Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Ja, durch fremdes Geld halt, das ist einfach. Aber wie lange kann das noch gutgehen ?

Ich will dir das nicht madig reden, aber ich würde mir das tatsächlich überlegen, die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.


Klar, haben ja auch alle Shortseller massig Geld verloren, weil sie gegen Tesla wetten. Ich verfolge das nun schon sehr, sehr lange und bleib dabei. Die deutsche automobilindustrie hat das ganze völlig verschlafen, versucht nun Tesla (als einiziges E-Auto mit akzeptabler Reichweite) völlig madig zu machen oder zu verhindern (siehe die "Regeln" für die deutsche E-Förderung). Zufall?

Aber was ist das für ne Technik, die nicht vorab in Feldtests geprüft wird. Kaputt gegen neu tauschen... und wer bezahlt das?

Ach, und du denkst die anderen Automobilbauer zahlen jahrelange Tests aus eigener Tasche?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar, haben ja auch alle Shortseller massig Geld verloren, weil sie gegen Tesla wetten. Ich verfolge das nun schon sehr, sehr lange und bleib dabei. Die deutsche automobilindustrie hat das ganze völlig verschlafen, versucht nun Tesla (als einiziges E-Auto mit akzeptabler Reichweite) völlig madig zu machen oder zu verhindern (siehe die "Regeln" für die deutsche E-Förderung). Zufall?



Ach, und du denkst die anderen Automobilbauer zahlen jahrelange Tests aus eigener Tasche?
He, he, nee. Wir führen selbst solche Tests durch als Automobilzulieferer. Und diese Tests sind wichtig wegen Sicherheit, Qualität, Garantie und ohne solche Tests möcht ich nicht so ein Auto fahren.
 
Klar, haben ja auch alle Shortseller massig Geld verloren, weil sie gegen Tesla wetten. Ich verfolge das nun schon sehr, sehr lange und bleib dabei. Die deutsche automobilindustrie hat das ganze völlig verschlafen, versucht nun Tesla (als einiziges E-Auto mit akzeptabler Reichweite) völlig madig zu machen oder zu verhindern (siehe die "Regeln" für die deutsche E-Förderung). Zufall?

Ich habe nicht die deutsche Autoindustrie zitiert, sondern Bloomberg. Zahlen lügen nicht.

Ich habe bis eben nicht mal gewusst, daß die deutsche Autoindustrie gegen Tesla Stimmung macht.
 
Ja, seit 100 Jahren halt verpennt. ;)

Und wie äußert sich das, also diese Tesla-Kritik ? Von wem kommt die denn genau ?

Nun, es werden zB grundsätzliche Info, Nachrichten und Neuigkeiten negativ ausgelegt.... egal was kommt. Testberichte oä.. sidn da sehr aufschlusreich von wem sie bezahlt werden.

ich bin defintiv kein Aluhutträger oder sonstwie gepolt, ab das ist sehr auffälig.


Bsp: E-Premie: wie inzwischen bekannt wurde, hat die Regierung die Förderrichtlinien 1 zu 1 von der Autolobby übernommen, zT wortwörtlich. warum wohl?


Lol, fand ich auch witzig.... 2 Jahre Statistik studiert, Zahlen lügen immer :)
 
Nun, es werden zB grundsätzliche Info, Nachrichten und Neuigkeiten negativ ausgelegt.... egal was kommt. Testberichte oä.. sidn da sehr aufschlusreich von wem sie bezahlt werden.

ich bin defintiv kein Aluhutträger oder sonstwie gepolt, ab das ist sehr auffälig.

Offensichtlich nicht grundsätzlich.



Lol, fand ich auch witzig.... 2 Jahre Statistik studiert, Zahlen lügen immer :)

An der Börse ? Vielleicht. Aber eher selten im Sinne des Anlegers. ;)
 
Offensichtlich nicht grundsätzlich.





An der Börse ? Vielleicht. Aber eher selten im Sinne des Anlegers. ;)

ich lese sehr viel, glaub mir... gerade wenn es um Produktion, Unfälle oder ähnliches geht, wird erstmsal ordentlich draufgehauen und Berichtigungen oder Ergebnisse später gut versteckt.

Wie gesagt, ich warte auf das Model 3... mir kommt kein Benziner mehr ins Haus!
 
ich lese sehr viel, glaub mir... gerade wenn es um Produktion, Unfälle oder ähnliches geht, wird erstmsal ordentlich draufgehauen und Berichtigungen oder Ergebnisse später gut versteckt.

Okay, ich nicht. So spannend find ich ja Autos eh nicht. Das mit der Stimmungsmache glaube ich dir natürlich. Wird wohl so ähnlich sein wie Tabakindustrie vs E-Zigarette. Die negativen Fälle werden gnadenlos aufgebauscht.
 
Okay, ich nicht. So spannend find ich ja Autos eh nicht. Das mit der Stimmungsmache glaube ich dir natürlich. Wird wohl so ähnlich sein wie Tabakindustrie vs E-Zigarette. Die negativen Fälle werden gnadenlos aufgebauscht.

genau so.... sowas nervt mich grundsätzlich :)

Leider ist Objektivität im Journalismus inzwischen sehr, sehr selten geworden und ich bleibe bei einem Grundsatz miener Geschichtslehrerein" prüfe immer erst die Quellen und was gerjenige für einen Nutzen zieht"
 
Der würde mir ja gefallen. Lohner-Porsche "Semper Vivus", 1900. :)

Bildquelle Wiki

800px-TMW_1428_Lohner-Porsche-Elektromobil.jpg
 
Mit Feuertechnisch meine ich, dass die Dinger, im Gegensatz zu Benziner und Diesel, bei Unfällen viel gefährlicher sind. Frag mal bei Feuerwehren nach, solange die verhältnismässig schnell hochgehen, fahr ich sowas nicht.

Eine Hundebox hat auch im Porsche Platz ;), aber ich mag meinen riesigen Kofferraum. Bei mir fahren regelmässig 3 Personen mit 3 Hunden im Auto. Sardinen Feeling mag ich nicht

Aber sind das nicht absolute Einzelfälle?
Wenn es danach ginge, dürfte man z.B. auch keine Autos mit Gasanlage fahren.
Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren geraten bei Unfällen auch manchmal in Brand, das liest man nur in keiner Zeitung.
 
Ne fuer Jagd brauche ich keins
Schick und Spaß machen und schnell beschleunigen :D Ich fahr gerne in Autobahnbaustellen korrekt. Wenn 60 ist fahr ich 60, manchmal 65 wenn ich nett bin. Dann tilten die hinter mir. Vor mir ist es dann irgendwann frei und hinter mir eine lange Schlange :lol: Am liebsten mit so einem Idiot im 5er BMW hinter mir. Und wenn die Baustelle vorbei ist und der will zum ueberholen ansetzen, dann versaegen :D Darum brauche ich was, womit ich 80% von dem was auf der Straße ist versaegen kann.

Einen Ford Mustang?
 
Sorry, aber damit kannst du mich nicht schrecken.... mein Mann arbeitet ja nun in der Automobilindustrie, direkt an der Quelle.... so einige Dinge möchtest du sicher nicht wissen und bist dankbar über die große deutsche Autolobby, die einen Großteil der negativen Schlagzeilen einfach zurück hält.

ja, beim Tesla (der ja am Verbraucher getestet wird, ohne jahrelange Vortest, wie sonst üblich), kann auch 4 x der Motor ausfallen... dafür wird er aber auch ohne Diskussion jedesmal ersetzt. das kenne ich aus persönlicher leidvoller Erfahrung ganz anders.
Komm mich dann mal besuchen, wenn du die Kiste hast - schaffst du's von Eisenach nach Erfurt oder soll ich dir auf Höhe Gotha entgegenkommen?
 
Aber sind das nicht absolute Einzelfälle?
Wenn es danach ginge, dürfte man z.B. auch keine Autos mit Gasanlage fahren.
Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren geraten bei Unfällen auch manchmal in Brand, das liest man nur in keiner Zeitung.

Dafür, dass es die Dinger noch nicht so Flächendeckend gibt, sind das meiner Meinung nach keine Einzelfälle.
Ich würde auch nicht in ein Erdgasauto sitzen, aber ich bin da eh speziell. Ausser mal ein Kerzchen und meine Glimmstengel zünde ich nichts an. Weder Kamin, noch Grill, vielleicht ein Lagerfeuer, aber nur ohne Beschleuniger. Ich bin quasi das Gegenteil eines Pyromanen.
 
Dafür, dass es die Dinger noch nicht so Flächendeckend gibt, sind das meiner Meinung nach keine Einzelfälle.
Ich würde auch nicht in ein Erdgasauto sitzen, aber ich bin da eh speziell. Ausser mal ein Kerzchen und meine Glimmstengel zünde ich nichts an. Weder Kamin, noch Grill, vielleicht ein Lagerfeuer, aber nur ohne Beschleuniger. Ich bin quasi das Gegenteil eines Pyromanen.
Hihi, ich hab Pyromane gelernt:eg:. Im Studium konnte es nicht laut genug werden. Heute bin ich da schon gedämpfter. Aber was gar nicht geht sind crashs beim Auto mit ner hohen Wahrscheinlichkeit des Abfackelns. Ich hatte mal ein Projekt bei der Entwicklung eines Bauteils beim Porsche 918 einem Hybriden. Die Tankvorrichtung ist da direkt neben dem Abgassystem.
 
Hihi, ich hab Pyromane gelernt:eg:. Im Studium konnte es nicht laut genug werden. Heute bin ich da schon gedämpfter. Aber was gar nicht geht sind crashs beim Auto mit ner hohen Wahrscheinlichkeit des Abfackelns. Ich hatte mal ein Projekt bei der Entwicklung eines Bauteils beim Porsche 918 einem Hybriden. Die Tankvorrichtung ist da direkt neben dem Abgassystem.
Irgendwie passt das jetzt nicht grade so in diesen thread
 
Das ist einigermaßen relativ. ;)

Das ist albern und das weißt du auch. ;)

Mich kaast der Musk in vielen Bereichen auch an, andererseits? Wenn Leute das Risiko eingehen in ein solches Großmaul zu investieren, dann dürfen sie Erfolg haben, oder auf die Schnauze fallen, mir schnuppe.
Übrigens bin ich da tatsächlich ganz ohne Neid. Weder bei Musk, der mit Geld jongliert, dass nicht seins ist, noch bei den Leuten, die damit Gewinn machen. Macht mich auch nicht wütend.

Was man Musk und Tesla einfach lassen muss ist, dass sie endlich das Auto in E-Auto entwickelt und auf die Straße gebracht haben.
Haben andere Automobilhersteller auch, aber die "richtigen" Autos sind nie über Konzeptstudien hinaus gegangen - und die Alternativen ala "Keksdose auf Rädern" waren in meinen Augen bewusste Fehlkonstruktionen, um sagen zu können "WIR wollen und können ja gerne E-Autos bauen, aber die will ja niemand kaufen".
War beim politisch angestrebten 3 Liter Auto nicht anders - hässliche kleine Karren, viel zu teuer und die 3 Liter haben sie auch nicht erreicht. Das ist einfach lächerlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
818
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten