Kenny - kleines Wunder auf 4 Pfoten

Boah, imposant......ein Hund seiner Größe und Herkunft ist grad 20 Jahre alt geworden!

Ich freue mich sehr und wünsche dem Senior noch viele gute Jahre.

Sag mal, ist der Kenny nicht der Kangal aus Duisburg, der irgendwie abgegeben werden musste?

Ich hatte mich seinerzeit auch bemüht und habe dann gehört, dass er bei A.W. gelandet war......und späterhin von dort aus abgegeben werden musste.

... Hundekumpelsunverträglichkeit?

Ist ja eigentlich auch egal, jedenfalls kenne ich keinen Hund, der 20 Jahre alt ist und wenn ich das erzähle, das glaubt mir kein Mensch.

Kenny, mach weiter so und Du schaffst die 25 Jahre noch mit Gelassenheit!

Danke an Gabi, die den Senior so gut und vorausschauend behandelt.


LG
Jeija
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jeija ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er kommt durchaus aus Duisburg und ein bißchen Kangal könnte durchaus drin sein. Das war's dann aber auch schon. Bei AW war er nie, er musste auch nie abgegeben werden, sondern hat nur sein Herrchen überlebt und hundekumpelunverträglich ist er auch net (ganz im Gegenteil).

Und in dem Fall hat er seinen Geburtstag der Tierklinik zu verdanken; eine TK die sich einen so alten Kerle noch zu operieren traut, musst du selbst in München erst mal finden. Dabei hab ich sie vor allem nur deshalb ausgesucht, weil sie bei meiner Arbeit um die Ecke ist.
 
Apropos selber:

nachdem er sich ja eh nix von mir sagen lässt, hab ich ihn zu einem spät-abendlichen Gassigang eingeladen. Ich lass ihn ohne Leine vorauslaufen, weil ich wissen will, wie er sich entscheidet. Tapst er zum Aufzug - oder zur Haustür?

Ganz selbstverständlich tappert er zu Haustür - brav und artig tapst er langsam die 8 Stufen der nicht ganz so ungefährlichen Treppe runter. Nass ist sie auch, weil es den ganzen Abend geregnet hat.

Er geht ein Stück die Straße runter bis zur Ecke, stromert ein bißchen über die Wiese - dann marschiert er zurück Richtung nach hause. Bin echt beeindruckt: ein vernünftiger Hund, der seine Kräfte einschätzen kann.

Wieder muss er sich entscheiden, direkter Weg über die Treppe oder Umweg über Tiefgarage. Er läuft direkt auf die Haustür zu, dann bleibt er stehen. Nee, doch nicht? Doch lieber über die Tiefgarage. NÄ! Das eine scheint ihm zu schwierig, das andere ... entweder zu weit oder zu behindertengerecht oder er fürchtet die kleine Treppe, die vorhin runtergefallen ist.

Es gibt noch eine Möglichkeit: über den nächsten Hauseingang die Treppe runter in den Keller und dann durch die Tiefgarage, ist von hier aus wesentlich kürzer und Treppe runter scheint ihm leichter zu fallen. Wir haben jetzt zwar keine Milz mehr, dafür aber reichlich Spondylosen im Angebot. Die Treppe runter nimmt er problemlos, aber er ist verunsichert, weil er net weiß wo er ist und was ich vorhabe. Die Tiefgarage kennt er dann wieder, aber - OH GOTT - die Treppe. Er will umdrehen, aber das pöse-pöse Frauchen hat die Tür schon zugemacht. "Komm Guttenberg, ganz langsam, das schaffst du schon". Die angedeutete Drohung ihm zu helfen, lässt seine Angst im Nichts verschwinden. Vorsichtig immer sauber zwei Füßchen auf einen Absatz stellend und dann kurz die Standfestigkeit austestend "steh ich gut?" nimmt er die vier flachen Stufen.

Geschafft - Happy Birthday Dr. Guttenberg :fuerdich:
 
so dann reihe ich mich auch mal in die Gratulanten-Schlange ein

Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag, Herr von und zu Kenny Guttenberg

mögen wir hier nächstes Jahr wieder anstehen zum gratulieren ...
 
Meine allerherzlichsten Glückwünsche Herr Dr.! :love:
 
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Hr. Dr. Guttenberg! :torte:
Möge er es sich heute absolut gut gehen lassen!

Ich bin sehr beeindruckt ob dieser 20 Jahre! Gestern habe ich mir den kompletten Thread durchgelesen; Hut ab vor diesem tollen, tapferen und anscheinend ein wenig dickköpfigen ;) Hund!
Und vor dem Frauchen, das diesen Geburtstag möglich gemacht hat! :)

Alles Gute für die nächsten Jahre Kenny!
 
Von mir auch alles Gute zum 20.Geburtstag, lieber Gutti.
Von Bär und Bella und den Katzen natürlich auch. :birthday::torte:
 
Happy Birthday Gutti!

Dass ein so großer Hund überhaupt die 20 schafft ist schon erstaunlich!

:love:
 
definitiv, Anne - ein grosses Wunder ...

haste schön auf den Punkt gebracht *Tränchen wegwisch*
 
Auch von hier die allerhöööörzlichsten Glückwünsche! :love:

Ich hoffe, heute fällt mindestens 1 Mars-Riegel für Sie ab, Herr Dr. h.c.?

Und in dem Fall hat er seinen Geburtstag der Tierklinik zu verdanken; eine TK die sich einen so alten Kerle noch zu operieren traut, musst du selbst in München erst mal finden. Dabei hab ich sie vor allem nur deshalb ausgesucht, weil sie bei meiner Arbeit um die Ecke ist.

Na ja, und vor allem wohl auch Dir - Nicht nur durch die Pflege sondern auch, weil vermutlich ein Großteil aller Hundebesitzer gesagt hätte, an einem 20-jährigen Hund wird nicht mehr groß rumoperiert... :knuddel:
 
Ich bin sehr beeindruckt ob dieser 20 Jahre! Gestern habe ich mir den kompletten Thread durchgelesen; Hut ab vor diesem tollen, tapferen und anscheinend ein wenig dickköpfigen ;) Hund!
Eigentlich ist er gar net dickköpfig, nur wenn es um "selber" geht, kommt der dicke Schädel durch :D



definitiv, Anne - ein grosses Wunder ...

haste schön auf den Punkt gebracht *Tränchen wegwisch*
Jepp Biggy, mir ist auch immer so ein bißchen nach *Tränchen-wischen*



Auch von hier die allerhöööörzlichsten Glückwünsche! :love:

Ich hoffe, heute fällt mindestens 1 Mars-Riegel für Sie ab, Herr Dr. h.c.?
Oh-oh - die hätte ich ja fast vergessen. Danke Marion, das sollte an so einem Feiertag tatsächlich drin sein.

Und in dem Fall hat er seinen Geburtstag der Tierklinik zu verdanken; eine TK die sich einen so alten Kerle noch zu operieren traut, musst du selbst in München erst mal finden. Dabei hab ich sie vor allem nur deshalb ausgesucht, weil sie bei meiner Arbeit um die Ecke ist.

Na ja, und vor allem wohl auch Dir - Nicht nur durch die Pflege sondern auch, weil vermutlich ein Großteil aller Hundebesitzer gesagt hätte, an einem 20-jährigen Hund wird nicht mehr groß rumoperiert... :knuddel:
[/QUOTE]
Och ja, der Wind der mir teilweise entgegenschlug war schon sehr kalt ;)

Aber wie sagte seine TÄ in der Klinik "Was soll schon passieren? Dass er stirbt? - das wird er garantiert wenn wir es nicht tun, also wo ist das Risiko?"

Kann vielleicht anderen jetzt auch mal ein bißchen Mut machen...
 

Anhänge

Ich bin sehr beeindruckt ob dieser 20 Jahre! Gestern habe ich mir den kompletten Thread durchgelesen; Hut ab vor diesem tollen, tapferen und anscheinend ein wenig dickköpfigen ;) Hund!

Eigentlich ist er gar net dickköpfig, nur wenn es um "selber" geht, kommt der dicke Schädel durch :D

Das dürfen die Herren in diesem Alter auch. :D

Und jetzt hat er auch noch einen auf den Körper maßgeschneiderten Body. :love:
 
Ganz herzlichen Glückwunsch zum 20., Gutti, und mach weiter so. Selbst ist der Hund! :zufrieden:
 
Happy birthday alter Knabe und lass es Dir gut gehen!:hallo:

Du kommst bestimmt noch in das Guiness Buch der Rekorde; mach weiter so Du hübscher Junge.

Jeija
 
Nachträglich alles Liebe zu diesem besonderes Geburtstag:fuerdich:.

Dagmar und Ako
 
ja, ja - selbst ist der Hund.
Heute nacht stand er geschlagene 2 Stunden vor meinem Bett. Erst wusste ich net, was er wollte - bis ich merkte: er will auf mein Bett springen.
Raufhelfen? Vergiss es!

Heute morgen dann bin ich aufgewacht von einem Rumpeln. Er hatte es wohl doch einfach versucht und war natürlich wieder abgestürzt. Hilflos wie eine Schildkröte auf dem Panzer lag er vor dem Bett und strampelte mit den Läufen auf dem Parkettboden, weil er nimmer hoch kam. Aber bis ich aus dem Bett war, stand er schon wieder.

A so a Hund, dieser Hund. Dabei hab ich seine Schmerzmittel schon abgesetzt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kenny - kleines Wunder auf 4 Pfoten“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Kenny ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
768
Grazi
Grazi
Kenny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dogo Canario-Mischling, unkastrierter Rüde, 65 cm groß, ca. 35 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: seit 15.05.13 im TH Mayen Kenny wurde als Junghund vermittelt und kam nun nach langem Hin und Her zu uns zurück. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
774
Grazi
Grazi
jimeima1959
Hallo, bei dem Bengel ist ein "Hundekenner" gefragt! Wir suchen für Kenny,einem einjährigen aussergewöhnlich hübschen Mix,eine gute PS oder einen Adoptanten. Dieser sollte aber in jedem Fall Hundeerfahren sein und sich Zeit nehmen für die Erziehung des Kleinen. Mehr zu Kenny kann man über den...
Antworten
0
Aufrufe
498
jimeima1959
jimeima1959
Dakota
Ja, da sehe ich genauso wie Du. Sie nimmt ihre Verantwortung den Tieren gegenüber sehr ernst und läßt es sich nicht nehmen selbst vor Ort nachzusehen ob der Platz wirklich optimal ist. Als Ronja hier in der Nähe einen tollen Endplatz als Option hatte, kam Andrea und wir brachten die süße Maus...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dakota
Dakota
michaels
Hi, wir haben die Kastrations Spritze ausprobiert, um zu testen, ob diese etwas am "Rammeln" (Gegenstände, mein Bein) ändert. Die Spritze brachte bei uns jedoch kein Änderung, da sich etwas später heraus gestellt hat, dass der Hund rammelt, wenn er sehr aufgeregt ist. Das Rammeln war in...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Nudge
Zurück
Oben Unten