Thema Asylbewerber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Zentralrat der Juden zu benutzen, zu missbrauchen, um seine eigenen Bedenken zu bestärken, obwohl man immer wieder betont wie affig man Religion findet, völlig außen vor zu lassen dass der Zentralrat aktive Flüchtlingshilfe leistet und ganz offiziell hinter der Aufnahme von Flüchtlingen steht, ja sogar eigene Aktionen auf die Beine stellt.

1. Wie schon Arrabiata richtig gestellt hat, gibt es diese Warnung durch den ZdJ tatsächlich.
Ich habe sie lediglich angesprochen.

2. An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass ich Religion "affig" finde?
 
Naja, dass dem ZdJ langsam doppelt bis dreifach der Allerwerteste auf Grundeis geht, kann ich schon verstehen - nicht (allein) wegen dem Zuzug von Muslimen, sondern vor dem gewaltigen Rechtsruck innerhalb der Bevölkerung! *mein Popometer zeigt da aber auch bedenkliche Minusgrade - die AfD hat ja schon entsprechende Anfragen gestellt!*

Dann gerät Israel ja auch gerade wieder ins Visier - nicht nur von Terroristen oder braunen Hohlbirnen, sondern im Zuge der "Terrorismuspräventionsgedanken" kommt gerade auch wieder das Thema Israels Umgang mit den Palästinensern wieder auf den Tisch. So liefen in Bremen "Aktivisten" über'n Weihnachtsmarkt, die auf israelische Produkte aus illegalen Siedlungen im Westjordanland hinwiesen und zum Boykott dieser Waren aufriefen. (Man merkt, schlechtes Timing und das Gefühl von "Oberwasser" ist kein rein rechtes Phänomen und auch die Linke (nicht die Partei) "wird sowas noch mal sagen dürfen")
Gut der ZdJ ist nicht gleichzusetzen mit Israel, aber wer differenziert denn heute schon in Zeiten, wo "einfach mal die F.resse halten" geradezu verpöhnt ist?

Tja und wo das deutsche Bürgertum dabei ist, sich auf den Islam und seine "Traditionen" einzuschießen und die Regierung schon mal den Verbotsrotstift am Anspitzen ist, wird es auch für den strengläubigen/praktizierenden Juden eng.
Denn so stand/steht die traditionelle Beschneidung von Jungen ja nicht nur bei den Muslimen zur Debatte, da war der ZdJ vor ein paar Jahren auch ganz schön am Schwimmen.

Also der ZdJ hat momentan wahrlich an allen Fronten zu tun und hängt irgendwo zwischen "Bedenken äußern" und "bloß nicht auffallen".....
 
Das gab es nicht nur auf den Weihnachtsmärkten.

Auch der KaDeWe hatte kurzfristig Produkte aus Siedlungsgebieten aus dem Angebot genommen, bietet sie aber mittlerweile wieder an.
Hintergrund war ein Papier der EU-Kommission.
Da die Siedlungsgebiete laut internationalem Recht nicht Teil des israelitischen Staatsgebietes sind, sei die Deklaration "Made in Israel" irreführend.
 
Nein, das nicht, aber dass der Zentralrat sich so geäußert haben könnte, wurde lautstark abgelehnt. Hat er aber. Dass das die Mehrheit der Juden in Deutschland vielleicht anders sieht, ist ein anderes Thema.

Nicht von mir? Ich hatte darüber sogar gelesen, man hätte es sich aber auch einfach denken können. Auf der HP des ZdJ vertritt man offiziell eine recht milde Haltung, spricht das Thema aber ebenfalls an. Hier, drei Tage alt, beachte letzte Absatz: Ich finde es super ätzend hier zu versuchen Minderheiten gegeneinander auszuspielen und für sich zu benutzen. Mal sehen ob sich Homosexuelle auch irgendwo kritisch geäußert haben, das wäre grad recht. ;)
 
Armes Deutschland. Kann man irgendwie und irgendwo für dieses vom Austerben bedrohten Volk helfen? Spendenkonto von mir aus auch ne Treuhand in der Schweiz oder Luxemburg?
 
Herr Özdemir spricht da übrigens auch einen Aspekt an, dem hierzulande in meinen Augen viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Nämlich das Wirken von Ländern wie u.a. Saudi-Arabien.

Richtig. Aber scheinbar ist es ja nicht so einfach "Geschäfsbeziehungen" zu überdenken, wenn viel Geld im Spiel ist:rolleyes:
Möglicherweise wird aber unsere Regierung langsam mal dazu gezwungen. Wäre zumindest wünschenswert.
 
Mal sehen ob sich Homosexuelle auch irgendwo kritisch geäußert haben, das wäre grad recht. ;)

Oh DAS tun sie - leider!
Noch nicht durch "offizielle Vertreter", die ham wir nämlich nicht, aber in den sozialen Netzwerken, teilen/liken und hetzen dutzende von "Regenbogenprofilbildchen" mit dem braunen Mob durch die Gegend. Für mich ist es erschreckend, traurig und eigentlich nur noch unfassbar, wie blind und blöd meine Ufergenossen sind - aber ist ja bei uns wie bei den Flüchtlingen, da ist auch nicht nur die geistige Elite vertreten.

Nein, die schwullesbische Gemeinde ist gerade dabei sich vollends lächerlich zu machen und läuft sehendes Auge ins offene Messer. Und ihre "Supporter" schaufeln fleißig mit, wie man ja an den Signaturen hier ja auch sieht.
 
Ja komisch, Homphobie ist offenbar uncool, das schreibt man sich fett auf Fahnen und in Signaturen, aber Islamophobie scheint dagegen Trend zu sein.
Fällt mir auch schon seit einer Weile auf.

...
 
Naja, schwullesbisch sein schützt vor Dummheit nicht. :asshat:

Ist leider so, gibt überall Bekloppte und deren Befürworter, die ja dann auch wieder Bekloppte sind.
Aber von Homosexuellen nimmt man vllt. an, dass so jemand weiß, wie es sich anfühlt diskriminiert zu werden.
Allerdings werden Frauen ja auch ständig diskriminiert und es gibt trotzdem genug davon die trotzdem ein Brett vorm Kopf haben. ;)

...
 
:D Wie wahr!

Ich glaube gerade weil sie oft diskriminiert wurden, tut es manchen gut jetzt "zurückzuschlagen". Egal in welche Richtung, besser als selbst das Opfer sein.
Manche sind halt einfach nur blöd.

Aber generell glaube ich nicht, dass sich die S.exuelle Orientierung auf die Intelligenz auswirkt. Die wären wohl hetero genauso bescheuert. :dagegen:
 
Aber man weiß doch, dass Moslems homophob sind, und wenn die hier erst mal die Scharia eingeführt haben, werden die Schwulen doch alle gesteinigt. Also ist Islamophobie in diesem Lager doch gerechtfertigt.
 
zweimal trotzdem
Aber generell glaube ich nicht, dass sich die S.exuelle Orientierung auf die Intelligenz auswirkt. Die wären wohl hetero genauso bescheuert. :dagegen:


Natürlich nicht, Hetero SIND (zum Teil) ja genauso bescheuert, wie ein Teil der schwullesbischen Gemeinde. ^^

...
 
Ist leider so, gibt überall Bekloppte und deren Befürworter, die ja dann auch wieder Bekloppte sind.
Aber von Homosexuellen nimmt man vllt. an, dass so jemand weiß, wie es sich anfühlt diskriminiert zu werden.
Allerdings werden Frauen ja auch ständig diskriminiert und es gibt trotzdem genug davon die trotzdem ein Brett vorm Kopf haben. ;)

...


Ziehe einmal trotzdem ab... :rolleyes:

...
 
Aber man weiß doch, dass Moslems homophob sind, und wenn die hier erst mal die Scharia eingeführt haben, werden die Schwulen doch alle gesteinigt. Also ist Islamophobie in diesem Lager doch gerechtfertigt.

Ah, deshalb, verstehe. ^^

Und was ist die Intention der islamophoben Heteros? :):verwirrt:

...
 
Mein schwul/türkischer Freund hat da tatsächlich auch Schwierigkeiten in der Familie. Andererseits ist das mit deutschen Großeltern wahrscheinlich genauso schwer oftmals. Meine Generation, unabhängig von Nationalität, hat damit doch weniger Probleme, bis auf ein paar *Achtung, "abartige" Wortwahl* Ewiggestrige.

Mit solchen hat aber jeder seine Probleme.
Ob wie ich voll tättowiert, Kampfhund an der Leine oder what ever.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema Asylbewerber“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
2K
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
1K
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten