Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

Klar gibt's das hier auch. Ich denke aber, Hollywood ist nochmal eine ganz andere Liga als der deutsche Filmmarkt, der nicht annähernd so überladen, pompös und unübersichtlich ist. Hollywood ist nun mal der Traum der meisten Schauspieler und wenn man es erstmal bis vor die Tür geschafft hat, ist die Opferbereitschaft sehr hoch. Besonders, wenn man irgendwann erkennt, daß das alles gar nicht so ungewöhnlich, sondern sogar Teil des Spiels ist. Du lehnst die Avancen ab und morgen hat die talentfreie Blondine deine Traumrolle. Offenbar scheint das alles so zu funktionieren.

hab mich blöd ausgedrückt, ich meinte damit... die "Bestzungscouch" an sich kennt doch jeder, werde Witze drüber gemacht... kommt ja nicht von ungefähr und weiß auch jeder, der nichts mit der Branche zu tun hat. So war es gemeint...

.

Wieviele Frauen hätte Rose McGowan vor einem ähnlichen Schicksal bewahren können, wenn sie das Schweigegeld damals abgelehnt und statt dessen ausgepackt hätte ? Und die wird jetzt als "mutig" geadelt ?

Mhm- das finde ich übrigens bei all diesen "Vereinbarungen" äußerst fragwürdig, ich glaub das ein amerikanisches Gesetz, das sowas überhaupt erlaubt. Ist wie so oft, jahrlang wird geschwiegen und zugesehen, dann ist mal einer mutig, kriechen sie alle aus ihren Löchern.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese ganze (ehemals) Miramax-Clique steckt mit Sicherheit unter einer Decke. Wenn man 20 Jahre lang so gut mit den selben Teams dreht, ist es unmöglich, dieses Verhalten nicht mitzubekommen.

Davon gehe ich auch aus, aber ich denke, das war in dem Feld so weit verbreitet - und nicht nur bei den paar Leuten, wo es jetzt "rauskommt" - dass es wirklich keiner mehr infrage gestellt hat.

Tarantino hat es ja mittlerweile sogar eingeräumt (wenn es auch ein paar tage gedauert hat, man muss ja erstmal abwarten, wie sich das entwickelt). Ich kaufe auch Clooney oder Di Caprio ihre Empörung keine Sekunde lang ab, die müssen davon gewusst haben.

Naja, ich stell mir das so vor, dass es bestimmte Dinge gab, die viele "wussten" oder wo "man immer munkelte, dass..." - Was aber so hingenommen wurde, weil es "halt da schon immer so gewesen ist."

Und..im Falle von Spacey reden wir von einem 14jährigen (!) Jungen, keinem Erwachsenen.

Stimmt, aber angesichts der Umstände kann man sich durchaus fragen, ob Spacey damals wusste, dass der Betreffende erst 14 ist.

(Wenn die sich privat schon kannten, sicherlich - wenn die sich erst auf irgend einer anderen Party flüchtig kennengelernt hatten, wohl eher nicht, weil jemand, der geschmeichelt ist, weil ein "cooler" Älterer ihn einlädt, sicherlich nicht sagen wird: "Nee, ich darf nicht zu dir kommen, ich bin erst 14!")

Was das Verhalten als solches nicht besser macht.

"Zu meiner Zeit" gab es ein paar Mädels in meiner Klasse und umzu, die mit 13, 14 schon anfingen, (heimlich) "uppn Swotsch" zu gehen (also, in die Stadt oder auf Schützenfeste in der Umgebung, Party machen), die sich dann ganz gezielt älter zurecht machten und sich auch an ältere (junge) Männer rangeworfen haben, weil die gleichaltrigen Jungs massiv uncool waren. Die haben denen und allen anderen, die sie nicht kannten, die Hucke vollgelogen, was ihr Alter anging. (Und brauchten auch natürlich ältere Freunde oder Freundinnen, die das gedeckt und mitgemacht haben, sonst wären sie da ja gar nicht hingekommen.

(Auslöser war meist, dass es zuhause mit den Eltern überhaupt nicht funktionierte. Also wie eine unbewusste oder auch sehr bewusste Flucht.)

Ich hab im Rückblick ein paar Mal gedacht, dass das durchaus in mehr als einem Fall hätte richtig schief gehen können - nicht nur generell, weil betrunkene Männer sich leider ab und an verhalten wie im Fall von Spacey, sondern auch, wenn es eigentlich einvernehmlich läuft, aber auffliegt - und dann in erster Linie für die Männer. Obwohl die Mädchen alles getan haben, um eben glaubhaft älter zu wirken, weil sie sonst ja auch evtl. gar nicht eingelassen worden wären.

Wisst ihr, wie ich meine? - Ich will gar nichts entschuldigen, aber es gibt so Konstellationen, da gibt es auf beiden Seiten eigentlich nur Verlierer.

Was in dem Zusammenhang auch interessant ist, im Nachhinein mal die Besetzungslisten von Weinstein zu studieren. Das kann man ja nun durchaus davon ausgehen, daß insbesondere die weiblichen Rollen nicht nach Talent ausgesucht wurden. Welches Licht das auf diese Leute wirft, behalte ich mal für mich. Zur Prostitution gehören meist halt auch immer zwei Parteien.

Ich glaube durchaus, dass der Pool an karrierewilligen Schauspielern und Schauspielerinnen in Hollywood so groß ist, dass es möglich ist, unter den "entgegenkommenden" immer noch nach Talent auszuwählen.
 
Edit: Bitte im obigen Beitrag mental ergänzen,weil sich das so, wie es da steht, etwas schräg liest.

"Ich will gar nichts entschuldigen. Aber was ich meine, ist: Es gibt so Konstellationen, da gibt es auf beiden Seiten nur Verlierer."

---

Nachklapp:

und wenn man es erstmal bis vor die Tür geschafft hat, ist die Opferbereitschaft sehr hoch. Besonders, wenn man irgendwann erkennt, daß das alles gar nicht so ungewöhnlich, sondern sogar Teil des Spiels ist.

Ja, das meinte ich. Wir wissen ja auch gar nicht, wie viele Frauen (und Männer) dann desillusuioniert wieder nach Hause gefahren sind.

Wieviele Frauen hätte Rose McGowan vor einem ähnlichen Schicksal bewahren können, wenn sie das Schweigegeld damals abgelehnt und statt dessen ausgepackt hätte ?

Das ist nun aber ernsthaft die Frage. Es gab ja anscheinend über die Jahre immer mal wieder Versuche, und das Establishment hat diese (nicht nur mit Geld) im Keim erstickt. Und wenn einer darüber gesprochen hat, ist es versandet.

Das ermutigt nicht gerade, es auch zu versuchen.

Außerdem gibt es so Situationen, die sind so ätzend, dass man hinterher vermutlich ne Weile nicht mehr dran denken oder drüber reden will, weil man sich so besch.issen fühlt. Manchmal wird das mit etwas Abstand anders (und resultiert irgendwann in einem regelrechten Redezwang), und manchmal nie.

Das ist nun aber etwas, das man, wenn man es anderen Opfern zugesteht, auch den jetzt Betroffenen zugestehen muss. :hallo:
 
Bei Spacey und Hoffman bin ich das tatsächlich. Ich hätte jetzt erstmal andere im Verdacht gehabt. Weinstein hingegen ist der Vorzeige-Mistkerl. Aber wer so reich ist, kann sich halt benehmen wie er will.
hm - im Verdacht habe ich keinen weil
a) ich mir da nicht wirklich Gedanken drüber mach, wer da evtl.. wie und mit wem und
b) man ja nicht wirklich was über die S.exuellen Neigungen all dieser Personen weiß, nur das, was sie rauslassen ;) selbst der glücklich verheiratete Saubermann kann da ja viele Leichen im Keller haben

Von daher überrascht es mich letztendlich dann auch bei Niemandem
 
Heute sind die beiden Staffeln "Red Road" angekommen. Mit dem g.eilen Jason Momoa (Khal Drogo). Er zieht sich aber wohl nicht aus. ;)
 
Wenn sie arthur cohen mal fassen wegen S.exuelle belaestigung, melde ich mich auch noch glatt, das schenkt ein in usa.
 
Zur Prostitution gehören meist halt auch immer zwei Parteien.
Also sind diese Frauen alles Prostituierte für dich? Interessant...Das da ein Typ seine Macht ausgenutzt hat ist völlig ok oder was?
Dann weiß ich ja jetzt auch das ich den Fehler wohl gemacht habe und nicht mein Vorgesetzter, Danke für die Erleuchtung...
 
Interessant...Das da ein Typ seine Macht ausgenutzt hat ist völlig ok oder was?

Habe ich diesen Eindruck erweckt ? Das tut mir leid, natürlich nicht.

Wie nennst du es denn, wenn jemand seinen Körper für Ruhm/Geld verkauft ? In Notlagen dürften sich die wenigsten dieser Leute befunden haben, es gibt nämlich noch andere Jobs als Superstar.
 
klar... Ronon Dex bei Stargate und natürlich den Barbaren himself (hab ich nur wegen ihm damals gesehen, ist ja nicht so anspruchsvoll aber eben was fürs auge) :)
Ich hab ihn neulich in "The Bad Batch" gesehen und fand das seine bisher beste Rolle. Ist als Kannibalen-Film aber sicher nicht jedermanns Sache.
 
Habe ich diesen Eindruck erweckt ? Das tut mir leid, natürlich nicht.

Wie nennst du es denn, wenn jemand seinen Körper für Ruhm/Geld verkauft ? In Notlagen dürften sich die wenigsten dieser Leute befunden haben, es gibt nämlich noch andere Jobs als Superstar.
Warst du dabei? Wohl eher nicht..also sollte man mit dererlei Anschuldigungen (die im übrigen mal wieder typisch sind) zurückhaltender sein. Er hat sich einfach genommen was er wollte und er hatte Macht und Einfluss, ebenso Ansehen..was will denn so eine kleine Schauspielerin da ausrichten-wird sich manche gedacht haben- nur eine hatte jetzt den Mut und hat den Mund aufgemacht. Heuchlerisch sind übrigens all diejenigen die sich nun PC von ihm distanzieren, obwohl sie es wußten...auch Männer im übrigen....wer das nicht selber erlebt hat kann nicht mitreden, sorry.
 
Habe ich diesen Eindruck erweckt ? Das tut mir leid, natürlich nicht.

Ja den Eindruck erweckst du in der Tat und untermauerst das auch mit dem nachgesetzten Satz hier:
Ganz nach dem Motto..ja nun er kann es doch versuchen, wenn die sich drauf einlassen dann sind sie es selbst in Schuld...
Wie nennst du es denn, wenn jemand seinen Körper für Ruhm/Geld verkauft ? In Notlagen dürften sich die wenigsten dieser Leute befunden haben, es gibt nämlich noch andere Jobs als Superstar.
 
Mich wollte mancher chef an die waesche, wenn das nicht gelingt bekommst du das aufs brot geschmiert, und nicht wenig. Und nein es ist nicht immer einfach sofort eine andere stelle zu finden.

Maenner sind vielfach abschaum, und versuchen schamlos ihre vermeintliche macht auf frauen aus zuueben.

Mich schuettelts heute noch wenn ich drann denke.
 
Mich wollte mancher chef an die waesche, wenn das nicht gelingt bekommst du das aufs brot geschmiert, und nicht wenig. Und nein es ist nicht immer einfach sofort eine andere stelle zu finden.

Maenner sind vielfach abschaum, und versuchen schamlos ihre vermeintliche macht auf frauen aus zuueben.

Mich schuettelts heute noch wenn ich drann denke.
Es ist auch ein ekelhaftes schreckliches Gefühl. Ich hätte nie nie nie gedacht das mich das so fassungslos macht..vorher hätte ich immer rumgetönt das es was an die Backen gäbe sollte das einer versuchen...einen Sch.eiss machst du, so fassungslos und machtlos fühlt man sich in dem Moment.
 
Wie nennst du es denn, wenn jemand seinen Körper für Ruhm/Geld verkauft ? In Notlagen dürften sich die wenigsten dieser Leute befunden haben, es gibt nämlich noch andere Jobs als Superstar.

Überrumpelung?

Wenn jemand wo hingeht, kommt da an und hat schon den Plan: "Okay, wenn der mir an die Wäsche geht, ist die Schlacht schon halb gewonnen - besser ich zieh nicht den Feinripp-Schlüppi an", ist das eine Sache.

Wenn du wohin kommst, erwartest eine geschäftliche Besprechung und dann steht da so ein Hansel im Bademantel vor dir... nee, ehrlich... ich glaube, zumindest beim ersten Mal, dass mir sowas passiert, wäre ich viel zu perplex, um gleich wieder zu gehen.

Unter Umständen würde ich dann auch erst nachher beschließen, da nie wieder hinzugehen.

Oder würde mich erstmal umhören, ob sowas auch schon anderen passiert ist... oder was auch immer. Aber das heißt nicht, dass ich im ersten Moment adäquat reagieren würde.

Und dann - ich weiß nicht, ob du weißt, wie es ist, aber wenn man als Frau irgendwo unterwegs ist, wo viele Männer sind, ist das erste, was man lernt, dass man nicht empfindlich sein darf. Und "nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen darf". Tut man das, speziell in dieser Hinsicht, gilt man ganz schnell als "zickig", und keiner nimmt einen mehr ernst.

Respektiert wird man als Frau ironischerweise dann, wenn man über S.existische Sprüche mitlachen und noch einen drauf setzen kann.

D.h., du musst erstmal gewisse Dinge mit dir machen lassen, um nachher nicht (mehr) das Opfer zu sein und leidlich fair behandelt zu werden. Wehrst du dich sofort, bist du unten durch.

Diesen Ruf will aber keiner haben. Also lässt man (frau) sich unter Umständen noch mehr gefallen, als sie wollte, wenn sie eh schon drauf eingestellt ist, "nicht empfindlich zu sein" und dann noch überumpelt wird, weil bei gewissen Leuten noch weniger Empfindlichkeit gefragt ist.

Sowas passiert. Auch ganz ohne Vorsatz - und wenn mir sowas passieren würde, würde ich mich hinterher nicht auch noch Prostituierte nennen lassen wollen, weil das ja eben einen gewissen Vorsatz voraussetzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten