"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus @wilmaa s Link, eigentlich ein Fall für den Verleser-Fred:
vom Büffelboden - ich hab zwei Mal vom Büffelhoden gelesen.
 
Wobei- ich habe gerade gesehen das es doch weiter geht:

Die sehen auch aus wie ich mir das vorstelle..
Ich hab jetzt mal die beiden deutschen Züchter auf Facebook abonniert.
Du meine Güte, haben die tolle Hunde!
Der eine hat eine junge rot-weiße Hündin - das ist ja ein völlig anderer Typ als das, was man sonst so sieht. Bildschön. Wie gemalt.
Wenn die Hunde auch so gesund sind, wie sie aussehen, dann wäre das ein guter Anfang.

Allerdings wohl ein riesen Run auf die Welpen, entnehme ich den aktuellen Statements auf den FB-Seiten.
 
Solange die keine gerade schwänze haben, stimmt den rücken auch nicht.
 
Solange die keine gerade schwänze haben, stimmt den rücken auch nicht.
Aber genau da wollen die hin. Ansatz war die Rute erstmal überhaupt wieder länger und beweglich zu bekommen damit nach und nach die Krümmung verschwindet. Leider macht man, bei allen Bemühungen, den Murks vieler Generationen nicht in relativ kurzer Zeit ungeschehen..
Und erst Recht nicht wenn eigentlich 3/4 des Hundes eine Baustelle sind und man quasi entscheiden muss wo man anfängt :(

Keine Ahnung wie sich deren Hunde live und in Farbe so darstellen aber zumindest versuchen sie einen Weg zu gehen den der Ikfb nach wie vor nicht geht. Trotz aller Beteuerungen das es ja um Gesundheit der Rasse geht sehe ich da immer noch keinen Ansatz von Nase oder Rute und jede Menge Zuchthunde mit 3-4Keilwirbeln..
 
Ich wäre da sehr vorsichtig, guck Dir Hunde mit min. 5 Jahren plus an. Mit 1-5 noch rumzurennen ist bei den FB durchaus möglich. Mit 7 sind sie im OP.

Ich bin dazu übergegangen spätestens als 2.Seite bei FB Züchtern die Regenbogenbrücke, oder wie auch immer es genannt wird, zu öffnen.. Erschreckend aber wahr. Um bei einer auffälligen Anzahl "tragischer Unfälle" oder eben jung gestorbenen Hunden die Flucht zu ergreifen..
Aber die einzige Züchterin von der ich 3 Generationen Hunde kennen gelernt habe in allen Altersstufen hat aufgehört, deswegen fällt Züchter bei FBs sowieso aus.
Ich glaube nicht das ich es noch erlebe das man mit ruhigem Gewissen bei der Rasse einen Hund beim Züchter holen kann..
 
Mein Bruder hat ja auch eine Hündin aus dem Tierschutz.

Wir mussten da schon lachen, was die alles wissen wollten und kontrolliert haben.

Mein Bruder wohnt ja bei meinen Eltern unten (Mehrgenerationenhaus) und hat auch einen großen Garten. Während er arbeitet passen meine Eltern auf und gehen mit dem Hund. Außerdem war es Liebe auf den ersten Blick. Die Hündin hat alle Besucher verbellt außer meinen Bruder. Den hat sie sofort geliebt.

Ja, aber meine Eltern mussten sich auch mit vorstellen und seine damalige Freundin und das Haus wurde kontrolliert und was weiß ich.

Wir dachten schon die Dame vom Tierschutz wollte was von meinem Bruder:lol:.

Aber jetzt weiß ich dank euch, dass das normal ist:D
 
Das ist Gott sei Dank nicht überall so. "Normal" finde ich das absolut nicht.

Vielleicht ist das die letzten Jahre "normal" geworden?

Auf jeden Fall fast schon amüsant, daß ich mich nie so "abgewertet" und als der reinen Gnade der Vermittler unterworfene "Bittstellerin" gefühlt habe, als ich mich noch um einen Hundetyp bemüht habe, wo man damals viel eher (und zurecht) einen kritischen Umgang mit Interessenten erwartet hätte.
 
Vielleicht ist das die letzten Jahre "normal" geworden?

Auf jeden Fall fast schon amüsant, daß ich mich nie so "abgewertet" und als der reinen Gnade der Vermittler unterworfene "Bittstellerin" gefühlt habe, als ich mich noch um einen Hundetyp bemüht habe, wo man damals viel eher (und zurecht) einen kritischen Umgang mit Interessenten erwartet hätte.

Genug Leute machen es ja mit, ein Mangel an Interessenten scheint nicht zu bestehen.
 
Sleepy :lol:


Ach Mist, Kleinanzeigen gesperrt. Mops- Labbi mix, 1,5 Jahre, „Bella“.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
953
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten