Hilfe bei Owtscharka-Erziehung

  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Daevel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@KBJR

Da die Meisten offensichtlich nichts Besseres zu tun haben als auf dir herum zu hacken, hab ich dir mal ne PN geschickt.
Mit den "wissenschaftlichen" Analysen hier wirst du wohl eh herzlich wenig anfangen können.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
@ Ly:

Stimme Dir absolut zu.

@ Bürste:

Vielen Dank. Stell uns nur als "dumm" da. :sauer:
 
Bürste hat bestimmt viel bessere Tipps als sowas schnödes wie einen Fachmann empfehlen und kann die auch perfekt abgestimmt anbringen, ohne die eigentlichen Hintergründe zu kennen. Sowas wie Hintergründe sollte man schließlich auch nicht überbewerten, nachher fühlt sich noch jemand angeriffen, wenn man danach fragt oder "wissenschaftlich analysiert" :D
Da nimmt man lieber Standart 08/15 Sachen und wenns nix wird, war der Hund halt nicht fähig...
 
hallo

schick vorab einen 1'000, wenn der eingetroffen ist dann kannst du mich anrufen und wir handeln das locker am telefon - sozusagen eine fernerziehung - ich konzentriere mich 15 min am tag auf hund und halter und dann kann gar nicht schief gehen.

man nennt mich nicht umsonst den "telefon fernerziehungs hunde guru" ! schick dir auch per pm ein paar gefakte dankesschreiben !

gruss
mf
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich glaub auch, bei euch hackt es.
Hängt ja nicht jeder jeden Tag paar Stunden online herum. Es gibt Leute, die haben auch noch ein Leben offline, nicht so wie ich zum Beispiel...
Die ARBEITEN (offline, das gibt es noch), versorgen ihre alten Eltern (offline, das gibt es noch), oder führen gefährliche Hunde aus.

Ja, ich wüsste auch gern, wie es weitergeht.
Aber nee, ich werde jetzt nicht gleich pampig deswegen, bloß weil mal zwei(!) ganze Tage nichts kommt.

Ganz vielleicht ist der Mensch ja nach seinem Telefonat mit Mirjam (ja, er hat sie ANGERUFEN, der Mensch, der nichts an seinem Problem ändern will) zu diesem Wochenende schon Kontakt mit wem aufgenommen, der ihm weiterhelfen kann?
Vielleicht ARBEITET er schon an seinem Problem, statt euch darüber zu informieren?

Das könnte doch rein theoretisch möglich sein?

Dass er nen Fehler gemacht hat, hat er selbst gesagt. Wie groß der war, ist ihm vielleicht noch nicht ganz klar, aber da ist er weder der erste noch der letzte Hundebesitzer, dem das so ergeht. Um eure Warnungen ernst nehmen zu können, müsste er in der Lage sein, seinen Hund realistisch beurteilen zu können und Ahnung von HSH haben. Dass das nicht der Fall ist, hat er selbst gesagt.

Also, was erwartet ihr?

Er hat mehrfach geschrieben, dass er seinen Fehler wieder korrigieren will (um ein besseres Wort zu wählen, müsste er sich erstmal besser auskennen), UND er hat gesagt, dass er keine Zeit hat, zu jedem Training 1000 km zu fahren. Oh - böser, uneinsichtiger Mensch, der DAS nicht leisten will oder kann, und es WAGT, das zu erwähnen und zu fragen, ob es wohl auch dichter dran einen Trainer gibt. (Wenn die Antwort "Nein" ist, muss man halt überlegen, was dann zu machen ist.)

Er hat übrigens auch nicht gesagt, er wolle nichts dafür bezahlen. Er hat gesagt, gute Trainer kosten immer Geld, nur 1000 km zu jedem Training fahren könne er nicht. Ich vermute auch, er wollte die Telefonnummer (und die hat er ja über die hompeage auch bekommen) von einem Trainer NICHT für eine Ferndiagnose und die Hundeerziehung per Telefon, sondern um einen TERMIN zu machen.

Nachdem ihr ihm alle, mehr oder weniger nett, klargemacht hattet, dass an Mirjam da kein Weg vorbei führt, hat er sich an sie gewendet.
So. Was wollt ihr denn sonst noch?

Manchmal kommt ihr mir vor wie Fische, die zu lange im selben Fass schwimmen, und dann schüttelt einer kräftig.

Warum? Versteh ich echt nicht.

Schönen Abend allerseits.
 
Liebe Lektoratte,

dein Verteidungswille in allen Ehren und eine solche Zivilcourage vermeintlich schwache unterstützen zu wollen ist auch ein sehr löblicher Ansatz und sehr positiv zu sehen.
Auch was du sagst, enthält viel richtiges und wertvolles, jedoch sind die zu Grunde gelegten Fakten leider in einigen Grundlegenden Teilen selbst erdacht, statt sich an die vorliegenden Fakten zu halten. Da du ja großen Wert auf ein vernünftiges Miteinander legst, finde ich es sehr schade, dann so zu handeln.
Du hast sicher Recht, dass viele Leute auch ein Offline-Leben haben und auch selbstverständlich haben sollten. Hier jedoch als Fakt zugrunde zu legen, Klaus hätte aus solchen Gründen bisher gar nicht antworten können, ist schlicht und ergreifend falsch. Da hilft leider auch alles schönreden und schlechtes Gewissen machen nichts. Klaus hat seit seinem Telefonat hier schon geschrieben, hätte also antworten können. Auch nach den erneuten Anfragen (nicht nur meinerseits), war Klaus hier online und hat gelesen. Da wäre sicher auch kurz Zeit für einen Antwortsatz gewesen und sei es nur "sorry, hab nicht viel Zeit im Moment, berichte später" oder etwas ähnliches.
Ich habe sicher vollstes Verständnis für Anfänger (sonst würde ich solchen nicht so oft helfen ;) ), genauso wie für Leute mit wenig Zeit, allerdings ist das eben hier nicht der Faktor. Ich hätte Klaus auch nie vorgeworfen sich nicht melden zu wollen, wenn ich genau das (ob er zwischenzeitlich nicht hier war) nicht vorher überprüft hätte. Leider scheinst du das nicht für nötig befunden zu haben.

Auf viele andere Sachen, die du hier mal so pauschal allen vorwirfst, gehe ich einfach mal nicht ein, denn sie treffen auf die meisten hier auch gar nicht zu. Es mag zwar nett einfach sein, der Allgemeinheit jetzt hier vieles vorzuwerfen, was man vielleicht wenn man es besonders negativ sieht aus einzelnen Posts herauslesen könnte, jedoch ist das weder konstruktiv noch entspricht es der Wahrheit.

Nur auf eine Frage gehe ich hier noch ein, denn den klaren und einfachen Sinn des Großteils der letzen Postings scheinst du weder begriffen zu haben noch begreifen zu wollen:
Was wollt ihr denn sonst noch?
Eigentlich steht das schon klar fomuliert da, aber ich schreibs einfach gerne nochmal, wenns noch nicht klar ist:
Ganz einfach, das simpelste, was man in einem Forum erwarten kann: Ich erwarte von jemandem, der hierherkommt und sich eine kostenlose Dienstleistung abholt, dass er etwas dafür zurückgibt. Das Zurückgeben ist hier sogar sehr einfach: man müsste nur (worum er ja auch schon mehrfach gebeten wurde) mal schreiben, wies nun aussieht. Was bei dem Telefonat heruasgekommen ist, wies weitergeht etc.
Denn so hätten auch die, die die kostenlose Dienstleistung geliefert haben, einen Gegenwert. Mit diesen Informationen können sie ihr eigenes Wissen verbesser und vertiefen und so vielleicht in Zukunft noch besser helfen.
Ist das wirklich zuviel verlangt? Gerade du, Lektoratte, solltest dir vielleicht überlegen, ob bei deinem hochgepriesenen Umgang miteinander soetwas nicht dazugehören sollte...

Und abschließend: Hier will Klaus niemand etwas böses, im Gegenteil, aber ein bisschen vernünftiger Umgang miteinader (und dazu gehört eben die Rückmeldung) darf man doch eigentlich von erwachsenen Menschen erwarten oder?

Grüße
Ly
 
Hallo Lektoratte,

vielen Dank für Deinen Beitrag, genau das hab ich mir auch schon mehrmals gedacht! Kann Dir nur voll zustimmen.
Außerdem hätte ich an seiner Stelle, ehrlich gesagt, auch keine Lust mehr, Euch weiter zu informieren....

VG

Claudia
 
Auch was du sagst, enthält viel richtiges und wertvolles, jedoch sind die zu Grunde gelegten Fakten leider in einigen Grundlegenden Teilen selbst erdacht, statt sich an die vorliegenden Fakten zu halten.

Liebe Ly, ich habe keine "Fakten erdacht" - ich habe spekuliert. Ich habe auch nichts als "Tatsache" dargestellt, ich habe diversen in diesem Thread angeführten Punkten ein "vielleicht" entgegengestellt.

Nun ist die Interpretation eines "Vielleicht" natürlich zweischneidig (das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint). Man kann "vielleicht ist es ja so und so...?" schreiben und: "Hört mal Leute, in WAHRHEIT ist es so und so!" meinen.

Oder man schreibt: "Vielleicht ist es ja so und so..." (und DANN wäre es unhöflich, so und so zu reagieren... - man beachte den Konjunktiv) und meint genau das: VIELLEICHT ist es, wie ich schreibe. Vielleicht auch nicht. Ich kann es nicht wissen, du kannst es nicht wissen, und unter diesen Umständen wäre bei nicht ganz zweitägiger Sendepause nach meiner Ansicht noch kein so unfreundliches Auftreten angebracht.

Das war, was ich gemeint habe, und alles, was ich damit sagen wollte


Da du ja großen Wert auf ein vernünftiges Miteinander legst, finde ich es sehr schade, dann so zu handeln.

Wie gesagt: Die von mir beabsichtigte Aussage (die hoffentlich jetzt etwas klarer herauskommt) finde ich (immer noch) nicht unberechtigt. Der Tonfall war vermutlich durchaus etwas pampig. Aber ich habe mich echt geärgert. Das kommt schon mal vor. ;)

Du hast sicher Recht, dass viele Leute auch ein Offline-Leben haben und auch selbstverständlich haben sollten. Hier jedoch als Fakt zugrunde zu legen, Klaus hätte aus solchen Gründen bisher gar nicht antworten können, ist schlicht und ergreifend falsch.

Ich habe das nicht als "Fakt" angenommen. Ich wollte nur mal zur Debatte stellen, dass es durchaus so sein könnte.

Da hilft leider auch alles schönreden und schlechtes Gewissen machen nichts. Klaus hat seit seinem Telefonat hier schon geschrieben, hätte also antworten können.

Ja. Da hat er geschrieben, dass er mit Mirjam telefoniert hat. Seitdem nichts mehr. Auf diesen Post habe ich mich bei meiner "ganze zwei Tage!"-Aussage bezogen.

Auch nach den erneuten Anfragen (nicht nur meinerseits), war Klaus hier online und hat gelesen. Da wäre sicher auch kurz Zeit für einen Antwortsatz gewesen und sei es nur "sorry, hab nicht viel Zeit im Moment, berichte später" oder etwas ähnliches.

Woher weißt du das? (Dass er online war, meine ich?)

Wenn es so war, hast du sicher recht, das hätte er mal kurz machen können.

Ich hätte Klaus auch nie vorgeworfen sich nicht melden zu wollen, wenn ich genau das (ob er zwischenzeitlich nicht hier war) nicht vorher überprüft hätte. Leider scheinst du das nicht für nötig befunden zu haben.

Ly, bitte entschuldige. Wenn ich jetzt sage, du verwirrst mich, denkst du bestimmt, ich spiele dir was vor, aber: Wie überpüft man, ob jemand "online war" und "hier mitgelesen hat" und wann das der Fall war?

(Das ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage!)

Also: Nein, das habe ich nicht getan. Weil ich gar nicht weiß, wie das geht.
Oder dass es überhaupt geht. Man sieht, ob jemand gerade online ist - aber wann er das noch war? Wo sieht man das?

Auf viele andere Sachen, die du hier mal so pauschal allen vorwirfst, gehe ich einfach mal nicht ein, denn sie treffen auf die meisten hier auch gar nicht zu.

Da hast du Recht. Aber ich vermute mal, die Leute, die sich in diesem Thema nicht in der von mir kritisierten Art geäußert haben, werden sich von mir auch nicht angesprochen fühlen. (Hoffe ich doch mal...)

Es mag zwar nett einfach sein, der Allgemeinheit jetzt hier vieles vorzuwerfen, was man vielleicht wenn man es besonders negativ sieht aus einzelnen Posts herauslesen könnte, jedoch ist das weder konstruktiv noch entspricht es der Wahrheit.

Ich habe nicht "der Allgemeinheit" etwas vorgeworfen, sondern den einzelnen Leuten, die die bewussten einzelnen Posts gepostet haben, und zwar, weil es bei mir offenbar besonders negativ ankam. Ich habe nicht bewusst, mit Absicht und Vorsatz die Unwahrheit gesagt, sondern etwas kritisiert, dass ich in dem Moment genau so verstanden habe. Ob das, was ich verstanden habe, dem entspricht, was der Verfasser des Posts wirklich sagen wollte, ist eine andere Frage.

Du hast mich zB auch nicht richtig verstanden. Ich dich aber auch nicht. Weil wir von zwei unterschiedlichen Voraussetzungen ausgingen oder immer noch gehen. Du davon, dass man genau sehen konnte, wann wer in welchem Thread online ist (und eben nicht antwortet), während ich mich gefragt habe, woher du die Sicherheit nimmst, zu wissen, dass jemand aus purer Ignoranz nicht antwortet (und eben fand, du hättest KJBR etwas unterstellt. Was, wenn es denn der Fall gewesen wäre, genauso unfair gefunden hätte, wie du meine "Unterstellungen an die Allgemeinheit" - die dann unfair wären, wenn ich sie an die Allgemeinheit richten würde.)
Trotzdem sage ich nicht, dass du die "Unwahrheit" schreibst. Ich sage: "Du liegst falsch, wenn du denkst, dass ich meine..." - Ich hoffe, du siehst den Unterschied.

Wenn ich also noch jemanden absolut falsch verstanden haben sollte, und der sich hier jetzt völlig zu Unrecht angepampt fühlt, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.

Denn wie FairyLy schon schreibt, lege ich in der Tat Wert auf einen gesitteten (und fairen!) Umgang miteinander.

Ansonsten (wenn ich jemanden richtig verstanden haben sollte) fühlt euch bitte trotzdem kritisiert... :p (aber schickt mir die entsprechenden "Zurückpampereien" bitte per PN, um den Thread BTT zu bringen - ich räum auch mein Postfach leer.)


Nur auf eine Frage gehe ich hier noch ein, denn den klaren und einfachen Sinn des Großteils der letzen Postings scheinst du weder begriffen zu haben noch begreifen zu wollen:

Na, den letzten Teil nenn ich jetzt mal eine Unterstellung. ;) Oder glaubst du einfach nicht, dass jemand so derart auf dem Schlauch stehen kann wie ich? (und, ich wiederhole es nochmal, wirklich nicht weiß, wie man nachsehen kann, wann und wo jemand online gewesen ist).

Dazu muss ich sagen: Das ehrt mich (irgendwo...) - ist aber leider falsch.

Um es nochmal klar zu sagen: Nein, ich habe es nicht begriffen.
Und: Nein, mit "wollen" hat das nichts zu tun.

[Anmerkung: Warum viele Leute glauben, man handle mit Absicht und Vorsatz, wenn man sie falsch versteht, ist mir WIRKLICH ein Rätsel.]

Was wollt ihr denn sonst noch?
Eigentlich steht das schon klar fomuliert da, aber ich schreibs einfach gerne nochmal, wenns noch nicht klar ist:
Ganz einfach, das simpelste, was man in einem Forum erwarten kann: Ich erwarte von jemandem, der hierherkommt und sich eine kostenlose Dienstleistung abholt, dass er etwas dafür zurückgibt. Das Zurückgeben ist hier sogar sehr einfach: man müsste nur (worum er ja auch schon mehrfach gebeten wurde) mal schreiben, wies nun aussieht. Was bei dem Telefonat heruasgekommen ist, wies weitergeht etc.

Ly, ich stimme dir absolut zu. Ich finde (fand) bloß, nach zwei Tagen schon davon auszugehen, dass sich jemand hier nicht wieder melden würde, und dementsprechend zu reagieren, ist etwas übertrieben.

Und - hmmh - hätte ich als Neuling noch Lust, hier zu posten (nach einigem - nicht allem - was hier geschrieben worden ist)?

Klar, das wäre anständig, höflich, nett. Auch da stimme ich dir völlig zu. So SOLLTE es sein.
Aber andererseits liegt auch der Gedanke nahe: "Warum gerade den Leuten einen Gefallen tun, die sich am unfreundlichsten geäußert haben?"

Dieser Schluss wäre zwar genauso falsch wie wenn ich schreiben würde: "Ihr seid alle arrogant und unkonstruktiv", denn es haben ja auch Leute sehr höflich nachgefragt. Aber so kann das gehen, und nochmaliges Nachhaken wird dann vermutlich auch nichts bringen.

Es würde übrigens auch mich (jetzt als Leser), wie vermutlich die meisten Mitleser hier brennend interessieren, was Mirjam denn nun gesagt hat und wie sie die Lage bewertet. Ich hoffe im Moment noch schwer darauf, dass ein solcher Bericht hier noch erscheint.

Wenn das in einer Woche noch nicht der Fall ist, würde ich mich vermutlich (oder eher sehr wahrscheinlich) auch ohne Kenntnis der "Wer ist wann online"-Funktion deiner Ansicht anschließen.
Vermutlich haben wir einfach, was "Sendepausen" angeht, sehr unterschiedliche Toleranzbereiche.

Denn so hätten auch die, die die kostenlose Dienstleistung geliefert haben, einen Gegenwert. Mit diesen Informationen können sie ihr eigenes Wissen verbesser und vertiefen und so vielleicht in Zukunft noch besser helfen.
Ist das wirklich zuviel verlangt?

Nein. Absolut nicht. Siehe meine obige Aussage.

Gerade du, Lektoratte, solltest dir vielleicht überlegen, ob bei deinem hochgepriesenen Umgang miteinander soetwas nicht dazugehören sollte...

Wie, gerade ich?
Tu ich hier tonnenweise Infos ohne Gegenleistung abstauben? - Falls das so rüberkommen sollte, sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid. (Echt jetzt.)

Ansonsten brauche ich mir das nicht zu überlegen, Ly. Ich stimme dir absolut zu. Zu einem fairen Umgang gehört es absolut dazu, auch was zurückzugeben.
Wo ich dir nicht zustimme, ist, dass zwei Tage Sendepause, wo ein Tag ein Samstag ist, schon darauf hindeuten, dass der Betreffende sich hier nicht mehr melden wird.

Wie gesagt: Darauf hoffe ich immer noch. Und falls nicht, fände ich es schade. Und auch ärgerlich.
(Vermutlich würde ich es erheblich ärgerlicher finden, wenn ich vorher etwas Konstruktives zur Owtscharka-Erziehung beizutragen gehabt hätte. Hatte ich aber nicht. Also kann ich mich auch nicht ausgenutzt fühlen. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer bezüglich unserer unterschiedlichen Bewertung des Ganzen. Achtung: Das ist nur eine Überlegung. Wenn ich vielleicht schreibe, meine ich für gewöhnlich auch vielleicht!)

Und abschließend: Hier will Klaus niemand etwas böses, im Gegenteil, aber ein bisschen vernünftiger Umgang miteinader (und dazu gehört eben die Rückmeldung) darf man doch eigentlich von erwachsenen Menschen erwarten oder?

Ja. Absolut. Aber muss man darum gleich rummotzen?

Marion hat eben diese Rückmeldung auch schon angemahnt, und das, ohne sofort wie ein HB-Männchen unter der Decke zu hängen.

Und ich hätte es vermutlich spätestens Ende der Woche auch getan. Weil mich das Ergebnis wirklich interessiert. - Naja, brauch ich ja nun nicht mehr. ;)

Also, um das mal abzuschließen:
Ich hoffe, wir sehen jetzt beide etwas klarer.

Und ich hoffe immer noch auf einen Bericht von Klaus.

Unverdrossen,

Lektoratte
 
hallo

mir ging es nicht um klaus sondern um den thread eröffner.

ich denke einfach der ansatz war etwas falsch, es wurde von anfang an empfohlen hilfe zu suchen bei wirklichen kennern von diesen hunden, bei einer guten hundeschule vorbeizugehen und mit dem hund zu arbeiten !

diverse adressen gingen raus und tel nummern.

was will man mehr, dies ist die einzige seriöse antwort die es geben kann - darum kann ich nicht verstehen wenn leute alle ratschläge in den wind schlagen oder denken jemand ander löse das problem für sie und dies möglichst ohne arbeit und finanziellen aufwand.

gruss
mf
 
MF, der Threadstarter heißt auch Klaus.

Wir haben in diesem Thread also zwei davon: "Kangalklaus" und den Threadstarter aka "KBJR".

Und ich hatte KBLR eigentlich nicht so verstanden, dass er gar nicht an dem Problem arbeiten und kein Geld investieren will.

Ich hatte seine Aussage:
KBJR schrieb:
- Fachleute kosten immer Geld, für mich ist nur der regionale Standort von Interesse, da ich keine
Zeit habe, 1.000 km zu fahren, um Seminare zu besuchen

durchaus so verstanden, dass er im Gegenteil bereit war, fachkundige Hilfe auch entsprechend zu honorieren. Nur eben nicht bereit war, 1000 km zu fahren, um sie zu bekommen.

- Und darüber ist gerade hier im Forum schon oft gestritten worden. Der eine würde das tun, der andere kann oder will es nicht, warum auch immer. Ich gehöre eher zu der "Alles hat seine Grenzen"-Fraktion, und würde sicherlich auch im ersten Moment denken: "Aber da muss es doch noch jemand anderen geben, der sich damit auskennt!"
Falls das nicht der Fall ist, ist das schlimm, aber dass das sein erster Gedanke ist, ist sicher nicht unnatürlich. Oder bin ich schon wieder viel zu "nachsichtig"?

Ich hab am Anfang auch gedacht: "Hundetrainer mit gutem Ruf ist Hundetrainer. Problemhunderfahrener Hundetrainer kann gut mit Problemhunden, also auch mit meinem! Wozu dann noch wen anders fragen oder gar weit weg fahren?"

Es war mir damals nicht bewusst, wie wichtig die Erfahrung mit einer bestimmten Rasse sein kann, wenn es um problematisches Hundeverhalten geht. Ich habe darum fast meinen Hund verloren, weil der erwiesenermaßen erfahrene Hundetrainer mit problematische Dobermännern keine oder auf jeden Fall zu wenig Erfahrung hatte.

Ich würde NUR noch mit Leuten zusammenarbeiten, die mit dieser Rasse große Erfahrung haben - oder bereit sind, sich auch ohne diese Erfahrung auf den Hund einzustellen - weil die die einzigen waren, die mir wirklich weiterhelfen konnten. - Aber zu der Erkenntnis musste ich auch erstmal kommen. Dafür würde ich auch etwas weiter fahren, aber nicht 1000 km. Das macht mein Auto auch gar nicht mit, aber das nur nebenbei.

Aber BTT..., und um dir wenigstens teilweise Recht zu geben:

Aussagen wie:
Gebt mir lieber die Telefonnummer von jemandem, der das ganze wieder korrigieren kann.

lesen sich natürlich eher so, wie du es beschrieben hast. "Verratet mir wen, der mir den richtigen Knopf verrät, den ich drücken muss, damit das Problem schnell gelöst ist."

Naja - da haben ja schon genug Leute, auch durchaus sachlich und informativ, drauf geantwortet, und einige eher nicht so sachlich. ;)

Ich fand, dass der Ansatz:
"Ich habe einen Fehler gemacht. Und zwar einen sehr großen. Ich habe versucht, es zu korrigieren und alles noch schlimmer gemacht. Ich weiß nicht weiter und brauche Hilfe" eher darauf hindeutete, dass KBJR an einer aktiven Lösung des Problems interessiert ist, wenn er auch noch einige bedenkliche Vorstellungen von seiner eigenen Situation hat. (Wie bedenklich, kann ich ehrlich gesagt gar nicht beurteilen, weil ich mich mit HSH nur insoweit auskenne, als sie ziemlich anders als Dobis sind.)
Und eben nicht so, als würde er nichts tun wollen. Er HAT ja schon was getan und Hundetrainer aufgesucht - leider offenbar die falschen. :(

Aber, na gut... wir haben alle dieselben Posts gelesen, und der eine fand nun die eine Aussage wichtiger und meint, sie würde alles über den Threadstarter verraten, der andere denkt genau das gleiche über die andere.

Da wir KBJR alle nicht kennen (oder ich zumindest nicht) werden wir es wohl dabei bewenden lassen müssen, es sei denn, er äußert sich selbst nochmal dazu.
Vielleicht habt ihr Recht, und ich liege falsch, wenn ich Äußerungen wie die letzte dem etwas rauheren Wind zuschreibe, der KBJR hier im Forum entgegengeweht ist... vielleicht auch nicht.

Das war wie gesagt MEINE Interpretation. Ich habe nichts erfunden, ich habe nichts "unterstellt", ich habe interpretiert. Genauso wie ihr, bloß mit anderem Ergebnis.

Und: Nein, NATÜRLICH kann ich nicht wissen, ob ich Recht habe. Oder "rechter" habe als jemand anders hier. Oder ob ich völlig daneben liege. Das kann aber auch niemand sonst hier zu 100 Prozent, außer KBJR selbst.

Ich werde dazu jetzt auch nichts mehr sagen, es sei denn, jemand fragt mich oder fühlt sich (wieder oder immer noch) unfairerweise von mir angegriffen, beleidigt oder belogen und hätte gern eine Klarstellung.

Schöne Grüße,

Lektoratte
 
Meine Antwort kommt per PN, denn vieles davon ist wirklich nicht mehr Ontopic ;)
Öffentlich nur so viel:
* Man kann sehen, wann jemand zuletzt online war.
* Hätte ich nicht genau gewusst, dass jemand online war, hätte ich selbstverständlich auch nie etwas gefordert.
* Ich gehe deswegen davon aus, dass Lektorrattes und meine Meinung gar nicht mal so verschieden sind, aber das klären wir eben per Pn.

Grüße
Ly
 
Liebe KSGler,

genau dieses gegenseitige Angezicke, Angepisse, Angemache inkl. "Ich sag dazu jetzt nix mehr"-Sprüchen ist der Grund, warum ich so selten und so wenig im Forum schreibe.

Jemand hat um Hilfe gebeten. Hilfe anbieten oder Klappe halten. Das wäre der richtige Weg, nicht dieser Kindergartenkram. Ich bin seit 6 Jahren hier im Forum und ich bewundere Marion, Bones und einige andere vom alten Urgestein, die immer noch und mit Geduld und Ausdauer diesem Forum versuchen das Format zu erhalten, welches es einmal hatte. Ich antworte den Hilfesuchenden meist per PN oder eMail, weil ich es schade finde, dass dieses Forum mit seinem breiten Spektrum an Hundehaltern und Hunden teilweise als Platz zur überdimensionalen Selbstdarstellung missbraucht wird.

Denkt mal drüber nach, das gilt nicht nur für die Leutchen in diesem Thread sondern querbeet in allen Unterforen.

Nachdenkliche Grüße

Dieter
 
Entschuldige, Dieter.

Ich sag darum dazu nichts mehr, weil es nicht zum Thema gehört, nicht, weil ich beleidigt bin.

Wahrscheinlich hätt ich schon zuerst nichts dazu sagen sollen - weil es nicht zum Thema gehört.
(Aber wie hätt ich dann sagen können, dass ich finde, dass etwas nicht zum Thema gehört? - Ach, was, vergesst es einfach, ich hab grad nen Kurzschluss irgendwo im Kopf. Drum sag ich ja jetzt auch wirklich nix mehr. ;) )
 
hallo

@lektoratte, das habe ich übersehen wegen dem namen. das mit den 1000 km für ein seminar kann ich verstehen (aber ich glaube es hat auch niemand geschr. er soll an ein seminar gehen) !

das problem ist, bei gewissen problemen mit hunden musst du froh sein wenn du überhaupt jemanden findest der dir helfen kann (und nicht irgendwelche schwätzer) denn (wirklich) gute leute sind sehr selten ! also muss man da gewisse sachen in kauf nehmen (natürlich keine 1000 km, aber so 2/300).

wenn ich so eine frage stellen würde, würde ich etwas warten und schauen was kommt und vorallem schauen was für adressen kommen, gegenenfalls zurückfragen wer hat erfahrung mit dem und dem trainer/in usw.

ich kann mich zu 100 % täuschen, aber ich denke bei vielen von den postings (nicht nur bei diesem) viele denken es komme nach der nachfrage ein experte aus den i-net leitung gekrochen im ADSL eiltempo und nehme das problem in die hand. lol


gruss
mf
 
Du hast sicher Recht, dass viele Leute auch ein Offline-Leben haben und auch selbstverständlich haben sollten. Hier jedoch als Fakt zugrunde zu legen, Klaus hätte aus solchen Gründen bisher gar nicht antworten können, ist schlicht und ergreifend falsch.
Nun liebe Ly, in diesem Fall stimmt es jedoch. Ich bin am Freitag Nachmittag weggefahren, letzte Nacht wiedergekommen, heute tagsüber etwas geschlafen (muss man auch einmal) und erst nun wieder richtig am leben.:hallo:

Doch sag einmal: Was hätte ich denn schon groß schreiben sollen? Mein Wissenstand ist der (wie berichtet), dass sich der Halter (ein anderer Klaus) mit M.Cordt in Verbindung gesetzt hat und diese ihm weitere Infos gegeben hat. Soll ich die nun hier einstellen? Ich denke, das ist nicht mein Ding. Zumal es auch aus zeitlichen Gründen kaum wirklich neues zu berichten geben wird.
Ratschläge müssen zunächst einmal umgesetzt werden. Das kann in der Regel nicht von einem auf den anderen Tag erfolgen.

Ganz einfach, das simpelste, was man in einem Forum erwarten kann: Ich erwarte von jemandem, der hierherkommt und sich eine kostenlose Dienstleistung abholt, dass er etwas dafür zurückgibt. Das Zurückgeben ist hier sogar sehr einfach: man müsste nur (worum er ja auch schon mehrfach gebeten wurde) mal schreiben, wies nun aussieht.
Schön, doch muss sich ja auch nicht jeder/jede daran halten.
Und: beachte auch hier die Zeit. In 1,2,3 Tagen ist es vielleicht noch nicht klar, wie es weitergeht.

Und abschließend: Hier will Klaus niemand etwas böses, im Gegenteil, ....
Falls Du mich damit meinst, finde ich das nett von Dir.;)

Grüße Klaus (der mit den Kangalen)
 
mfx schrieb:
das problem ist, bei gewissen problemen mit hunden musst du froh sein wenn du überhaupt jemanden findest der dir helfen kann (und nicht irgendwelche schwätzer) denn (wirklich) gute leute sind sehr selten ! also muss man da gewisse sachen in kauf nehmen (natürlich keine 1000 km, aber so 2/300).

Ja. Ich weiß. :(

ich kann mich zu 100 % täuschen, aber ich denke bei vielen von den postings (nicht nur bei diesem) viele denken es komme nach der nachfrage ein experte aus den i-net leitung gekrochen im ADSL eiltempo und nehme das problem in die hand. lol

Manchmal wünsche ich mir das auch! :lol:

LG, Lektoratte
 
Och Klaus, mein allerliebster Kangalklaus ;)
Du warst in meinen Postings doch nienicht gemeint!
Gemeint war immer der Threadersteller Klaus!
Nur der kann doch die anstehenden Fragen beantworten, ohne die man keine weitergehende Hilfestellung geben kann und nur der kann doch auch berichten, wies jetzt aussieht! ;)
Und der war auch online :D

Der Thread der Mißverständnisse...

Grüße
Ly
 
Ich frage mich auch ob jemand ernsthaft erwartet dass jemand 1000km fahren soll und das dann auch noch was bringen soll. Wenn jemand 1000km fahren muss, dann sind das schon mal zwei Tage die man abziehen muss. Übers Wochenende als nicht unbedingt machbar. Man muss sich also Urlaub nehmen, da ja die meisten wohl Berufstätig sein dürften. Das bedeutet aber auch zusätzliche Kosten, denn wenn ich eben mal irgendwo hin fahre, dann brauche ich auch eine Unterkunft. Also benutze ich meinen Urlaub (der ja auch begrenzt ist) um mir Tips für meinen Hund zu holen. Wie lange kann sowas dauern? Wenn ich eine Woche fahre ist das schon ganz schön viel, und dann? Dann fahre ich wieder nach Hause, habe 100 Tips im Kopf von denen ich mir 2-3 gemerkt habe (weil ich ja kein Profi bin und wenn ich nicht überfoordert gewesen wäre, dann hätte ich ja garnicht erst dorthin gebraucht). Und zu Hause stehe ich dann vor einem Problem dass halt gerade nicht besprochen war und ich weiss nicht mehr weiter. Telefonische Hilfe ist auch nur begrenzt möglich.
Mit anderen Worten: Ich halte solche Tips für absolut unpraktikabel weil man da ziemlich schnell an seine Grenzen stösst. Und wenn ich ein massives Problem habe, dann brauche ich vermutlich zuverlässigere Hilfe über einen längeren Zeitraum.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe bei Owtscharka-Erziehung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scully
Sandra Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bat mich, hier ein Patengesuch für ihren Notfall LEO einzustellen. LEO Rasse: Kaukasischer Owtscharka Geschlecht: männlich - kastriert Alter:04.07.08 Hallo, ich bin der Leo. in meinem bisherigen Leben hatte ich es alles...
Antworten
0
Aufrufe
783
scully
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
485
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
809
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten