Der Veggie-Fred

Also ich habe auf euren dämlichen Rether - Kack einen Artikel aus dem "Focus" gepostet.
Wohl bemerkt, ohne jeglichen Kommentar. Wenn das bereits als "dumm - provokativ" gewertet wird, dann denk man drüber nach, wie Du hier so manches einordnest.
Und auch mein nächster Beitrag war ein Zitat aus der "Zeit", garniert mit einem Smiley. Auch irrsinnig provokativ.
Intelligent - tolerant ist wahrscheinlich nur, was in eure Argumentationskette passt, dann kann es noch so dämlich daher kommen.
Liegts am Wetter?

Es geht hier nicht um zwei Beispiele.
Jemand postet hier was, sofort kommt einer von Euch beiden daher und zieht es ins lächerliche, kritisiert oder macht uns mal wieder darauf aufmerksam wie kurzsichtig und doof die Vegetarier doch sind. Das zieht sich jetzt über Seiten so hin und es nervt unsäglich.

Natürlich kann hier mit verschiedenen Meinungen diskutiert werden, aber es ist immer wieder dieselbe Leier und die selbe Platte. Außerdem war Ziel des Themas auch mal Austausch der "fleischlosen" untereinander, aber das ist ja mittlerweile nicht mehr möglich, da sofort ein Kontra kommt und man in eine Rechfertigungsecke gedrängt wird.

Man mag meinen ihr wollt uns davon überzeugen wie schrecklich falsch wir doch liegen. Selbst wenn es so ist, wieso? Seid ihr so besorgt um unser Wohl?
Wir haben uns schonmal per PN ausgetauscht und ich fand Deine Argumentation schlüssig. Ich finde es auch gut was Jan macht und wie er lebt. Aber lasst "uns" doch bitte einfach auch unser Ding machen, auch wenn ihr nichts davon haltet. Euch wirft ja auch keiner hier die Moralkeule vor die Füße. Wenn ihr uns jedes Mal irgendwelche Artikel um die Ohren haut wie fürchterlich Soja ist dann bringt das nichts weiter als eine miese Stimmung hier. Es hat tatsächlich denn Anschein eines Bekehrens und das ist doch von beiden Seiten nicht gewünscht ;)
:D is ja gut, ich werde eure Kreise hier nicht mehr stören
Auch wenn ich den Sinn nicht verstehe, in einem Forum "geschlossene Gruppen" zu bilden, in denen jedwede andere Meinung als Provokation oder Angriff gewertet wird, während man sich selbst alle 3 Seiten einen extern Link zu Gemüte führt, wie toll und richtig man sich doch durch's Leben kaut.
 
Geraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaald, man!!!

Das hier ist kein geschlossener Kreis! Aber wenn hier jemand von einem Produkt berichtet und gleich ein "Ieh! Schrecklich, künstlich, warum brauch man das?" kommt, dann ist das müßig. Diese Themen wurden alle schon bis zum Erbrechen durchgekaut und jedes Mal wieder davon anzufangen ist unnötig.

Beispiel BARF Thread. Man kann dort mal äußern warum nicht barft, weshalb man das für seinen Hund nicht für das richtige hält und das ist das ok. Wenn aber immer der gleiche User bei jedem neuen Post eines Barfes wieder und immer wieder erläutert warum er das für falsch hält dann nervt es einfach und es ist unnötig.

Außerdem wissen wir doch alle: der Ton macht die Musik und wenn Du ganz ehrlich bist war da durchaus auch eine provokante Würze mit drin, oder? ;) Das ist auch wirklich teilweise witzig, ich musste des öftern schmunzeln, aber irgendwann ists halt einfach zu viel.
 
HSH2 schrieb:
is ja gut, ich werde eure Kreise hier nicht mehr stören

Bleibt doch einfach sachlich und halbwegs respektvoll gegenüber den im Fred anwesenden Veggies - dann klappt's auch hier wieder mit der Kommunikation.
 
Hi

Dass man im Jahr 2013 immer noch über diesen Kack diskutieren muss finde ich schon sehr erstaunlich.

Ich meine im Jahr 1980 oder so, könnte ich es ja noch einigermassen nachvollziehen dass manche glauben vegetarische Ernährung sei kein Genuss, oder vegetarische Ernährung führe zu irgendwelchen Mangelerscheinungen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einigermassen gebildete Menschen heute noch ernsthaft solche Plattidüden von sich geben und diese auch ernst meinen.

Von daher glaube ich eher an bewusste Sticheleien/Provokationen. Ob man die dann lustig findet sei mal dahingestellt.

Gruss
Matti
 
Mich erinnerte das Auftreten der beiden HSH's hier zuletzt an die Muttis, die im Nichtmutti-Fred regelmäßig das Hohe Lied der alleinseligmachenden Mutterschaft singen und dann erstaunt feststellen, dass sie damit nicht auf ungeteilte Gegenliebe stoßen und das den Nichtmuttis als bösen Willen vorwerfen. :lol:
 
Ich finde kein Thai-Restaurant in der Nähe, das Wasserspinat anbietet. Ich würde das soooo gern mal wieder essen. *nörgel*
 
Komm ins schreckliche Stuttgart, wir haben einen ausgezeichneten Thailänder :love:
 
Heute in einem anderen Forum gelesen:

Am Fleischstand fragt die Kundin nach "Spießbraten"

Fachfrau: "Kein Problem...machen wir Ihnen zum Dienstag...gar kein Problem.... Womit wollense denn den jefüllt habn???"" Sie macht ein paar Vorschläge......

"Da nehme ich doch Spinat und Ei! Das hört sich gut an...und die Gäste sind alle VEGETARIER!"

:D
 
Eine regional verfügbare Sojaalternative.
Das Eiweiß der Kleinen Wasserlinse ist in der Zusammensetzung seiner Aminosäuren und wegen seines hohen Gehalts an Spurenelementen mit dem der Sojabohne vergleichbar. Deshalb wird die Art auch als Wildgemüse für den Menschen empfohlen.


:hallo:
 
Und das enthälst Du uns wissentlich vor? :eg::lol:
Da die Pflanze wirkungsvoll Mineralien speichert, kann allerdings z.B. ihr Gehalt an Radium 100-600-mal so hoch sein wie im Wasser, das sie umgibt. Wenn z.B. Enten sich überwiegend von diesen Wasserlinsen ernähren, kann auch in ihrem Fleisch die Radium-Konzentration bis auf das 10-fache erhöht sein und eine potentielle Gefahr für den Menschen sein, der solches Fleisch zu sich nimmt.
 
Und das enthälst Du uns wissentlich vor? :eg::lol:
Da die Pflanze wirkungsvoll Mineralien speichert, kann allerdings z.B. ihr Gehalt an Radium 100-600-mal so hoch sein wie im Wasser, das sie umgibt. Wenn z.B. Enten sich überwiegend von diesen Wasserlinsen ernähren, kann auch in ihrem Fleisch die Radium-Konzentration bis auf das 10-fache erhöht sein und eine potentielle Gefahr für den Menschen sein, der solches Fleisch zu sich nimmt.
Wieso? Betrifft euch Vegies doch nicht, da ihr die Enten ja partout nicht essen wollt. :p


Sieht so aus, unter dem Namen kenn ich die auch. Wäre nur nie auf die Idee gekommen die zu essen.
Da siehste mal wie Fleischesser den Horizont erweitern können. ;)
 
Ist Vegie sein Grundvoraussetzung um den Horizont erweitert zu bekommen?
 
Ne sicher nicht, aber dein Kommentar als Fleischesser hat mich zu dieser Aussage gebracht ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Veggie-Fred“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
609
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
bxjunkie
Ich bin heutenachmittag wieder stumpf umgeknickt, geschlafen, mit atembeschwerden aufgewacht und nachher mal den Barometer geschaut: sinkend. Ich komme die sache im alter auf die spur…
Antworten
567
Aufrufe
13K
toubab
bxjunkie
Diese Blumenkohlfrisur?
Antworten
428
Aufrufe
17K
Ninchen
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten