Bilder der Mitglieder! Wer stillt meine Neugierde?

Es war ein Schaumstoffhase und ein Zombie. Die waren schon voll Farbe von den Paintballpatronen.

Gibt es bei uns auf den Volksfesten kein Schießen auf so künstliche vorbeirennende Hasen oder Enten mehr?

Auf dem Mittelaltermarkt letzten Sommer in Deutschland konnte man mit Pfeil und Bogem bzw Armbrust auf so Schaumstofftiere schießen...

Sorry, wenn jemanden das Bild stört. Ich hatte mir echt gar nichts dabei gedacht....

Wir sind wirklich alles andere als Waffennarren...
@Melli84 mach dir mal keine Sorgen..alles gut! Ich bin nun auch kein Waffenfreund, aber bei der Army würde ich nun auch nicht erwarten das die da mit Holzgewehren hantieren und / oder mit Bällen auf etwas zielen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es war ein Schaumstoffhase und ein Zombie. Die waren schon voll Farbe von den Paintballpatronen.

Gibt es bei uns auf den Volksfesten kein Schießen auf so künstliche vorbeirennende Hasen oder Enten mehr?

Auf dem Mittelaltermarkt letzten Sommer in Deutschland konnte man mit Pfeil und Bogem bzw Armbrust auf so Schaumstofftiere schießen...

Sorry, wenn jemanden das Bild stört. Ich hatte mir echt gar nichts dabei gedacht....

Wir sind wirklich alles andere als Waffennarren...
War nicht persönlich gemeint.

Ich finde es auf unseren Volksfesten auch nicht besser.
Ich weiß, dass nicht jeder der da mal schießt ein Waffennarr wird, aber die Normalität, mit der damit umgegangen wird stört mich persönlich.

Hab nur meine Meinung kundgetan, braucht keine Diskussion daraus werden.
 
Wir hatten als Kinder auch ne Knallplättchenpistole, mit der wir (wenn auch nur an Fastnacht im Cowgirlkostüm) rumge"ballert" haben, und ich bin trotzdem keine Waffennärrin geworden.
 
Sorry, wenn jemanden das Bild stört. Ich hatte mir echt gar nichts dabei gedacht....

Wir sind wirklich alles andere als Waffennarren...

Entschuldige dich doch nicht!
Als wenn wir hier im Forum und/oder Deutschland da eine irgendwie geartete moralische Überlegenheit hätten. Ich mag den amerikanischen "Outside & Hunting" Lifestyle und finde das, was ich so aus amerikanischen Docutainment Shows so mitbekomme, wirklich nicht verkehrt. Ein unverkrampfter Umgang zur Jagd/Fishing und der Natur ist nichts, wofür man sich entschuldigen sollte.
 
Ich weiß, dass wir Deutschen da anders sind. Aber es ist halt eine Paintball Pistole, keine Echte.

Aber das Mädel das grad bei mit ist hat ja so eine tolle Freunde App wo man Leute aus der Umgebung sieht und dann auf "mag ich" oder "mag ich nicht" drücken kann (also das ist echt interessant). Da sind auch oft Bilder mit Waffen drin und das findet sie sehr komisch (obwohl es ja Soldaten sind) und regt sich drüber auf.

Und einmal war eine Freundin zu Besuch, die auch ständig meinen Mann davon überzeugen wollte, den Dienst an der Waffe zu verweigern als Zeichen ( er sagte nur jaja und nahm sie nicht weiter wahr).

Das findet man in den USA selten.

Wir haben eine andere Kultur und wenn das jemanden verstört verstehe ich das. Wobei ich jetzt eben nichts weiter gedacht habe, weil es ja eben keine richtige Waffe ist....
 
@Melli84
Mach dir keinen Kopf. Ich war selbst auch schon mal beim Paintball und hab dort sogar auf meine Arbeitskollegen geschossen :tuedelue: Aber eher gezwungenermaßen.
 
War nicht persönlich gemeint.

Ich finde es auf unseren Volksfesten auch nicht besser.
Ich weiß, dass nicht jeder der da mal schießt ein Waffennarr wird, aber die Normalität, mit der damit umgegangen wird stört mich persönlich.

Hab nur meine Meinung kundgetan, braucht keine Diskussion daraus werden.

Ich finde Bilder von so kleinen Kids an der Waffe auch nicht prickelnd :)
 
Ich fand Schießen immer toll.

Macht mir auch jetzt noch Spaß. (Also, nicht, dass ich das aktiv betreiben würde. Aber es macht (mir) Spaß.)

Allerdings mag ich als Ziel doch lieber Pappscheiben. :)

Paintball oder Laser-Tag oder sowas reizt mich gar nicht.

Ich hab allerdings auch mal ein Seminar im historischen Bogenschießen gemacht - da wurde auf lebensgroße Gummitiere geschossen. Die allerdings auch sehr nach Gummi aussahen. Daran konnte man theoretisch lernen, wie es ist, mit Pfeil und Bogen zu jagen. Was ich grundsätzlich als Kenntnis recht spannend gefunden hätte. Nicht um zu jagen, sondern eventuell, um realistisch drüber zu schreiben zu können.

Theoretisch blieb das insofern, als ich es an dem Tag nicht geschafft habe, auch nur einmal ein Tier zu treffen. Im Grunde hat man immer 5 Minuten geschossen und mindestens 20 Minuten die Pfeile im Gebüsch gesucht. In einem echten Wald täte man das sicher noch länger... :sarkasmus:
 
Bogenschießen habe ich auch gelernt. Erstmal den Bogen unter Anleitung selbst gebaut, passendes Holz (biegsamen Ast) für den Bogen und die Pfeile selbst gesucht, zurechtgeschnitzt, mit Sehne und Federn bestückt, Pfeile ausbalanciert und einen Köcher für die Pfeile gebastelt. Als Kinder waren wir wie die Indianer damit im Wald unterwegs, großartig. Natürlich haben wir auf nichts Lebendiges geschossen.

Später gab es dann einen fertig gekauften Bogen und Pfeile mit Metallspitze sowie eine vom Opa kunstvoll bemalte Scheibe. Beim Wettschießen hat sich sogar mal meine Oma versucht :)
 
Nicht dass jetzt ´ne Jagddiskussion draus wird, weil die Kinder auf Stoffhasen geschossen haben.
 
:verwirrt: Nein ich arbeite nicht beim ARD. Wie kommst du denn da drauf?

Das war gestern echt strange - ich lag im Wohnzimmer auf dem Sofa und guckte am Handy in die KSG, und mein Mann guckte zeitgleich Tagesschau.
Ich guckte mir also zufällig dein Foto an, schaute hoch und sah auf dem Bildschirm eine Journalistin, die dir unheimlich ähnlich sah - und glaube ich von der Börse berichtete... nur mit anderer Frisur. :uhh:

Ich hab noch zweimal hin- und hergeschaut, und als ich das immer noch fand, dachte ich, ich frag einfach mal nach! :hallo:

Hätte ja sein können, das bist wirklich du! :)
 
War nicht persönlich gemeint.

Ich finde es auf unseren Volksfesten auch nicht besser.
Ich weiß, dass nicht jeder der da mal schießt ein Waffennarr wird, aber die Normalität, mit der damit umgegangen wird stört mich persönlich.

Hab nur meine Meinung kundgetan, braucht keine Diskussion daraus werden.

Geht mir auch so.

Ich muss gestehen, dass ich hier grade die zeitliche Nähe zwischen dem Schießen auf Plüschhasen und Ostern irgendwie makaber / irritierend finde.
 
Solange sie nicht auf Jesus am Kreuz schießen. :mies:

Ich stells mir aber schon anstrengend vor wenn mich quasi alles im Leben, ständig irritiert.

Ob Hase oder Schildkröte, das Dingens war nicht echt. Sowas raffen sogar Kinder.

Bei uns gabs früher an Ostern Kaninchenbraten. Den hab ich zwar verweigert, weil mir Karnickel schlicht nicht schmeckt aber dem Kerl wars vermutlich egal an welchem Tag er auf den Tisch kam.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bilder der Mitglieder! Wer stillt meine Neugierde?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Den Namen usw. leider nicht. Es gab 14 Kinder und von jedem gab es ein Portrait für die Großmutter, die am Kaiserhof in Wien beschäftigt war. (wenn ich das jetzt richtig zusammen bekomme) . Aufgehängt im sog. Charlottensaal, der heutzutage als Standesamt genutzt wird. Du musst registriert sein...
Antworten
251
Aufrufe
6K
Carli
K
Genau, damit sind Trading Card Games wie Pokemon und Yu-Gi-Oh gemeint :)
Antworten
3
Aufrufe
414
K
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
lektoratte
Antworten
9
Aufrufe
869
matti
Zurück
Oben Unten