Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Mid, ich versuch's mal etwas kürzer, damit du es vielleicht doch liest:

Ich gehe keinen persönlich an, ich habe nur gesagt, das ich verstehen kann, wenn sich andere Leute von plärrenden Kindern belästigt oder gestört fühlen
(ganz besonders wenn sie keine Nacht mehr durchpennen können).

Ich kann das auch verstehen! Ich glaube, dass es eigentlich niemanden gibt, der das nicht verstehen kann. Das wäre wirklich furchtbar verblendet, wenn Mütter jetzt erwarten würden, dass so etwas gleichmütig oder gar positiv aufgenommen wird, wenn man wegen Kindergebrüll nicht mehr schlafen kann...
Aber es liegen WELTEN dazwischen, von etwas genervt zu sein und zu erwarten, dass da Abhilfe geschaffen wird und dies "einzufordern", einfach weil die in vielen Fällen absolut UNMÖGLICH ist!

Ich rede nicht von shortys Fall. Ein Kind stundenlang brüllen zu lassen ohne oder mit kaum Intenvetion und das nicht mal, sondern täglich/nächtlich ist ALLEN Beteilgten gegenüber ein Unding - auch dem Kind!
Aber Fakt ist doch: Es gibt Situationen, in denen ein Baby einfach brüllt EGAL was man macht. Man kann noch so liebevoll sein, es hat Schmerzen (gerade in den ersten Monaten, die Koliken, danach das Zahnen, ist krank - wie Hetti) und da würden sich normale Eltern selbst NICHTS MEHR WÜNSCHEN als dass sie dies irgendwie lindern und abstellen könnten - es GEHT aber nunmal nicht.

Und ja, dafür erwarte ich dann auch Verständnis. Man darf genervt sein. Man darf auch höflich nachfragen, ob es eine mögliche Regelung gibt (wie z.B. bei Shorty das vorübergehende Tauschen der Schlafzimmer), wenn es wirklich untragbar ist, aber man hat mal gar nichts zu ERWARTEN und entsprechend zu formulieren.
Kinder gehören zur Gesellschaft und sind deren Grundpfeiler! Und Kinder brüllen nunmal. Manche mehr, manche weniger. Da ist eines der Dinge, für die muss man eben in begrenztem Maße Verständnis haben. Weil man es oft nicht ändern KANN, selbst wenn man will! Und sicher täte mir das auch leid für die Nachbarn und ich hätte ein schlechtes Gewissen, aber zaubern kann ich nunmal auch nicht.

Nämlich genau so:
Ich glaube was viele nicht sehen.. die Mütter müssen das "Geplärr" auch ertragen, sind mit Sicherheit noch kaputter und unausgeschlafener als alle Nachbarn der Welt ,haben Selbstzweifel, die Beziehung ist in vielen Fällen auf dem Prüfstand, sind völlig überreizt und haben eine wirklich harte Zeit hinter sich .. und das allerallerletzte was man dann "braucht" ist jemand der einen auch noch "anfurzt" vor allem wegen etwas das man selbst defakto nicht ändern kann...

Und mid, nur zum Abschluss:


Bullshit! Sprechen wir uns wieder wenn du dann ein Baby hast! Was ist wenn du ein Schreikind bekommst, was die ersten 3 Monate fast nonstop durchschreit? Das ist für keine Mutter eine Selbstverständlichkeit. Und gerade beim ersten Kind ist ganz viel noch keine Selbstverständlichkeit, da muss man auch erst reinwachsen...

Für außenstehende Leute ist es einfach nur das nervige Balg, das die Schnud' nicht halten kann und von dem man tierisch geschlaucht ist.

Sehr traurig und ehrlich gesagt ziemlich asi. Zumindest wenn es ohne Kenntnis der genauen Umstände so ist. Ein 4-jähriger, der mir an der Kasse beim Einkaufen den Einkazfswagen ständig in die Hacken rammt, den man mag als nerviges Balg empfinden. Ein Baby, das vor Schmerzen schreit so zu bezeichnen disqualifiziert einen schon ziemlich...

Man muß es auch einfach mal aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.

Ja, und genau damit tust DU dich offenbar massiv schwer, schwerer als jede Mutti hier. Denn jede Mutti kennt auch noch die Situation ohne Kind, du kennst sie nicht mit Kind!

Ich hab's gelesen :D

Ich tue mir damit gar nicht schwer und ich weiß, wie nervtötend auch Kinder für die Eltern sein können.
Ich hab ne große Familie und ich war auch ein Schreikind, das meine Mutter am liebsten auch das eine oder andere Mal liebend gerne erwürgt hätte und wo die Nachbarn 3 Kreuze gemacht haben, als ich weggezogen bin. :D

Ich hab prinzipiell kein Problem mit Kindern, ganz im Gegenteil:
Ich komme gut mit ihnen aus und - noch schlimmer :p - die mögen mich anscheinend ganz gerne und ich werde als Spielpartner missbraucht.

Aber wenn es um meine (heilige :p) Ruhe geht, die evtl. massivst gestört werden würde, dann würde ich das Gespräch suchen, in der Hoffnung das man mit der Kindesmutter in Ruhe darüber sprechen und eine Lösung finden kann.

Und ja:
Wenn ich mich massivst "belästigt" fühlen würde, dann sag ich ganz sicher nicht:
Ach das liebe Kindchen schreit mal wieder, sondern dann sag ich: das nervige Balg geht mir auf den Zeiger ( ...und da ist es mir dann in dem Moment auch egal, ob das Kind jetzt einfach so schreit oder weil es halt was hat....es ist in dem Moment halt einfach nur nervig)....
(und nein, den Ausdruck würde ich der Mutter nicht ins Gesicht sagen, sondern evtl. zu meinem Partner oder meinen Freunden, wenn ich mit denen drüber reden würde).

....und ja, vielleicht hab ich da mehr Verständnis für, wenn ich evtl. selbst mal eins habe, das kann ich dir aber erst beantworten, wenn es soweit ist ;)
 
Um was in der Welt sollte man das an einem Freitag eintauschen wollen? :p :love:
Die Begriffe "verpassen" und "Verzicht" könnten heute nicht absurder sein. :)

Ganz unmissionarisch beantworte ich dir das mal ganz individuell:

Dafür, dass ich heute morgen zu einer sehr humanen Zeit (halb 11) und eh nur noch im Halbschlaf davon geweckt wurde, dass meine Tochter zu mir hoch ins Bett gekrabbelt ist (ganz ohne Gebrüll) und den flaumigen Kopf an meiner Brust vergraben hat. So lagen wir eine Weile ruhig schmusend und dann habe ich die Augen aufgemacht und sie angeschaut und sie hat mich über ihr ganzes Gesicht angestrahlt. Ich habe "Guten Morgen" gesagt und sie hat gelacht und mir einen Kuss gegeben.
Wir sind dann ganz in Ruhe aufgestanden und haben uns fertig gemacht und ganz in Ruhe gefrühstückt - weil ich nämlich in Elternzeit bin und nicht zur Arbeit muss ;)
Danach haben wir bis jetzt eben gespielt, was mir ganz viel Küsse, Anlachen und Umarmungen einbrachte, die mein Herz absolut platzen lassen vor Freude und Liebe. Jetzt macht sie Mittagsschlaf, ganz friedlich und ich habe Zeit für mich. Nachmittags werden wir zusammen spazieren gehen und ich werde ein wenig sprechen und laufen mit ihr üben und jedesmal wenn sie etwas schafft, den Glanz und den Stolz in ihren Augen sehen, weil sie sich so freut. Was für mich das wundervollste überhaupt ist.
Abends geht sie zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett und ich habe den Abend dann auch für mich.

Ich wüsste nichts, wofür es sich jemals wieder lohen würde, darauf zu verzichten :p :love:
Dafür nehme ich dann auch mal etwas Geplärre hin, wenn sie was hat.
 
Ich hätte darauf wetten können, dass das kommt. :lol:

Denke einmal über das nach, was Du aus meinem Zitat entfernt hast in Kombination mit meinen Folgeposts - vielleicht kommst Du dann auf des Rätsels Lösung. ;)

Warum sollte ich darüber nachdenken und vor allen Dingen was für ein Rätsel?
Mir ging es gar nicht an Deine Reaktion als solche, sondern um Deine Beurteilung/Feststellung, mit der Du Dich selbst "ins Aus geschossen" hast.
Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Das schaffst Du in letzter Zeit übrigens öfter mal (kann natürlich immer nur das beurteilen, was Du schreibst bzw. ich von Dir lese - und meistens halte ich die Finger still :hallo:).

Ich habe mich mitnichten selber ins Aus geschossen. Auf eine Aktion erfolgt immer eine Reaktion - und diese war in dem Fall gleich, mit dem Unterschied, das ich verteidigend reagiert habe. Du musst das nicht verstehen (obwohl Du später schreibst, das Du es doch irgendwie tust - ja was denn nun? ;)), sieh es, wie Du willst - das ändert für mich nichts.

Allerdings blendest Du hier auch aus, dass es neben Deinem Fall noch einen weiteren mit gestörter Nachtruhe über Stunden und mehrere Nächte gibt, das seitens der Eltern dort "augenscheinlich" nicht reagiert und auf freundlich/normal vorgetragene Bitte für Abhilfe zu sorgen, patzig geantwortet wird.
In dem Fall finde ich die Reaktion der Nachbarn unmöglich.

Dieser "Fall" hat mit mir nicht das Geringste zu tun - und wie ich das empfinde bzw. reagiert hätte, habe ich bereits dargelegt.
 
Okay, kurz und bündig:
@Cons
Dein Statement war:
"ich habe geblökt für den ganzen Block"... (als Reaktion auf angeblökt werden)
um dann zu bescheiden:
"man tut das niemals nicht (in meinen Worten)"

... also weder als Aktion, noch als Reaktion ... da wären wir wieder bei zweierlei Maßstäben ...
Ich glaube wir sollten das lassen, bringt nix.

Edit:
... manche Antworten betrafen nach meinem Dafürhalten auch nicht Dich/Deinen Fall, sondern den anderen, aber gut.
 
Okay, kurz und bündig:
@Cons
Dein Statement war:
"ich habe geblökt für den ganzen Block"... (als Reaktion auf angeblökt werden)
um dann zu bescheiden:
"man tut das niemals nicht (in meinen Worten)"

... also weder als Aktion, noch als Reaktion ... da wären wir wieder bei zweierlei Maßstäben ...
Ich glaube wir sollten das lassen, bringt nix.

Ganz einfach: Als Aktion geht das gar nicht, als Reaktion sehr wohl, denn - wie ich bereits (2x oder 3x :rolleyes:) schrieb, hätte sie mich aufgrund ihrer Lautstärke nicht mal verstanden, wenn ich ihr höflich und ruhig geantwortet hätte, noch hat jemand, der dermaßen brüllt Interesse an einem Gespräch auf Augenhöhe, sondern will schlichtweg pöbeln, was ich strikt unterbunden habe.

Aber egal - lass Dich anbrüllen oder auch nicht, lass Dich bepöbeln, beschimpfen oder auch nicht. Ich lasse mir das nicht gefallen. ;)
 
Hört sich anstrengend an, Nata. :lol:
Nee, nee...die Umstände viel reden zu müssen, jemand anderen beschäftigen zu müssen, und vorallem: andere Geräusche als die von Wind und Natur hören zu müssen, schließen für mich alleine schon meinen inneren Frieden und mein inneres Glück aus. Ganz zu schweigen von keksbekrümelten Fingern. :lol:

Da braucht jeder etwas anderes für den "perfekten Freitag" und ich brauch dazu nicht mehr als mich selbst. Sehr praktisch übrigens :D
 
Herbstfest müsste sein :gruebel: ..... ich kuch mal....... :unsicher:

Sonntag, den 30.09.2012 - Herbstfest im Tierheim
Sonntag, den 02.12.2012 - Weihnachtsmarkt im Tierheim

Herbstfest fällt also flach, weil da bin ich noch im Urlaub. Außerdem wollte ich doch sowieso mal den Kreischi kennenlernen :love:


Und ich darf OT schreiben, weil mir der Rest hier voll aufn Sack geht :lol:

Na, dann ein Treffen im Oktober?
Du bist doch gerne auf dem HuPla - kannst ja mal mit uns mitkommen... da haste dann Kreischi satt :p

Mir geht´s auch auf den Sack... :p:lol:
 
ich ärgere mich über eine rotzfreche Kackbratze...
vllt so 8-10 jahre alt, springt doch tatsächlich meinem Dobermann entgegen, ruft kackhund und plärrt dabei...und wer ist schuld, wenn das kackkind gebissen wird? :unsicher:
hätte das Plag am liebsten an den Ohren zu seinen Eltern gezerrt, aber man kann sich ja denken wo so ein Benehmen und Ausdrucksweise herkommen.
 
ich ärgere mich über eine rotzfreche Kackbratze...
vllt so 8-10 jahre alt, springt doch tatsächlich meinem Dobermann entgegen, ruft kackhund und plärrt dabei...und wer ist schuld, wenn das kackkind gebissen wird? :unsicher:
hätte das Plag am liebsten an den Ohren zu seinen Eltern gezerrt, aber man kann sich ja denken wo so ein Benehmen und Ausdrucksweise herkommen.

Boah, auf dem Trip sind meine Nachbarsjungs gerade - radeln im Garten und wenn mein Hund am Zaun läuft (absolut die Klappe haltend!) rasen die auf den Hund zu, bremsen ab und brüllen buh!
Da ist mir ja beinahe der Kragen geplatzt, aber man will ja als gutes Vorbild für den Hund nicht gleich auf Angriff gehen.

Aber der nächste Ball, der hier rüberfliegt - der gehört dann für 30 Minuten meinem Hund und erst DANACH bin ich so freundlich den (in Einzelteilen :eg: ) rüberzuwerfen.

Es ärgert mich gerade maßlos - wegen der Blagen lass ich meinen Hund schon nicht mehr "alleine" in den Garten und dann so ein rotziges Verhalten... ich glaub den Papa krall ich mir wirklich die Tage, ansonsten können die Memmen Gören mal schauen, wenn mein Hund am Zaun "Dampf macht".
 
als ich noch Klein war gabs nen Nachbarshund der übelst aggro war und uns mit Sicherheit in der Luft zerrissen hätte ...wenn der über den Zaun geklefft hat ...hies es: geh weg ärger den Hund nicht sonst gibt eine hinter die Ohren!
Oder als mich der Pudel vorm Metzger gebissen hat .....selber schuld hättste nich rangefingert!!!
is doch heute auch nich mehr so oder??:rolleyes:
 
Wir haben hier einige Häuser weiter so liebliche Schwestern, vielleicht 7 Jahre alt.
Die rufen einem im freundlichsten Ton: "Hallo du Ars.." vom Fenster aus zu.
Wenn sie jemandem mit Hund begegnen, lächeln sie und sagen z.B. "süßer Hund", und im Moment des Vorbeigehens kommt dann ein "Köter" hinterher.

Da sie sich dem Hund gegenüber, der ihre Worte ja nicht versteht, korrekt verhalten, stört mich das nicht. Ich freu mich eher, dass ich kein solches Balg habe.
 
als ich noch Klein war gabs nen Nachbarshund der übelst aggro war und uns mit Sicherheit in der Luft zerrissen hätte ...wenn der über den Zaun geklefft hat ...hies es: geh weg ärger den Hund nicht sonst gibt eine hinter die Ohren!
Oder als mich der Pudel vorm Metzger gebissen hat .....selber schuld hättste nich rangefingert!!!
is doch heute auch nich mehr so oder??:rolleyes:
jop, bei uns genauso...
allerdings wäre ich auch nie auf die Idee gekommen ein Tier absichtlich zu erschrecken oder zu beschimpfen. (Bis auf den Frosch, den ich mal mit 3 geküsst habe, weil meine Eltern mir sagten er wäre verhext und wenn ich ihn nicht küsse, müsste er für immer ein armer Frosch bleiben :eg::D)
Eine entfehrnte Bekannte hat vor kurzem ihre 11 jährige Yorki Dame abgegeben, weil ihr Kind(5-6) nicht aufgehört hat den Hund zu trietzen wenn sie kurz weg war oder nicht hingesehen hat. Von an den Haaren ziehen, auf die Pfoten treten, werfen, oder treten war alles dabei. Sie hat ihn einige Male dabei erwischt, ist wohl aber nicht in der Lage ihn davon abzuhalten....:unsicher:
 
Habe ich letztens an der Tanke gesehen. Belgisches Auto, Spaniel frei im Kofferraum, Kind sitzt daneben (ca 4 J.), Klappe offen. Eltern irgendwo anders.
Das blöde Gör hat den Hund an den Ohren gezogen, an den Lefzen gezogen, die Pfoten verdreht...bis der Hund ihm verzweifelt echt ins Gesicht gefletscht hat. Ich hatte die leise Hoffnung das er entweder zubeisst, oder das Kind sich jedenfalls erschreckt...aber ne, kannte es wohl schon. Vom Kind keine Reaktion drauf. Dann kam die Mutter, Kind plötzlich ganz lieb....nur am streicheln und säuseln mit dem Hund. Und der arme hat auch noch gewedelt dafür.
 
Johanna, die Unbeschwertheit vermiss ich ab und zu mal. Weil du mit Kind eben fremdbestimmt bist.
Dafür ist mir so gut wie nie mehr langweilig.
Aber mal einen Tag nur das machen wozu ich Lust habe... Das wärs.

Und trotzdem : je ne regrette rien :)
 
Na, dann ein Treffen im Oktober?
Du bist doch gerne auf dem HuPla - kannst ja mal mit uns mitkommen... da haste dann Kreischi satt :p

Mir geht´s auch auf den Sack... :p:lol:

Klingt prima, dann lass uns da mal schnacken,wenn ich wieder da bin. :)

EDIT: Dann können wir ganz herrlich über all die schrecklichen Mutti, mir ihren schrecklichen Blagen lästern :lol:
 
Ich finde, dass hier nur noch Schei.. geschrieben wird. Von der "einen", wie von der "anderen" Seite.

Ab in den Fremdschäm-Fred mit euch allen. ;)
 
Deine Laune ist momentan aber echt unterirdisch, oder?
Was ist los mit dir? Alles gut?
 
Sollen wir dich mit Geschichten über's Rumhuren (wahlweise mit oder ohne Ehe vorher/nachher, monogam oder polygam...) erheitern? ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
74K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
650
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten