Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

und was kümmert es die wölfe?
warum dürfen denn auch dieses jahr wieder wölfe geschossen werden?
welchen unterschid macht es, ob die jäger sich bewerben, oder dazu gezwungen werden müssten?
hast du ausser deiner ganz persönlichen empörung auch was mit substanz gegen die abschüsse zu schreiben?
und zu guter letzt, WO ZUM HENKER warst du?...ich kam mir schon vor wie alexander, als er merkte, es gibt nichts mehr zu erobern.....:lol:
Den Wölfen wird's sicher egal sein, aus welcher Motivation heraus sie das Zeitliche segnen. Und Du hast recht, es ist schlicht persönliches Unverständnis, wie man heiß 'drauf sein kann, einen Wolf zu schiessen.
Ich gehe mal davon aus, daß nicht alle der 6747 Antragsteller den Gedanken der Inzuchtbekämpfung der finnischstämmigen Population im Hinterkopf haben oder anders ausgedrückt, ohne dieses evtl. nachvollziehbare Argument dürfte der Andrang nicht wesentlich geringer ausfallen. Schon 'ne komische Spezies Mensch irgendwie.

ich bin vll blind oder wirklich so blöd wie daya mich manchmal darzustellen versucht, aber ich hab immer noch nirgends gelesen, daß die Jagd der Inzuchtbekämpfung dient und die finnischen Wölfe Ersatz liefern sollen für die zwanzig geschossenen Wölfe, sondern, daß es eben wie die letzten Jahre ist und Wölfe zur Bestandsminderung geschossen werden dürfen und unabhängig davon eben 20 Wölfe aus Finnland importiert werden. vll hat man ja in Wahrheit auch festgestellt, daß die einheimische Population doch noch zu klein ist um sie jedes Jahr so krass zu dezimieren.

Wir reden von 20 Tieren, doch was ist mit der Dunkelziffer, die, die sich angeschossen noch wegschleppen können um dann anderswo zu verenden? abgesehen von der wilderei, wie kann man eine dermaßen kleine Population überhaupt bejagen?
 
Ne, ist ein bissel anders, die gegenwärtige Population geht auf 3 Tiere zurück, die aus einer finnisch -russischen Population stammen, nachdem 1966 der Wolf in Schweden ausgerottet war.

Im letzten Jahr sollten dann Wölfe aus Finnland für die geschossenen eingeführt werden. Also an sich schon eine Maßnahme, die eigentlich nicht so schlecht ist und die Inzuchtbekämpfung war eine offizielle Aussage des schwedischen Umweltministers:



Klar ist es auch ein Zugeständnis an die Jäger, dort jagt ja alles, was ein Gewehr halten kann. Von Inzuchtbekämpfung habe ich dieses Jahr auch nichts gelesen. Keine Ahnung, wieso man es nun nicht mal mehr als notwendig erachtet, ein solches Argument anzuführen.
 
ich wollte eigentlich irgendeinen Zivi

copyright liegt bei erna, zerknautscht wie immer und irgendwie sieht meine schlabberhose auf dem Bild eher aus wie ne pennerhose. na, da helfen auch keine ausreden...

und über den kormoran würden wir bestimmt in hefitgen Streit verfallen, vll sollte ich dir doch backgammon beibringen... :lol:
Na nu weiß ich wenigstens, was Du für eine Hose hast. Ob ich Dich jedoch anhand dieser auf der Strasse erkennen würde, weiß ich jetzt nicht :lol:
 
Und ich will jetzt ein Foto von Gerald :albern: !

wenns net mehr ist: http://forum.ksgemeinde.de/die-stell-dich-vor-ecke/106052-na-dann.html

:still:(aber ich glaub der iss schüchtern, wenn man bedenkt wie lang der Junge gebraucht hat, bis er sich überhaupt mal getraut hat sich vorzustellen)
:D
Weil ich ahnte, was dann hier losbricht

:lol: Oh Gerald....:rolleyes: na, ist denn dein männliches Ego kurz vor´m Platzen?:lol:
 
Ja, ist ein lahmer Haufen, ich schau auch nur noch selten 'rein.
Dafür ist Facebook irgendwie das krasse Gegenteil - jeden Tag 20 Anfragen von völlig wildfremden Menschen, die alle mit einem befreundet sind :D.
Auch eher suspekt - Teufelszeug !!! :lol:
 
Ja, ist ein lahmer Haufen, ich schau auch nur noch selten 'rein.
Dafür ist Facebook irgendwie das krasse Gegenteil - jeden Tag 20 Anfragen von völlig wildfremden Menschen, die alle mit einem befreundet sind :D.
Auch eher suspekt - Teufelszeug !!! :lol:

:albern:

Mir kommen die grad recht. Alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist, wird mein Nachbar bei farmville. Das Spiel ist so herrlich doof, das kann man sogar spielen, wenn man über ganz andere Dinge nachgrübelt. :lol:

Aber irgendwie sind wir Off Topic, glaub ich :D .
 

Wolfsrüde Rolf ist tot - Nahe Senftenbergs wurde der Vater des Milkeler Rudels überfahren


Wenn dem Rudel ein Ernährer fehlt, ist das Überleben der Welpen nicht mehr gesichert

17. Januar 2011 - „Rolf“, der Vater des Milkeler Rudels im sächsisch-brandenburgischen Grenzgebiet ist gestern Abend in der Nähe von Senftenberg bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Damit fehlt nun schon dem zweiten Wolfsrudel in Deutschland ein Elternteil. Erst im November verlor der Vater des Welzower Rudels auf der Straße sein Leben. Durch einen solchen Verlust steht die Zukunft des gesamten Rudels auf dem Spiel.........



c020.gif
 
Ein Wolf hat offenbar bei einem Rentierzüchter im Müritzkreis drei Tiere gerissen. Das teilte das Agrarministerium in Schwerin am Freitag mit. Zwei weitere Tiere seien verletzt worden. Gutachter haben die Bisswunden einem Wolf zugeordnet. Auch die gefundenen Fährten bestätigen diese Annahme, so das Ministerium. Der Besitzer der Rentierherde hatte die drei toten Tiere gefunden, als er sie am Morgen füttern wollte. Das Muttertier und die zwei Kälber seien durch Bisse in die Kehle getötet worden, so die Frau des Züchters.

 

Nachfolger im Milkeler Rudel


Nach Rolfs Tod wurde neuer Rüde gesichtet

2. Februar 2011 - Am 16. Januar 2011 wurde der Wolfsrüde „Rolf“ in der Nähe der Stadt Senftenberg von einem Auto überfahren. Der besenderte Wolf war der Vater des Milkeler Rudels. Zunächst befürchteten Wolfsexperten, dass nun die Zukunft der gesamten Familie auf dem Spiel stünde. Doch wie Aufnahmen einer im Wolfsrevier aufgestellten Fotofalle zeigten, hat bereits ein anderer Rüde Rolfs Position eingenommen...........



p015.gif
 
Viel Glück junger Mann ... und schön aufpassen vor Wilderer und Autos :)
 
Wolf reißt erneut Schafherde

In der Grenzregion von Brandenburg zu Mecklenburg-Vorpommern ist erneut ein Wolf in ein Gehege eingedrungen und hat Tiere gerissen.

Nach Angaben eines Züchters in Kieve im Müritzkreis wurden 15 Schafe in einem Gatter gerissen. Das Gehege war mit einem knapp einen Meter hohen Elektrozaun gesichert.




 
ach ja...schwärm...der wolf...so ein scheues, wildes wildtier.....
in sachsen arbeitet man übrigesn gerade wieder mit nachdruck daran, den wolf ins jagdrecht zu überstellen....
 
ach ja...schwärm...der wolf...so ein scheues, wildes wildtier.....
in sachsen arbeitet man übrigesn gerade wieder mit nachdruck daran, den wolf ins jagdrecht zu überstellen....
Würdest Du jagen, wenn man Dir einen gedeckten Tisch vorsetzt?
Ach ja, Du würdest, das ist der Unterschied zum Wolf :lol:
 
der vergleich hinkt....man müsste über mich behaupten, ich würde doch niemals den gedeckten tisch vorziehen, und selbst wenn, könnte man mich simpelst davon abhalten...und DANN gehe ich ans buffet....
aber hey, das wusstest du....oder solltest es zumindest!?
 
... simpelst trifft es genau. Die Schafe gerieten durch den Wolf in Panik, trampelten die Strom - Zäune nieder und weg war der "Schutz".

Die toten Tiere in Kieve sollen am Donnerstag entsorgt werden, sagte Meyer. Er habe nur noch sechs Schafe, die in einem anderen Gatter standen. Das vom Wolf attackierte Gehege war mit einem 90 Zentimeter hohen Elektro-Netzzaun gesichert, den die Schafe beim Flüchten niederrissen


90 cm - da springen sogar Deine Bracken 'drüber.
 
ach ja...schwärm...der wolf...so ein scheues, wildes wildtier.....
in sachsen arbeitet man übrigesn gerade wieder mit nachdruck daran, den wolf ins jagdrecht zu überstellen....
Würdest Du jagen, wenn man Dir einen gedeckten Tisch vorsetzt?
Ach ja, Du würdest, das ist der Unterschied zum Wolf :lol:

naja....

sich ein tier für den hunger zu holen ist eine sache und sicher für einen wolf natürlich und ok...

aber die restlichen 14 auch zu reissen hätte ja nicht sein müssen.

od um bei deinem beispiel zu bleiben:
der hat sich nicht nur an den gedeckten tisch gesetzt sondern noch mal in jeden topf reingespuckt, egal ob er draus fressen wollt od nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
624
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
6K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
838
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten