Maja ist läufig und Eddy dreht durch

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn alle Stricke reissen, dann geh zu deinem örtlichen SV -Verein, da, wo die "bösen Zwingerbesitzer" sind ( Vorsicht Ironie ) oder auch der ein oder andere ortsansässige "böse SV-Züchter" ...
In der Regel haben dort einige Leute eine Zwingeranlage. Und wenn Du Dein Problem nett schilderst ist vielleicht jemand so nett und hilfsbereit, dass Du Deinen Eddy die nächsten Tage dort in einen freien Zwinger stellen kannst.
Sicher für einen Hund der das nicht unbedingt gewöhnt ist nicht optimal, aber wirklich optimal ist denk ich grad eh nix. Aber das wäre noch eine der stressfreiesten Optionen. So kannst Du morgens und abends mit ihm Gassi gehen und ihn danach wieder in den Zwinger stellen.
Andernfalls würde ich es mit 2 großen Flugboxen probieren. Jeden in eine Box, genau gegenüber stellen damit sie sich sehen und schnuppern können. Sicher auch nicht optimal, aber wenn jeder in einer Box ist relativ sicher. Diesen Drahtkennel würde ich nicht nehmen, der ist nichtmal ansatzweise so stabil wie ne verriegelte richtige Flugbox.
Wenn Du eh Ende August ausziehst, kündigt Dir wegen den paar Wochen sicher vorher keiner mehr fristlos. Darüber würd ich mir gar keine Gedanken machen.
Ansonsten würde ich am ehesten noch die Jan-Option wählen. Ich würde ihm meine läufige Hündin duchaus anvertrauen.

Sagt eine Cordi mit 3 intakten Rüden und 1 intakter Hündin die gerade auch läufig ist ;)
 
kann man eddy nicht sofort zur probe zum interessenten geben und eine nachkontrolle machen?
Der zweck heiligt die mittel.
 
Da wäre HSH wirklich die beste Lösung. Bringen könnte ich sie mit dem Zug, nur schaut es Geldmäßig eher schlecht bei mir aus. Aber bist du dir wirklich sicher das da nix passiert? Auch mag Maja nich jeden Hund, obs dann bei dir klappt weiß man ne.
Ich sags mal so: Ich hab seit Jahren eine gemischte intakte Gruppe, teilweise mit mehreren Hündinnen, ohne das es zu Nachwuchs kam. ;)
Klar wäre die Situation: läufige Hündin kommt neu in eine bestehende Gruppe eher suboptimal (da zicken die Weiber ganz gern mal zusätzlich rum (wie im wirklichen Leben ja auch :eg:)), aber als absolute Notlösung ginge das hier schon irgendwie. Notfalls gibts ja noch Nadel und Faden. ;)
Ich würde sagen versuch etwas bei dir in der Nähe zu organisieren und wenn garnichts anderes geht melde dich bei mir. :hallo:

Klingt ja SEEEEEHR sicher ;)
Aber anders gefragt: willst du die Maja wirklich antuen, die is nich ohne :unsicher::lol:

Zu Welpen darf es nich kommen, erstens AUTSCH wenn Eddy drauf is, stell ich mir für Maja ne toll vor und zweitens was soll da bitte rauskommen???
Die Vermittlung von Eddy is die beste Möglichkeit, hoffen wir es klappt

@ Cordi: kenne in meiner Gegend leider keinen der ne Zwingeranlage hat, und Eddy is nu auch nich der der auf jeden Hund freundlich zugeht, zumindest bei Rüden nich. Und selbst wenn es eine gäbe, wie soll ich da hinkommen? Habe wie gesagt kein Auto. Und Eddy in ne Flugbox zu sperren, neeee. Der is bissl komisch wenns in dunkle enge Räume geht, da hat er wohl nix gutes erlebt

Und auf Probe vermitteln? Weiß nich ob das Notdogge mitmacht und ob die Leute dazu bereit wären
 
Klingt ja SEEEEEHR sicher ;)
Aber anders gefragt: willst du die Maja wirklich antuen, die is nich ohne :unsicher::lol:
Nach dem was du schreibst gehe ich mal von etwa 15kg Hund aus. Also etwa die Hälfte von meiner Zicke. ;) Den meisten Stress würde ich da wohl beim Gassiegehen haben, weil ich wieder ne Leine mitnehmen müßte. :lol:
 
Und auf Probe vermitteln? Weiß nich ob das Notdogge mitmacht und ob die Leute dazu bereit wären

was notdogge mitmacht oder nicht, da würde ich mich drauf setzen, dan sollten die sofort den eddy abholen, irgend jemand von denen hat doch sicher einen zwinger wo er parkiert werden kann.
 
Also du wärst echt neben der schnellstmöglichen Vermittlung von Eddy ne Möglichkeit. Nur mit dem Hin-und Zurückbringen is blöd. Und dann weiß man ne wie die Hunde aufeinander reagieren
 
@ Cordi: kenne in meiner Gegend leider keinen der ne Zwingeranlage hat, und Eddy is nu auch nich der der auf jeden Hund freundlich zugeht, zumindest bei Rüden nich. Und selbst wenn es eine gäbe, wie soll ich da hinkommen? Habe wie gesagt kein Auto. Und Eddy in ne Flugbox zu sperren, neeee. Der is bissl komisch wenns in dunkle enge Räume geht, da hat er wohl nix gutes erlebt

Deswegen sagte ich ja, ich würde zu meinem ortsansässigen ( und damit evtl. auch ohne Auto nicht zu weit entfernt ) SV-Hundeverein gehen. Dort sind ja i.d.R. Leute die eine Zwingeranlage haben. Eine Zwingeranlage sind i.d.R. mehrere Einzelzwinger, von denen ja evtl. einer frei ist in dem Du Eddy solange unterstellen kannst. Er hätte damit auch keinen Kontakt zu anderen Hunden/Rüden. Wie ich finde in Anbetracht der Gesamtumstände nicht die schlechteste Lösung.
 
Also ich würde Notdogge mal etwas Druck machen. Das kann nicht sein, dass sie die Vermittlung übernehmen und nicht in die Puschen kommen.

Schade, dass du so weit weg bist, ich hätte dir sofort nen Zwingerplatz im TH anbieten können.

Man sagt das jetzt auch alles so leicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es ohne große finanziellen Mittel auch nicht einfach ist, da wäre selbst ne günstige Pension schon schwer machbar. Und wo soll Lange mal grad Flugboxen herkriegen, wo ne Dogge reinpasst.

Also: am Besten Notdogge anrufen und auf die Dringlichkeit hinweisen.
 
Machen wir ja schon, also Beate besser gesagt. Aber es findet sich niemand.
Oder doch nochmal 2 Wochen rückfällig werden oder aus DRINGENSTEM Grund Urlaub nehmen
 
Und du hast wirklich NIEMANDEN der die Hündin wenigstens tagsüber nehmen könnte?
Niemanden aus der Familie, Freundeskreis, Bekannte, Nachbarn?
Die Hündin scheint doch kein Problemhund zu sein? Das wäre mir wohl lieber als meine Ausbildung zu riskieren...
 
Dass hier empfohlen wird, einen Hund im Hochsommer einen halben Tag lang im Auto sitzen zu lassen, kann ich fast nicht glauben.

Hi,

so aus dem Zusammenhang gerissen, fände ich das auch unglaublich ;)
*Ironie on* Natürlich sollte der Wagen verriegelt und verrammelt in der prallen Sonne stehen *Ironie off*

Logisch, daß man da einiges an Vorbereitungen und Planungen vornehmen muss.

Da will ich doch einfach mal weiter böse sein.

- leider wurde auch nicht ansatzweise etwas von diesen Vorbereitungen und Planungen erwähnt, als dieser Tipp gegeben wurde. Da hieß es einfach: setz ihn ins Auto. Punkt.

- dass die TE selbstverständlich diese nicht erwähnten Vorbereitungen und Planungen von sich aus umsetzt, kann man natürlich als gegeben voraussetzen. Sie wurde ja auch in keinster Weise davon überrascht, dass ihr Rüde auf die Läufigkeit der Hündin heftig reagiert. Sie hat ja alle Vorbereitungen und Planungen getroffen. *ironie off*

- auch wenn ein Wagen nicht verriegelt und verrammelt in der prallen Sonne steht, heizt er sich bei Sommerwetter innerhalb 6 Stunden gehörig auf. Ich empfehle dir an dieser Stelle einfach mal, dich am nächsten sonnigen Tag selbst 6 Stunden in dein Auto zu setzen - gern auch im Schatten. :eg: Berichte uns dann doch, wie du dich gefühlt hast. Gerne in diesem Fred.
 
Nein, Maja ist kein Problemhund, nur manchmal etwas anstrengend. Selbst wenn es hier jemanden gibt der sie nehmen würde, genau das hat Buster damals zum Problemhund gemacht und das will ich nich nochmal. Das muss schon jemand Hundeerfahrung sein und in fremden Wohnungen müsste immer wer anwesend sein oder sie immer mitnehmen, sonst zerlegt sie was, die Haftpflicht würde sich bedanken.
Nur mal als Beispiel: Als meine Schwester damals bei mir war drei Woche wurde sie total anders, sie veränderte sich zum schlechten, weil meine Schwester es ja immer gut meinte, immer streicheln und Maja hört ja auch nich auf, nervt irgendwann richtig. Und hier mal ein Stück Schinken und da mal hinziehen lassen, sie will doch nur mal schnuppern. Und wenn sie nich hört naja is ja auch ne so schlimm, auf mich wird sie schon hören. Ich lass sie noch nichmal mehr von anderen Leuten führen, weil die ne verstehen wie sie richtig an der Leine laufen soll, nein da nehm ich lieber Eddy links und Maja rechts und da laufen beide wenigstens gescheut.
Also jemand ohne Hundeerfahrung kommt nich in Frage, nich nochmal.
Dann doch lieber Nachbarn die sich beschweren

Ich frag morgen auf Arbeit doch mal nach Urlaub, der steht mir immerhin zu.
 
Na, die ganz besonders guten Gutmenschen der KSG sind auch schon wach? Die besonders rechtschaffenen, die nie improvisieren müssen, nie Lösungen finden müssen? Hübsch, ich bin grad in der richtigen Stimmung!

Wenn du damit - und ich glaube, da lieg ich richtig, denn in einem weiteren Beitrag bestätigst du das ja (Volvo reicht) - die Leute meinst, die keinen Hund im Juli 6 Stunden im Auto parken würden und das auch nicht für einen guten Rat halten, dann kann ich nur sagen: Hübsch, ich bin auch grad in der richtigen Stimmung!

Improvisieren müssen, Lösungen finden müssen, kann in meinen Augen nicht heißen, den Hitzetod eines Hundes zu riskieren, um Nachwuchs zu vermeiden. Ich bin überzeugt, dass ich in der Situation eine bessere Lösung als das finden würde. Ja, so ein besonders guter, rechtschaffener Gutmensch bin ich! :eg:

Und was mir dabei sonst noch durch den Kopf geht, verkneif ich mir doch lieber.
 
Ich verstehe den Verein nicht wirklich, der sich um Eddy kümmert, Notdoggen, ja ? Vllt. hab´ ich´s ja überlesen, aber warum ist er auf PS gegangen, unkastriert zu einer intakten Hündin ? Nicht Jede/r kann mit 2 intakten Hunden leben, wo tagtäglich die "Gefahr" besteht, dass die Hündin läufig werden kann
(1. Läufigkeit ist nunmal nicht wirklich absehbar)... warum kümmert sich der Verein nicht darum ? Was würden sie machen, wenn sich die Beiden z.B. bis aufs Blut bekämpfen würden ? Dein Problem ???? Also ich weiss ja auch nicht !

Andere Frage, mal ganz kurz OT: Gesetzt den Fall, es wäre eine Notsituation bei einem der Hunde und Du müsstest dringend zum TA ? Wie willst Du das anstellen ohne Auto ? Hast Du da wenigstens Jemanden an der Hand, der sofort parat stehen würde ? Oder wie muss ich mir das vorstellen ?
 
Andere Frage, mal ganz kurz OT: Gesetzt den Fall, es wäre eine Notsituation bei einem der Hunde und Du müsstest dringend zum TA ? Wie willst Du das anstellen ohne Auto ? Hast Du da wenigstens Jemanden an der Hand, der sofort parat stehen würde ? Oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Taxi? Ich hab auch kein Auto und bekomm ich niemanden organisiert oder ist ein Notfall eingetreten, fahren wir Taxi, ist halt so...ansonsten bin ich auch schon mit´m Bus zum TA gefahren. Kein Auto zu haben ist ätzend, aber kein unlösbares Problem.

LG
Sina
 
Es ging mir ja nicht um einen "normalen" TA-Besuch, der sicherlich per Taxi oder Bus, Bahn was-auch-immer gut zu bewältigen ist... sondern wirklich um eine Notfallsituation... und ob in solch einer Situation ein Taxi schnell zur Hand ist, ist ja immer so eine Sache...
 
Meine Güte Margot, das mit dem Auto fällt doch so oder so flach weil sie gar keins hat ... sind doch ungelegte Eier, muss man doch jetzt nicht noch ewig weiter drauf rumkauen ...
 
Ich habe damals Eddy privat aufgenommen. Zufällig is Beate, bei der ich Hundeschule mache, im Verein Notdogge und da habe wir gesagt er soll über den Verein laufen, so betehen auf jeden Fall mehr Chancen und wenn mal was ist bin ich auf der sicheren Seite (TA usw)
Beate wohnt im gleichen Ort, wenn was is fährt sie. Aber sie hat einfach keinen Platz um ihn aufzunehmen und ein anderer Platz findet sich nicht.
Also bin ich zur PS geworden, das haben die sich nicht ausgesucht, ist ja auch nicht grad der beste Platz für ne Dogge im 6ten Stock, aber es geht und es geht ihm ja auch gut. Die wussten ja nichmal das ich noch nen Hund habe denke ich jetz mal. Hatte ja nie Kontakt mit den oberen Leuten vom Verein. Es läuft ja alles über Beate.
 
Dann sollen die trotzdem mal in die Puschen kommen... diese Beate und der Verein...

Wenn es z.B. "nur" an einer VK hängt, dass Eddy nicht umziehen könnte... sorry, hängt mir zu hoch...
 
Ich würde übrigens meine Hündin auch jederzeit zu Jan geben und hätte es auch getan als sie noch nicht kastriert war :)

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maja ist läufig und Eddy dreht durch“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das arme Ding! Ich hab mich sofort an sie erinnert, als ihr Thread auftauchte mit deiner Ergänzung @Grazi Sie war ja ein Bild des Jammers und hat mir sehr leid getan. Ein Glück und euer Verdienst, das sie zu guten Leuten umziehen konnte und gepflegt und geliebt wurde.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
889
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Lange91
Ja stimmt jetzt wo du´s sagst die Hochschule ist gleich gegenüber :rolleyes: Süd sind wir eher selten, aber man sieht sich bestimmt mal (wieder (hatte dich ja letzten Sommer vom Auto aus gesehen))
Antworten
27
Aufrufe
2K
Lange91
Lange91
wilmaa
:love::love:goldig sind sie.
Antworten
45
Aufrufe
3K
kaukase
Inge Thelen
:love: Und jetzt ist ein neuer Thread über Maja fällig :love: Freu mich schon drauf....:D
Antworten
11
Aufrufe
1K
ronja38
Zurück
Oben Unten