und ja, mir schwillt ein wenig der kragen.. mich würde der wahre grund interessieren.. wieder einmal bleibt ein unüberlegt angeschaffter hund auf der strecke.

das einzigste, was man anbieten kann ist vermittlungshilfe, unterstützung bei der vermittlung, VK und betreuung der leute..

und warum man das macht ?? wegen dem hund. :sauer:
 
Danke.. ich wollt es nciht schreiben.

Das sind genau die Angabe aus den typischen Anzeigeportalen wo mir der Kamm schwillt.

10 Monate und nun plötzlich keine Zeit mehr und keinen Platz oder einfach nur kein Bock?

Dann lasst es sein und kauft euch nen Stofftier.. verdammt noch mal.
 
wäre es möglich, einen kompletten vermittlungstext mit bildern einzustellen, mit allen möglichen daten, charakterzügen des hundes, wie lange er allein bleiben kann etc. pp... dann könnten wir mal die interessentenliste durchgehen, wer in frage kommen könnte. natürlich will man jeder armen seele helfen. mit 10 monaten sehe ich grolße chancen..
 
eventuell habe ich einen interessenten , auch aus niedersachsen. ;) bitte nich kontaktieren.
 
hundekindergarten bastel in der havelstrasse in magdeburg rothensee,lösst solch probleme.
ansonsten aushang im tierheim magdeburg
pitties sind eigentlich sehr anpassungsfähig.die schalten auch ein gang runter,wenns nötig ist.und liegen den ganzen tag rum und dösen.unser hund macht das den ganzen winter,weil ich im winterdienst arbeite und 12 stunden arbeite und die tagesbetreuung nur den garten als gassizone sieht.
 
Hatte Kontakt mit den Besitzern, der Hund ist vermittelt, sagten diese.

Die haben noch eine American Staffordshire Terrier-Jagdhund-Mix Hündin, für die ein Platz gesucht wird, diese war wohl schon vermittelt, kam ohne Wissen derjetzingen Besitzer ins Tierheim, wurde wieder rausgeholt und nun suchen sie wieder einen Platz. (Aussage vom Besitzer)

Als ich etwas mehr nachhackte wieso und warum und ob Sie mir Fotos senden könnten, habe ich nichts mehr gehört
 
ich habe die interessenten weitergeleitet, auch nichts mehr gehört. damit war es das letzte mal, dass ich in solch einem fall helfen wollte. :sauer:
und dann wundert man sich, wenn einige leute bei solchen aussagen nur noch doof reagieren..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10 Monate alter Red Nose Pitti sucht liebevolles Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jurassic_home
Großraum Aachen und weitere Umgebung, soweit ich weiß, fahren die auch raus und Manu ist wirklich gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
46
Aufrufe
3K
Sunti
niki1982
:P Es erklärt aber - ohne jegliche Bewertung - uU die Wortwahl.
Antworten
88
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
R
So sieht es wohl aus. Wie der "Vermehrerparagraf" dann gehandhabt wird, muss sich zeigen. :(
Antworten
20
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Honesty
Auf keinen Fall Welpenfutter geben. Diese Fütterung ist die sicherste Methode dass der Hund eine OCD bekommt. Habe vor 20 Jahren mal auf Empfehlung meinem Junghengst Fohlenstarter gegeben. Da konntest Du beim Wachsen zuschauen. Fast der ganze Sack Futter ist dann auf dem Misthaufen gelandet. Der...
Antworten
18
Aufrufe
6K
A
Zurück
Oben Unten