WTF ?!-Thread

Es ging mir ja auch nicht um Leute, wo die Hunde aufs Sofa dürfen, sondern darum, dass meiner Erfahrung nach egal ist, ob man mit ein, zwei oder meinethalben drei Hunden ankommt, wenn man Rücksicht nimmt.
Es ging also gegen niemanden.
Aber ja, ich habe andere Erfahrungen gemacht, woraus ich schließe, dass es eben nicht selbstverständlich ist, auf die Bedürfnisse von Freund*innen in deren eigenen vier Wänden Rücksicht zu nehmen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir war es ja auch so, dass der Hund eigentlich immer mit dabei war. Da waren die Leute eher erstaunt bis enttäuscht, wenn ich mal ohne kam^^ Natürlich hat auch Diego gelernt, dass er nicht auf jede fremde Couch zu springen hat etc.

Als er noch jung war, waren wir mal bei meiner Schwester, da durfte er das z.B. nicht. Er hat sich dann also von sich aus in den Flur gelegt, wir waren am Schnacken. Irgendwann fällt mir auf, der Hund liegt da gar nicht mehr. Da hat er sich doch allen Ernstes still und heimlich aufs Bett verkrümelt :lol: Zum Glück nicht nass und matschig und da musste selbst meine Schwester, die nicht der größte Hundefan war, drüber lachen:D
 
Oh Gott. Da fällt mir eine Geschichte ein:rotwerd:……wir waren bei Freunden eingeladen, die Tiere wohl mögen aber noch nie welche hatten…….somit auch nicht sehr tolerant mit Sofa und so sind……macht nix, Luc , gut erzogen und sehr ruhig hat sich auf seine mitgebrachte Decke unterm Tisch gelegt……irgendwann wurde es ihm zu laut und er ist ins Wohnzimmer auf den Teppich gewechselt…..war kein Problem, alles gut……nach Stunden wollen wir gehen, kein Hund aufzufinden, nirgends.……nach langem Suchen wurde er unter der Daunendecke im Schlafzimmer, oberer stock, selig schnarchend gefunden……mir war das sehr peinlich, obwohl alle gelacht haben……ich denke, das Bett musste noch abgezogen werden aus hygienischen Gründen:D
 
Vor über dreißig Jahren hat mein Hund bei einem Besuch bei Freunden einen großen braunen Fleck auf den weißen Wohnzimmerteppich gekübelt. Man hatte ihm, ohne dass ich das mitbekommen hatte, einen Schokoweihnachtsmann gefüttert. Der Fleck ging nie wieder ganz raus. Ich bot die Versicherung an, aber die Gastgeberin meinte, der Fleck wäre eine gerechte Strafe für das Verfüttern von einem großen Schokoweihnachtsmann nach dem Genuss von starkem Glühwein.
 
Eine Freundin von mir, die selbst viele Tiere (auch 2 Hunde) hat, hat den kfH jetzt schon mehrmals für ein paar Stunden odre über Nacht eingehütet, wenn wir wo eingeladen waren, wo es ungünstig war, den Hund mitzunehmen. (Also zB Taufen, Beerdigungen, so ein Gedöns halt).

Nun neigt er dazu, bei Aufregung etwa alle 2 Sekunden das Bein zu heben.

Also, erste Amtshandlung, als ich ihn das erste Mal für den Abend dorthin gebracht habe: Wohnzimmerregal markieren. :tuete:

Meine Freundin nur ganz cool: "Ach, da haben schon so viele Hunde gegengepinkelt... und (ihre Hündin) war ja auch gerade das erste Mal läufig, das verführt ja auch zum Markieren."

Ok, so weit, so gut. Mir war es trotzdem peinlich. Die nächsten Male hab ich ihn ihr direkt draußen gegeben und sie ist erstmal ne Runde mit ihren Hunden und ihm raus, ich kriegte also nichts mit von irgendwelchen Markierungsaktionen.

Neulich hatte ich mal wieder angefragt, ob sie ihn vielleicht über Nacht nehmen könnte (was sie am Ende nicht musste), und meinte so leichthin: "Ich denke, das Regal wird er wohl jetzt nicht mehr beehren." - Und sie nur: "Ach weißt du, das mit dem Regal hat ja schon eine gewisse Tradition. Irgendwie ist es ja jetzt seines..." :tuete: :tuete: :tuete:

Ich kann nur dazu sagen: Bei uns macht er das nicht. Ehrlich nicht.

Auch bei meiner Mutter nicht.

Bei meinem Bruder und meiner Schwägerin allerdings, im selben Haus, hat er letzten oder vorletzten Sommer als erste Amtshandlung das nagelneue Sofa markiert. (Zum Glück eines aus Glattleder mit Holzfüßen, die man beide einfach abwischen konnte). Da war allerdings einen oder zwei Tage vorher entweder der Hund ihrer Mutter oder der Hund eines Freundes dagewesen, beides ziemlich unerzogene Rüden, der vom Freund damals gerade in der Vollpubertät, der andere ist aälter und einfach ein bisserl Psycho... ich wette ja fast, dass - welcher Besuchshund auch immer - schon vorgelegt hatte, denn seitdem war auch dort nie mehr was.

Ändert aber nichts daran, das sich seither doch ziemlich aufpasse, wenn ich mit Hund in eine dem Hund vorher unbekannte Wohnung komme...
 
Also bei Belle war meine 1. Frage immer, ob die Schlafzimmertüre zu ist , bevor ich sie von der Leine liess:sarkasmus:
:tuedelue:
Je nach dem bei wem wir waren, blieb sie auch deshalb sicherheitshalber an der Leine.

Chili geht nicht einfach so auf Sofas oder Betten :D
 
@lektoratte Das Schärfste, was ich in Sachen markieren mal erlebt habe:
die Freundin eines Wohngenossen brachte ein (!) Mal ihren Hund mit in unsere WG, einen Pinscherrüden. Und im Gemeinschaftszimmer war halt auch ich mit meinem Rüden. Der Fremdhund war darüber ziemlich aufgeregt und musste dringend markieren. Er entschied sich zum allgemeinen Amüsement prompt für das nächstgelegene Hosenbein.
 
Wtf, wie läuft sowas dann erst in Ferienhäusern. Eine ehemalige TA in Oberbayern hat ihren Rüden aus diesem Grund Rüdenwindeln verpasst, ich fand das schräg, kann es aber nun langsam verstehen. Weiteres Wtf, bei einem unserer Lieblingsferienhäuser steht nun dabei dass das Laden von E Autos strikt verboten ist, Strom ist inklusive, wie mies muss man da als Mieter drauf sein. Vielleicht gar nicht so schlecht dass die Preise explodiert sind und wir daher vermutlich zu keinem FH mehr kommen.
 
Wtf, wie läuft sowas dann erst in Ferienhäusern. Eine ehemalige TA in Oberbayern hat ihren Rüden aus diesem Grund Rüdenwindeln verpasst, ich fand das schräg, kann es aber nun langsam verstehen. Weiteres Wtf, bei einem unserer Lieblingsferienhäuser steht nun dabei dass das Laden von E Autos strikt verboten ist, Strom ist inklusive, wie mies muss man da als Mieter drauf sein. Vielleicht gar nicht so schlecht dass die Preise explodiert sind und wir daher vermutlich zu keinem FH mehr kommen.

Da werden sich die FH-Besitzer umstellen und eine bezahlbare Möglichkeit zum Autoladen anbieten müssen. Es ist den Mietern nicht unbedingt zumutbar, zum stundenlangen Laden mal eben woanders hinzufahren, wenn sie es bequem im Haus machen könnten.
 
Wtf, wie läuft sowas dann erst in Ferienhäusern. Eine ehemalige TA in Oberbayern hat ihren Rüden aus diesem Grund Rüdenwindeln verpasst, ich fand das schräg, kann es aber nun langsam verstehen. Weiteres Wtf, bei einem unserer Lieblingsferienhäuser steht nun dabei dass das Laden von E Autos strikt verboten ist, Strom ist inklusive, wie mies muss man da als Mieter drauf sein. Vielleicht gar nicht so schlecht dass die Preise explodiert sind und wir daher vermutlich zu keinem FH mehr kommen.
Ich vermute mal, das liegt weniger an den Strompreisen (das ließe sich mit entsprechender Wallbox problemlos lösen), als mehr an der Tatsache, dass es nicht ganz ungefährlich ist, wenn die Elektroinstallation nicht darauf ausgelegt ist
 
Ich denke ausschlaggebend ist momentan dass die Nebenkosten inklusive sind, natürlich nur für den Verbrauch im Haus, wer denkt da an E Auto laden, ich hätte es ehrlich nicht, aber wir vermieten ja auch nicht.
 
Wie oft kann denn ein Auto in einer Woche Urlaub schon geladen werden. Die Kosten halten sich mE in Grenzen
Abfackeln des Häuchens wäre teurer.
Wer hat denn vor x Jahren schon an Dauerspannung etc pp gedacht
 
Ich denke ausschlaggebend ist momentan dass die Nebenkosten inklusive sind, natürlich nur für den Verbrauch im Haus, wer denkt da an E Auto laden, ich hätte es ehrlich nicht, aber wir vermieten ja auch nicht.

Ich habe mir grade mal die Kosten für eine Aufladung an der Steckdose angesehen und kann den Frust der Vermieter verstehen.
 
@lektoratte Das Schärfste, was ich in Sachen markieren mal erlebt habe:
die Freundin eines Wohngenossen brachte ein (!) Mal ihren Hund mit in unsere WG, einen Pinscherrüden. Und im Gemeinschaftszimmer war halt auch ich mit meinem Rüden. Der Fremdhund war darüber ziemlich aufgeregt und musste dringend markieren. Er entschied sich zum allgemeinen Amüsement prompt für das nächstgelegene Hosenbein.
Das hat Tiny leider auch gemacht, wenn Rüden im Haus wohnten. Bis ich mich darauf eingestellt hatte, ca 2-3 Mal. An Couch, Vorhänge oder Schirmständer etc.
Als ich damit gerechnet habe und zum Schimpfen bereit war, hat er es dann auch gelassen (oder er wurde älter und gelassener).
 
Der Fremdhund war darüber ziemlich aufgeregt und musste dringend markieren. Er entschied sich zum allgemeinen Amüsement prompt für das nächstgelegene Hosenbein.
Bin mir gar nicht so sicher, ob das hier nicht hätte auch passieren können. :verlegen:

Edit:

@Lucie In Ferienhäusern hat er das noch nie gemacht, da waren wir ja auch immer allein.

Aber du kannst mir glauben, dass ich extrem intensiv geputzt hätte. Hab ich das neue Sofa ja auch.
 
Pavel ist sonst mega reinlich, hat aber beim ersten Besuch bei den Schwiegereltern straight den Sessel angepinkelt.
Stellte sich heraus, der Parson von Kerls Bruder macht das auch jedes Mal wenn er da ist :rolleyes:
 
@MissNoah

Oha - aber dann läuft das vermutlich klar unter "Missverständnis" - ich mein, das muss ja für ihn dann so aussehen (bzw riechen), als sei das an diesem Teil erlaubt...

(Drum hab ich das ja auch bei dem Sofa gemutmaßt - zielstrebig hin, schnüffel, schnüffel (ich ahnte nix böses... :rolleyes: ) - und ganz geschäftsmäßig mal eben das Bein gehoben... da war der kfH nichtmal aufgeregt, er wirkte klar, als meinte er, das soll so.)
 
Jup. Er war dementsprechend verwirrt und etwas empört ob meines Einschreitens und der Frage, ob's denn wohl piept im Oberstübchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten