Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, er ist kein einaugiger koenig.
Ich weiss wirklich nicht wie ich das sagen muss, aber von wesen her, arbeitswillen etc, gibts es wenig gebrauchshunden, ich kenne eigentlich gar keine, die den DSH das wasser reichen koennen.

Ein paar ausserungen die ich im leben schon gehoert habe:

Eigentlich der koenig der hunde

Und: mit ein mali gewinnst du eine schlacht, mit dem dsh den ganzen krieg.
 
Ne mit der Meinung steht Crabat eben nicht alleine da - es gibt haufenweise sehr gute DSH, da brauchste nicht breit suchen.
Es gibt die kranken Fälle in der Hochzucht, es gibt einen Leistungsabfall bei der breiten Masse, aber der Rest sind durchaus taugliche Hunde, die du nicht nur unter der Hand aus irgendwelchen Kanälen bekommen kannst.

Sie sind nicht mehr die automatischen Gewinner im Sport, weil der Mali in das Schema einfach besser passt, aber das macht den DSH deswegen nicht schlechter.
 
Nein, er ist kein einaugiger koenig.
Ich weiss wirklich nicht wie ich das sagen muss, aber von wesen her, arbeitswillen etc, gibts es wenig gebrauchshunden, ich kenne eigentlich gar keine, die den DSH das wasser reichen koennen.

Ein paar ausserungen die ich im leben schon gehoert habe:

Eigentlich der koenig der hunde

Und: mit ein mali gewinnst du eine schlacht, mit dem dsh den ganzen krieg.
Ja, solche DSH kenne ich auch noch.
Lange her
 
Ne mit der Meinung steht Crabat eben nicht alleine da - es gibt haufenweise sehr gute DSH, da brauchste nicht breit suchen.
Es gibt die kranken Fälle in der Hochzucht, es gibt einen Leistungsabfall bei der breiten Masse, aber der Rest sind durchaus taugliche Hunde, die du nicht nur unter der Hand aus irgendwelchen Kanälen bekommen kannst.

Sie sind nicht mehr die automatischen Gewinner im Sport, weil der Mali in das Schema einfach besser passt, aber das macht den DSH deswegen nicht schlechter.
Gut, ich nehme zur Kenntnis, der DSH hat kein Problem, nur die Hochzucht.
Eigentlich ein Glück, daß wir diese haben :D
 
Ist es eigentlich normal, dass du hier Selbstgespräche mit einer imaginären Person führst?
 
und ein inzwischen 20 Monate junger Rüde, ebenfalls von meinem Züchter...HD/ED 0
wobei mir der schon zu schwer ist...dieser Rüde hat in Genk am Wochenende die Qualifikation für die Crufts 2017 geholt...dieses Jahr haben sie es sausen lassen...ich finde Krüppel sehen anders aus ;)
Anhang anzeigen 165881
Schönheit liegt ja GsD im Auge des Betrachters. Und ich finds einfach nur schön so Etwas nicht jeden Tag betrachten zu müssen. ;)
 
Aber diese Show brauchte es nicht um zu wissen wie der Hochzucht- DSH aussieht, denke ich.
Der sieht vor unserer eigenen Haustüre genauso aus.

Die Hochzucht ist nicht mehr zu gebrauchen. Aber nochmal, die Hochzucht ist nicht "der DSH".
Diese Rasse ist immernoch im Sport äußerst erfolgreich und zahlreich vertreten.

die Realität ist alles andere als eine Krüppelrasse die allgemein am Boden ist.

Dann hab ich den ersten zitierten Beitrag wohl falsch verstanden. Das las sich für mich so, als sei der Hochzucht-DSH der, den man auch auf der Straße trifft. Also der übliche DSH. Die anderen Beiträge scheinen dem aber zu widersprechen.
Welchen Anteil an der Population hat der Hochzucht-DSH, welchen der Sportler?
 
Puh, keine Ahnung?
Also, man trifft hier beides auf der Strasse. Aber "hier" ist auch Großraum Augsburg, die DSH- Hauptstadt sozusagen und das merkt man auch. Deutlich mehr DSH hier unterwegs, insgesamt, als ich es von woanders her kenne.
Frag mal @Bubbles vielleicht weiß die wie so die Verteilung Hochzucht/Leistungszucht ist?
 
Ich mag grosser Hunde, aber würde nie herablassend über einen Rehpinscher reden. Und so Etwas ist für mich kein Bezeichnung für ein Hund.
Ich finde die Hunde schön.
 
Garantiert käme ich nie auf einem Molosser aus. Die kleinen, wendigen Terrier sind das Richtige für mich. Mir gefallen aber auch viele andere Hunde, auch wenn sie für mich nicht in Frage kommen.
Vor vielen Jahren habe ich in Dortmund auf der Ausstellung einen Mastino Napoletano Rüden und seinen Besitzer getroffen. Was für ein Pfund und ein klasse Kerl. Nicht fett, sondern genau richtig.
Heut zu Tage ist eher Masse statt Klasse en Vogue.
Ich bin auch regelmäßig sauer wenn ich sehe wie sich die Zucht für den Parson/Jack Russell entwickelt. Aber wenn ich mir dann andere Rassen anschaue, sieht es ja noch viel schlimmer aus.
Nur scheint ja alles Reden vergebens.
 
Dann hab ich den ersten zitierten Beitrag wohl falsch verstanden. Das las sich für mich so, als sei der Hochzucht-DSH der, den man auch auf der Straße trifft. Also der übliche DSH. Die anderen Beiträge scheinen dem aber zu widersprechen.
Welchen Anteil an der Population hat der Hochzucht-DSH, welchen der Sportler?
Als ich noch ein kleiner Bub war, gab's Schäferhunde. Es gab keinen SV, keine "Hochzucht", keine "Leistungszucht".
Das waren graue Hunde mit geradem Rücken, die auf dem Dorf lebten.
Manche gingen mit zur Kuhweide, manche lungerten auf den Höfen herum, manche sah man in Begleitung der Grenzer, die ab und zu durchs Dorf kamen oder die man im Wald traf, wenn sie auf Streife waren.
Im Wald gabs einen Hundeplatz, dort trainierten ein paar Hundehalter ihre Schäferhunde.
Schutz, Fährte, UO usw.
Anschließend Bier und Bratwurst.
Keiner dieser Hunde hatte abfallende Kruppen, die Hunde der Bauern sahen genau so aus, wie die Hunde der Grenzer oder die auf der Weide oder, am Wochenende, auf dem kleinen Hundeplatz.
Es waren tolle, wesensfeste Hunde, in die ich mich als Kind schon verliebte und es stand fest, daß ich mir später einen Schäferhund holen würde.
 
mit Hund.jpg 1963.jpg

Das erste Bild war ein DSH bei uns im Ort 1962, das zweite wohl eher ein Mix, jedenfalls anders als die DSH, die ich von daheim kannte, in Österreich 1963.
Ich liebte die Schäferhunde damals auch; kann sein, dass es meine Lieblingsrasse war. Aber ich liebte alle Hunde. :)
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Ja und nun fordert das Hamburger Tierheim ein gerechtes Hundegesetz, was immer noch eine Rasseliste beinhaltet. Warum wohl? Viele verstehen gar nicht, dass die Rasseliste bleibt! Denn eigentlich ist ja jeder für Gerechtigkeit. So kann das Tierheim zwar schneller Hunde vermitteln. Ich befürte...
Antworten
488
Aufrufe
38K
tarzan07
T
Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
715
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ira
Mein Gott Leute! Sicherlich gibt es Länder, in denen Tiere keinen bzw. keinen hohen Stellenwert haben. Da gibt es halt Dinge, bei denen sich unsereins die Nackenhaare sträuben! Was hat das jetzt direkt mit "Ausländern" zu tun? Aber mal was anderes: Warum ist es denn wohl ausgeschlossen, dass...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Eragon
Schoko1
Huhuuu, schön das es Schoko zu euch geschafft hat. Unglaublich was der Typ so von sich gibt. Aber bei uns ist es auch so, niemand versteht es, wenn wir eine Ratte operiern lassen, obwohl eine neue nur 5-10 € kostet und die OP locker mal 100 € Grüßle Teeta
Antworten
18
Aufrufe
2K
Teeta
Miramar
was für ein schönes Ende für die Kleine-mir stehen Tränen in den Augen... :respekt:für deine Hilfe und dein Engagement-auch für die andere Fahrerin der Hündin alles erdenklich Gute euch allen ein schönes Neues Jahr und der ehemaligen Besitzerin nix:eg:
Antworten
16
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten