oh weh ist dieser Welpe anstrengend....

Und da ich schon länger überlege den Fertigfrass wegzulassen, aber Hemmungen habe was falsch zu machen und Zusätze zu vergessen und der Hund dann mangelernährt ist (deshalb habe ich es bisher auch nicht gemacht, auch kein Selberkochen),
Machst du dir über deine eigene Ernährung auch so viel Gedanken? Wenn du einfach abwechslungsreich fütterst brauchst du dir über Zusätze und/oder Mangelernährung keine Gedanken machen. Hier geht Alles in den Hund was grad verfügbar ist und/oder Weg muß (oder schon längst hätte weg sein müssen ;)) Die Hunde sind gesund, fit und sehen gut aus. Durchfall oder Kotzerei gibts quasi Nie, egal Was in welcher Kombination verfüttert wird.

die Umstellung auf Barf bringt eine komplette Umstellung der Magen-Darmflora mit sich. Das würde ich sehr gut überlegen, selbst bei vollkommen gesunden Hunden kommt es in der Umstellung häufig zu Verdauungsproblemen (das ist normal) und einem veränderten Fressverhalten.
Wir wollen jetzt mal nicht maßlos übertreiben ... :rolleyes:
 
Hallo ihr Lieben,

ich war noch nicht Röntgen mit Butch:rotwerd:, denn gestern ging es mir so beschissen dass ich mich kaum bewegen konnte. Butch geht es dafür umso besser.

Er hat seit Freitag Abend nicht mehr erbrochen. Ist quietschfidel und will nur kämpfen.
Hat einen super Appetit (TroFu und ab und an was selbst gemachtes. Hier noch Suppe mit Sauerkraut). Trinkt genug.
Käckert riesengrosse wohlgeformte weiche Würstchen und macht ordentlich Pippi...
Das Sauerkraut scheint ihm einmal so richtig die Gedärme durchzuputzen und ihm dabei ziemlich gutzutun.
Vielleicht schlagen auch die Anti Giardien Tabletten an. Denn die bleiben seit Samstag morgen auch drin.
Einen Stein habe ich allerdings noch nicht gefunden. Ich denke allerdings ich habe ihn wohl übersehen. Denn auf der Gassistrecke habe ich einmal nicht eingesammelt. Vielleicht war er da drin. Das war Donnerstag. Den gefressen hatte er Mittwoch Abend...

Trotz allem werde ich zu Sicherheit mit Butch noch gehen.
Aber ich musste mich erstmal selber peppeln. Und dann flitze ich mit ihm los.
Zumindest solange es ihm derart gut geht...

Ich berichte sofort wenn ich das Bild habe..
Alles Liebe
Merci
 
btw...
Deshalb hier eine kleine Liste, wann ein Tier unbedingt, sofort und ohne vorher bei Facebook, Google, Twitter oder im Horoskop von letzter Woche nach einer Diagnose zu suchen, zum Tierarzt gebracht werden sollte:

  • Verschlucken oder Auflecken unbekannter Gegenstände oder Substanzen (das kann sowohl der berühmte Giftköder, die mit Nägeln gespickte Wurst, oder auch haushaltsübliches wie Reinigungsmittel sein. Bitte kein Erbrechen herbeiführen, sondern das Tier sofort zum Tierarzt bringen. Sollten Reinigungsmittel oder Medikamente verschluckt worden sein: Etikett bzw. Beipackzettel für den Tierarzt mitnehmen!)
  • Fieber
  • Zittern, Speicheln, Krämpfe
  • Vorgezogene Nickhaut (Die Nickhaut ist das “dritte Augenlid”, das beim Tier von der Nase aus über den Augapfel gezogen werden kann. Wenn diese beginnt, das Auge zu bedecken, ist es ein untrügliches Zeichen dafür, dass es dem Tier schlecht geht.)
  • übermäßiges Hecheln ohne vorherige Anstrengung
  • Erbrechen oder Durchfall (bei beidem verlieren die Tiere viel Flüssigkeit und wichtige Elektrolyte, die ein Laie nicht ersetzen kann. Das Tier kann in einen lebensgefährlichen Zustand geraten und wenn man sich dann erst zum auf macht ist es meist zu spät.)
  • Bewußstseinseintrübung, Apathie oder Ohnmacht (Wenn das Tier nicht normal auf Ansprache reagiert, nicht aufstehen oder nicht laufen kann, taumelt oder benommen wirkt: ab zum Tierarzt)
  • Austreten von Blut, Blut-Gemisch, Eiter oder anderen Körperflüssigkeiten (ungewollter Urinabsatz, heftiges Tränen der Augen etc.)
  • Husten oder Würgen z.b. nach Genuss von Kauartikeln, Knochen oder Stöckchen – es könnte etwas im Hals stecken und die Atemwege verlegen
  • Insektenstiche von Bienen, Wespen, Hummeln, Hornissen
  • Schwellungen im Gesicht oder an den Atemwegen
  • Unfälle jeder Art (stumpfe oder spitze Traumata (auch wenn kein Blut fließt kann das Tier innere Verletzungen haben))
Diese Liste ist KEINE Ausschluss-Liste. Das bedeutet, es ist kein Grund, wenn etwas nicht hier aufgeführt ist, damit nicht zum Tierarzt zu gehen. Oder einfacher: Auch wenn etwas hier auf der Liste ist: gehen Sie mit Ihrem Tier zum Tierarzt!

Bei Schwellungen zum Beispiel sollte man in jedem Fall einen Tierarzt aufsuchen, egal ob sie im Gesicht oder an anderer Stelle auftreten.

Aber wir betrachten in diesem Artikel eben genau die Fälle, in denen die hartnäckigen Internet-Hobby-Veterinäre dringendst zu einem richtigen Tierarzt sollten.
00db8ef724d14391ad5f1f77315837bd


Verantwortungsbewusste, liebende und wohlmeinende Tierbesitzer werden mit ihrem Tier sowieso viel früher, nämlich bei ersten Anzeichen von Krankheit, Unfall oder Vergiftung, zum Tierarzt gehen. Weil sie wissen, dass das Internet keine kompetente Diagnose ersetzt und ihr Tier gut versorgt und vor Schmerzen bewahrt wissen wollen.


Ich möchte dir nochmal für diese Liste danken...
Ergänzend dazu ist sicher auch das Gefühl für das Tier nötig.

Ich renne auch nicht bei jedem Kötzeln zum TA.
Meine kleine Katze erbricht recht häufig.
Raus mit dem Zeug und dann geht es ihr wieder gut.
Natürlich spreche ich dass dann bei der Kontrolluntersuchung an. Und habe auch mal ein grosses Blutbild machen lassen (auch wegen anderer Dinge), aber die macht es weiter.
Und wenn ich das Tier kenne, dann kann ich ein bisschen beurteilen wann sie echt in den Seilen hängt und wann nicht.
Ich habe sie mit ca 4 Wochen aus dem Tierheim geholt und mit der Hand aufgezogen. Mutter war wohl weg oder tot.
Sie war nervös, hatte lange irgendwie schlimme Träume bei denen sie geschrieen hat wie am Spieß und dann durch mein Rufen aufgeweckt wurde und zurück in die Realität und dann ankam und gekuschelt werden musste damit sie sich beruhigt. Obwohl sie noch so klein war als sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, es hat ihr anscheinend zugesetzt.
Und sie hat wohl am Anfang Hunger gelitten. Ganz am Anfang ihres Lebens. Und sich das gemerkt.
Was ich sagen will, wenn ich mein Tier kenne, dann weiss ich was für sie ok ist und bei was ich sofort losfahren muss.
Und irgendwann kenne ich auch Butch so gut, dass da viel weniger Unsicherheiten bestehen. Hoffe ich.
 
Katzen erbrechen quasi "turnusmäßig", nämlich Gewölle und evtl auch Knochen, wenn sie denn Mäuse etc fressen.
Dein Hund nicht.



LG nicole
 
Katzen erbrechen quasi "turnusmäßig", nämlich Gewölle und evtl auch Knochen, wenn sie denn Mäuse etc fressen.
Dein Hund nicht.



LG nicole
Ja ich weiss, ich kann Gewöllgekotze von anderem Erbrechen unterscheiden....:applaus: (und habe eigentlich nie behauptet dass mein Hund Gewöll erbricht) und meine Katzen fressen keine Mäuse und von daher keine Knochen...
Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass man, je besser man sein Tier kennt, besser und eher erkennt ob es ernst ist..
 
Ich glaube ich gehe mit Butch in den Schutzdienst :freudentanz:
Der erste Schutzmops---- aber es würde zu seinen Kampfkünsten echt passen...
 
Ich renne auch nicht bei jedem Kötzeln zum TA.
Meine kleine Katze erbricht recht häufig.
Raus mit dem Zeug und dann geht es ihr wieder gut.


...darauf bezog ich mich.
Es klang so, als ob Du denkst, dass es bei Deinem Hund ähnlich sein könnte.
 
Ich glaube ich gehe mit Butch in den Schutzdienst :freudentanz:
Der erste Schutzmops---- aber es würde zu seinen Kampfkünsten echt passen...

Evtl. der Zweite.
Letztens hat eine Mopshundehalterin, die sich durchaus in IPO sehr gut auskennt, erzählt, wenn sie mehr Zeit hätte, würde sie mit ihrem äußerst agilen Mops IPO machen, mit rosa Beißarm;) natürlich.:D
 
Ich hoffe ich darf euch noch in einer Sache um hundesachkundigen Rat bitten.
Ich hatte ja damals die Tiertrainerin hier und die sagte mir Butch hätte sowas wie Hunde ADHS.
Aber ich glaube das sagt ein Trainer fast jedem der Probleme hat, genauso wie fast jeder Hund ein besonders schwieriger Hund ist..zumindest laut Trainer. Vielleicht damit das Herrchen sich nicht allzu doof vorkommt.

Dazu will ich noch sagen, wenn Butch und ich hier "kämpfen" oder eher spielen, dann geht das recht gesittet ab. Er ist zwar wild und langt auch zu, aber er bringt erst den Handschuh bevor es losgeht und lässt sich durch Stop und Warte recht gut unterbrechen.

ABER:
Ich war gerade mit ihm Gassi und bin dann mit ihm ins Auto gestiegen. Er hat sich wirklich gut verhalten.
Bis ich bei der Tankstelle ankam. Denn da weiss er schon dass er drin bleiben muss wennn ich aussteige.
Er versucht dann auf den Fahrersitz zu kommen (mein Auto ist ein Zweisitzer) und will mit raus. Das klappt aber nicht. Ein Stück auf den Fahrersitz kommt er aber.
Ich steige aus. Meistens heult er rum. Aber dann setzt er sich ganz brav und ganz ruhig bis ich wiederkomme. Ich kann ihn ja sehen von der Tankstelle aus. Das macht er auch wenn ich länger weg bin. Sitzt ganz ruhig.
Genau solange bis ich die Fahrertür aufgemacht habe und er mich erkannt hat. Ich war diesmal nur drei Minuten weg.
Und dann dreht er rund. Vollkommen rund.
Und das geschieht IMMER. Egal wie lange ich weg war. Er versucht dann auf mich zu springen, versucht in die Hände zu knapsen, hüpft hin und her, egal ob er sich einwickelt und ist vollkommen durchgedreht und totalstens unerreichbar.Springt soweit wie es seine Sicherung zulässt und beisst in alles rein was er bekommt. Am Liebsten in meine Hände, aber auch meine Nase und mein Kinn mussten schonmal dran glauben.

Ich stecke ihm dann irgendwas zum beissen in die Schnüss und nehme ihn auf den Schoss und drücke ihn an mich.
Also fixiere ihn. Oder versuche sonstwas damit ich ihn wieder erreichen kann. Kommandos oder Schreien würden gar nicht bingen.
Vorhin habe ich drei Minuten gebraucht. Und drei Minuten an der Zapfsäule sind lang.
Und als ich ihn dann wieder erreichbar hatte, da war er wieder der Liebste. Er liess seine Schnüss zu und als ich ihn kraulte legte er sich hin und hört auch super. Und wir konnten wunderbar nach Hause fahren.

Es sind immer nur die Minuten nach dem Wiedersehen.
Auch wenn ich von zu Hause weg war. Dann macht er das auch. Egal ob mein Mann da war oder nicht.
Er überdreht derart, dass er sogar in den Oberschenkel knappt.
Auf solche Ideen würde er normalerweise nicht kommen.

Irgendwie scheint sich in ihm so eine Spannung anzustauen, dass er die nicht aushalten kann und die entlädt sich massiv wenn ich wieder auftauche.

Und es ist egal wie oft ich das mache.. er dreht genau gleich.. üben scheint also nicht zu helfen.
Was kann ich tun?

EDIT: Ich spreche ihn bereits nicht mehr an. Stachele ihn also nicht auf. Nach dem Motto Haaalllloooo Buutch... sondern ich steige schweigend ein. Oder komme schweigend nach Hause. Versuche ihn also zu ignorieren. Aber das hilft nicht. Er "bedrängt" mich dann massiv. Egal was ich mache.. bis dieser "Rausch".. ich finde Rausch trifft es gut.. vorbei ist. Dann ist er wieder der coole Butch.
 
Er kontrolliert dich, der herr sei gelobt und gepriesen das ich im moment nur 1 ( in worten: ein) so einen hund habe, der wird weggeschoben/ geschickt/ nicht beachtet, soweit es geht.

Heute nacht hat er mich fast die treppe runter gewuchtet, weil er mich normalerweise dort mitten in der nacht nicht antrifft. Da muss ich etwas deutlicher werden, weils gefaehrlich ist. Mit seine 62 cm ist er auch etwas groesser als ein mops.

Wenn dein hund so tut, wuerde ich ihm deftig auf der seite schieben und soweit es geht: nicht beachten.

Das waeren situationen die du ueben koenntest, bis zur vergasung, dann laesst das verhalten nach.
 
Hier zu raten, ist wirklich schwer,
Das Verhalten kann total gegensätzliche Ursachen haben.
Da mußte man euch näher kennenlernen, schauen, wie eure Bindung und Beziehung ist.

Gibt es auch andere Anlässe bei denen er sich dermaßen aufregt?
Wenn nicht, könnte es gut so sein, wie @toubab schreibt.
 
du meinst wegdrücken, wegdrücken wegdrücken. Immer wieder und wortlos. Egal ob er knappt oder nicht? Vollkommen egal was er macht? Solange wegdrücken und dabei ignorieren bis er wieder ruhig ist auch wenn es 10 Minuten dauert?

Total total OT: Ich komme aus Hessen. Genauer aus Frankfurt. Bei uns hiess es auch.. gelernt oder sonstwas... "bis zur Vergasung".... irgendwann so mit 35 Lenzen habe ich mal über diese Redewendung nachgedacht, die ich so mundartmäßig gebraucht habe, weil da geläufig. Ich habe sie seitdem nie mehr wieder benutzt...
Und du bist die Erste bei der ich sie nach langer Zeit wieder höre... Ich lebe aber auch nicht mehr in Hessen..
 
Hier zu raten, ist wirklich schwer,
Das Verhalten kann total gegensätzliche Ursachen haben.
Da mußte man euch näher kennenlernen, schauen, wie eure Bindung und Beziehung ist.

Gibt es auch andere Anlässe bei denen er sich dermaßen aufregt?

Nur wenn ich weg war und wiederkomme.
Die mildere Stufe ist wenn ich nur im Schlafzimmer war und z.B. ein Schläfchen gemacht habe und komme ins WoZi.. aber wenn ich die Wohnung verlasse und wiederkomme oder aber das Auto und wiederkomme, dann ist es krass. Das macht er aber nur bei mir. Nicht bei meinem Mann.
Es gibt einen Besucher, wenn der das Treppehaus hochkommt und kommt rein, dann dreht Butch genauso. Er freut sich und ist unerreichbar für die Zeit.
Zu Hause kann ich das noch händeln.. Da kann ich ja weggehen.
Aber an der Tankstelle im engen Innenraum meines Autos ist das schwer...
 
Total total OT: Ich komme aus Hessen. Genauer aus Frankfurt. Bei uns hiess es auch.. gelernt oder sonstwas... "bis zur Vergasung".... irgendwann so mit 35 Lenzen habe ich mal über diese Redewendung nachgedacht, die ich so mundartmäßig gebraucht habe, weil da geläufig. Ich habe sie seitdem nie mehr wieder benutzt...
Auch OT: Interessant, hab ich nie drüber nachgedacht. Kommt aus dem 1. Weltkrieg...nicht dem zweiten. ;) Man bleibt auf einem Posten notfalls "bis zur Vergasung"...also man macht etwas zu ende, koste es was es wolle. :)
 
Wenn er dich kontrolliert, dann ist das Verhalten beim Wiederkommen eher ein Symptom für eure Beziehung.
Neben dem Verhalten in der konkreten Situation müsst ihr dann insgesamt an eurer Beziehung arbeiten.
Es passt auch ein wenig zu dem, was du bisher so zur Fütterung, zu deinen Befürchtungen hinsichtlich seines psychischen Wohlbefindens geschrieben hast. Auch, dass er es bei deinem Mann nicht tut, obwohl er sich sicher auch freut, wenn er wieder kommt.
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du machst deinen Hund zur Sonne deines Lebens, warum sollte er sich dann nicht dementsprechend verhalten? Mache ich mit meiner 9 jährigen Hündin auch gerade, selbes Ergebnis in fast allen Belangen wie bei dir. Einziger Unterschied: mein Hund und ich kennen uns schon 9 Jahre, sie hat ein ziemlich hohes Maß an Erziehung genossen und ich weiß, dass ich diejenige bin, die hier Mist baut.;)

Ich glaube also mitnichten, dass dein Hund ADHS hat, ich würde eher darauf schließen, dass er nicht ausreichend gefordert und zudem ziemlich grenzenlos ist.
 
Vielleicht sollte der kleine mann auch nicht einfach frei im auto herumschwirren wenn er sich so benimmt.

Und ja, obwohl es schwierig ist bei so ein kleinteil, wortlos wegschieben, (tun alsob) nicht beachten, nicht begruessen, bis er sich benimmt. Dann kann man sich das hundi zuwenden.

Ich mache das nur bei super aufdringliche exemplare, die normalen, werden normal freundlich begruesst.
 
Oh ja, fast ueberlesen, wenn er in solche situationen knappt, hat er bei mir eine ohrfeige, gratis und franko.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oh weh ist dieser Welpe anstrengend....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

husky29
So leider sind die bilder nich so gut aber ich stell noch bessere Rein ...Das waren die ersten vier die Geboren wurden danach hat mein handy Akku Schlapp gemacht :-(
Antworten
7
Aufrufe
11K
husky29
glayva
sie bekommt im Moment das Diätfutter, das Royal Canine low fat als Dosenfutter :cry: und da mach ich immer noch paar Löffel magen Darm Tee mit rein das dann so nen richtiger Brei...:hmm: lassen sich die Tabletten halt gut verstecken bestimmt hat der Hund schon das kauen verlernt, Lekerlie sind...
Antworten
22
Aufrufe
2K
glayva
O
gute Reise Trixie. Es tut mir sehr leid.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
pixelstall
:harhar: ah wie geil ist das denn:lol: aber mal echt ein Opfer
Antworten
6
Aufrufe
602
chrissisteve
chrissisteve
D
Ich denke, ich werd mich irgendwann hier einleben...aber schwierig ist es schon, nicht nur die negativen sachen zu sehen. Ich laß mich halt grad ein wenig hängen und hoffe mit besserem wetter, steigt auch die lust die umgebung zusammen mit den hunden zu erkunden. Im moment möchte ich halt alles...
Antworten
12
Aufrufe
959
deisterbulli
D
Zurück
Oben Unten