Kenny - kleines Wunder auf 4 Pfoten

Ich kann ihn fast sehen auf der Wiese der Regenbogenbrücke. Artig stehenbleibend, staunend und ganz leicht mit der Rute wedelnd, ein freundliches leichtes Lächeln im hübschen Gesicht und abwartend, wer da jetzt so alles kommt. Nie, niemals ist er auf irgendjemanden zugestürmt und hat ihn bedrängt. In Rudeln hat er sich immer zurückgehalten - und auf ganz geheimnisvolle Art trotzdem dafür gesorgt, dass er zu seinem Recht kommt. Stand immer nur einfach da und wartete, mit sehnsüchtigen strahlenden großen Augen wie ein Kind vor einem glitzerndem Weihnachtsbaum...

Was für eine schöne Vorstellung, liebe Gabi. Ach, es ist so schade, dass der Gutti nun gegangen ist. Mein aufrichtiges Mitgefühl. Aus deinen Geschichten konnte man herauslesen, was er für eine besondere Persönlichkeit war. Bestimmt wird er dir sehr fehlen, mit all seinen Ecken und Kanten.

Lieber Herr von und zu Guttenberg,

lass es dir gut gehen, wo immer du nun auch bist. Du wirst all die anderen dort verzaubern. Bitte grüß mir meinen Mirko und sag ihm, dass ich ihn liebe.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi John-Boy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hat der Kenny sein Köfferchen gepackt! :verwirrt:

Gabi, er hat eine so schöne Zeit bei dir gehabt. :knuddel:

Bye und Auf Wiedersehen, Herr von und zu Guttenberg!
 
Das kleine Wunder hat sich vor Weihnachten einfach so davongeschlichen...
Mach es gut Herr Guttenberg...


Es tut mir leid:(
 
:heul::heul: auch hier nochmal Gabi - es tut mir unendlich leid, er war ein ganz besonderer Hund
 
Es tut mir so leid, Gabi :(

Aber er hatte eine wunderbare Zeit bei Dir und ich finde es so toll, dass Du ihm das ermöglicht hast. Gerade auch mit dem Wissen ihn nur für eine relativ kurze Zeit bei Dir zu haben im Hinblick auf sein doch schon hohes Alter. :knuddel:

Dafür möchte ich Dir nochmal Danke sagen.

Gute Reise lieber, gut(ti)er Kenny

LG
Nicole
 
es sterben soviele im Moment, es tut mir echt leid...
du hast ihn uns echt nahe gebracht....es geht mir nahe...
 
So ein wunderbarer Hund, der in seinem stolzen Alter noch derart fit war....unglaublich.

Danke Gabi, dass Du uns an Eurem Zusammenleben hast teilnehmen lassen.

Kenny, grüße mir bitte meine Lieben.

R.I.P.

Jeija
 
Es tut mir so leid, Gabi



Aber er hatte eine wunderbare Zeit bei Dir und ich finde es so toll, dass Du ihm das ermöglicht hast. Gerade auch mit dem Wissen ihn nur für eine relativ kurze Zeit bei Dir zu haben im Hinblick auf sein doch schon hohes Alter.



Naja - was die Zeit angeht: es hätte wohl niemand zu hoffen gewagt, dass wir noch fast zwei Jahre miteinander haben würden. Der gute Junge ...
 
Ja, wirklich....das er dich noch so lange begleiten konnte und wollte...einfach toll :)
Und sie sind ja trotzdem noch bei uns...nur anders.....

LG
Nicole
 
Ja, wirklich....das er dich noch so lange begleiten konnte und wollte...einfach toll :)

Jepp. Vor allen Dingen, wo jetzt durch die Obduktion so einige Dinge ans Licht gekommen sind, die genau das noch um einiges unglaublicher machen.

@Biggy
du erinnerst dich sicher an das Rätsel bei Kikki mit den hohen Calciumspiegeln, das wir auch bei Gutti hatten? Und - unsere Theorie bezüglich der Nebenschilddrüse, die hierfür verantwortlich sein könnte?

Beiden Hunden gemeinsam waren zudem, sofern ich mich richtig erinnere, dünne entmineralisierte Knochen (Osteoporose) und Kalkeinlagerungen in diversen Organen (bei Kikki glaub ich nur in der Niere, bei Gutti haben wir die an mehreren Stellen gesehen).

Die Pathologin beschreibt hierzu eine "Hyperplasie der Nebenschilddrüse", wohl nicht sehr ausgeprägt, aber das reichte wohl schon. Ich gehe hier von einer Folge seiner Nierenerkrankung, nicht von einem eigenständigem Krankheitsgeschehen aus.

Die Schilddrüse, die bei ihm ja deutlich in der Unterfunktion war, weist zahlreiche Adenome [gutartige Tumore] und Verkalkungen auf. Letztere vermutlich eine Folge der Überfunktion seiner Nebenschilddrüse.

Eine seiner beiden Nieren war so gut wie überhaupt nicht mehr arbeitsfähig; die genaue Diagnose lautet: chronisch interstitielle Nephritis (beider Nieren). Wirklich viel Zeit wäre ihm hier auch nicht mehr geblieben....
Diese Diagnose bedeutet, dass Gutti mal eine bakterielle Infektion der Niere hatte, die nicht erkannt bzw. nicht behandelt worden war. Andere Ursachen wären Medikamente, aber die fallen bei Gutti als Möglichkeit wohl eher weg. Eigentlich sollte er irgendwann mal auch einen Zustand des akuten Nierenversagens gehabt haben, der dann in diese chronische Form übergegangen ist.

Bei Blutabnahmen fiel gelegentlich ein extrem hoher Blutdruck auf, weil das Blut mitunter förmlich aus der Vene geschossen kam. Wir schoben es auf die Nierenerkrankung - aber die wahre Ursache ist ein Phäochromozytom.

Verantwortlich für seinen Zustand am Ende waren wie bereits vermutet Metastierungen in der Leben und im gesamten Bauchraum bis rauf zum Zwerchfell, bis zu 10 cm groß. Vermutlich waren es Einblutungen daraus, die zu seinem letzten schweren Einbruch geführt haben.


Aber der erstaunlichste Befund überhaupt: Herz ohne besonderen Befund.
Ein 20 Jahre alter Hund, dessen Herz noch lange lange weiter geschlagen hätte, weil es keinerlei, nicht die geringsten Befunde aufweist. Trotz chronischer Nierenerkrankung, hoher Blutdruckepisoden und trotz so vieler Jahre konstanter Arbeit. Kein Wunder, dass er die Op und die Narkose so locker weggesteckt hat. Kein Wunder, dass er so alt wurde.

Kenny Guttenberg, du warst, bist und bleibt einfach ein kleines Wunder auf 4 Pfoten ....
 
Das ist so ein schönes Schlusswort für das Wunder auf 4 Pfoten!:love:

Kenny wird Dir deine Fürsorge danken, da bin ich mir sicher!

Danke Dir, dass du den Gutti so gut versorgt hast und ich denke, auch dir wird er viel gegeben haben.

Einst hatte ich von ihm gelesen und dass er in seinem stolzen Alter verschenkt werden sollte......er kam ja wohl aus Duisburg/NRW.

Ich hatte mich, leider erfolglos, eingesetzt und dann war er plötzlich bei Dir; etwas besseres konnte dem charmanten Gutti gar nicht passieren!

Nochmals einen ganz großen Dank an Dich!


LG
Jeija
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kenny - kleines Wunder auf 4 Pfoten“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Kenny ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
764
Grazi
Grazi
Kenny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dogo Canario-Mischling, unkastrierter Rüde, 65 cm groß, ca. 35 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: seit 15.05.13 im TH Mayen Kenny wurde als Junghund vermittelt und kam nun nach langem Hin und Her zu uns zurück. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
769
Grazi
Grazi
jimeima1959
Hallo, bei dem Bengel ist ein "Hundekenner" gefragt! Wir suchen für Kenny,einem einjährigen aussergewöhnlich hübschen Mix,eine gute PS oder einen Adoptanten. Dieser sollte aber in jedem Fall Hundeerfahren sein und sich Zeit nehmen für die Erziehung des Kleinen. Mehr zu Kenny kann man über den...
Antworten
0
Aufrufe
495
jimeima1959
jimeima1959
Dakota
Ja, da sehe ich genauso wie Du. Sie nimmt ihre Verantwortung den Tieren gegenüber sehr ernst und läßt es sich nicht nehmen selbst vor Ort nachzusehen ob der Platz wirklich optimal ist. Als Ronja hier in der Nähe einen tollen Endplatz als Option hatte, kam Andrea und wir brachten die süße Maus...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dakota
Dakota
michaels
Hi, wir haben die Kastrations Spritze ausprobiert, um zu testen, ob diese etwas am "Rammeln" (Gegenstände, mein Bein) ändert. Die Spritze brachte bei uns jedoch kein Änderung, da sich etwas später heraus gestellt hat, dass der Hund rammelt, wenn er sehr aufgeregt ist. Das Rammeln war in...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Nudge
Zurück
Oben Unten