Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Das war ja das Ding.

Ich war die ganze Zeit im Haus, aber die haben mir nicht mal Bescheid gesagt... :motz:

Ich hatte den Kleinen hier, war also mit ihm oben im Haus, damit er da nicht zwischen den Füßen rumrennt und stört (oder von einem Fensterrahmen erschlagen wird). Und ich hab sie irgendwann draußen, im strömenden Regen, an dieser Platte herumsägen sehen, weil man die wohl etwas kürzen musste (warum auch immer war die neue Tür etwas höher als die alte).

So - und dann komm ich irgendwann in der Zimmer, um Bescheid zu sagen, dass Kaffee fertig ist und ich in einer halben Stunde mal wegmuss - und sehe, dass das Fensterelement schon drin ist, und da oben drüber ist es eben komplett offen. :uhh:

Worauf ich dann zum Glück gerade noch den Geistesblitz mit der Glaswolle hatte - wir hatten kurz überlegt, Dämmplatten von der Fassade zweckzuentfremden, aber die wären für den Boden vom Rolladenkasten zu schwer gewesen. Sonst hätten die das kommentarlos wieder zugemacht.

Und wenn ich da nicht in dem Moment reingeschaut hätte, hätte ich das gar nicht gewusst, und mich nur gewundert, warum es immer noch so zieht.

Geht doch so nicht, oder?

Ich war aber so dermaßen baff, dass ich in dem Moment gar nicht mehr richtig denken konnte... außer, dass man diesen Kasten zumindest irgendwie ausfüllen müsste (was ja schonmal besser ist als nix).

Ob die dachten, ich wüsste, was da los wäre, und ihr Chef wüsste das auch?

Warum die nicht wenigstens bei ihm mal nachgefragt haben, ist mir ein absolutes Rätsel.
 
Jop und wenn wir das dann tun, weil man sonst nicht ernst genommen wird, sind wir hysterische PMS-Zicken. ^^

...

Das wär mir dann auch egal. ;)

Echt gut war es, als ich schwanger war. Da konnte ich dann aus dem Stand mal eben gepflegt explodieren, wenn mir was querkam, und auch wenn es am Telefon war und die Leute nicht wussten, dass ich schwanger war, haben sie mich nur noch wie ein rohes Ei behandelt... :lol:

Aber sonst liegt mir das so gar nicht. Und wenn ich (unschwanger) tatsächlich doch mal so richtig explodiere, passiert das garantiert im falschen Moment und weil ich was falsch verstanden habe, und am Ende muss ich mich überall entschuldigen, und allen, die dabei sind, ist es peinlich, dass sie mich kennen. :unsicher:
 
Das wird mich bis zum letzten atemzug wundern, kein mensch denkt mal an deiner stelle, die das montieren sehen doch auch das das nicht stimmt, aber hauptsache es wird bald feierabend.

Und@ cira ob die jetzt denken das ich tollwuetig bin, oder eine pms zicke, das rutscht mir feudal den buckel runter, ich zahle die rechnung. Mich hoert man drei strassen weiter und der chef steht nul komma ploetzlich ins haus.

"wir " hatten selber eine ladenbau firma, 130 angestellten, sogar die " eigene leute" haben es bei mir zuhause fertig gebracht, das ich sie zum teufel gejagt habe, es gibt sachen dann spuehre ich mich echt nicht mehr.

Hier in afrika fehlt zusaetzlich noch das knowhow, da bin ich immer anwesend und schlage hunderd kreuze.

Ich will auch ein paar fenster auswechseln und eine tuere aus einem fenster machen lassen, wahrscheinlich sackt dann meine ganze bude stumpf in sich zusammen.
 
Meine Mutter hat mir heute erzählt, ihr Installateur käme bei größeren Projekten jeden Abend und schaut, was seine Leute an dem Tag gemacht haben. - Er hat mal gesagt, er hätte es aufgegeben, davon auszugehen, dass sie machen, was zu tun ist, wenn er das nicht macht. :uhh:

Und da wären wir wieder bei meinem ersten Post zum Thema... ich kann diese Denke einfach nicht verstehen.

Ich bin mir ihrer Existenz wohl bewusst, aber jedesmal wieder, wenn ich auf sie treffe, kann ich es kurz nicht fassen. Und ich schaffe es nicht, mit solchen Leuten irgendwie vernünftig zu reden. Weil die eben nicht vernünftig sind.

Was mich auch grade ein bisschen fassungslos macht: Wir hatten mehrere Leute da, für Angebote. Der Chef von dem Laden da hat es beim Ausmessen super-genau genommen, gute, vernünftige Vorschläge gemacht und ein akkurates, nachvollziehbares Angebot abgegeben. Darum haben wir uns für ihn entschieden. Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass der solche Leute für sich arbeiten lässt. Hatte ja notgedrungen die letzten Jahre viel mit Handwerkern zu tun, und bis jetzt konnte ich einen recht direkten Zusammenhang zwischen der Gestaltung des Angebots und dem Anteil an diffusem Herumgelaber bei der Beratung und der Qualität der ausgeführten Arbeit bzw. der Kompetenz der Mitarbeiter feststellen. - Aber das ist anscheinend nicht immer so. - Pech gehabt und wieder was gelernt...
 
Na, es ist ja hoffentlich noch nicht zu spät.
Notfalls hast du zumindest das Teil, was sie falsch angeschraubt haben, was du nicht hinnehhmen mußt.
Denn ist doch wieder alles offen und der Chef oder ein Dritter kann sich live ansehen, was da los ist. Oder habe ich das mit meinem techniscen Verstand, der gegen Null geht, falsch verstanden?
 
Ja, man kann das Brett wieder abschrauben, und da ist dann immer noch ein Loch. Und das angeschraubte oder eben auch nicht angeschraubte Teil ist auch noch mehr oder weniger sichtbar.

Es war halt Freitag Nachmittag und auch schon recht spät, als die damit endlich fertig waren, und ich hab den Chef nicht mehr erreicht... Mal sehen, was der übermorgen sagt. So bleiben kann das jedenfalls nicht.

Und ich finde schon, dass die, wenn die zB einen Rolladenkasten öffnen, den hinterher auch wieder abdichten müssen. Ebenso, wie sie den überstehenden Bauschaum entfernen und noch bestehende Spalten zur Wand irgendwie versiegeln müssten - statt mir lapidar zu sagen, ja, das müsse dann noch gemacht werden... - aber wohl nicht von ihnen. Ich kauf doch keine Fenster, um mich daran hinterher selbst als Heimwerker zu betätigen! :motz:

Oder sehe ich das zu eng?

Aber alles offen ist da nicht - man kann den Rahmen nicht mehr einfach wieder ausbauen (die Scheiben schon) - dafür müsste man ihn zerlegen. Das ist jetzt im Winter alles andere als toll machbar! Zumal der Ersatz eine Lieferzeit von 4-6 Wochen hätte. Bis dahin sollte aber eigentlich schon gedämmt sein. Was aber nicht geht, wenn man nachher die Tür wieder ausbauen muss. Ist nicht ganz so einfach, weil eben zwei Arbeitsvorgänge ineinander greifen...
 
Ach, tut mir leid, dass ich hier mal wieder alles vollspamme. Aber das musste mal raus, ich mach mir da wirklich große Sorgen, dass wir ne Riesenmenge Geld für im Endeffekt nix ausgegeben haben.

Wenn noch irgendwer eine Idee hat, womit sich diese Lücke problemlos so verschließen lässt, dass möglichst keine Kältebrücke nach außen mehr besteht - immer her damit.
 
nee, du spammst nicht...

Ich überlege die ganze Zeit, wie es war, als wir im alten Haus neue Fenster bekommen habe bezüglich Bauschaum.
Die Verkleidung um das Fenster herum war, wenn ich mich nicht irre, unsere Aufgabe.
 
Hmmh - im Obergeschoss sind die Fenster wegen der Dämmung ein ganzes Stück vorgezogen worden. Da ist also jetzt ne Lücke zwischen Rahmen und dem Teil, wo sie vorher angeschlossen haben.

Als der Chef sagte: "Wir putzen das hinterher bei", bin ich davon ausgegangen, dass er damit sich und seine Mitarbeiter meinte, und nicht mich... :gruebel:

Und irgendwie meinte ich dann, für das Untergeschoss gelte Ähnliches...

Aber das ist eben das Problem. Ich kann mit allen möglichen Leuten einigermaßen gut reden und verstehe, was sie mir sagen - aber mit Handwerkern klappt das offensichtlich nicht.
 
hmmm - also einen dichten Abschluß mit dem Rollladen müssen die schon hinkriegen ..... sonst bräuchte man ja keine neuen Fenster einbauen sondern könnte es weiter ziehen lassen wie Hechtsuppe ....

verputzen musste ich allerdings bei allen Fenster-Tauschaktionen selber, wenn's wirklich super lief, haben die mir dann hinterher noch Leisten gezogen (oder dagelassen), aber mehr auch nicht
 
Das mit dem Verputzen kläre ich am Montag. Ich kann das nicht, notfalls muss ich halt wen anders beauftragen.

Musstest du auch die Rahmen selbst von Bauschaum befreien? (Kann ich auch nicht, ich bin dagegen allergisch bei Kontakt und schon darum nicht so glücklich, dass der hier jetzt überall herumwabert)

Die haben jetzt Bauschaum in die Öffnung gespritzt, Element rein, und das verschraubt. Und das war's. Teils sind da Lücken im Schaum, und es zieht durch, und teils quilt er vor.

Und außen sind eben teilweise auch noch Spalten zwischen Fensterelement und Wand, die anscheinend nach außen dicht sind, aber eben nach innen noch da sind... muss ich die wirklich selbst mit Acryl auffüllen, oder gehört das nicht eigentlich zu einem vernünftigen Fenstereinbau dazu?
 
Okay, wenn er sich so ausgedrückt hat, würde ich auch davon ausgehen, dass er damit seine Firma gemeint hat :)

Ich weiss aus Erfahrung, dass so alte Häuser einige Überraschungen mit sich bringen und wie schwierig Handwerker sein können.
Bei uns im Haus tobte sich ein Lehrling aus.
Es gab genau einen freigelegten Balken im Dachgeschoss (das ausgebaut wurde), auf den niemand treten durfte.
Der wurde markiert und alle Handwerker darüber informiert.

Zwei Stunden später krachte es im Dachgeschoss und ich sah mal ahnungsvoll nach.
Der Lehrling hatte natürlich auf den Balken getreten und ist mit dem Fuss durch den Boden im Dachgeschoss ins Badezimmer gekracht.
Als er mich sah, sagte er sofort quasi reflektorisch:
"Ich hab nichts gemacht" :D

Der Chef kam nach unserem Anruf recht schnell, besah sich das Loch, war fassungslos und meinte:
"Keine Frage, das reparieren wir natürlich"
Er erzählte uns, dass dieser Lehrling ganz besonders ...öhmmm...schräg wäre und er ihn uns auf die Baustelle gepackt habe, weil wir Sozialpädagogen wären und somit vielleicht mehr Verständnis haben.
Auf den anderen Baustellen wäre er schon rausgeflogen.
Ich lächelte den Chef süss an und meinte, dass dieser Lehrling nun leider wieder einen neuen Wirkungskreis braucht :D
 
Ich lerne, langsam aber sicher, alles doppelt und vierfach zu erfragen, bis ich eine antwort habe. Ich habe noch eine gittertuere bestellt im gang, damit ich besuch empfangen kann ohne das die gaeste in die waden gezwickt werden. Dann heissts einfach ja. Machen wir. Es werden masse genommen, prima, was das kosten werde ist noch nicht klar, auch gut, und ich musste sicher 5 mal fragen wie er gedenkt das an die mauer zu befestigen, das muss der maurer machen, kam dann endlich raus.


Schoen das ich informiert bin, das heisst hier das ich zement und co kaufen muss, weil die naemlich weder material noch werkzeug haben.

Es kann sein das auch die firma nicht wusste was da hinter das brett steckte, und jetzt zusaetzliche kosten und arbeiten anfallen. Aber die arbeiter haetten etwas mehr denken duerfen und den chef auf den plan rufen sollen. Oder DICH rufen sollen.

Aber das sind wunschtraeume, die wollen gar keine verantwortung uebernehmen. Wie gesagt. Ich hatte nachher einman betriebe, die selber die schnauze voll hatten von arbeiter, wo sie nachher weiss ich was alles wieder nachbesseren muessten, bis zum magengeschwuer. Das lief prima, auch preislich saubere sache.
 
Und außen sind eben teilweise auch noch Spalten zwischen Fensterelement und Wand, die anscheinend nach außen dicht sind, aber eben nach innen noch da sind... muss ich die wirklich selbst mit Acryl auffüllen, oder gehört das nicht eigentlich zu einem vernünftigen Fenstereinbau dazu?

Bei uns war das leider unsere Aufgabe :(
 
@Paulemaus

Ah, okay... Gut zu wissen. Ich red aber mal mit dem Chef, ob das bei ihm auch so gedacht war.

Wenigstens das Ding mit dem Brett muss ja irgendwie gelöst werden. Und wenn das mehr Aufwand ist und mehr kostet, ist das eben jetzt so. Aber man muss es halt machen und kann nicht einfach den Kopf einziehen und den Schwanz einkneifen und zusehen, dass man Land gewinnt.
 
Das wär mir dann auch egal. ;)

Echt gut war es, als ich schwanger war. Da konnte ich dann aus dem Stand mal eben gepflegt explodieren, wenn mir was querkam, und auch wenn es am Telefon war und die Leute nicht wussten, dass ich schwanger war, haben sie mich nur noch wie ein rohes Ei behandelt... :lol:

:lol:

mal so richtig explodiere, passiert das garantiert im falschen Moment und weil ich was falsch verstanden habe, und am Ende muss ich mich überall entschuldigen, und allen, die dabei sind, ist es peinlich, dass sie mich kennen. :unsicher:

Kommt mir sehr bekannt vor. ;) :D

...
 
lektoratte schrieb:
Und außen sind eben teilweise auch noch Spalten zwischen Fensterelement und Wand, die anscheinend nach außen dicht sind, aber eben nach innen noch da sind... muss ich die wirklich selbst mit Acryl auffüllen, oder gehört das nicht eigentlich zu einem vernünftigen Fenstereinbau dazu?
Bei uns war das leider unsere Aufgabe :(
ich bekam teilweise Leisten von denen und da auch teilweise montiert, teilweise zum selber montieren, je nachdem halt, wie der Hausverwalter das beim jeweiligen Auftrag abgesprochen hatte
und hatte er nix abgesprochen, war die Gips-Kelle mal wieder meine ;)
 
:wand:

Margit, die miesen Angestellten kann man nicht mal mehr zwangsläufig den Chefs anlasten. Es gibt einfach keine Alternativen am Markt. Was mein Mann für Sachen von seinen Baustellen erzählt (er ist Projektplaner Elektro, kommt aber aus der Praxis). Da schüttelt es dich nur vom Zuhören. Die können ausgelernt nicht mal ohne Aufsicht eine Steckdose anklemmen...Mein Mann war notgedrungen in letzter Zeit öfter selbst auf den Baustellen zwecks Fehlersuche für die Arbeit der eigenen Leute. Und kam jedes Mal wutschäumend nach hause :frust:
Und das Schlimme ist, das betrifft so ziemlich alle Gewerke. Aktuell hat er grad einen Architekten der selber baut, der diskutiert mit Fachpersonal, dass fast 30 Jahre Berufserfahrung hat und wird dabei unflätig, da er ja studiert hat :wand:
Mein Mann müsste eigentlich ein Buch schreiben...das wäre ein Comedy-Bestseller.
Ich bin gespannt wie es bei uns wird bei der Sanierung. Es müssen zwei Fenster zu Terrassentüren vergrößert werden und eine Wand muss weg...ich erwarte das Schlimmste. Im Zweifelsfall gibt es ein neues Haus weil das Alte eingestürzt ist :rolleyes: :eg:
 
@lektoratte
Man kann für die Lücke obendrüber aus gedämmtem Kunststoff ein Element anpassen lassen.
Das hat rundherum einen Rahmen wie das Fenster und in der Mitte eine passende Platte.
Wenn das ordentlich eingebaut wird,hast Du auch für Deine Fenstertür genügend Stabilität.


Mich nervt meine OP letzten Montag ... total ausgekühlt und dann im Krankenhausbett nur ein dünnes Deckchen.
Also ganze Nacht und nächsten Vormittag gefroren.
Seit gestern habe ich dann Schüttelfrost, Schnupfen, einseitige Halsschmerzen ... braucht kein Mensch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
931
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
9K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
776
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten