Und mich nervt die ..... TELEKOM.....
Seit dem 13. September funktioniert der Entertain-Anschluss nicht richtig - nach gefühlten 100 Stunden Hotline - es waren allerdings nur paar-und-zwanzig - kam dann jemand auf die richtige Spur.... Nach weiteren 10 Stunden Hotline (andere Stelle, andere Zuständigkeit, linke Hand weiß wie üblich nichts von der rechten Hand) kam dann jemand auf die Idee, es läge am Router oder an der Bridge oder oder oder...
Mittlerweile war ich schon bei der Beschwerde-Abteilung gelandet - oder im VorstandsTeam Service.... Nun sollten Techniker hier im Haus aufschlagen - leider sind ja Service-Termine mit der Telekom eher nach dem Motto zu bekommen "Bleiben Sie mal bitte zwischen 8 und 17 Uhr im Haus - wir kommen dann irgendwann oder auch nicht!"
Die Krönung war dann nun der Donnerstag: Zwischen 8 und 12 sollte mal wieder ein Techniker kommen - ich bin dann extra mit den Hunden so früh gelaufen, dass ich auf alle Fälle auch um 7:45 wieder zuhause war und habe gewartet und gewartet... Gegen 9:30 Uhr erhielt ich die Nachricht, ein Techniker habe gegen 9:07 sich den Auftrag genommen - er werde bestimmt bis 10 Uhr da sein.
Um 11 Uhr bekam ich dann die Nachricht, dass der Techniker bestimmt bis 12 Uhr käme..
Um 12 Uhr erfuhr ich dann, dass der Techniker vergeblich versucht habe, mich zu erreichen - telefonisch als auch persönlich und zwar um 8:45..... Ad 1: ich hab um diese Zeit mit meiner Freundin telefoniert (wie jeden Morgen zwischen 8:30 und 9:00) und es gab keine Nachricht, dass mich jemand versucht habe zu erreichen, keine Nachricht auf der Mailbox oder sonstwo.
Ad 2: der Techniker habe angeblich hier geklingelt - und alles war still: Nur mal so eine dumme Frage: was passiert wohl, wenn man bei einem Haushalt mit 4(!) Hunden klingelt - könnte es nicht sein, dass wenigstens ein Hund mal kurz anschlägt? Und ganz sicher ist unser Haus nicht so groß (ein Reihenhaus aus den 70er Jahren), dass ich mich im Westflügel verlaufen habe und nix gehört hätte.....
Nun - ich habe zugegebenermaßen etwas ungehalten reagiert: 5 Stunden habe ich auf die verd.... Telekom gewartet und wieder einmal umsonst. Und jeder Service-Mitarbeiter am Telefon beteuert, er würde dem Techniker glauben.... Und es stünde ja Aussage gegen Aussage *lach* Und die Aussagen von Kunden sind ja per se unglaubwürdig.
Dienstag soll dann noch mal ein Techniker kommen - diesmal aber zwischen 8 und 10. Ob ich die Haustür offen stehen lassen soll? Damit er gar nicht erst klingeln muss?
Ich bin so etwas von angepisst....
C
Allerdings relativierte sich meine Wut recht schnell, als ich am Nachmittag ein wirklich schmerzhafte, traurig und fassungslose Nachricht erhielt.