WTF ?!-Thread

Versteh ich, die Gefährdungslage nimmt ja zu. Vielleicht gabs auch konkrete Anschlagspläne? Man kennt ja nicht die ganzen Hintergründe..
Und wenn man die Sicherheit nicht gewährleisten kann, ist es sicher besser das abzusagen, als danach "man hat es ja gewusst".

Ja, es ist sicher sinnvoll, das nicht in Brüssel und vielleicht sogar nicht in Belgien auszutragen. Mein wtf ist auch nicht die Absage, sondern die fragile Sicherheitslage in Belgien, die das erforderlich macht.
 
Wieder zu spät gefrühstückt, wieder kein Essen weil zu wenig Zeit zwischen den Mahlzeiten gewesen wäre. Das schlägt mir allmählich auf die Laune :rolleyes:
Ich hab eh schon ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Bruder gönnt sich währenddessen drei Riesenkugeln Eis und trinkt gegen den unvermeidlichen Durst dann gefühlt literweise Cola Zero. Ich will das nicht.
 
Dachte vorhin bei der Tagesschau ich höre nicht richtig. Großbritannien exportiert Geflüchtete nach RUANDA und entscheidet dann dort über deren Aufenthaltsstatus?????

Bitte was?

Und Deutschland überlegt nun selbiges?!?!
 
Hier bei uns soll es wohl Bosnien sein, aber das Prinzip allein schon!
 
Ich meine: RUANDA?! Gefühlt war da gestern noch Krieg. Und die humanitäre Situation kann ich mir so ganz grob als indiskutabel vorstellen.

Das kann doch nicht mit europäischem Recht und mit den Menschenrechten vereinbar sein? Einfach nein. WTF!
 
@La Traviata

Ruanda ist derzeit tatsächlich eines der stabilsten und (im Vergleich) wohlhabendsten Länder der Region (der Krieg ist schon ne ganze Weile her)…

(Einer meiner Kunden gibt dort Seminare für Studenten und Hochschulpersonal).

Aber trotzdem…

Der Punkt ist ja, dass es den Verantwortlichen total egal ist, ob das so ist oder nicht - Hauptsache, die Geflüchteten sind weg.
 
@La Traviata

Ruanda ist derzeit tatsächlich eines der stabilsten und (im Vergleich) wohlhabendsten Länder der Region (der Krieg ist schon ne ganze Weile her)…

(Einer meiner Kunden gibt dort Seminare für Studenten und Hochschulpersonal).

Aber trotzdem…

Der Punkt ist ja, dass es den Verantwortlichen total egal ist, ob das so ist oder nicht - Hauptsache, die Geflüchteten sind weg.
Ist das denn so, daß das den Verantwortlichen total egal ist? Haben die Verantwortlichen womöglich sogar die gleichen Informationen wie du und wissen, daß Ruanda aktuell eine zumutbare Zwischenstation wäre?
 
Ihm werden immer wieder Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen.

Oppositionspolitiker und Journalisten landen in Gefängnissen - zum Teil werden sie gefoltert. Laut der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch werden Regimekritiker auch im Ausland überwacht, eingeschüchtert, verschleppt und in manchen Fällen sogar getötet.
Tja - das rechtfertigt doch vermutlich die Aussage von lekto, dass es den Verantwortlichen egal ist. Hauptsache weg.
 
Ruanda ist derzeit tatsächlich eines der stabilsten und (im Vergleich) wohlhabendsten Länder der Region

@sleepy

Im Vergleich heißt eben genau das, im Vergleich. Mit Europa ist das wohl trotz allem in keiner Weise zu vergleichen und ich fände es deutlich weniger "zumutbar" als zB Bosnien.

Ich wollte damit nur sagen, dass es kein Bürgerkriegsgebiet mehr ist und es noch deutlich schlimmer sein könnte. ;)

Nach meiner Information ist es für LGBTQ+-Personen und teils für Frauen nicht unbedingt "sicher", sondern eher das Gegenteil.

Aber man findet eben zumindest in Afrika leicht viele Länder, wo es noch schlimmer ist.
 
"Dabei bleibt das Spannungsverhältnis zwischen der von der Regierung verordneten politischen und gesellschaftlichen Einheit und dem Erfordernis einer weiteren politischen Öffnung des Landes weiter aktuell. Menschenrechte, insbesondere Meinungs-, Medien- und Vereinigungsfreiheit, sind stark eingeschränkt."
Zitat aus "politisches Portrait Ruanda" des auswärtigen Amts vom 10.04.2024

Auch das auswärtige Amt:

"Sicherheitslage im Grenzgebiet


Die Sicherheitslage im Osten der Demokratischen Republik Kongo an der Grenze zu Ruanda ist weiterhin schlecht. Es kommt immer wieder zu Kämpfen zwischen der kongolesischen Armee und bewaffneten Gruppen, wie z.B. M23, im Grenzgebiet zu Ruanda.
Lassen Sie im Grenzgebiet besondere Vorsicht walten."

Und:

Malaria​

Es besteht ganzjährig ein hohes Risiko im ganzen Land inklusive der Städte. Der Anteil an Malaria tropica (P. falciparum) beträgt über 99%. Eine Karte der Risikogebiete stellt die zur Verfügung.

Ob man das als "zumutbar" deklarieren kann?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
574
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
22K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
7K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @snowflake weiß nicht mehr, wo wir die Diskussion mit der eingesperrten Frau hatten. Vielleicht erklärt die Podcast Folge die Dynamik einer solchen „Beziehung“ ein bisschen.
Antworten
76
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten