Der "Ich bin dankbar"-Fred

Genau! Wenn ich nur an früher denke, wo 1x die Woche Kirchenbesuch zum Pflichtprogramm der Schule gehörte. Da hast die größten Giftspritzen vom Dorf brav betend in der Kirche angetroffen. Da war mir schon als Kind diese Heuchelei zuwider!
Ja, ich kenne auch solche "Christen". Jeden Sonntag in die Kirche rennen und sich toll vorkommen und dann daheim dir hinterhältigsten Personen sein. Das finde ich ganz bescheuert.

Lg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, ich kenne auch solche "Christen". Jeden Sonntag in die Kirche rennen und sich toll vorkommen und dann daheim dir hinterhältigsten Personen sein. Das finde ich ganz bescheuert.

Lg
Der Witz daran ist, dass sie ihrem Glauben gemäß für ihre Hinterhältigkeit mit ein paar Ehrenrunden in der Hölle büßen müssen :)
 
Mit Sicherheit.
Serienkiller und Massenmörder (die Sintflut als nettes Beispiel) sind das auch. Trotzdem möchte ich nicht, dass meine Kinder sie vergöttern.

Nee, nicht wirklich...
Denn durch die Opferung des Sohnes wurde die Dreifaltigkeit geschaffen: Die Einigkeit von Gott, Jesus und dem heiligen Geist.
Seitdem haben wir den fürsorglichen, beschützendem Gott. ;)
 
Und ich war in nonnenschulen und nachher in ein college durch pater geführt, bis lebensende geschaedigt.
 
Der Witz daran ist, dass sie ihrem Glauben gemäß für ihre Hinterhältigkeit mit ein paar Ehrenrunden in der Hölle büßen müssen :)
Hier in den USA hab ich Leute kennengelernt, die so fanatisch sind, dass die ihre Kinder zu Hause unterrichten um sie von den "falschen wissenschaftlichen Teufelstheorien" wegzuhalten und sie von ungläubigen Kindern fernzuhalten. Das ist fanatisch und hat meiner Auffassung nach nichts mehr mit Christentum zu tun. Genau so wie Christen die andere verurteilen, weil die nicht an Gott glauben usw.

Wie gesagt, mir liegt nichts ferner als andere zu verurteilen oder überzeugen zu wollen. Aber Glaube hilft eben auch vielen gut durchs Leben zu kommen. Uns tut es gut.

Lg
 
Genau so wie Christen die andere verurteilen, weil die nicht an Gott glauben usw
Aber das ist ja das Problem - jeder denkt, seine und nur seine Religion und nur sein Gott ist der einzig wahre! Deshalb haben sich alle irgendwie in der Wolle. Das war für mich mit ein Grund, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin. Mir ist dieser Kindergarten einfach zu blöd.
 
@Melli84 Ich habe Verwandtschaft in Wisconsin... und viele amerikanische Bekannte auf Facebook ;) Da kommt man aus dem Staunen (und Erschrecken) nicht mehr raus.

Zum Glück habe ich auch Verwandtschaft in California, die ganz anders tickt.
 
Aber das ist ja das Problem - jeder denkt, seine und nur seine Religion und nur sein Gott ist der einzig wahre! Deshalb haben sich alle irgendwie in der Wolle. Das war für mich mit ein Grund, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin. Mir ist dieser Kindergarten einfach zu blöd.
Also jetzt nur für mich gesprochen. Ich weiß gar nichts. Ich weiß nicht ob Gott existiert oder ob unser Glaube richtig ist. Aber ich glaube an Gott und es macht für mich Sinn und gibt uns als Famlie Kraft.

Niemals würde ich auch nur denken, dass Chtisten mehr wert sind als Atheisten, Buddhisten oder sonst wer. Das verbiete schon mein Glaube;).

Lg
 
Oh Gott, die Hölle auf Erden sozusagen!!! :D

Für mich nicht... ich war ab dem 10. Lebensjahr auf einer Klosterschule, natürlich nur mit Mädels ;)
Erst in den 90ern hat sich diese Schule auch Jungen geöffnet.
Für mich war diese Schule eine Insel der Geborgenheit, Struktur und Sicherheit und ich denke, ohne diese Schule wäre ich untergegangen.
Ich war 5 Jahre dort und es war schön.

Aus pubertärem Aufstand wollte ich mit 16 nach der 10. Klasse unbedingt auf eine staatliche Schule und meine Eltern haben zugestimmt.
Im Nachhinein weiß ich, dass für mich die Klosterschule besser gewesen wäre. Ich habe sehr viel dort gelernt. Nicht nur Wissen, sondern auch viel Menschlichkeit. Ich wurde gefördert und ich wurde liebgehabt, obwohl ich ein sehr wibbeliges Kind war und oft über die Stränge geschlagen habe. Sie haben aber immer an mich geglaubt, obwohl ich öfter mal einen Rüffel bezogen habe.

Noch heute hat die katholische Liturgie im Gottesdienst eine beruhigende Wirkung auf mich, obwohl ich evangelisch bin.
Deswegen mag ich die anglikanische Kirche sehr gern, da diese dieselbe Liturgie hat, aber nicht katholisch ist.
Ich erinnere mich noch heute gerne und mit Liebe an einige Nonnen und weltliche Lehrer/innen aus der Klosterschulzeit.
 
Niemals würde ich auch nur denken, dass Chtisten mehr wert sind als Atheisten, Buddhisten oder sonst wer. Das verbiete schon mein Glaube;).
Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen. Hab das aus deinen Beiträgen schon rausgelesen, dass du zu den toleranten Menschen gehörst :)
Trotzdem ist es halt bei vielen so, grade bei den Fanatikern.
Ich glaube auch an etwas Göttliches, für mich ist z.B. die Natur mit ihren ganzen Wundern, die sie jeden Tag hervorbringt, etwas Göttliches. Ich will mir nur einfach nicht von irgendeiner Institution vorschreiben lassen, was und an wen ich zu glauben habe.
 
Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen. Hab das aus deinen Beiträgen schon rausgelesen, dass du zu den toleranten Menschen gehörst :)
Trotzdem ist es halt bei vielen so, grade bei den Fanatikern.
Ich glaube auch an etwas Göttliches, für mich ist z.B. die Natur mit ihren ganzen Wundern, die sie jeden Tag hervorbringt, etwas Göttliches. Ich will mir nur einfach nicht von irgendeiner Institution vorschreiben lassen, was und an wen ich zu glauben habe.
Das verstehe ich voll und ganz. Bin auch katholisch, aber die katholischen Kirchen in den USA waren mir alle zu extrem . Deshalb sind wir jetzt im einer christlichen Kirche, die sehr offen und tolerant ist (befindet sich in einer Uni und die Studenten wirken viel mit).

Lg
 
...oder wahlweise fast der Ohnmacht nahe, wenn wieder kräftig Weihrauch geschwenkt wurde :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin dankbar"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Es tut mir sehr leid. :( Gute Reise, kleine süße Daisy
Antworten
29
Aufrufe
2K
lynnie
mixxy
:lol: ich glaub das will man nicht wissen...ich zumindest nicht, nach den beschreibungen ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
P
Ich hoffe sehr, dass dieser Mensch gefunden wird, der den armen Hund so achtlos 'weggeworfen' hat....ich bin immer wieder entsetzt, was für Menschen es gibt...:(
Antworten
5
Aufrufe
1K
Santos1
S
scully
ich kann das leider nicht durch die bank weg berichten....so manches mal bin ich aus dem laden gestürmt und hab den hund wieder auf den boden geholt, weil dieser in der luft hing....frauchen(junkie) war der meinung er bellte zuviel. ein anderer wurde auch am halsband durch die gegend...
Antworten
16
Aufrufe
3K
scully
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten