Der "Ich hoffe..."-Thread

Ich hoffe, dass ich die Kraft finde, Trusty's Zeit, die ihm noch bleibt, zu geniessen - und nicht schon ''vor zutrauern'', das waere ihm gegenueber eigentlich nicht fair. Hab bei ihm wirklich Schwierigkeiten mit der Realitaet des Lebens und seinen Grenzen ... :(
:trost1::trost1:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe, dass sie alle Jungs in Thailand sicher aus der Höhle herausbekommen.
 
@Natalie

Wie ist es deinem Schwiegervater ergangen? Ich hoffe, er hat sich noch mal "berappelt"? *hoff*
 
@Natalie

Wie ist es deinem Schwiegervater ergangen? Ich hoffe, er hat sich noch mal "berappelt"? *hoff*

Hallo Dagmar, danke für deine Nachfrage.
Mein Schwiegervater ist letzte Woche Dienstag verstorben. Gestern war die Beerdigung. Wir sind alle ziemlich durch den Wind.
Er starb zuhause im Kreis seiner lieben - seine Frau und 2 seiner 3 Kinder waren bei ihm. Er fehlt uns sehr, aber nach 6 Monaten Krankenhaus war es denke ich auch eine Erlösung dass er dann gehen durfte. Und das sogar nachdem er nochmal 3 Wochen zuhause war. Auch wenn wir nicht wissen, wieviel er davon überhaupt noch mitbekommen hat.

Ich hoffe - um den Strangtitel nochmal aufzugreifen - dass meine Kinder es einigermaßen verpacken. Und dass ich irgendwann nicht mehr von spontanen Heulattacken überfallen werde, wie momentan ständig. Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Beerdigungen mitgemacht (3 Großeltern, 4 Onkel und 1 Tante von mir) - aber das jetzt geht mir ungleich näher.

Und ich hoffe, dass meine Schwiegermutter stark bleibt.
Wir gehen heute mit ihr ins Tierheim und sie möchte sich einen Hund holen. Sie hat einen im blick, der auch wegen Todesfall dort abgegeben wurde, weil der verbliebene Partner ihn allein nicht mehr versorgen kann. Mein Schwiegervater wollte keinen Hund mehr, aber meine Schwiegermutter möchte nicht allein im Haus bleiben. Vielleicht kann so immerhin ein Tier von dieser Tragödie profitieren. Und da meine Schwiegermutter nur 100 meter neben uns wohnt, ist es dann sogar ein bisschen so, als hätte ich wieder einen Hund. Vielleicht bin ich dann auch wieder öfter hier :)
 
Danke Lekto... Er war einfach so ein wundervoller Opa. Es ist ein so herber Verlust... Flo fragt ständig nach ihm. Er ist ja erst 2,5 - er versteht es nicht so richtig. Talina geht sehr erwachsen mit allem um - das macht mir fast schon Angst. Es tut mir so leid für sie, dass er 2 Tage vor ihrer einschulung gestorben ist. Sie hatte sich so gewünscht, dass er dabei sein kann (was aber natürlich aufgrund seines Zustandes ohnehin nicht möglich gewesen wäre, trotzdem...)

Am Wochenende war KiTa-Fest und es kam das Thema auf Großeltern. Und so viele Eltern haben sich beklagt, dass die Großeltern so gar kein Interesse an ihren Enkeln hätten, sie noch nie gesehen haben oder höchstens mal zum jährlichen Weihnachtsessen... Und dann haben wir einen so tollen Opa direkt nebenan und er wird gerade mal 63. Das ist so gemein... :(
 

Anhänge

  • collage-kinder-heinrich-hoch.jpg
    collage-kinder-heinrich-hoch.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 95
  • collage-kinder-heinrich-quer.jpg
    collage-kinder-heinrich-quer.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 92
" Die Besten sterben jung", sehr oft stimmt dieser Titel.
Es tut mir sehr leid und ich wünsche euch viel Kraft.
Wenn das mit dem Hund klappt wäre doch toll, ich drücke die Daumen.
 

vll. kommt ja doch noch alles gut..ich mochte den verrückten Quirl irgendwie...
 
Das mit Küblböck hab ich mitgekriegt. Mein "Was?" galt Bohlen. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich hoffe..."-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hi kashmir, Ich habe deine Meldung in ein Ösihundeforum gestellt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
731
Irish
M
Willkommen Melanie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das hoffen wir alle und dafür sind wir hier - das für jeden einzelnen in seiner Macht stehende dafür zu tun und uns gegenseitig Halt zu geben. Auch wenn es manchmal nicht danach aussieht Du musst registriert sein...
Antworten
3
Aufrufe
563
shevoice
shevoice
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
MarionLunigiana
Der Hund pinkelt, wenn ich es richtig verstanden habe immer an die gleichen Orte. Hast Du diese dann auch richtig mit Chemie bearbeitet, dass diese nicht mehr nach Hundeklo riechen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. um ein Beispiel zu nennen. Zusätzlich könnte man die...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rob
T
Hallo!! Ich suche noch ein paar Partyspiele für 3 Gruppen a 5 Leuten. Ich habe leider noch keine richtige Seite im Netz gefunden. Habt Ihr Vorschläge??? Lg teufelchen222
Antworten
0
Aufrufe
449
teufelchen222
T
Zurück
Oben Unten