Beisserei mi Schäferhunden *grrr*

G

Gelöschtes Mitglied 20249

... wurde gelöscht.
Könnte gerade echt abkotzen. Da geht man mit Erik schön spazieren da kommen aus nem Schrebergarten zwei Schäferhunde raus geschossen. Rüde und Weibchen. Der Rüde direkt auf Erik drauf. Die Hündin wollte auch auf Erik drauf konnte sie aber weg treten. Als de Rüde nach packen wollte hat Erik zu gelangt. Erst mit nem Eimer Wasser hat Erik los gelassen. Erik hat die rechte Wange gut getackert. Den Schäfi Rüden hats schlimmer erwischt. Leftzen gerissen. Der Halter des Schäfis war sofort da aber wusste nicht genau was der machen sollte. Sagte nur zu seinem Hund " Jetzt haste mal ne Packung bekommen" :rolleyes:. War schon beim Tierarzt und es ist nur halb so wild. Hat die üblicher Versorgung bekommen und gut ist. Was mich aber aufregt ist das es hier in Osnabrück gang und gebe ist das die Hunde ohne leine rum laufen. Egal wo. Ob Stadt oder Wald und Wiese. Morgen wird geld eingetrieben für die Arzt Rechnung. Wenn der rum zickt wegen dem Geld wirds OA eingeschaltet. So das musste ich mir mal von der Seele schreiben. :)
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 20249 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was macht Dich so sicher, dass der Typ die Schuldfrage genauso sieht wie Du? Gibt es Zeugen?

Und was übrigens der Schäferhund abbekommen? Hört sich nicht so gut an, wennDu schreibst, dass es ihn härter erwischt hat.
 
Ich wär mit dem Anka*** beim OA auch äusserst vorsichtig.

Blöd das es passiert ist, aber deiner hat auch ordentlich zugelangt, vlt. könnt ihr euch ja so einigen.

Wenns ganz blöd läuft, war der andere schon zuerst beim OA und hat mit den attestierten Verletzungen dich angepfiffen :unsicher:
 
Der Halter hat seine schuld eingesehen und sagte ich sollte morgen rum kommen zwecks Rechnung vom TA. Der Schäferhund hat die rechte wange plus leftzen kaputt. War auch am Bluten. Er hat es aber ein gesehen das es seine Schuld war da er das tor vom Schrebergarten offen gelassen hatte. Hat sich tausend mal bei mir entschuldigt. Ein anderer Schrebergarten Mann war da und hat geholfen die Hündin von Erik fern zu halten. Hat die Hündin weg gespeert. Morgen weis ich mehr. Denke beide sind mit nem blauen Auge weg gekommen.
 
Das tut mir echt leid für Euch, sowas ist einfach ätzend, ich verstehe, wie Du Dich fühlst.
Mit der Anzeige beim OA, das solltest Du Dir allerdings tatsächlich überlegen, denn Schäferhunde haben leider eine andere Lobby als unsere Hunde, und unter Umständen hängst Du mit Deinem Hund dann ratzfatz am Fliegenfänger......:rolleyes:
Es wäre also wirklich wichtig, einen Zeugen zu haben, denn wenn Du das nicht hast und der Typ kommt blöd drauf, dann steht Aussage gegen Aussage und Du hast den "bösen" Hund...... das kann schief gehen.
Ich weiß, dass es Sch...... ist, wenn man sein Recht unter Umständen nicht einfordern kan, aber manchmal ist es im Sinne der Hunde besser, diplomatisch vorzugehen...... Ich wünsche Euch alles Gute! :hallo:
 
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.....wenn er´s einsieht ist es ja gut, ich hoffe für Euch, es bleibt dabei.......
 
Jetzt wo ich mich wieder etwas runter gekommen bin, denke ich das das OA keine gute Idee ist. da habt ihr schon recht. Und der Kerl machte einen guten eindruck. Hat sich ja tausend mal bei mir entschuldigt und morgen nachmittag werde ich da mal hin gehen und das wie normale erwachsene menschen regeln. Denke das ist der beste weg. Zeugen gabs. Jemand aus einem der benachbarten schrebergärten hat ja die hündin weg gespeert nachdem ich sie von erik fern halten konnte. Und desto mehr ich darüber nachdenke kam das blut von erik seinen wunden. erik hat nicht gerissen sondern nur mit seinem kleinen zähnen vorne die backe des schäfis fest gehalten.
 
Ich sehe auch ehrlich nicht wo das Problem ist, der Typ hat seinen Fehler eingestanden, sich entschuldigt und angeboten die TA zu übernehmen...was will man mehr? Wer kann schon von sich behaupten das ihm das nie passieren würde
 
Sehe ich auch so. Denke er wird kein ärger machen. Werde morgen da hin dackeln und gut ist.
 
Ist klar, dass im ersten Moment die Emotionen hochkochen - das geht wohl jedem kurz nach ner Beißerei so ;).
Sich friedlich zu einigen ist i.d.R. immernoch die beste Lösung. EIN dummer Fehler kann jedem mal passieren - wenn er das einsieht, Ta bezahlt und das Tor in Zukunft gut geschlossen hält, wäre das für mich ok. Wenn das Tor allerdings in 3 Tagen wieder offen steht.....

Und wer weiß - vielleicht bin das nächste Mal ich oder Du einen Moment unachtsam .... dann würde ich mich auch entschuldigen, mir vornehmen mich zu bessern und hoffen, dass der andere kein Fass aufmacht ;)
 
Also, fürs nächste Mal.....erst tief durchatmen und ne Nacht schlafen ;):D
 
Wenn er es einsieht, gibt es keinen Gund für eine Anzeige. Beim nächsten mal bist Du vielleicht diejenige Person, die einen fehler gemacht hat und wirst Dir auch wünschen, keine Anzeige zu kassieren.
 
Cooler Schäferbesitzer! War ja anscheinend nicht das erste mal das er "raufen" geht. :)
Der Comment mit der packung is geil. :) Wäre schön wenn jeder besitzer so drauf wäre.
 
Sicher kann jedem so eine Fehler passieren. Und im grunde ist es ja noch gut gegangen. Hätte alles viel schlimmer kommen können. Nur was mich nervt an der sache das es die zweite beisserei dieses jahr ist. Bei der ersten dieses Jahres war es ähnlich. Der Hund war nicht angeleint und hörte nicht auf seinen besitzer. der konnte sein hund nicht abrufen. Da ist den hunden zum glück garnichts passiert , nur mir. hatte versucht die hunde zu trennen und meine hand wurde von dem anderen hund mehr mals erwischt. Erik hatte nur sein Ohr im Maul bzw die lange Haare des Ohres. Mich nervt das nur das man hier immer wieder hunde antrift die nicht angeleint sind und einen sch*** drauf geben wenn sie von ihren besitzern abgerufen werden. Und mein Hund mag keine Rüden. Hatte ihn jetzt schon so weit keinen leinen terror mehr zu veranstalten wenn er einen anderen rüden sieht. Erik ist immer an der leine und im K9 Sicherheits geschier. Und trozdem sind die Listen hunde am ende die gearschten. Das ist zum Kotzen. Aber egal werde das morgen mit dem Herren vernünftig klären und gut ist. Und seinem Spruch gegenüber seinem Hund lässt mich vermuten das der nicht ohne ist und schon das eine oder andere mal stress gemacht hat. Und wenn das so ist dann achte ich doppelt und dreifach auf die sicherung meines Hundes.
 
Uff ich kenne das, und wie sogar... :rolleyes:

Ich kann dich auch verstehen das du erstmal echt sauer warst und dich auskotzen musstest. Ging mir auch so. Umso besser ist es das du nun wieder runter gekommen bist.

Wünsche deinem Hundi gute Besserung! :)
 
Oh je, das ist wirklich blöd .. und auch noch das Zweite mal :( ..

schön das ihr das unter euch regeln wollt , hoffe er bleibt auch bei seiner Meinung das er schuld ist , eine Bekannte von mir hat das was "dolles" erlebt ...

und beim OA ist es wirklich eine willkür des zuständigen Beamten ,kurz nachdem Apollo und ich "ungeschoren" aus einer Anzeige wegen einer Beiserei rausgekommen sind .. Ging ich mit ihm wie immer im Wald spazieren (er an der Flexi) kommt aus dem Wald ein Golden Retrierver Rüde und ich blöderweise total panisch geworden , der Hund kommt zu uns , ich habe dann nach den Besitzern gerufen und angefangen den Hund weg zu treten , schaue runter und Apollo freut sich wie ein Clown über den Kerl und mach Spielaufforderungen ohne Ende..
Mittlerweile kam auch ein ca 13 jähriger Junge aus dem Wald der allein mit dem Hund unterwegs war...

Ich dann Mittags zu den Eltern und habe mit ihnen gesprochen , die Mutter lachte noch ha ha ja der Jack hört auf keinen von uns. Nachdem zweiten Aufeinandertreffen mit Jack (diesmal der Vater dabei, der genauso wenig Einfluss auf den Hund hat und dieser wieder zu uns kam) , hab ich beim OA - Angerufen um mal nachzufragen wie es, in dieser Situation , im Falle einer Beiserei mit der Schuldfrage aussieht ( ohne ihren/meinen Namen usw. anzugeben ) was bekam ich zu hören?? " tja wenn sie angst haben müssen das IHR Hund einen andern beist der zu ihnen kommt , müssen sie ihm halt immer einen Maulkorb aufsetzen, denn das wäre ja wohl keine normales Hunde verhalten ..."

Hoffe das dein Hund durch den Angriff nicht eine assoziation auf bestimmte Rassen bekommt.
 
Warum sollte er ein Problem bekommen? solche Probleme verursachen zu 99% der Besitzer durch sein Verhalten selbst..weil meist der Besitzer dann Probleme mit bestimmten Rassen hat weil sein Hund von der Rasse gebissen wurde ;)
 
Ja, klar geht der "ärger"vom Besitzer aus, z.B. meine Bekannte geht mit ihrem American Bulldog einen Hügel hoch ( an der10 Meter Schleppleine) auf der anderen seite kommt( zufälligerweise auch) ein Golden Retrierver hoch , weit hinten ein älterer Mann , die Hunde beschnuppern sich und zack gibts ne Keielerei .. als die Beiden getrennt sind , werden Nummern ausgetauscht , Mann entschudligt sich ...
Der AB hat ne kleine Macke im Ohr und in der Backe , aber nichts schlimmes , beim Goldie war augenscheinlich auf den ersten Moment nichts zu sehn ..
Abends ruft plötzlich eine ausländische Tierärztin an , meine Bekannte soll sofort den Impfausweis bringen , das Verhalten ihres Hundes lässt auf Tollwut schliessen und sie will die Impfungen überprüfen . Meine Bekannte sagte dann, dass die TÄ ja wohl nicht befugt ist ,ihr was zu befehlen und den Impfpass bringt sie mit Sicherheit nicht vorbei .. Ja und ein paar Tage später steht neben Polizei und OA auch noch der amts. Vet. bei ihr ihm Wohnzimmer (Anzeige wegen illegaler Kampfhundehaltung und verdacht auf Tollwut, der AB steht aber bei uns nicht auf der Liste ) .. Sie haben den Hund begutachtet, meine Bekannte ist dann doch noch zum TA hat sich die "Wunden" an ihrem Hund bescheinigen und behandeln lassen und hat eine Gegenanzeige gemacht...
Dann kam von der Goldie Seite ein Brief vom Anwalt, ist sie auch zum Anwalt und danach hat sie nie wieder was über die Sache gehört ...

In diesem Fall hier muss es ja nicht soweitkommen .. musste nur beim Lesen wieder an die nervenaufreibende und nervige Sache denken...
 
Ähm und was hat das jetzt damit zu tun das meist der Hund Probleme bestimmter Rassen hat wenn er von dieser gebissen worden ist? Ich habe dazu gemeint das dann meist der Halter in Wirklichkeit das Problem ist....
 
Meinem Hund hingen mal 2 Jack Russel Terrier im Gesicht als er noch recht Jung war , da in dem Ort indem ich wohne zur Zeit ein Jack Russel Boom ausgebrochen ist , bin ich froh das mein Gartentor 3. fach gesichert ist ...
Das sind die einzigsten Hunde bei denen er keinen Unterschied zwischen Hündin und Rüde macht, Jack Russel bzw.generell kleine weisse Hunde sind für ihn Feinde .. also vermute ich er assoziiert ( bedeutet er verbindet ) weisse kleine Hunde mit dieser Beiserei , genauso wie er einen Weidenzaun mit einem Stromschlag (den er vor Jahren dort bekam) verbindet ..
des öfteren habe ich hier schon gelesen mein Hund mag keine grossen schwarzen, braune langhaarige Hunde,
Männer mit Hut usw usw , da sie diese mit erlebten Situationen verbinden...
Also war evtl. der Begriff Rasse meinerseits falsch sondern das optische Erscheinungsbild anderer Hunde ..

Ich selbst habe kein Problem mit kleinen weissen Hunden und das obwohl mein Hund von 2 gebissen wurde ...
;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beisserei mi Schäferhunden *grrr*“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
515
toubab
L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
Elmo17
ja so war der auch. tat so als würde ihn das niedere volk gar nicht interessieren. grete interessierte ihn dann aber doch, aber der wurde beim kleinsten cm zuweit oder so sofort von herrchen auch recht nachdrücklich gemaßregelt. mich begrüßen durft er auch nicht ^^ nur grete bei meinem springer...
Antworten
58
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
krubi1990
  • Umfrage
Hallo, ich habe mir im Grunde nur den Erstbeitrag durchgelesen und den Rest überflogen... Was ich aber herauslese ist a) der Rüde hat Entscheidungsfreiheit und b) es handelt sich um welche Rasse? Und hiermit mache ich mir selten Freunde... Weil viele Leute immer wieder vergessen... Welche...
Antworten
41
Aufrufe
4K
Eisbecher
E
Crabat
@bxjunkie mir geht es nicht darum, etwas in Zweifel zu ziehen im Sinne von “die erzählt hier Unwahres oder so“, sondern darum, dass die Besitzerin hier wissen wollte, warum das, was geschehen ist, passiert ist. Und das können wir einfach nicht, weil wir nicht dabei waren. Vorallem auch deshalb...
Antworten
282
Aufrufe
19K
embrujo
Zurück
Oben Unten