Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Ganz ehrlich:
Mir fehlt mittlerweile schlicht die Lust auf diese Diskussionen. Ich lese sie, aber beteilige mich nicht daran. Dazu ist mir meine Energie und meine Zeit zu schade.

Sorry, aber :mies: Dann lass es. Wär ja auch zu produktiv. Aber vermutlich bringts eh nichts mit jemandem zu diskutieren, der andere Sichtweisen "kreativ" findet und sonst nichts beizutragen hat. ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und Du meinst das geht nur Dir bei TS- Themen so?

Wieso sollte ich das meinen? Weil ich auf einen Satz, der mit "Ich habe noch nie erlebt" beginnt (und der von mir auch so zitiert wurde), mit einem "Ich schon" geantwortet habe?

Es hat hier Zeiten gegeben, da hätte ich hier durchaus z.B. eine Petition verlinkt oder von einem Kastrationsprojekt (im Ausland oder bei hiesigen Katzen) berichtet. Die Zeiten sind in meinem Fall vorbei und das hat u.a. auch mit dem hier vorherrschenden Ton zu tun. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Punkt, ist aber tatsächlich, dass es insgesamt schwieriger geworden ist, da gebe ich @DobiFraulein recht (das hatte ich nicht bedacht, als ich das schrieb und es somit unterschätzt).
 
Sorry, aber :mies: Dann lass es. Wär ja auch zu produktiv. Aber vermutlich bringts eh nichts mit jemandem zu diskutieren, der andere Sichtweisen "kreativ" findet und sonst nichts beizutragen hat. ;)

Danke, dass ich von Dir die Erlaubnis bekomme, es zu lassen :lol:
 
Oh, ich hab durchaus schon von bekloppten Tierschutzuschis geschrieben. Allerdings ging es da eher um konkrete Fälle/Personen/Orgas.
Eben - mir ging es um die Zahl der User, die undifferenziert "blöde Tierschutztanten / Tierschützer" raushauen. Nicht um jene, die aus konkretem Anlass konkrete Fälle/Personen/Orgas kritisieren.
 
Auf der anderen Seite gabs hier früher auch Fotothemen in denen die Hunde Stachelhalsbänder trugen und gleich gesagt wurde, dass keine Diskussion gewünscht sei...und dann gabs auch keine? Schwer vorstellbar heute. :mies:
Das ist echt lustig. Mein ich nicht sarkastisch oder böse, aber ich kann einfach nicht begreifen, wie die Wahrnehmung so unglaublich unterschiedlich sein kann. Da muss man wirklich schmunzeln.

Ich habe noch NIE erlebt, dass hier jemand angegangen würde, weil er für den Tierschutz steht, im Gegenteil.
.

Nein?Dann mal hier ein Beispiel.


TV-Tiip: "Rumänien - Straßenhunde in Gefahr", hundkatzemaus, 07.12.2013
 
Hast du nicht grad vor wenigen Tagen geschrieben, dass du es dir nicht nehmen lässt, weiter auf Msuswandeters und co. Beiträge zur Jagd zu antworten?

Das war genauso nötig wie Meizus Beitrag, dass sie ja nicht geschrieben hat, weniger zur Jagd zu schreiben

Hier schenken sich viele gerade wenig, was das Niveau angeht

Och nee - es geht hier um die Diskussion, die grade hier stattfindet. Und auf solche Diskussionen habe ich keinen Bock mehr. Genausowenig, wie auf solche dämlichen Einwürfe wie diesen zu antworten.

Zum Jägerjungvolk: da wird mich eher keiner abhalten können, dazu was zu schreiben. Dafür sorgt schon meine zutiefst ausgeprägte Antipathie :)
 
Interessant. Die Jagdgegner sind Schuld, dass man das Gefühl hat, ständig über das Thema zu stolpern. :zustimm:
Dass die sich dran aufhängen, wenn die Thematik auftaucht, setzt doch aber voraus, dass sie auftaucht, oder wo ist da mein Denkfehler? :gruebel:
Aber vermutlich meinst du nur, niemand würde sich dran stören, dass das Thema überall auftaucht, wenn sich niemand dran stören würde?
Das ist natürlich unwiderlegbar. :eg:


Nein. Eine Frage der Wahrnehmung offenbar. So wie oben bei der Jagd. Es stößt dir nicht auf, dass etliche User sich laufend vor MW stellen, also fällt es dir auch nicht auf, also findet es (für dich) nicht statt.


Ja, da muss man natürlich schon froh und zufrieden sein, dass sie dafür keinen Applaus bekam.
Ich fand es dennoch unpassend, dass sie sich jetzt scheinheilig hinstellt und eine freidfertige Antwort von @bxjunkie so lobend erwähnt, als ob sie nicht selbst gerne mal aktiv zur Eskalation beitrüge.

Sorry, ich will das Zitat nicht zerpflücken, bin am Handy. Das mit Mauswanderer stimmt einfach nicht. Ich finde ihn selbst :wtf: Und wenn sich Leute vor ihn stellen würden, um ihn als Person zu verteidigen, weil sie ihn toll finden, würde ich das auch:wtf: finden. Aber das passiert eigentlich nicht, ich empfinde es jedenfalls so, dass es immer eher um den konkreten Inhalt des Gesprächs geht.

Was ich mit dem anderen sagen wollte. Ja, in gewisser Weise sind die Jagd Gegner schuld, dass man ständig über das Thema stolpert. Weil sie es ständig zu einem riesigen Thema aufblähen. Ich bin übrigens selbst nicht gerade ein Jagd Freund, ich muss das auch nicht ständig lesen. Aber dass dem dauernd so eine Bühne gegeben wird liegt AUCH an den Jagdgegnern.
 
Und vielen fällt es vielleicht nicht so auf oder sie nehmen es weniger kritisch wahr. Aber mal ein eben schnell hingeworfenes (nicht differenzierendes) "blöde Tierschutztanten / Tierschützer" empfinde ich zuweilen auch als recht unnötig und übergriffig. Eine vergleichbar negativ geprägte Verwendung des Begriffes Jagd/Jäger würde hier vermutlich aktuell hart diskutiert werden müssen;).

Naja. Es gibt einen kompletten, eigenen Thread, der nur dazu dient Jagd und Jäger in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.
Fast allmorgendlich postet Mausili dort neue Zeitungsartikel über die Gräueltaten der Jagd. Und das mit einer Ausdauer die sonst nur Mauso im Wolfsthema hinbekommt.
Und eskaliert die Situation dort? Wird das im großen Stil von Jagdbefürwortern kritisiert? Nein.
 
Eben - mir ging es um die Zahl der User, die undifferenziert "blöde Tierschutztanten / Tierschützer" raushauen. Nicht um jene, die aus konkretem Anlass konkrete Fälle/Personen/Orgas kritisieren.
Nee nee. Da kann ich mit Rudis Resterampe aus dem In- und Ausland schlecht was gegen Tierschutz allgemein sagen. :lol:


@helki
Vielleicht ist das das Problem. Du sprichst Kastragegener an, wegen denen du nichts mehr zu Kastras von Straßentieren teilst.
Aber da ist wieder das Differenzieren. Einen Haushund muss niemand zwingend kastrieren. Und zu früh schon gar nicht. Aber die wenigstens Kastragegner würden sich gegen Kastraaktionen von Straßenhunden aussprechen. Von Katzen ganz zu schweigen. Da wird Tierleid vermieden. Da kann niemand Vermehrung auf andere Art verhindern.
Haushunde haben aber Besitzer. Die können Aufpassen und unerwünschte Schwangerschaften verhindern. Die haben die Verantwortung und sind sie ohne operative Eingriffe nicht in der Lage, haben keinen Bock oder sind zu blöd dieser auch nachzukommen, dann sollten sie mMn keine Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen.
 
Naja. Es gibt einen kompletten, eigenen Thread, der nur dazu dient Jagd und Jäger in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.
Fast allmorgendlich postet Mausili dort neue Zeitungsartikel über die Gräueltaten der Jagd. Und das mit einer Ausdauer die sonst nur Mauso im Wolfsthema hinbekommt.
Und eskaliert die Situation dort? Wird das im großen Stil von Jagdbefürwortern kritisiert? Nein.

Ach was..
Was Mausili dort postet, sind Artikel zum Thema Jagd. Genauso, wie es Dein Jungjagdbruder immer macht. Und das möchtest Du hier nun kritisieren? Ich lach mich weg...
 
Ach was..
Was Mausili dort postet, sind Artikel zum Thema Jagd. Genauso, wie es Dein Jungjagdbruder immer macht. Und das möchtest Du hier nun kritisieren? Ich lach mich weg...

Lesen, verstehen.

Ich kritisiere es nicht.
Der Einwand war in etwa "Wenn wir hier Jagd kritisieren würden, würden die Jägersleut im Forum ausflippen".
Meine Antwort: "Nö, in Mausilis Thema wird Jagd fast jeden Morgen kritisiert und regt sich jemand auf? Nein. Das Thema ist weitestegehend Mausilis alleinige Bühne. Thomas hat da mal geschrieben, Schorschi auch, aber ansonsten ist das Thema eher ein Monolog bzw. eine Linksammlung."

Die Jägersleut dieses Forums gehen offenbar sehr viel gelassener mit Jagdkritik um, als die Jagdgegner mit Jagdthematik.
 
Btw: Hier kommt kein Tier unkastriert rein. Und das ist auch gut so und zeigt keinesfalls, dass ich die Verantwortung für unsere Tiere nicht tragen kann.
Aber da war es ja mal wieder :)
 
Lesen, verstehen.

Ich kritisiere es nicht.
Der Einwand war in etwa "Wenn wir hier Jagd kritisieren würden, würden die Jägersleut im Forum ausflippen".
Meine Antwort: "Nö, in Mausilis Thema wird Jagd fast jeden Morgen kritisiert und regt sich jemand auf? Nein. Das Thema ist weitestegehend Mausilis alleinige Bühne. Thomas hat da mal geschrieben, Schorschi auch, aber ansonsten ist das Thema eher ein Monolog bzw. eine Linksammlung."

Die Jägersleut dieses Forums gehen offenbar sehr viel gelassener mit Jagdkritik um, als die Jagdgegner mit Jagdthematik.

Eine Linksammlung vom Mausili für die Interessierten zum Nachlesen hat für mich eine ganz andere Qualität als die Ergüsse der Jagdfreunde.
 
Dann wird sich beschwert, weil man die betreffenden Leute auch nicht ignorieren kann, weil einem sonst der Zusammenhang in diesen ewigen Diskussionen fehlt. Würden aber alle diese Personen ignorieren, würden die Diskussionen, denen man nicht folgen kann, gar nicht entstehen.
Das hatte ich oben mit zitiert, aber dann gar nichts dazu geschrieben, wie mir im nachhinein auffiel.
Dir ist schon klar, dass "würden alle diese Personenen ignorieren" bedeutet, dass niemand mehr auf sie reagieren dürfte - auch die nicht, die ihnen grün sind? Diesen Zustand können "wir" beim besten Willen nicht herstellen.
Es ändert doch nichts, wenn die drei Gestalten, die sich an (beispielsweise) MW's Jagd- oder Wolfsbeiträgen stören, ihn geschlossen auf ignore haben. Das Gros des Forums redet mit ihm, ausgiebig, auch und gerade, wenn er wieder irgendwelche Klopper raus haut. Und wer ihn auf ignore hat, liest dann ein lückenhaftes Gespräch. Klar kann man dann auch drüber scrollen, aber woher weiß man dann, wann es aufhört, sich um MW zu drehen, und man wieder einsteigen könnte?
 
Wobei die Links die Mauso einstellt zum Thema Wolf, ebenfalls unkommentiert, als "Wolfsbashing" gelten und provokant sein sollen. ;)

Nö, der kommentiert ja gerne noch seine Links und haut an anderen Stellen im Forum dann seine "Klopper" raus. Das macht Mausili ja nun nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
823
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten