Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

An der Tanke nicht...
Aber an schwer einsehbaren Ecken mit rechts vor links, wo man eigentlich am Geräusch gut hören kann, ob von rechts ein Auto kommt und wie weit es noch weg ist, hätte ich schon die eine oder die andere unangenehme Überraschung.
Und einmal auf dem Parkplatz vom Aldi, aber da krieg ich die Zusammengänge gerade nicht mehr hin. Lag aber nicht am ‚smartie‘, und nicht an Stöpseln - ich nutze im Straßenverkehr weder das eine noch das andere.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn man allerdings nur auf sein Smarti glotzt oder auch noch Stöpsel in den Ohren hat....
:rolleyes:

Ich besitze gar keine Ohrstöpsel...
Aber jetzt schon ein paar mal passiert: Auto steht neben mir (da gibts auch keinen Rollwiderstand) und fährt los, ohne dass ich mitbekommen habe, dass der Motor gestartet wurde.
 
Ich finde den Tesla halt noch zu überteuert, aber er ist halt die Speerspitze der Elektroautos und anderer Innovationen.

Das ist einigermaßen relativ. ;)

Die Reichweite der historischen Fahrzeuge betrug rund 100 Kilometer. Um 1900 waren 40 % der Autos in den USA dampfbetrieben, 38 % elektrisch und nur 22 % mit Benzin. Knapp 34.000 Elektrofahrzeuge waren in den USA registriert, damals die höchste Anzahl weltweit. 1912 wurden bis dato die meisten Elektrofahrzeuge verkauft. Danach sank der Marktanteil. Von 1896 bis 1939 registrierte man weltweit 565 Marken von Elektroautos.

 
Aber jetzt schon ein paar mal passiert: Auto steht neben mir (da gibts auch keinen Rollwiderstand) und fährt los, ohne dass ich mitbekommen habe, dass der Motor gestartet wurde.

Ist bald gesetzlich geregelt. ;) Und in Zeiten von Smartphone-Zombies halte ich das auch für nötig.



p.s.: ich glaube, das mit den Smartphone/Ohrstöpseln ging nicht gegen dich. Aber das ist nun mal ein Faktor.
 
p.s.: ich glaube, das mit den Smartphone/Ohrstöpseln ging nicht gegen dich. Aber das ist nun mal ein Faktor.
Nein, aber ich war halt die Erste, die das Thema aufgeworfen hat

Aber ist jetzt wirklich schon ein paar mal passiert. Ich stehe neben einem Auto, es steigt jemand ein, ich weiß auch, dass es gleich los fährt - aber dann tut es das einfach ohne Vorwarnung :lol:

Mein Gehirn wurde 40 Jahre drauf konditioniert, dass ein Motor erst starten muss, bevor ein Auto sich bewegt, das lern ich nicht von heute auf morgen, dass es auch anders sein kann :tuedelue:
 
Da war es wieder, das Unterbewusstsein. :woot:

Im Zuge der Diskussion um das Bild mit dem Kleid neulich wollte ich mal wissen, was Wiki dazu sagt. Und siehe da, es gibt nicht mal einen Wiki-Artikel zu diesem Begriff. Dafür, daß der Begriff so oft als Erklärung für verschiedenste Dinge herhalten muss, finde ich das schon erstaunlich. Statt gibt es einen Artikel zum "Unbewussten", das aber laut dem Artikel selbst in der Wissenschaft mit dem Begriff des "Unterbewusstseins" konkurriert. :verwirrt:

Ich mein, sogar Sachsen-Paule hat einen eigenen Wiki-Artikel. :kp:
 
Vielleicht hat das auch eher was mit Konditionierung zu tun? ;) Pawlow'sche Hunde und so... :kp:
 
Was meinst du mit Feuertechnisch?

In das Model S passt eigentlich erstaunlich viel rein, sogar eine Hudnebox. Zudem gibt es noch einen kleinen Kofferraum vorne.
Das Problem ist einfach, dass die größeren Modelle wie der S 80 für Normalbürger nicht bezahlbar sind.
Mit Feuertechnisch meine ich, dass die Dinger, im Gegensatz zu Benziner und Diesel, bei Unfällen viel gefährlicher sind. Frag mal bei Feuerwehren nach, solange die verhältnismässig schnell hochgehen, fahr ich sowas nicht.

Eine Hundebox hat auch im Porsche Platz ;), aber ich mag meinen riesigen Kofferraum. Bei mir fahren regelmässig 3 Personen mit 3 Hunden im Auto. Sardinen Feeling mag ich nicht
 
Mit Feuertechnisch meine ich, dass die Dinger, im Gegensatz zu Benziner und Diesel, bei Unfällen viel gefährlicher sind. Frag mal bei Feuerwehren nach, solange die verhältnismässig schnell hochgehen, fahr ich sowas nicht.
Das liegt aber auch daran, dass Rettungskräfte teilweise noch gar nicht richtig geschult wurden, wie damit umzugehen ist, wenn evtl noch Strom auf der verunglückten Kutsche ist
 
Das liegt aber auch daran, dass Rettungskräfte teilweise noch gar nicht richtig geschult wurden, wie damit umzugehen ist, wenn evtl noch Strom auf der verunglückten Kutsche ist
Ja das auch, aber vor allem brennen die Dinger "extrem" (für meine Begriffe) schnell/leicht. Wir hatten in der Schweiz schon mehrere schlimme Unfälle
 
Also unser nächstes Auto wird defintiv ein Tesla, reichweite ist völlig ausreichend und wir hoffen so rein vom Preis her auf das Model 3...
 
ich frag mich ja eher, wo denn die Rohstoffe für die ganzen Akkus herkommen :gruebel:
Und vor allem nachher die Entsorgung/Recycling der Li-Ionen-Akkus. Da gibts bisher noch keinen Plan. Ich bin der Meinung diese Akkus haben keine Zukunft. Aber es wird in dieser Richtung geforscht :dafuer:. Ich warte da mal noch, bis was serientaugliches zu einem vernünftigen Preis gebaut wird. Ich hab ein paar Kollegen in der E-Automobil-Forschung, da passiert zur Zeit einiges:spitze:. Cool wäre es wenn es irgendwann vernünfte Stromspeicher gäbe, die bezahlbar sind. Dann könnte ich meinen PV-Strom nutzen zum Tanken:D
 
Also unser nächstes Auto wird defintiv ein Tesla, reichweite ist völlig ausreichend und wir hoffen so rein vom Preis her auf das Model 3...

Aber bitte nicht im Regen fahren. :D



Ich kann diesen ganzen Hype ja tatsächlich nicht ganz nachvollziehen. Tesla ist im Moment eine Geldverbrennungsmaschine und Musk arbeitet da teilweise auch mit zweifelhaften Methoden. Im Moment hat er ja gerade ziemlichen Ärger mit der Börsenaufsicht. Für viele ist das Ganze eine riesige Blase, die zum Platzen verdammt ist.

Jetzt holt er sich die Saudis ins Boot. Die, die durch Öl reich geworden sind, auch eine seltsame Allianz. Aber Geld haben die wenigstens, so kann man das ganze erst mal am Laufen halten.
 
Aber bitte nicht im Regen fahren. :D



Ich kann diesen ganzen Hype ja tatsächlich nicht ganz nachvollziehen. Tesla ist im Moment eine Geldverbrennungsmaschine und Musk arbeitet da teilweise auch mit zweifelhaften Methoden. Im Moment hat er ja gerade ziemlichen Ärger mit der Börsenaufsicht. Für viele ist das Ganze eine riesige Blase, die zum Platzen verdammt ist.

Jetzt holt er sich die Saudis ins Boot. Die, die durch Öl reich geworden sind, auch eine seltsame Allianz. Aber Geld haben die wenigstens, so kann man das ganze erst mal am Laufen halten.

Und im Winter gibts auch Probleme mit der Akkuleistung:nein:. Ja, ist ne verzwickte politische Geschichte. Trau, schau, wem den Autobauern
 
Aber bitte nicht im Regen fahren. :D



Ich kann diesen ganzen Hype ja tatsächlich nicht ganz nachvollziehen. Tesla ist im Moment eine Geldverbrennungsmaschine und Musk arbeitet da teilweise auch mit zweifelhaften Methoden. Im Moment hat er ja gerade ziemlichen Ärger mit der Börsenaufsicht. Für viele ist das Ganze eine riesige Blase, die zum Platzen verdammt ist.

Jetzt holt er sich die Saudis ins Boot. Die, die durch Öl reich geworden sind, auch eine seltsame Allianz. Aber Geld haben die wenigstens, so kann man das ganze erst mal am Laufen halten.

Sorry, aber damit kannst du mich nicht schrecken.... mein Mann arbeitet ja nun in der Automobilindustrie, direkt an der Quelle.... so einige Dinge möchtest du sicher nicht wissen und bist dankbar über die große deutsche Autolobby, die einen Großteil der negativen Schlagzeilen einfach zurück hält.

ja, beim Tesla (der ja am Verbraucher getestet wird, ohne jahrelange Vortest, wie sonst üblich), kann auch 4 x der Motor ausfallen... dafür wird er aber auch ohne Diskussion jedesmal ersetzt. das kenne ich aus persönlicher leidvoller Erfahrung ganz anders.
 
dafür wird er aber auch ohne Diskussion jedesmal ersetzt.

Ja, durch fremdes Geld halt, das ist einfach. Aber wie lange kann das noch gutgehen ?

Ich will dir das nicht madig reden, aber ich würde mir das tatsächlich überlegen, die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

 
Sorry, aber damit kannst du mich nicht schrecken.... mein Mann arbeitet ja nun in der Automobilindustrie, direkt an der Quelle.... so einige Dinge möchtest du sicher nicht wissen und bist dankbar über die große deutsche Autolobby, die einen Großteil der negativen Schlagzeilen einfach zurück hält.

ja, beim Tesla (der ja am Verbraucher getestet wird, ohne jahrelange Vortest, wie sonst üblich), kann auch 4 x der Motor ausfallen... dafür wird er aber auch ohne Diskussion jedesmal ersetzt. das kenne ich aus persönlicher leidvoller Erfahrung ganz anders.
Aber was ist das für ne Technik, die nicht vorab in Feldtests geprüft wird. Kaputt gegen neu tauschen... und wer bezahlt das?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
817
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten