Stay the f*** home - Ideen, Bilder, Austausch

Das mit den Baumärkten handhabt offenbar jedes Bundesland anders.

Der Tierverkauf ist nicht der Grund, warum Dehner offen hat. Tiere sollen/dürfen jetzt gar nicht verkauft werden. Denn die Geschäfte mit Tierbedarf dürfen nur deshalb geöffnet sein, damit die Ernährung und Pflege vorhandener Tiere gesichert werden kann. Auf kommunaler Ebene gibt es schon Vereinbarungen zwischen Zoomärkten und Behörden, die den Tierverkauf während der Corona-Einschränkungen unterbinden.

Ist Dehner nicht ein Gartencenter? Gartencenter und Gärtnereien haben hier in Schleswig-Holstein geöffnet.

Ich denke, der Grund für geöffnete Baumärkte und Gärtnereien ist, dass die Leute nicht so schnell einen Lagerkoller bekommen sondern sich in Haus und Garten beschäftigen können.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Morris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das mit den Baumärkten handhabt offenbar jedes Bundesland anders.

Der Tierverkauf ist nicht der Grund, warum Dehner offen hat. Tiere sollen/dürfen jetzt gar nicht verkauft werden. Denn die Geschäfte mit Tierbedarf dürfen nur deshalb geöffnet sein, damit die Ernährung und Pflege vorhandener Tiere gesichert werden kann. Auf kommunaler Ebene gibt es schon Vereinbarungen zwischen Zoomärkten und Behörden, die den Tierverkauf während der Corona-Einschränkungen unterbinden.
Der Futterdealer meines Vertrauens darf weiterhin offen sein - hab extra gestern gefragt - obwohl er nichtmal Fischleins verkauft.
Gottseidank...:dafuer:
 
Auswirkungen der Ausgangsbeschränkung bei mir:

Ich habe beschlossen, keine Jogginhosen mehr zu tragen.
Die Küche ist durch die Anwesenheit der Jungs ständig im Einsatz und ich würde immer mitessen!
Ab jetzt nur noch die engsten Hosen anziehen, das ist meine natürliche Essbremse!

Jeden Nachmittag die Diskussion, wer mit den Hunden Gassi gehen darf. Jeder will spazieren gehen, um mal das Haus zu verlassen.
Vormittags gehen mein Mann (wenn er Homeoffice macht) und ich, die Jungs sind ja mit Schule und Uni beschäftigt.
Jetzt gehen die Jungs am Nachmittag und mein Mann und ich gehen ohne spazieren. Ist ungewohnt, aber auch ganz nett.

Telefonieren kommt ganz oldschool wieder in Mode!
Ich habe mir vorgenommen jeden Tag mit einem Freund oder Freundin zu telefonieren. Macht unendlich Spaß!
Auch die Jugend trifft sich zum Facetimen!
 
Gassi gehe eh nur ich, das hat und wird sich auch wegen Corona nicht ändern. Ich gehe getrennt mit den Bollerköppen, also komme ich 2x am nachmittag für je ne Stunde raus. Morgens ist Kurzprogramm, jeder bekommt ne kleine Runde um den Block um sich klar zu machen.

Ich hab heute Fenster geputzt, und alle Hundedecken sind gewaschen und schon wieder trocken.
Ansonsten setze ich mich für 1-2 Stunden in den Garten in eine dicke Decke gehüllt und lese.
 
Die wirklich "Wichtigen" sind auch wieder eingezogen.;)
7MIQ3JgwQFGlyvJriEgTeQ.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier hat sich der Tagesablauf schon ziemlich geändert: Chris ist die ganze Zeit da und macht Homeoffice. Dadurch, dass er die Anfahrt zur Arbeit nicht hat und auch morgens nicht in Businessklamotten auf der Arbeit aufschlagen muss, kann er morgens eine Stunde länger schlafen, was wir als Nachtmenschen nicht schlecht finden. Schön auch: Wenn Chris hört, dass ich aufstehe, macht er mir schon mal Kaffee.
Ich arbeite zwar nicht mehr Stunden, aber an einem Tag mehr als sonst und zu anderen Arbeitszeiten. Es könnte fast gemütlich sein, wenn das Virus nicht der Grund wäre.

Mich nervt im Moment nichts, weil es halt so ist, wie es ist, aber der Begriff "Wehmut" trifft es ganz gut: Gestern habe ich spontan gedacht, dass, wenn das Wetter weiter so sonnig ist, wir ein Wochenende nach Holland fahren könnten, bis mir einfiel, dass das im Moment keine Option ist.
Es gibt aber auch Momente, in denen ich tieftraurig bin, weil ich meine Eltern und Freunde nicht sehen kann und natürlich auch keine Ahnung habe, wie lange es so sein wird.
Dass es unsere Reisen "zerlegt" hat, finde ich nicht schlimm. Die holen wir einfach nach, wenn das alles hoffentlich irgendwann ein Ende hat und wir gut durchgekommen sind.
 
Ich würde gerne Gassi gehen, ist zur Zeit ja nur nicht...:rolleyes:.
Jetzt merke ich auch, das mir das doch fehlt.
Und so weit, das ich dem Popo, um alleine was zu machen, hoch kriege, bin ich noch nicht...:tuedelue:
Aber wenn's Pollinchen wieder fit ist...:dog: :D
 
Danke, bisher bestens :dafuer:.
Steht unter "Gesundheit -Ernährung" und dann "Kreuzband"...:)
 
Vermelde: notwendige Tätigkeiten erneut aufgeschoben, Sonnenbad auf dem Balkon bereits vor Antritt wieder abgebrochen wegen Eiswind, dafür aber Corona-Post fertig gemacht, inklusive Osterbastelei inside. Reicht für heute, würde ich sagen. ;)
DSC_5071.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich kann ein komplett abgearbeitetes Postfach vermelden :cool:.

Ich arbeite ja quasi immer in Homeoffice und habe auch noch ca. 2 Wochen lang gut zu tun. Danach mal sehen... Wobei ich einen sensationellen März hatte und froh über eine kurze Verschnaufpause bin. Notiz ans Universum: KURZE Verschnaufpause, nicht 2 Jahre lang keine Aufträge mehr!

Für die Zwischenzeit weiß ich auch schon, was ich mache: Ich verlege den Boden im neuen Haus. Material ist teilweise schon bestellt, falls doch ein kompletter Lieferstop droht.
 
@guglhupf
Ich möchte bitte auch meinen Stempel wissen. :D
Hat er sich verändert mit meiner Ernennung zum Mod?
 
Wer noch nicht ausgelastet ist, kann Badisch lernen :)
stay at home auf badisch.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin irgendwie nicht erwünscht Zuhause...:lol:
Zur Erklärung: das ist mein Kissen, an dem ich lehne. Aber Jenkins meint, es wäre seins und ich hätte keinerlei Berechtigung, das Teil auch nur anzusehen geschweige denn es zu nutzen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin irgendwie nicht erwünscht Zuhause...:lol:
Zur Erklärung: das ist mein Kissen, an dem ich lehne. Aber Jenkins meint, es wäre seins und ich hätte keinerlei Berechtigung, das Teil auch nur anzusehen geschweige denn es zu nutzen.
:lol: Der Blick..sowas von konsterniert ob deiner Sturheit :lol: Großartig
 
Ich bin irgendwie nicht erwünscht Zuhause...:lol:
Zur Erklärung: das ist mein Kissen, an dem ich lehne. Aber Jenkins meint, es wäre seins und ich hätte keinerlei Berechtigung, das Teil auch nur anzusehen geschweige denn es zu nutzen.

Oh, du hast ja auch eine Katze in der gleichen wunderschönen Farbe wie @sleepy s Wilma :love: Bzw einen Kater.
 
:lol: Der Blick..sowas von konsterniert ob deiner Sturheit :lol: Großartig
Das habe ich mir von ihm abgeschaut. Der kleine Kerl ist so stumpf, das kann man gar nicht in Worte fassen. Der hat mit seiner Sturheit und seinem Gleichmut (Stumpfigkeit, so heißt das hier, selbst wenn es das Wort eigentlich gar nicht gibt) sogar den Hund zur Strecke gebracht. Die liegen mittlerweile zusammen im Hundekorb, das hätte ich nie für möglich gehalten.
 
Ich habe dann jetzt Netflix. :D

Normalerweise gehe ich unter der Woche Abends schwimmen, das fällt jetzt aus. Seen sind noch zu kalt.
Ausgehen am Wochenende kann man auch nicht mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stay the f*** home - Ideen, Bilder, Austausch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Juli1978
ich bin auch schon länger dort angemeldet und habe schon einige leute von früher wieder gefunden:)
Antworten
11
Aufrufe
1K
denise21
D
S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
668
Pennylane
Pennylane
Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten