Kenny kommt in die Pupertät und es nervt.

@Consultani
Kannst du nicht einfach mal auf einer normalen ebende zurück Posten und nicht immer gleich so arg unfreundlich und sakastisch:verwirrt: ...Hab noch nicht einen Post von dir gelesen, den man als normal bezeichnen könnte!:unsicher: Du nimmst dir ständig das recht raus (woher auch immer) versteckt einen anzufeinden und da mußte dann auch damit rechnen das direkt was zurück kommt! ...Finde da kein verständnis für wie du hier immer abgehst!

Ich habe Dir die drei Möglichkeiten aufgezeigt, die Dir in dem Bezug vielleicht weiterhelfen könnten. Nutze doch eine davon. ;)

Wenn Du in einem öffentlichen Forum schreibst, das Du gehört hättest, kastrierte Rüden würden agressiv wenn sie in ihrer intakten Zeit nicht einmal gedeckt hätten (und dies als "Quasi-Empfehlung/Ratschlag" hinstellst), Du aber weder Beweis noch Erfahrung anbringen kannst - dann musst Du damit rechnen, das ich diesen Unfug als Unfug hinstelle!

Ende im Gelände.

Deine persönlichen Beleidigungen (wie Du sie von mir niemals lesen wirst) wachsen da schon auf einem ganz anderen Mist!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Consultani
lesen kannste anscheind auch nicht:rolleyes: ...war weder eine aussage in form von mach das nicht weil.... sondern eine Aussage "habe gehört" was somit auch eine frage war:nee:
Desweiteren laß ich mir sicher nicht von dir erzählen was ich zu tun oder zu lassen habe:D
Sicher hat hier jeder das recht seine Meinung zu äußern, aber wie man das tut ist ne andere Geschichte!
Von jemandem in deinem alter sollte man eigentlich ein angemessenes Verhalten erwarten, was du hier nicht an den Tag legst:schmoll:
Man könnte echt meinen das du hier echt einfach nur Streit suchst um deine negativen energien die sich bei dir zu hause wohl aufladen hier abzuladen:unsicher:
Hab kein Problem damit, wenn du mir deine Meinung zu etwas mitteilen möchtest, aber dann bitte angemessen und nicht in so einem kindischen verhalten wie du es immer an den Tag legst!:D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
@odin:

Diskussionen über Didaktik, Rechtschreibung und Satzzeichen führe ich jetzt nicht mit Dir. Obwohl ich fast sicher bin, das Du diesen Hinweis in Bezug auf Deine Posts und die darin enthaltenen "Anklagen" gegen meine Person nicht verstehen wirst. Sei es drum.

Auch scheinst Du nicht zur Selbstreflexion fähig, sonst würdest Du mir nicht "unangemessenes Verhalten" mit Hilfe von Beleidigungen und Polemik an den Kopf werfen. Auch das wirst Du mutmaßlich nicht verstehen - und auch hier sage ich: Sei es drum.

Die persönlichen Beleidigungen kannst Du wohl nicht unterlassen - nun, dagegen bin ich mit einer guten Portion Ignoranzfähigkeit gesegnet. ;)

Die Bitte, jetzt hier BTT zu kommen (auch in Bezug auf Deine Annahme / Frage) ist sicher zu viel verlangt - aber einen Versuch ist es mir wert.
 
Hey, wirklich toll welchen Verlauf meine Frage nimmt.:heul:
Da möchte ich Tips wie ich mit dem Gehabe von meinem kleinen Mann umgehen soll und ihr kriegt euch gleich mal in die Haare.
Hört bitte auf damit.
Ihr werdet immer aggresiver gegeneinander, aber mein kleiner Mann ist immer noch geil oder dominant.
wir denken schön langsam, daß es mehr Dominazgehabe ist und wir doch noch ein wenig warten sollten.

@OdinBaby
Ich denke du hast dein Gehörtes etwas falsch ausgedrückt.
Ich habe auch schon davon gehört, daß kastrierte Rüden nicht mehr mit nicht kastrierten Rüden können. Das soll daher kommen, daß Kastrierte nicht nach Rüden oder nach Weibchen duften und somit für andere Rüden nicht einschätzbar sind.
Aber ich denke nicht, daß es einen Unterschied macht, ob er schon mal hat oder nicht.
Aber wie schon gesagt, ich habs nur mal gehört, aber noch nicht selber die Erfahrung gemacht.

Also, hört zum streiten auf und seid nett zueinander.:love:

Servus und schönen Tag noch.
Michel
 
Herbert ist - aus sehr ähnlichen und anderen Gründen - auch mit 9 Monaten kastriert worden. Und: Die Juckelei hat aufgehört. Unerwünschte Nebenwirkungen: Keine bekannt. ;)
Bei Micky war das auch so (u.a. auch auf Anraten der HuSchu ;)) allerdings schon mit cirka 6 Monaten und wir haben auch keine Probleme.
Ab und an juckelt er schon noch. Auf Leni oder eben mal auf irgendjemandem in "freier" Natur. Aber er lässt sich relativ leicht ausbremsen und die Häufigkeit ist kein Vergleich zu früher ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
@OdinBaby
Ich denke du hast dein Gehörtes etwas falsch ausgedrückt.
Ich habe auch schon davon gehört, daß kastrierte Rüden nicht mehr mit nicht kastrierten Rüden können. Das soll daher kommen, daß Kastrierte nicht nach Rüden oder nach Weibchen duften und somit für andere Rüden nicht einschätzbar sind.

Michel

Das kann ich so nicht bestätigen.

Es ist eher so, daß kastrierte Rüden von nicht kastrierten Rüden "belästigt" werden. :rolleyes:

Was hingegen meine Erfahrung ist, ist, daß Weibchen oft irrtiert reagieren und im Zweifelsfall einen kastrieten Rüden als "Konkurrenz" ansehen und dann zickig werden.

So war zumindest meine Erfahrung mit meinem vorherigen Hund, bei meinem jetzigen kann ich es aufgrund seines Alters (1 Jahr, geniesst noch Narrenfreiheit) noch nicht einschätzen.
 
@michaels
ich hab mal von vielen Leuten gehört, das wenn man einen rüden kastriert ohne das er vorher mal konnte weisen sie später mal ein agressives Verhalten auf. Ob dies stimmt aus medinzienischer hinsicht kann ich nicht sagen, erfahrungen hab ich damit auch noch nicht gemacht, wollte es nur mal anmerken;)
:hallo:

Leute erzählen viel...

Meiner "konnte" auch nicht vorher, und ich würde nicht sagen dass er dadurch agressiv wurde. Schwachsinn.

Er versteht sich mit kastriert und auch mit unkastrierten. Aber enbenso "mag" er manch unkastriert und manch kastrierte nicht. Ich denk pauschlaieren kann man das ganze nicht.

Wir haben einen Rüden ind er Hundeschule der unheimlich starkes Triebverhalten zeigt, im Freilaufen will er dauern aufreiten, ist hoch agressiv gegen andere Rüden (ich lasse meinen nicht in die Gruppe wenn der da ist) und nun hat das Frauchen (endlich) auf anraten der trainerin ihn kastrieren lassen. Ich bin mal gespannt wie er sich danach verhält.
 
Es ist eher so, daß kastrierte Rüden von nicht kastrierten Rüden "belästigt" werden. :rolleyes:

Das Problem hatte Herbert noch nie - und viele andere kastrierte Rüden, die ich kenne, auch nicht. Vielleicht ein Ausnahmephänomen?

Möglicherweise :kp:

Wenn das sonst hier keiner bestätigen kann, dann wohl schon.

Bei Samson ging es soweit, daß er daraus die Taktik entwickelt hat, unliebsame Rüden zu provozieren, indem er bewusst sein Hinterteil hingehalten hat, nur um dann zu meckern, wenn sie es wirklich wagten.

Ich hatte immer das Gefühl, daß er das gemacht hat, damit man ihm nicht vorwerfen kann, er hätte "angefangen". :rolleyes:

Und da sind viele Rüden drauf reingefallen..
 
Wenn das sonst hier keiner bestätigen kann, dann wohl schon.

Gehört habe ich das wohl schon das ein oder andere Mal - aber eben noch nie "live" erlebt. Könnte das Aufreiten auf Kastraten auch eine Dominanzgeschichte sein und weniger S.exuell geprägt?
 
Wenn das sonst hier keiner bestätigen kann, dann wohl schon.

Gehört habe ich das wohl schon das ein oder andere Mal - aber eben noch nie "live" erlebt. Könnte das Aufreiten auf Kastraten auch eine Dominanzgeschichte sein und weniger S.exuell geprägt?

Ne, also zumindest bei meinem Samson nicht. Wenn es um "Dominanz" ging, hat er ganz anders reagiert, eher "männlich" ;)

Und das Verhalten der nicht kastrierten Rüden sprach auch für sich (Fiepsen, Posieren und das übliche Programm).

Auch das oft aggressive Verhalten der Weibchen sprach eher für einen "S.exualkonflikt".

Aber wie gesagt, wenn du das so gar nicht kennst...wirft das ja (vielleicht) ein völlig neues Licht auf Samson :gruebel:

Kennst das sonst keiner so ? :verwirrt:
 
Ich halte das gleichgeschlechtliche Aufreiten eher für ein Dominanzverhalten als ein S.exuell motiviertes Verhalten.
Auch das Aufreiten von Rüden auf Hündin und Hündin auf Rüden kann Dominanzverhalten sein.
Gerade im zweiten Fall schliesse ich S.exuell motiviertes Verhalten eher aus.
Bezeichnend sind solche Szenen, bei der zwei Hunde miteinander spielen, ein Dritter kommt hinzu und nutzt die Situation schamlos zum Aufreiten aus.

Die Sache mit der Belästigung kastrierter Rüden durch unkastrierte kann ich nur bestätigen.
 
Consultani schrieb:
Das Problem hatte Herbert noch nie - und viele andere kastrierte Rüden, die ich kenne, auch nicht. Vielleicht ein Ausnahmephänomen?

guglhupf schrieb:
Aber wie gesagt, wenn du das so gar nicht kennst...wirft das ja (vielleicht) ein völlig neues Licht auf Samson
gruebel.gif
Kennst das sonst keiner so ?
confused.gif

Ich glaube, das hängt u.a. vom Hormon- und Entwicklungsstatus des Hundes zum Zeitpunkt der Kastration ab - und der ist nicht notwendigerweise vom Alter abhängig. (Beim einen kommt's früher, beim anderen später... :D) - Es gibt ja durchaus kastrierte Rüden (auch sehr jung kastrierte Rüden), die "jedem Rock hinterherpfeifen" und bei einer läufigen Hündin unruhig werden. Und andere, die tun, als wäre alles, was mit Fortpflanzung zu tun hat, ein absolutes Fremdwort für sie.

Ich denke, es gibt bestimmte (hormonell gesteuerte?) Verhaltensweisen, die einen Hund eventuell als männlich oder weiblich erscheinen lassen, und wie beim Menschen hat der eine insgesamt mehr davon und der andere weniger. - Kommt nun durch die Kastration "was davon weg", so reicht das restliche Verhaltensrepertoire beim einen immer noch aus, um als Mann erkannt zu werden - und der Körperbau / Körpersprache ist auch dementsprechend... bei dem anderen wird es halt unlesbar, aber der wirkte vielleicht schon vorher auf andere Hunde nicht "übermäßig maskulin" (was nix über seine eigene S.exuelle Orientierung aussagt - nicht jeder Mann, der nicht wie Arnold Schwarzenegger gebaut ist, sondern eher wie der Hänfling aus Nachbars Garten, steht nicht auf Mädels... :D )

Als Beispiel sei mal das "dreibeinige Pinkeln" und das Markieren erwähnt. Manche früh kastrierten Rüden machen beides gar nicht, andere mit großer Selbstverständlichkeit. Ich denke, das wäre für jeden Hund, der dazukommt, ein auf den ersten Blick eindeutiges Indiz: "Oh, ein Weibsbild!" - Und wenn dieses dann bei Ansprache: "Nein, mein Herr, nein mein Herr!" keift, denkt er erstmal an einen falschen Bart. :D

LG,

Lektoratte
 
Hmm. :unsicher:
Hunde erkennen sich und das Geschlecht ihres Gegenübers doch eher über den Geruch als über das Ansehen von Verhaltensweisen, oder liege ich da falsch?

Wenn kastriert wird, wird dann nicht sämtliche Produktion z.B. des Testosterons eingestellt? Steigt dann nicht der Östrogenspiegel? Werden deswegen nicht kastrierte Rüden gern von unkastrierten bestiegen?
 
RHS zustimm:
Wir hatten so einen Rüdenfall. Nach der Kastration wurde er von jedem Rüden berammelt und von jeder Hündin angezickt.
Ein TA erklärte es mir sachlich:
In den Hoden werden die männlichen Hormone produziert, in den N-Nieren die weiblichen.
Ein Rüde hat (bis zur Kastration) beides, werden nun die Hoden "abgeklemmt" kommt nur noch das weibliche Hormon im Körper vor. Fakto: er riecht mehr nach Mädchen.
Den TA Link muss ich suchen, hier ein anderer auf die Schnelle
 
@ Darla

Danke für die Beantwortung meiner rhetorischen Fragen. So isses.

Das Verhalten des Aufreitens würde ich auch nicht explizit als Rüdenverhalten bezeichnen.
Ich habe auch schon aufreitende Hündinnen gesehen. Kastrierte und unkastrierte.

PS. Ich würde Lektoratte nur in Bezug auf die Verhaltensweisen / Körpersprache nicht 100 %-ig zustimmen.
Es ist einem (früh) kastrierten Rüden durchaus möglich sämtliche Verhaltensweisen eines unkastrierten zu zeigen. Das einzige Problem was er hat ist, dass er nicht wie einer riecht und folglich von den anderen nicht als solcher "erkannt" wird.
 
Zur Kastration:
Auch das ist kein Allheilmittel gegen Dominanz, Aufreiten oder was auch immer.....das wird oftmals aber so hingestellt.

Es kann funktionieren, muß aber nicht.

Zum Abspritzen:
Ich habe schon viel negatives gehört, viele Tierärzte machen dies auch nicht gerne.
 
Ein TA erklärte es mir sachlich:
In den Hoden werden die männlichen Hormone produziert, in den N-Nieren die weiblichen.
Ein Rüde hat (bis zur Kastration) beides, werden nun die Hoden "abgeklemmt" kommt nur noch das weibliche Hormon im Körper vor.

:hö:
Das ist das erste Mal, das ich sowas höre.
Mir wäre neu, das Rüden keine männlichen Hormone mehr produzieren würden.

Vielleicht kann Karo was dazu sagen, man lernt ja nie aus.....
 
@ Midvi

Gerade gegen Dominanz ist die Kastration überhaupt kein Allheilmittel.
Da kommt es nämlich verstärkt darauf an, wie sehr sich das Verhalten des Aufreiten u.ä. schon etabliert hat.
 
Hunde erkennen sich und das Geschlecht ihres Gegenübers doch eher über den Geruch als über das Ansehen von Verhaltensweisen, oder liege ich da falsch?

Nö. Aber ich glaube, das Verhalten spielt auch eine Rolle. Wobei ich denke, die Übergänge vom Paarungs- zum Dominanzverhalten sind da fließend. Ist bei Menschen ja oft auch nicht anders... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kenny kommt in die Pupertät und es nervt.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Kenny ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
764
Grazi
Grazi
Kenny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dogo Canario-Mischling, unkastrierter Rüde, 65 cm groß, ca. 35 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: seit 15.05.13 im TH Mayen Kenny wurde als Junghund vermittelt und kam nun nach langem Hin und Her zu uns zurück. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
772
Grazi
Grazi
jimeima1959
Hallo, bei dem Bengel ist ein "Hundekenner" gefragt! Wir suchen für Kenny,einem einjährigen aussergewöhnlich hübschen Mix,eine gute PS oder einen Adoptanten. Dieser sollte aber in jedem Fall Hundeerfahren sein und sich Zeit nehmen für die Erziehung des Kleinen. Mehr zu Kenny kann man über den...
Antworten
0
Aufrufe
495
jimeima1959
jimeima1959
G
Das ist so ein schönes Schlusswort für das Wunder auf 4 Pfoten!:love: Kenny wird Dir deine Fürsorge danken, da bin ich mir sicher! Danke Dir, dass du den Gutti so gut versorgt hast und ich denke, auch dir wird er viel gegeben haben. Einst hatte ich von ihm gelesen und dass er in seinem...
Antworten
551
Aufrufe
51K
J
Dakota
Ja, da sehe ich genauso wie Du. Sie nimmt ihre Verantwortung den Tieren gegenüber sehr ernst und läßt es sich nicht nehmen selbst vor Ort nachzusehen ob der Platz wirklich optimal ist. Als Ronja hier in der Nähe einen tollen Endplatz als Option hatte, kam Andrea und wir brachten die süße Maus...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dakota
Dakota
Zurück
Oben Unten