Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

5 Tage - evtl. einen mehr, wegen Anreise, je nach den Flugverbindungen.
Also, Sonntag oder Montag hin und Freitag oder Samstag zurück.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt. :)

(Edit: Werde beizeiten wegen Flugangst mal mit dem Hausarzt reden. Besser ist das. Sonst schlafe ich vorher 2 Wochen gar nicht und gehe dort am Stock!)

Andere würden dafür morden: Florenz!

Mein Vater musste beruflich vielfliegen und er hatte immer eine shice.Flugangst. Er sass noch nicht ganz, da hat er schon einen doppelten Whisky bestellt und gekippt.
Ich habe ebensolche Flugangst, aber ich mache es eleganter. Ich habe immer eine Flasche gekühlten Sekt und Sektgläser dabei. Nach dem Einchecken wird die getrunken und ich stapfe tapfer, wenn auch nicht heiter, ins Flugzeug und wenn Chris dabei ist, zerquetsche ich seine Hand unter ahnungsvollem, dunklen Gemurmel.

Es gibt an Flughäfen Seminare gegen Flugangst. Hypnose wäre auch eine Möglichkeit. Oder Du redest mit dem AG und bittest ihn, mit dem Zug anreisen zu dürfen, wegen Thrombosegefahr oder so.
 
Mein Vater musste beruflich vielfliegen und er hatte immer eine shice.Flugangst. Er sass noch nicht ganz, da hat er schon einen doppelten Whisky bestellt und gekippt.

Da würde ich dann wohl das Aussteigen verpassen und ginge von den 5 Tagen 2 am Stock... :p

Es gibt an Flughäfen Seminare gegen Flugangst. Hypnose wäre auch eine Möglichkeit. Oder Du redest mit dem AG und bittest ihn, mit dem Zug anreisen zu dürfen, wegen Thrombosegefahr oder so.

An sich ne gute Idee. Ich denke, dem wäre es auch egal. Hautpsache ich komme an. Aber im Grunde ist es Zeitverschwendung.
Ich wohne hier wirklich dicht am Flughafen und es gibt eine Direktverbindung - der Flug dauert knapp 2 h.

Die Bahnfahrt.. naja. 13.

Von den Kosten ganz zu schweigen.

Ich könnte auch den Bus nehmen, aber... 12 Stunden? :nee:
 
Du musst die Kosten der Anreise selbst tragen? Oder die Differenz?

Busfahrt 12 Stunden ist doof. Da ist es vielleicht doch sinnvoller, zu fliegen. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, in der Mitfahrzentrale zu schauen, ob jemand die Strecke fährt. Die Fahrtzeit dürfte um einiges kürzer sein und es gäbe Pausen.

Oder Du erleichterst Dir den Flug tatsächlich mit einem Medi.
Als meine Eltern Goldene Hochzeit feierten und sich für das Fest umzogen, war mein Vater emotional so bewegt, dass er anfing zu zittern, ihm kamen die Tränen und er hatte Angst, die Fassung zu verlieren und das Fest nicht durchzuhalten. Mein Exmann hatte an sowas schon gedacht und zauberte eine Valiumtablette hervor. Er teilte die in mehrere Stücke und überredete meinen Vater, ein klitzekleines Bröckchen zu nehmen.
Mein Vater war nach 15 Minuten wieder in sich ruhend, ohne müde zu sein oder selbst den Eindruck zu haben, er sei gedämpft. Die Minimenge hat gereicht und er feierte völlig normal und fit die nächsten 7 Stunden mit den Gästen.
Er hat vorher nie etwas ähnliches genommen und nie wieder danach.

Was ich meine: Wenn der Hausarzt Dir etwas fernab von Globuli und Pflanzen verschreibt, versuche mal vorher, was Du verträgst. Nicht, dass eine Tablette bei Dir so wirkt wie zwei Whisky. :D
 
Ich müsste die Differenz zahlen.

Und ja, das sollte ich wohl besser vorher probieren. :)

(Schon allein, um nicht schon zwei Wochen vorher total schlaflos zu sein.)

Ach ja: Der Zug braucht zwischen 11 und 13 Stunden - der Bus braucht 21 (!)

(Hab gerade gesehen, oben habe ich einen Zahlendreher drin. Ich wollte das wohl selbst nicht glauben. :uhh: )
 
Vergiss den Bus, das ist ja ein Alptraum :(
Ja, das mit dem Zug hatte ich auch in dem Rahmen ergoogelt, auch nicht witzig.

Ich mache das vor solchen Angstterminen so, dass ich mir bewusst überlege, was die schlimmste Situation in meinem Leben war. Bisher habe ich immer festgestellt, dass ich Schlimmeres erlebt habe. Warum sollte ich dann also nicht xy schaffen?
Das wiederhole ich mir quasi mantramäßig und hänge im Zweifelsfall auch Zettel auf, auf denen das steht. Klingt bescheuert, hilf mir aber.
 
Also Nik war beim ersten Flug etwas über 3,5 und beim zweiten dann nicht ganz 4,5. der hat das rumrennen aber auch nicht ausgenutzt.
Aber in einem der Flüge war jemand mit Kleinstkind was grad so laufen konnte die sind mit dem auch diverse Male an der Habd hoch und runter.

Aber so klein war der Zwerg ja auch nicht, das auf dem Stuhl klettern ist mir auch aufgestoßen dachte aber das war nur am Anfang.

Ich würd ja nächstes Jahr auch gern wieder ins warme, aber da wäre Erik auch erst knapp 1,5 und um im Februar ins warme zu kommen muss man eben auch schon ne Ecke fliegen. Das lässt mich arg haddern weil ich nicht weiß wie er reagiert..
 
Bei Freyjas ersten Flug war sie noch nicht ganz ein jahr und durfte auch an omas Händen durch die Gänge laufen.
 
meine tochter sass zum erstenmal mit 3 monate im flugzeug, ohne einen ton von sich zu geben. beide kinder sind mindestens einmal im jahr als unaccompagnied minor geflogen, und sonnst mit mir. Absolut kein problem. Meine enkelin ist noch keine drei jahre alt, sie ist auch schon 3 mal problemlos geflogen.

Man sollte nicht alle eltern und alle kleinkinder über einen kamm scheren.

Ich hatte auch schon das vergnügen hinter einem kind mit ohrenschmerzen zu sitzen, ich haette da am liebsten die eltern umgebracht, weil die nichts versucht haben, das hat zum glück nur 4 stunden gedauert, es war schlimm das schrille geschrei.
Nie ihm leben waere es mir in den sinn gekommen die fluggesellschaft zu verklagen, eher die eltern wegen kindsmishandlung.

Wenn alle stricke reissen, haette man die mutter mit dem kind in eine toillette einsperren können. Und für kinder mit ohrenschmerzen sollten mittel an bord sein.
 
Ich hab da auch nochmal drüber nachgedacht, das Kind ist ja nun nicht mehr ganz klein.
Dieses grelle schreien was der da macht, macht derzeit der Mini weil er seine Stimme entdeckt. In dem Alter ist es auch völlig normal aber ein gesundes Kind in dem Alter aus dem Video (der war doch mindestens 4 oder 5) macht sowas nicht mehr über Stunden. Die vergessen sich mal im Spiel aber nicht über 8 Stunden.
Und wenn er ‚nur verzogen‘ war das passt auch, dann müsste er ja irgendwas wollen. Dann hätte die Mutter längst nachgegeben, ist sie do konsequent das 8 Stunden zu ignorieren weiß der in dem Alter brauchst du gar nicht erst versuchen.

Also ich denke auch das Kind war krank oder hatte eben schlicht Panik und wusste nicht wohin mit sich umso Schlimmer das die Mutter nichts gemacht hat.

Ich hatte vor unserem ersten Flug auch wirklich Angst, aber Nik hat man nicht einmal gehört, der hat gepennt gespielt oder Tv geschaut... für den Druckausgleich gab es Lutscher..
 
Also ich denke auch das Kind war krank oder hatte eben schlicht Panik und wusste nicht wohin mit sich umso Schlimmer das die Mutter nichts gemacht hat.
Also, er sieht nicht grade panisch aus. Ich bin eher verwundert, dass sich keiner der Passagiere den mal gegriffen hat. Gut, wer weiß wie die Dich in den USA verklagen können, aber ein dt. Kind hätte sich mal 2 Minuten zu mir setzen müssen.
Ich hatte im ICE mal eine ähnliche Situation die mich extrem gestresst hat, auch weil der Wawa Kinder ja gefressen hat und dieses Kind vogelfrei durch den Zug wetzte. Irgendwann hab ich den mal abgefangen als er vorbeikam und eine ruhige, aber ernste Ansage gemacht. Wirkte von einer Fremden offensichtlich besser als von den Eltern, und zumindest bei uns kam er nicht mehr vorbei.
 
Aber haben nicht einige versucht ihn anzusprechen und dann wurde es sofort noch extremer :gruebel:
Aber normal ist dieses Verhalten doch wirklich nicht :nee:
 
Jedenfalls unverantwortlich mit so einem Kind zu fliegen. Egal ob krank oder nicht, das Verhalten hat die Mutter sicher nicht überrascht a la "das hatter ja noch nie gemacht" ;) Nicht mehr ganz sauber damit einen 8 Std Flug zu buchen. Von daher fände ich eine Klage gegen die Mutter nicht so weit hergeholt. Belästigung der Allgemeinheit ist es mindestens.
 
Ich habe Chris das Video gezeigt. Offensichtlich war das Ganze in der Business-Class in einer A380.
Soweit zum öfter gelesenen Argument, wenn man Ruhe im Flugzeug haben möchte, müsse man dann eben mehr Geld ausgeben und BC buchen. :D
Das könnte allerdings auch erklären, warum die Zugbegleiter sehr zögerlich waren.
 
ich hätte wahrscheinlich mutti samt gör erwürgt..
keine ahnung was da los war aber 8!stunden lang ist das einfach eine zumutung und, da sich ja die erziehungsberechtigte nicht wirklich ins zeug gelegt hat um was dagegen zu tun, eine absolute rücksichtslosigkeit gegenüber allen anderen passagieren.
klar drehen kinder auch mal durch aber sowas geht echt gar nicht.
 
Nur mal so als Frage - was macht ihr denn mit einem Kind, dass sich absolut nicht beruhigen lassen will/kann?
Fesseln?
Knebeln?
Bewusstlos schlagen?
Klar macht man mit Erwachsenen ja auch.
 
Ein erwachsene der sich im flugzeug daneben benimmt wird mit handschellen an seinem sitz befestigt, wenns vor dem start schon los geht, wird er raus geschmissen.
 
Nur mal so als Frage - was macht ihr denn mit einem Kind, dass sich absolut nicht beruhigen lassen will/kann?
Wenn man sich das Video anschaut, geht es um so ein Kind aber nicht. Selbst wenn es nicht geschrien hätte, allein das Herumtoben auf den Sitzen und zwischen fremden Passagieren hätte die Mutter ja bereits unterbinden müssen. Dass ein Kind sich auf einem langen Flug mal bewegen muss, ist ok. Aber auch das muss ja einen Rahmen haben.
Mir persönlich wäre das so peinlich, dass ich mich so lange es geht mit dem Kind im Klo einschließen würde, um die Leute zu schonen. Und da drin versuchen würde eine Lösung zu finden. Und die findet man mit einem normalen Kind auch.

Meine Freundin hat ja ein blindes, autistisches Kind und der hat als er klein war heftige Schreianfälle gehabt. Weil er eben krank war und da konnte man ihn auch beim besten Willen nicht beruhigen. Aber nichtmal der hat das 8 Std durchgezogen. In der Zeit wo nichts zu machen war, hat sie selbstverständlich die Pizzeria, den Supermarkt, die Arztpraxis, whatever, verlassen. Ich bin oft mitraus und hab Gesellschaft geleistet. ;) Einmal hat der liebe Pizzeria- Besitzer versucht ihn mit einem Lutscher zu beruhigen und der Kleine hat ihn übel gebissen. Neverever! geht man mit so einem Kind auf einen normalen 8 Std- Flug. Wenn so ein Flug unvermeidbar wäre, müsste man das mit einem Arzt abklären, ggf einen Krankentransport beantragen und/oder das Kind ruhigstellen. Auch im Sinne des Kindes.
 
Da sich das vor dem Takeoff schon gezeigt hatte, hätte man Mutter und Kind bitten müssen, das Flugzeug wieder zu verlassen.
 
Ich hätte die Mutter aber sowas von rund gemacht das sie sich um ihr Kind kümmert. Ob es damit abzustellen gewesen wäre oder nicht, aber ich finde immer solange ein bemühen zu sehen ist ist das immer halb so schlimm.

Die Minis haben immer mal so Phasen wo die austesten wie weit die gehen können. Da gibt es auch im Laden mal entsprechend Theater, da muss man dann mal durch damit sie lernen so ein Verhalten geht einfach nicht.. der Gatte hat es in der Zeit einfach vermieden mit ihm Einkaufen zu gehen :D

Aber in solch einer Phase würde ich auch nie im Leben mit nem Kind in den Urlaub fliegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
937
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
591
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten