Hund tot in Worms gefunden! Für Hinweise sind wir sehr dankbar

Piroska

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Wed, 9 Apr 2008 23:58:34 +0200
Von:.....
An:....
Betreff: Hund tot in Worms gefunden! Für Hinweise sind wir sehr dankbar


Bitte großzügig verteilen. Danke!

Am Ostersonntag wurde direkt am Festplatz in Worms an der Rheinbrücke ein toter Hund aufgefunden. Die Polizei wurde informiert, fühlte sich zunächst aber nicht zuständig. Daraufhin ging der Mann einer dort beheimateten Tierschützerin mit einer Taschenlampe los und fand den toten Hund eingewickelt in eine Decke... einfach ins Gebüsch geworfen... entsorgt wie einen alten Autoreifen. Da lag das arme Tier nun wohl schon seit mehreren Tagen.

Am Ostermontag war die Tierschützerin selbst vor Ort, hat Bilder gemacht und persönlich mit der Polizei Kontakt aufgenommen. Erst wollte man sie auch abwimmeln, aber als sie von den Aufnahmen erzählte und darauf verwies, dass sie für einen Tierschutzverein tätig sei, wurde man doch freundlicher und hilfsbereiter. Sie wurde an die Feuerwehr verwiesen und diese versprachen, zwar mürrisch, aber dafür zu sorgen, dass das Tier abgeholt wird.

Es handelt sich um einen mittelgroßen Mischlingsrüden (vermutlich ein Listenhund), ca. 8 bis 10 Kg, die Zähne waren Blitzweiß, kein Zahnstein oder abgenutzt, also noch nicht sehr alt.

Die Tierschützerin schreibt:
Die linke Seite war von Maden zerfressen, somit sich die Suche nach einem Chip erübrigte. Als ich fotografierte war der Hund gefroren, an Ostern hatte es ja Frost. Das Fell war etwas länger. Ich habe mit jemanden gesprochen, der mir erklärte, dass Maden zuerst an den Augen und dann an vorhandenen Wunden ansetzen. Der Hund hatte wohl an der linken Seite Verletzungen - denn dort war der Madenbefall extrem. Desweiteren, geht hier das Gerücht von Hundekämpfen um, ob es sich wirklich nur um ein Gerücht handelt? Ich vermute, jemand der zu so einer Tat fähig ist, fühlt sich sicher und glaubt nicht gefunden zu werden. Aber vielleicht gibt es ja doch aufmerksame Nachbarn, denen aufgefallen ist, dass ein Hund plötzlich und spurlos verschwunden ist. Du kannst auch die Bilder und alles verwenden und machen was du für richtig hälst, bin Dankbar für die Hilfe und stehe nicht mehr alleine da.

Bitte helft mit, diesen Aufruf zu verteilen. Vielleicht läßt sich der Täter doch aufspüren und seiner gerechten Strafe zuführen.

Für Hinweise sind wir sehr dankbar. Diese werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Kontakt:


Achtung: Hier die Bilder des toten Hundes:



 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Piroska ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boah, wie schlimm ist DAS denn... ich hoffe, die finden das oder die Schweine !!! Bei Worms und seinem dazugehörigen Klienten wundert mich mittlerweile gar nix mehr. Drecksloch !!! Ich geh mal Eine rauchen bevor ich über die Tastatur kotze !!! Sorry meine Ausdrucksweise... aber ich reiß´ mich schon zusammen, sonst würden da nur noch * stehen !!!

P.S.: Ist das durch den Verteiler ? Auch z.B. an BiN oder Staffordshire-Hilfe, Couch Gesucht, TH in näherer Umgebung ???
 
@ Admins: Kann man da ne Warnung in der Überschrift vorausschicken wg. den Bildern ??? Wäre vllt. angebracht, oder ?
 
:sauer:
Da kommen einem doch die Tränen,wenn man sieht,wie achtlos Mensch mit Tier umgeht.Ich weiß nicht,was das für asoziales Pack ist,das sowas macht.Entsorgen wie Müll.Man man,mich würgts:wut:
Ich wünschte mir,daß dieser Mensch gefunden wird und seine Strafe bekommt.
 
Ich hoffe sehr, dass dieser Mensch gefunden wird, der den armen Hund so achtlos 'weggeworfen' hat....ich bin immer wieder entsetzt, was für Menschen es gibt...:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund tot in Worms gefunden! Für Hinweise sind wir sehr dankbar“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
926
heisenberg
heisenberg
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
12K
matty
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
8K
Nadikrue
Nadikrue
mailein1989
Den finden sie bestimmt. Sowie finde ich die quads vollkommen daneben, den lärm die die machen, unerhört. Und so knattern die durch die natur.
Antworten
2
Aufrufe
655
toubab
Pennylane
Eine gute Bekannte hat auch mal vor vielen Jahren ihren Hund an der Anhängerkupplung vergessen - und sie hat ihn wirklich heiß und innig geliebt! Zum Glück haben wild gestikulierende Passanten das Schlimmste verhindern können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lille
Zurück
Oben Unten