Dogo Canario-Mix Kenny (geb. 2010) im TH Mayen

Grazi

20 Jahre Mitglied
Kenny

Kenny1.jpg


Dogo Canario-Mischling, unkastrierter Rüde, 65 cm groß, ca. 35 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit 15.05.13 im TH Mayen

Kenny wurde als Junghund vermittelt und kam nun nach langem Hin und Her zu uns zurück.

Er ist ein sehr lieber und aktiver Hund, der aber in neuen Situationen unsicher ist und sich vor allem erschreckt. Jedes Knistern und Knacken im Tierheim war anfangs sehr gruselig für ihn. Wie ein Schoßhund möchte er dann am liebsten in seine Menschen hinein kriechen, damit ihm auch ja nichts passiert. Aber er beruhigt sich schnell wieder und läßt sich leicht ablenken. Vor allem durch Spielen und Toben, denn das liebt er.

Er ist jetzt mit der aktiven Ersa zusammen, mit der er am liebsten zusammen über die Wiese rennt. Die Hündin gibt ihm den Halt, den er hier braucht.

Kennys Familie war leider zu weich mit ihm und hat ihm keine klaren Regeln aufgezeigt, so dass der Rüde ihnen auf der Nase herum getanzt ist. Als Junghund war das wohl noch ganz süß, aber nun nicht mehr. Mit ein wenig Anleitung von einem guten Hundetrainer hätte man diese Problemchen aber in den Griff bekommen, jedoch gab man Kenny diese Chance nicht mehr.

Wir suchen nun eine hunde-erfahrene Familie, gern mit einem anderen Hund, die Kenny endlich das gibt, was er braucht: Konsequenz und Sicherheit. Dann hat man wirklich einen tollen, verschmusten, aktiven, verspielten und sehr menschenbezogenen Begleiter.

Da Kenny Jagdtrieb hat, sollte er nur an der Schleppleine spazierengehen.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Canario-Mix Kenny (geb. 2010) im TH Mayen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Hier kann man sich ein schönes Video von der bildschönen und freundlichen Cora anschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
766
Grazi
Budges66482
Fonzi ist in die schöne Vorderpfalz gezogen :-)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten