Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Nachtrag - ALTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte ja, dass Tesla da irgendwelche super duper "one of a kind" Akkus entwickelt hätte, aber nein.
@DobiFraulein @Nune @Crabat @LA-Dobi @Pyrrha80
In einem Tesla Model S oder X stecken 7000 18650er drin. Das ist der ultimative Mod! Fehlt nur noch ein 510er Anschluss am Amaturenbrett. :rofl:


Endlich mal ein absolut nutzloses Wissen, das ich vor dir schon besaß. :mies:
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ehrlichgesagt kommt für uns so ein Auto erst ab 800 km Reichweite in Frage, bei dem Preis. Als Zweitauto ists bei dem Preis nicht drin und als normales Auto bei der Reichweite nicht. Frank beobachtet das schon länger und wäre grundsätzlich interessiert, aber es funktioniert für uns einfach nicht.

Für Deutschland ist das Schnellladenetz aber sehr gut ausgebaut. Mit Kaffe und Pieseln kommst du fast auf die erforderlichen 30 Minuten.
Wenn dann auch bald das unabwendbare Tempolimit kommt, dann hast du ein reelles Auto/Reichweite - der Preis bleibt leider abartig.
 
Endlich mal ein absolut nutzloses Wissen, das ich vor dir schon besaß. :mies:

Und das teilst du nicht gleich???
Ich bin am überlegen, ob ich mich morgen an die Tesla-Station bei mir in der Nähe hinstelle, auf meine Dampfe deute und einen "Ey, Kollegah!" Blick rüberwerfe. :cool:
 
Für Deutschland ist das Schnellladenetz aber sehr gut ausgebaut. Mit Kaffe und Pieseln kommst du fast auf die erforderlichen 30 Minuten.
An der Autobahn. Stell mal vor Du fährst auf irgendwelche Veranstaltungen mit Hin- und Rückweg a ca 250 km. Die Strecke würdest Du vermutlich durchfahren, mit max "Kippenpause". Aber mit dem Autochen geht das schon nicht mehr.
 
Und das teilst du nicht gleich???
Ich bin am überlegen, ob ich mich morgen an die Tesla-Station bei mir in der Nähe hinstelle, auf meine Dampfe deute und einen "Ey, Kollegah!" Blick rüberwerfe. :cool:
Ja nu, ich fand das so nutzlos, dass ich dachte das interessiert eh keine Sau. :kp:
Wir haben schon vor langer Zeit da unsere Witze im Laden gemacht.
 
An der Autobahn. Stell mal vor Du fährst auf irgendwelche Veranstaltungen mit Hin- und Rückweg a ca 250 km. Die Strecke würdest Du vermutlich durchfahren, mit max "Kippenpause". Aber mit dem Autochen geht das schon nicht mehr.
gut, auf dem Hundeplatz wird es noch nicht so bald Ladestationen geben, um während der Veranstaltung aufzuladen :lol:
 
Wir haben auf dem Hupla jemanden der mit Elektroauto kommt. Aber wenns wohin geht, kommt sie mit einem alten Klapperbenziner- Lieferwagen der bald auseinanderfällt. Immernoch praktischer :sarkasmus:
 
Ja nu, ich fand das so nutzlos, dass ich dachte das interessiert eh keine Sau. :kp:
Wir haben schon vor langer Zeit da unsere Witze im Laden gemacht.

Nutzlos?
Ich finde das genial, lustig und WTFig - ein Quell sehr, sehr langer Freude also.

Wobei das ja schon fast den Preis erklärt - 7000 Akkus im Laden kosten ja schon roundabout 70.000€ :lol:
 
Eigentumswohnung oder ein Auto? :gruebel:

Ne sorry, aber wenn ich soviel Kohle für ein Auto hinlege(n kann) dann doch für einen Aston Martin. Die Ölreserven reichen bis zu meinem Tode, von daher würde ich dann eher in etwas investieren, wo auch das Feeling stimmt.

tumblr_p30xtdLNHN1sy1loro1_500.gif


oder doch eher sooooo
tumblr_om8ta5xsmy1s0gcaio3_500.gif
 
Da druckste der Kerl von Tesla auch ein wenig rum, aber in der "fettesten" Version bei "moderater" Fahrweise schafft der wohl seine 400 Kilometer. Die Werksangaben findet er auch "sportlich", er hätte es noch nicht geschafft.

ABER das sind 400km in einem großen, schweren Auto!
Etwas, was andere/deutsche Hersteller ja nicht mal mit Fahrzeugen ala "Elefantenrollschuh" hinbekommen (haben) und z.B. beim neuen Opel -E als gaaaaanz große Sache verkaufen.

Die Lebensdauer der Batterien ist halt so eine Sache, wie lange halten die, bzw. wie drastisch ist der Leistungsabfall? Kann man die Batterien so einfach ersetzen und was kostet der Spaß?

Ich finde den Tesla halt noch zu überteuert, aber er ist halt die Speerspitze der Elektroautos und anderer Innovationen.

Ich finde Tesla unheimlich wichtig und innovativ, denn sie gehen die Sache mal ganz anders an, als die Großen. Sie nehmen nicht den Golf und machen daraus einen E Golf - sondern sie bauen ein ganz neues Auto als Elektroauto. Keine Elektrovariante des Models XY.

Und die Reichweite des Tesla ist im Moment ja unschlagbar. Und für den Alltag absolut ausreichend. Die meisten könnten damit die ganze Woche zur Arbeit fahren, ohne aufladen zu müssen.

Auch die Frage nach den Verschleißteilen würde ich mit einer Gegenfrage zum Verschleiß bei normalen Verbrennungsmotoren beantworten. Ich habe erst letzte Woche wieder 200€ für Ölwechsel und Co. bezahlt, das fällt bei einem Elektroauto weg.

Dass das Model S sich aktuell besser verkauft als die Mercedes S Klasse oder der 7er BMW spricht auch für sich.

Ich finde es schade, dass Tesla immer wieder solche Probleme mit der Produktion hat. Ich hoffe sie schaffen es. Ich finde es sowieso beeindruckend, dass die es von 0 auf 100 geschafft haben. Von einer Idee eines einzelnen Visionärs zu einem Unternehmen das sich mit den ganz Großen in der Autoindustrie messen kann.
 
Solange die Dinger Feuertechnisch nicht einem Diesel ähnlicher sind und keine richtigen Kofferräume bauen wird das nie was für mich sein.

Was meinst du mit Feuertechnisch?

In das Model S passt eigentlich erstaunlich viel rein, sogar eine Hudnebox. Zudem gibt es noch einen kleinen Kofferraum vorne.
Das Problem ist einfach, dass die größeren Modelle wie der S 80 für Normalbürger nicht bezahlbar sind.
 
ich denke, es kommt immer drauf an, für was man es braucht...

Für die Muddi, die damit hauptsächlich zum Einkaufen fährt, bestimmt keine schlechte Alternative.
Oder eben der Handwerker, der nicht viel Strecke macht und das Auto nachts immer auf dem Hof stehen hat.
Für jemanden, der oft lange Strecken fährt, mit Sicherheit noch nicht optimal.

Für uns wäre es ideal. Mein Mann fährt in der Woche nur 170 Kilometer Arbeitsweg, dazu Kleinkram wie Baumarkt und Einkäufe. Nachts steht das Auto in der Garage, in der bald ein Stromspeicher hängen wird.
Wenn wir in Urlaub fahren, fahren wir mit 2 Hunden und (meist) einem Pflegekind. Das geht sowieso nicht ohne Pausen mit Toilette, Hunde rauslassen, Pflegi möchte ein Eis, usw... In der Zeit kann man locker aufladen.

Bleibt der Preis und der läßt es kippen :( Von der Größe her käme für uns nur der S 80 in Frage und der ist einfach zu teuer.
 
;)



Was suchst du denn?

Ne fuer Jagd brauche ich keins
Schick und Spaß machen und schnell beschleunigen :D Ich fahr gerne in Autobahnbaustellen korrekt. Wenn 60 ist fahr ich 60, manchmal 65 wenn ich nett bin. Dann tilten die hinter mir. Vor mir ist es dann irgendwann frei und hinter mir eine lange Schlange :lol: Am liebsten mit so einem Idiot im 5er BMW hinter mir. Und wenn die Baustelle vorbei ist und der will zum ueberholen ansetzen, dann versaegen :D Darum brauche ich was, womit ich 80% von dem was auf der Straße ist versaegen kann.
 
Geräuschpegel....
Sooo leise finde ich die jetzt gar nicht.
Im Gegenteil. Der Rollwiderstand macht noch genügend Krach.
Mich hat in den letzten fünf Jahren auf der Tanke mit Schnellladestation auf alle Fälle kein E-Mobil auch nur ansatzweise auf die Hörner genommen.
Wenn man allerdings nur auf sein Smarti glotzt oder auch noch Stöpsel in den Ohren hat....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
824
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten