Zeigt Euren Garten :-)

Tomaten haben wir auch immer im
Kübel klappt super und enorme Ausbeute :applaus:
Ich hab sie immer drinnen gelassen bis nach den Eisheiligen wobei dann muss man auch schauen das sie nicht sofort in die pralle Sonne kommen sonst gibt es 'Sonnenbrand' und am besten so stellen das kaum regen ran kommt sonst Plätzen sie dir :)

Ich wollte heute ein paar Erdbeeren raus bringen hoffe das wird was :gruebel:
Rhabarber wollte ich eigentlich auch gern haben, aber noch keine Pflanze bekommen :rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wann setze ich die denn am Besten?
Abgehärtete Pflanzen kommen mit Nachttemperaturen von 8-10°C durchaus gut zurecht - hat es hier im Süden oft schon weit vor den Eisheiligen, aber es ist dann gut ein Vlies oder die Möglichkeit zum nächtlichen Einstellen zu haben, falls es nochmal einen Temperatursturz gibt.
Ich fahre am 19. ein paar Pflänzchen gen Norden, aber das ist für dich vermutlich leider noch zu früh - außer du bist bereit sie erstmal in kleinere Töpfe zu setzen und über Nacht rein zu holen.
 
Ich fahre am 19. ein paar Pflänzchen gen Norden, aber das ist für dich vermutlich leider noch zu früh
Vielen dank für das liebe Angebot :fuerdich:
Aber nach dem Hinweis mit den Eisheiligen, habe ich beschlossen, dass ich erst nach meinem Urlaub (am 12. Mai glaub ich für zehn Tage) pflanzen werde. Dann sind die Temperaturen besser und ich brauche niemanden, der die Pflänzchen in meinem Urlaub versorgt :)

Du fährst nicht zufällig Stockrosen gen Norden? :D
 
Nimm fuer deine pflanzen keine schwarze toepfe, wenn sie in der sonne stehen, die heizen auf und troeknen zweimal so schnell aus.
 
Wisst ihr zufällig was das hier ist /wird?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Könnte eine Lupine werden...aber sicher bin ich mir nicht...
 
Besten Dank.

Denke es wird Linde sein, da zahlreich vorhanden und im unmittelbaren Dunstkreis der großen Linde hier. Hatte gedacht es wäre etwas anderes Nettes. :)
 
Und wo bekomme ich gute Pflanzen? Hätte gerne kleine Cocktailtomaten, gerne auch verschiedene Sorten

Ich habe 2015 tolle Cocktailtomaten verschiedener eher ungewöhnlicher Sorten bei der Gartenwelt St. Leon (heißt die noch so?) gekauft. Voriges Jahr war ich wohl zu früh dort, da hatten sie (noch?) gar keine Tomaten. Später war ich dann nicht mehr nachsehen, weil ich schon bei Globus gekauft hatte. Die konnten mit den ersteren aber nicht mithalten.

Ich fahre am 19. ein paar Pflänzchen gen Norden, aber das ist für dich vermutlich leider noch zu früh

Aber nach dem Hinweis mit den Eisheiligen, habe ich beschlossen, dass ich erst nach meinem Urlaub (am 12. Mai glaub ich für zehn Tage) pflanzen werde.

Ich könnte sie bei mir im Gewächshaus parken bis nach deinem Urlaub, Moni, wenn du willst. Dunni fährt nämlich nicht nur Stockrosen, sondern auch ein paar Tomaten nach Norden, wenn ich mich recht erinnere. :) Da käme es auf ein paar Logiergäste nicht an.
 
bei der Gartenwelt St. Leon
Kenn ich noch gar nicht. Lohnt es sich, da grundsätzlich mal vorbeizuschauen?

Ich könnte sie bei mir im Gewächshaus parken bis nach deinem Urlaub, Moni, wenn du willst. Dunni fährt nämlich nicht nur Stockrosen, sondern auch ein paar Tomaten nach Norden, wenn ich mich recht erinnere. :) Da käme es auf ein paar Logiergäste nicht an.
ui - das wäre ja lieb :fuerdich:
Weil @Dunni hat bestimmt die weltbesten Tomaten :)
Ich könnte sie aber erst am 24. Mai abholen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
904
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten